+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

emotionell verarmt

Unregistriert
    Gast

Standard emotionell verarmt

hi, mein problem ist, dass ich mich total wie ein arsch benehme.

meine letzte freundin war gebeutelt, von einem typen, der sie die ganze zeit wie den letzten dreck behandelte und nur als besseres bettmäuschen benutzte. ich habe ihr dann alles gegeben, was sie brauchte. wir hatten eine glückliche zeit. dann kam der wendepunkt: sie wurde zunehmend depressiver (sie hat depressionen) und so hat sie mich stück für stück aus ihrem leben entfernt. ich, blöd wie ich war, habs nicht verstanden und bin ihr hinter her gelaufen. aber es hat nichts gebracht. sie hat nicht richtig schluss gemacht, sondern ist einfach nicht mehr ans telefon gegangen (es war eine fernbeziehung). ich dachte bis dahin wirklich, dass es die frau ist, mit der ich mein leben verbringen wollte, anscheinend war sie anderer ansicht.

das ganze hat mich so zerstört, dass ich irgendwie nicht mehr nett sein kann zu frauen. also ich kann nicht mal um eine mehr richtig um eine frau werben. ich kann sie zwar einladen, aber den ganzen rest mit hinter her laufen und am nächsten tag nach dem date anrufen und so. ich kann es einfach nicht mehr.... hat irgendwer eine idee, wie ich das wieder "lernen" kann?

Black
    Gesperrt

Standard

Wie lange ist denn diese Fernbeziehung schon her, vielleicht bist du über diese beziehung einfach noch nicht hinweg ...... und wenn bei dir einfach nicht das bedürfnis da ist, einer frau "hinter her zu laufen", liegt das vielleicht an fehlendem Interesse / Gefühlen .

DocBrown

Standard

Du hast Liebeskummer, hm?
    Do be do be do -Sinatra

Unregistriert
    Gast

Standard

also die fernbeziehung ist jetzt ungefähr ein jahr her. man muss dazu sagen, dass es erst nach 4 monaten zu einer fernbeziehung wurde, die dann auf diesem weg noch 2 monate hielt.

ungefähr 5 monate danch kam eine frau an, um die ich vor dieser beziehung geworben hatte. mit ihr hatte es aber nicht geklappt, weil sie zu dem zeitpunkt aus einer beziehung kam und noch nicht bereit war und mich auch dabei verletzt hat. nun versuchten wir die letzten drei monate die suppe wieder anzukochen, aber ich konnte eben ihr nicht mehr den hof machen, obwohl ich wusste, dass sie eigentlich die perfekte partnerin für mich gewesen wäre. jetzt hat sie einen anderen und ich falle irgendwie immer tiefer in dieses loch. ich stolpere irgendwie aus einem liebeskummer in den nächsten....

DocBrown

Standard

ich stolpere irgendwie aus einem liebeskummer in den nächsten....
    Das ist schlicht Pech. Obwohl ... zweimal hintereinander ist ja nun nicht sooo ungewöhnlich.
    Do be do be do -Sinatra

Unregistriert
    Gast

Standard

hmm, ja eigentlich dreimal, mit der frau zuletzt hat es ja zweimal nicht geklappt. davor bin ich an geraten, die nebenher noch einen festen freund hatte, was sie aber nicht abhielt, mir das erst spät mitzuteilen...

nix als unken, es ist als ob mir das universum eine niete nach der anderen zuwirft... ich bin fertig damit

DocBrown

Standard

Nicht aufgeben. Wir wissen doch alle, dass es einen früher oder später wieder packt. Bestimmt kommt auch das Vertrauen irgendwann wieder. Kein Trost in der aktuellen Lage, ich weiß.
    Do be do be do -Sinatra

Black
    Gesperrt

Standard

"Unverhofft kommt oft"

Einfach weiterleben, irgendwann machts wieder *bing* .

Cynthia

Standard

Zitat Zitat von Black Beitrag anzeigen
    "Unverhofft kommt oft"

Einfach weiterleben, irgendwann machts wieder *bing* .
    vor allem, wenn man gar nicht damit rechnet.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht.
    Vaclav Havel

Unregistriert
    Gast

Standard

hmm. ich ärger mich eben über mich selbst, dass ich es jetzt deswegen mit der einen vermasselt hab. ich mag sie wirklich gern, aber jetzt artet das in eine art scharmützel aus. ich bin wütend, dass sie nen anderen hat, obwohl es natürlich meine eigene schuld ist und sie muss mir als reaktion darauf natürlich permanent präsentieren, wie glücklich sie doch mit ihm ist. im moment drehen sich die gedanken einfach nur noch im kreis

DocBrown

Standard

im moment drehen sich die gedanken einfach nur noch im kreis
    Das ist halt so bei LK.

Besauf' dich einfach 'ne Weile.
    Do be do be do -Sinatra

Unregistriert
    Gast

Standard

hmm, wie merkt man denn, dass man wieder bereit ist? in diesem zustand wäre jedes weitere date ja eigentlich gift...

Black
    Gesperrt

Standard

Das ist wie mit der Liebe, wenn sie da ist, merkst du das schon .

Unregistriert
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    sie wurde zunehmend depressiver (sie hat depressionen) und so hat sie mich stück für stück aus ihrem leben entfernt. ich, blöd wie ich war, habs nicht verstanden und bin ihr hinter her gelaufen. aber es hat nichts gebracht. sie hat nicht richtig schluss gemacht, sondern ist einfach nicht mehr ans telefon gegangen (es war eine fernbeziehung). ich dachte bis dahin wirklich, dass es die frau ist, mit der ich mein leben verbringen wollte, anscheinend war sie anderer ansicht.
    Depression ist eine Krankheit. Du darfst den Rückzug gegen dich als Person beziehen. Deine Freundin ist nicht sie selbst.

Unregistriert
    Gast

Standard

Depression ist eine Krankheit. Du darfst den Rückzug gegen dich als Person beziehen. Deine Freundin ist nicht sie selbst.
    Fehler! Es soll heißen:
    Du darfst den Rückzug NICHT gegen dich als Person beziehen. (Sie ist in ihrer Depression gefangen und nimmt die Realität verzerrt durch die Brille der Depression wahr. Nimm es auf keinen Fall persönlich.)

Unregistriert
    Gast

Standard

Fehler! Es soll heißen:
    Du darfst den Rückzug NICHT gegen dich als Person beziehen. (Sie ist in ihrer Depression gefangen und nimmt die Realität verzerrt durch die Brille der Depression wahr. Nimm es auf keinen Fall persönlich.)
    das weiß ich inzwischen auch, hab nur zu tief drin gesteckt und die situation nicht geblickt

+ Antworten

Stichworte