+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Elternliebe (lang...)

Unregistriert
    Gast

Standard Elternliebe (lang...)

Hallo!
    Ich weiß, es gehört nicht unbedingt hier her, aber um Liebe geht es dennoch. Nämlich um die meiner Eltern zu mir. Ich weiß nicht mehr weiter. Sie haben sich getrennt als ich 13 war, also vor elf Jahren. Zuerst lebte ich bei meinem Vater, dann bei meiner Mutter, weil mein Vater eine neue Frau kennen lernte, die mir das Leben reichlich schwer machte. Ich merkte schnell, dass das nicht die richtige Entscheidung war. Ich hatte mich dafür entschieden bei ihr zu leben, weil sie niemand war, der Grenzen setzte und ziemlich locker an alles heranging, doch als ich bei ihr lebte, stellte ich schnell fest, dass das nur ein Ausdruck ihrer Gleichgültigkeit mir gegenüber war. Ich landete schließlich mit 16 bei Drogen und auf der Straße. Schaffte es jedoch mich aufzuraffen und holte mein Abitur nach. Ich nahm wieder Kontakt zu meinen Eltern auf. Meinem Vater tat das alles so leid, dass er anfing mir dauernd Geschenke zu kaufen, aber Besuche kommen nicht in Frage. Seine jetzige Frau, die damals seine Freundin war, möchte mich nicht in der Wohnung haben. Er verheimlicht ihr immer, wenn er mit mir telefoniert. Als ich die Beiden das letzte Mal sah (im Juni), sprach sie kein einziges Wort mit mir, nicht einmal hallo... Er versteht nicht, dass ich die Geschenke nicht will, dass ich kein Geld brauche, sondern nur, dass er mich lieb hat, aber er hat Angst mir so nahe zu kommen, weil meine Stiefmutter ich hasst. Mit meiner Mutter ist es nicht besser, ich sehe sie einmal im Jahr, ich bitte sie dauernd, mich doch mal zu besuchen, doch sie kommt niemals, sie hat meine Wohnung noch nie gesehen, kennt meinen langjährigen Freund nicht, den ich heiraten werde. Ich studiere nun und habe nur einen Nebenjob, alles was sie sagt ist, ich solle lieber richtig arbeiten und Geld verdienen. Wenn ich anbiete zu ihr zu kommen, ist sie zu beschäftigt, ruft nur an, wenn sie was braucht, Geld oder das ich Dinge für sie erledige. Ich weiß nicht mehr weiter und heule mir nur die Augen aus dem Kopf... Warum lieben meine Eltern mich nicht? Was soll ich tun, damit sie stolz auf mich sind? Ich versuche wirklich alles, bin mittlerweile eine der besten meines Jahrgangs, beginne demnächst meine Doktorarbeit, wurde zum ersten Mal veröffentlicht, doch nichts davon interessiert sie... Ich habe bald keine Kraft mehr, um um sie zu kämpfen... Bitte helft mir, habt ihr einen Rat für mich??

nic99

Standard

Hallo,
    ja, das kannst du sehr wohl hier schreiben. Elternliebe ist ein ganz wichtiger Teil der menschlichen Existenz.

Wenn ich richtig gerechnet habe, dann bist du jetzt 24. Und im Studium, trotz schwieriger Voraussetzungen, demnáchst bereits an einer Doktorarbeit. Dann bist du eine ausergewóhnlich túchtige Studentin. Deine Eltern kónnten sehr stolz auf dich sein.

Und als geschiedener Vater von drei Kindern fúge ich noch hinzu: Deine Eltern berauben sich selbst, wenn sie eine so túchtige Tochter nicht schátzen und wúrdigen kónnen. Nein, ich hab keinen direkten Rat fúr dich. Du kannst das nicht beeinflussen, wenn deine Elten dich nicht lieben. Es liegt nicht in deiner Hand. Durch dein Verhalten kannst du es nicht bewirken, wenn sie offensichtlich so gefúhlsarm und oberfláchlich sind.

Aber du hast eine Chance. Je álter du wirst und ja mehr du dich damit auseinander setzt, um so mehr wirst du verstehen, dass es nicht an dir liegt. Dass du unabhángiger von deinen Eltern wirst, nicht mehr auf ihre Liebe angewiesen bist.

Wie geht es dir mit deinem Freund? Fúhlst du dich da geliebt und anerkannt?

Und du hast es sicher bemerkt, um antworten zu kónnen, musst du dich hier anmelden.
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

AmandaBlack

Standard

Löse dich von der Vorstellung, deinen Eltern gefallen zu wollen und lebe dein eigenes Leben, schau nach vorn und nicht zurück. Dann wird es dir auch wieder besser gehen.

Man kann niemanden zwingen, Interesse für einen zu haben. Wahrscheinlich lieben dich deine Eltern, können es aber nicht wirklich zeigen. Und sie werden bestimmt auch stolz auf dich sein. Ich wäre es auf jeden Fall, wenn du meine Tochter wärst.

+ Antworten