+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 40

Entscheidung! Wie seht Ihr das ?

PerfectSolution

Standard Entscheidung! Wie seht Ihr das ?

Liebe Leser,

( vorab mal für die Statistik, lol )
    ich bin 30 Jahre alt und in einer Beziehung mit meiner Freundin (25y) seit 2 Jahren.
    Wir wohnen seit 21 Monaten gemeinsam in einer Wohnung.Beide berufstätig.

Die ersten 1.5 Jahre waren die schönsten unseres Lebens, wir empfanden wirklich sehr stark für einander, haben harmonisiert wie in keiner meiner vorherigen Beziehungen.
    Wir hatten Pläne, haben in die Beziehung investiert , viel geschafft, viel erreicht was Ihr oder mir wichtig war.
    Immer wieder sind wir auf einander zugegangen und haben uns gezeigt , das wir immernoch wie am Anfang für einander fühlen.

... vor 3 Monaten, an einem Sonntag abend kamen wir auf Umwegen auf das Thema
    "Nachwuchs? - Wie stehst du dazu?"
    ... Sie antworte recht scharf und salopp " Wegen einem Kind lasse ich mir meine Figur versauen"

Daraufhin viel für mich die Welt zusammen , hatte ich doch zumindest Kinderwunsch, nicht sofort .. aber in absehbarer Zukunft ( Nach Heirat usw. ).

... sie will keine Kinder ... sie mag sie auch nicht ...

Seit diesem Tag ist die Beziehung "schwarz" .. von einer auf die andere Minute brach alles zusammen .. alles zerstört vor meinen Füssen.

Wir haben uns , wenn es um dieses Thema ging sehr oft dann noch gestritten.
    Seit diesem Zeitraum ( Sonntag vor 3 Monaten ) hat sie stets Kontakt zu Ihrem Ex-Freund.Manchmal ganz offen ( So das ich es 100%ig mitbekommen soll ) oder dann auch manchmal hinter meinen Rücken ( telefonate, chat ).

Ich habe sie zu Rede gestellt was das denn Soll mit dem Ex.Sie meinte "Ich muss Ihren Exfreund akzeptieren, Sie wil den Kontakt nicht verlieren"( Sie hatte alle paar Monate leichten Kontakt zu Ihm auch während der ganzen Beziehung).Sie will aber auch keine Beziehung zu Ihm mehr.

Neuerdings unternimmt sie alle 2 Wochen ca. was mit Ihm , wobei ich nicht eingeladen bin.Das will Sie auch nicht.

Die Tatsache , das Sie Kinder total ablehnt hat mich sehr getroffen.Dachte Anfangs Sie braucht evtl Zeit ( Sie ist ja erst 25 ).
    Aber die Sache mit dem Ex hat mich umgehauen.

Ich stehe vor der Entscheidung, nächste Woche auszuziehen, weil ich nicht mehr kann.
    Ich habe Angst, das Sie irgendwann nach hause kommt und mir frech ins Gesicht grinst Sie hat einen anderen.

Ist die Entscheidung auszuziehen übereillt ? Würdet Ihr die Beziehung retten wollen?

Der Auszug steht am Montag fest, Sie hat "noch" keinen blassen Schimmer.

Danke für jede Antwort , egal welcher Natur

S.J.W

Lilie

Standard

Ich verstehe irgendwie nicht, wie man zwei Jahre zusammen sein kann und sich erst nach zwei Jahren heraus kristallisieren kann, dass nicht beide Partner einen Kinderwunsch hegen. War so was nie mal in irgendeiner Art und Weise im Gespräch? Man kommt doch immer auf das Thema, nicht unbedingt sofort, aber man spricht doch auch über Ansichten und Wünsche für die Zukunft?
    Erklär mir das bitte.
    Die Wurst ist rund, der Zwieback eckig, dem Einen geht's gut, dem Anderen dreckig

"Zum Blauen Fuchs" - Ich habe den Zweitschlüssel, bin nämlich die Bardame

PerfectSolution

Themenautor

Standard

Vorher wäre der Gedanke an Kinder absurd gewesen .... Wohnungswechsel .. Zusammenziehen ... Beide neue Jobs... Refinanzierung.Erst als wir das alles hinter uns gebracht haben , hat uns dieses Thema erwischt. Und ich habe nie daran gedacht, vorher mal "abzuchecken" wie Sie auf Kinder eingestellt ist.Ich hätte mir auch nie vorstellen können , das es Frauen gibt, die grundsätzlich den Nachwucht total verneinen.

Lilie

Standard

Hm, okay. Ich lote nämlich zum Beispiel ganz gern gleich zu Beginn aus, ob da "Potential" besteht, denn bei mir besteht es und ich will mir ja nicht von Vornherein Türen verschließen.

Kannst du dich irgendwie mit dem Gedanken anfreunden, mit ihr KEINE Kinder zu haben? Wenn du diesen Kompromiss nicht freien Herzens eingehen kannst, dann ist es wohl besser, die Augen vor dem nächsten logischen Schritt nicht länger zu verschließen...
    Die Wurst ist rund, der Zwieback eckig, dem Einen geht's gut, dem Anderen dreckig

PerfectSolution

Themenautor

Standard

Ich könnte Ihr Zeit geben, die Sie braucht.Nach vielen Stunden Überlegungen über die letzten Wochen würde ich sogar mein Bedürfnis ( Kinderwunsch ) ablegen.Weil ich schon gemerkt habe , das dieser Gedanke an Kinder bei Ihr irgendwie ein "Ich-muss-jetzt-Hausfrau-sein-wie -meine-Mutter" Panik auslöst.Und Ihr Main-Argument "sie würde Ihre Figur zerstören" konnte ich bei Ihr nicht entkräften.
    Aber warum ist der Ex denn ausgerechnet jetzt so wichtig ? Was will Sie denn mit Ihm ? Einen Rat einholen ?? bestimmt nicht .. der spinnt immernoch auf Sie.Sagte er mir sogar mal persönlich.

Ich meine, wir führen weiterhin eine Beziehung .. leben zusammen.Machen all die Dinge, die für uns Bedeutung haben.Was hat dieses Nachwuchsthema ausgelöst das Sie von mir verlangt ich solle Ihren Ex tolerieren ???????????

Ich kann mein Bedürfnis nach Nachwuchs besanftigen , evtl sogar abstellen ... aber den Ex mitziehen??? .. kann ich auf keinen fall

Lilie

Standard

Hm, ich weiß grad nicht so recht, was ich dir schreiben kann, nur eins: Verbieg dich nicht, nur um mit ihr zusammenzubleiben!

DeepBlue

Standard

Ich fürchte, sie will dir mit dem Ex einen Mann vorführen, der ohne Kinderwunsch klarkommt.
    Das ist Erpressung. Vielleicht sieht sie ihn sogar als Option für den Fall einer Trennung.

Den Tonfall der Diskussion finde ich etwas unreif (Figur versauen...). Du liegst also wahrscheinlich richtig damit, dass da eine tiefe Angst vor einem reinen als negativ empfundenen Hausfrauendasein dahinter steht.

Verschiedene Haltungen beim Thema Kinder müssen nicht zwangsläufig zur Trennung führen. Da kann oft ein Kompromiss gefunden werden, also z.B. Aufschub. Wie deine Freundin mit der Situation umgeht würde mich allerdings sehr an der Beziehung zweifeln lassen. (Thema Ex...)
    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert.

PerfectSolution

Themenautor

Standard

Ihren Ex hat Sie immer mitgeschliffen.Am Anfang unserer Beziehung war ich voll dagegen.Sie bat mich, Ihn zu akzeptieren, also suchte ich den Kontakt zu Ihm um Ihn kennenzulernen.Als dieser mir dann sagte, er brauche keinen Babysitter und wenn dann wolle er Sie alleine haben,war bei mir der Ofen aus und ich "verbat" Ihr den Kontakt zu Ihm.Hat nicht geklappt, Sie hat es dann heimlich getan und volle Kanne gelogen wenn Sie sich heimlich trafen.Sie hat sogar Bekannte gebeten, für Sie zu lügen.
    Wir hatten dann fast ein Jahr ohne das der Ex present war.Ich hab Ihr vertraut.Sie sagte er habe es kapiert.

Seit dem Nachwuchsthema war er wieder aktuell und die scheisse ging wieder los.Sie nimmt gar nicht wahr das Sie mir damit weh tut.Sie macht es einfach, ohne Rücksicht auf meine Gefühle.
    Warum ich Ihr Ihre sozialen Kontakte verbiete, fragte Sie mich mal.Ich antwortete, unternimm was mit Gott und der Welt ( Mädels, Arbeitskolleginnen etc etc ) aber nicht mit dem Ex !
    Sie gab mir zu verstehen das sie nicht mit anderen Frauen kann , die seien Ihr zu zickig und viel schlimmer,Sie könne nur mit männlichen Freunden.

Sie riskiert alles für einen "sozialen Kontakt" ?? , denn zurück zu Ihm will Sie auch nicht .. ich hätte Sie gehen lassen wenn ich nur einmal das Gefühl gehabt hätte Sie empfindet was für Ihn.Dem war aber nicht so.

michi000

Standard

Also ich will deiner Freundin nichts unterstellen aber wieso muss Sie immer mit dem Ex alleine sein? So viel Vertrauen könnte ich an deiner Stelle nicht haben, immerhin waren Sie mal zusammen und ob da noch Gefühle im Spiel sind kannst du eigentlich nur raten. Ich meine wer weiß wie intensiv Ihre Beziehung mit ihm war aber wenn Sie dermaßen auf Kontakt mit ihm besteht ist das meiner Meinung nach sehr verdächtig vor allem wenn er noch so auf Sie steht.

PerfectSolution

Themenautor

Standard

Ja Michi, Sie wird aus meinem Leben gehen müssen.Mein Entschluss steht fest.Und ich dachte auch noch ich sehe das alles völlig überzogen und abstrackt.Was Sie von mir verlangt ist einfach dreist.

Danke Lilie , Deepblue und Michi

Ich halte euch auf dem laufenden wie die Trennung über die Bühne geht.

ttanja

Standard

hallo! ich finde auch, sie sollte dir gegenüber loyaler sein, schließlich bist du ihr freund. aber so wie es aussieht, ist ihr ex ihr wohl wichtiger... sonst würde sie die beziehung zu dir nicht so aufs spiel setzen.
    vielleicht ist ihr das ja selbst nicht so bewusst, aber es könnte sein, dass sie nur darauf wartet, dass du sie verlässt. und geistige reife hat sie sowieso nicht gerade gezeigt mit dem spruch: "ich lass mir doch nicht die figur versauen."
    es hört sich zwar hart an, aber vielleicht begreifst du so langsam, dass du dich in ihr einfach getäuscht hast und sie vom charakter her nicht das ist, was du dir wünschst...
    ich wünsche dir alles gute!

flyingapi

Standard

Mit dem Ex, das geht gar nicht, ich hab all meine Ex freunde auch auf Nimmer Wiedersehn verschüßt als ich mit meinem Freund zusammen kam, allein schon
    wegen dem 3.Rad am Wagen syndrom.
    Solche Freundschaften funktionieren nie, und Mädels die darauf bestehn halte ich für unreif.
    Ist echt besser wenn du gehst.

PerfectSolution

Themenautor

Standard

Hi Leute ! Seit ner Woche bin ich jetzt weg.Sie hat meinen Auszug weder kommentiert noch in irgendeiner Weise hinterfragt.Auch angerufen hat sie nicht. Ich denke Ihr Verhalten spricht für sich! Ich danke für Eure Unterstützung bei meiner Entscheidung !

PerfectSolution

Themenautor

Standard

Heute morgen in aller früh, so gegen 05.15 Uhr erhielt ich folgende SMS von Ihr. Zitat: "Du hattest natürlich recht, das man seinen Ex nicht mitnehmen sollte.Es funktioniert einfach nicht.Erstaunlich wie wir geendet sind im Vergleich zu unserem Start.Es tut mir leid um die Zeit die ich dir genommen habe.Nur für meinen Teil hatten wir auch viele schöne Momente die ich nicht missen möchte." Wer wird aus dieser SMS schlau ? Also ich nicht.Rechtfertigt Sie Ihr Verhalten mit dieser Erkenntnis um 05.15 Uhr ? Oder teilt Sie mir mit das Sie selbst Ihr Bedürfnis nach Ihrem Ex in Frage stellt ? oder babbelt Sie einfach nur Tatsachen nach, die kurz vor der Trennung von mir als Vorwurf kamen ? Um Eure persönliche Meinung bitte ich Euch Euer S.J.W

Lilia

Standard

Also für mich liest sich das nach einer verabschiedung und schwer danach, dass sie sich von dem Gedanken gelöst hat, dass aus Euch je nochmal wieder was wird. Sie schreibt, es tut ihr leid um die Zeit, die sie DIR genommen hat. Das heißt für mich, sie will Dir keine weitere Zeit nehmen. Mein allererster Gedanke beim Lesen der mir dann im Gesamtzusammenhang kam, war dass es ihr leid tut, dass DU Recht hattest und sie von ihrem Ex gefühlsmäßig noch nicht los ist, lassen kann und lassen will, und einsieht, dass Eure Bezi von vorn herein deswegen zum Scheitern verurteilt war. Und dass es ihr darum leid tun würde, dass sie Dich so lange gebunden hat. Aber sie mag Dich sehr und bereut die Zeit mit Dir nicht. Sie sagt, ihr hattet viele schöne Momente, die sie nicht missen möchte - da denke ich, dass sie nicht unglücklich ist, dass sie Dich kennenlernen durfte und mit Dir eben diese Zeit hatte. Ich glaube, sie bereut die Beziehung zu Dir nicht, für sie ist sie nun nur zu Ende und ich glaube, dass sie hofft, dass Du nun nicht alles bereust. In den Satz, dass es erstaunlich ist, wie ihr geendet seid, wenn man bedenkt, wie schön wohl der Start war, würde ich nicht viel rein interpretieren. Ich glaub, dass erleben viele öfter so, wenn Beziehungen tatsächlich gescheitert sind und ist nichts weiter als Verarbeitung des Liebeskummers.
    Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten.

PerfectSolution

Themenautor

Standard

In kurzen Worten teilte Sie mir also mit das Sie mich vornherein nur verarscht hat und Sie hofft das ich nicht alzu grossen Schaden davon hab erleiden müssen ??? Wie dreist ist denn das hier ? lol

Lilia

Standard

Zitat Zitat von PerfectSolution Beitrag anzeigen
    Wie dreist ist denn das hier ? lol
    wie meinst Du das?

PerfectSolution

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Lilia Beitrag anzeigen
    wie meinst Du das?
    Skrupelos , ohne Gewissen

Lilia

Standard

Wie dreist ist denn das hier ? lol

Wg. diesem "hier" frag ich nach. Du meinst, ich bin hier skrupellos und ohne Gewissen oder Deine Freundin?

MissStarlight

Standard

boah Lilia, er meint die Freundin ähm Exfreundin, nicht dich.

Lilia

Standard

Zitat Zitat von MissStarlight Beitrag anzeigen
    boah Lilia, er meint die Freundin ähm Exfreundin, nicht dich.
    Das denk ich mir ja schon. Aber bei verletzten Männern kann man sich nie so ganz sicher sein. Hab ich hier gelernt. Und natürlich hätt ich ihm dann auch mal was dazu noch schreiben wollen. Aber nicht für beide, also Exfreundin und mich. Entweder oder. Man wird ja wohl mal nachfragen dürfen...

MissStarlight

Standard

na klar darf man nachfragen. meine antwort war uach nicht böse, sondern leicht belustigt. daher der smilie.

Lilia

Standard

Zitat Zitat von MissStarlight Beitrag anzeigen
    meine antwort war uach nicht böse, sondern leicht belustigt. .
    Meine (wie gelegentlich des öfteren mal )auch: ich weiß schon, dass ich mich hier zum Volldeppen vom Dienst mache.

PerfectSolution

Themenautor

Standard

Hi Ihr zwei! Natürlich war die Exfreundin gemeint.Ich schrieb: " ... teilte Sie mir mit .... " und dachte es wäre eindeutig zu erkennen.Negativ auf dein Reply zu reagieren, Lilia, würde keinen Sinn machen , da du mir eine sehr eindrucksvolle Interpretation geschrieben hast , die SINN macht und auch für mich , dem "verletztem Mann" nachzuvollziehen ist.Du hast mir ein grosses Stück weit die Augen geöffnet und dafür möchte ich mich bei Dir (Lilia) bedanken.Ich finde diese Aussage von der Ex dreist ( Skrupelos, ohne Gewissen ).Oder ist es heutzutage normal den Partner zu verarschen und halt am Ende des Lieds zu sagen, "hoffe es ist kein zu grosser Schaden den du hast erleiden müssen".

PerfectSolution

Themenautor

Standard

ich möchte aber gern noch was hinzufügen.Der Verflossene Mann meiner Exfreundin ist selber in einer festen Beziehung.Und Sie hat Ihn damals selber verlassen, weil er zu "langweilig" war.Und Sie hat immer wieder in der ganzen Bezi gesagt, das daraus auch nix mehr werden wird mit "Ihm".
    Somit stellt sich mir die Frage, warum Sie dann nicht loslassen kann oder warum Sie Ihn ständig durch alle Beziehungen schleift.
    Ich sehe mich ja mitlerweile gefährdet, wenn wir beide evtl Kontakt halten (Freundschaft), das ich Ihr neuer "Schatten" bin den sie durch all Ihre neuen Bezis schleift.lol

Lilia

Standard

Du willst Dir doch nicht etwa antun, mit ihr in Kontakt zu bleiben, wo sie Dich so verletzt hat?

PS: die Nachfrage war auch nicht böse gemeint, aber hier weiß man, korrektur: ich oft nicht mehr, was gerade so gemeint war von den Herren bzw. worauf sie denn gerade Bock haben. Manche wollen halt nur "Spiel & Spaß, wie schön ist das". Und da es mir ganz offensichtlich an Verständnis und Humor mangelt, musst ich halt so blöd fragen.

Zu Deiner Freundin noch ein Wort: ich denke nicht, dass sie Dich absichtlich verarschen wollte, aber offenbar macht sie sich was vor und hat geglaubt, sie könnte Dich dazu bewegen, da mitzumachen. Dass sie Dir nun von vorn herein was Böses und DIch verletzen wollte, glaub ich nicht. Aber es hätte ihr vorher ja schon mehrfach klar sein können, dass sie Dich verletzt - und sie hätte sich sehr wohl dafür entscheiden können, es nicht zu tun, wenn , ja wenn eben die Liebe gereicht hätte. Vermutlich war es erst mal nur Sympathie und aufrichtiges Mögen von ihrer Seite. Aber um ehrlich zu sein, scheint sie für mich selbst da dem anderen mehr Sympathie entgegen zu bringen und ihn noch mehr zu Mögen, wieso sonst verabschiedet sie sich von Dir und nicht von dem? So meine Gedanken.

PerfectSolution

Themenautor

Standard

Yup , genau das passt in das Bild wie wir uns kennengelernt haben.Es liegt dann doch auf der Hand das ich zuviel hab reininterpretiert in eine Bezi die wir zu Beginn haben "entwickeln" lassen.
    Aber Sie hat es mit einem Schauspielerischem Talent gemeistert mir eine glückliche Beziehung vorzuspielen.zumindest 1.5 Jahre lang lol.
    Wenn ich genauer nachdenke waren Anzeichen schon ganz am Anfang vorhanden woran ich das hätte erkennen können.Aber eine frische Bezi gleich mit dem Vorschlaghammer zerstören nur weil Anzeichen da waren ? Hmmm ...

PerfectSolution

Themenautor

Standard

Sie hat alle Ihre Freunde mit Ihren Exfreunden betrogen .. davon wusste ich vom ersten Tag an.Die letzten 2 Freunde von Ihr kannte ich sogar persönlich .. aber ich wollts irgendwie nicht wahrhaben und dachte "DU-ist-unsterblich-treu-und-liebts-mich-über-alles" ... haha .. wie dumm konnte ich nur sein .. fühl mich irgendwie 10 Jahre jünger

Lilia

Standard

.. fühl mich irgendwie 10 Jahre jünger
    Schmunzel, das ist ja nicht das Schlechteste. Spaß beiseite. Es ist schon ne geballte Ladung. Hattest Du da keine Bauchschmerzen, die Beziehung einzugehen?

Banquet
    Gesperrt

Standard

Sei froh, die Schlampe los zu sein. Mehr kann man dazu nicht sagen. Viele Frauen sind so.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte