Hallo zusammen!
erstmal zu mir ich bin 15 und meine freundin auch. die eltern meiner freundin wollen sich demnächst scheiden lassen. meine freundin belastet das schon sehr und ich möchte sie auch so nicht auf das thema ansprechen weil es ihr dann schon schlechter geht. ich denke wenn sie von sich aus darüber redet is das was anderes. ich habe keine ahnung wie so eine schedung abläuft. is das nur eine unterschrift oder wie bei einer kirchlichen hochzeit eine längere veranstaltung? vllt kann mir ja hier jemand was dazu sagen
wie auch immer das dann abläuft, wie verhalte ich mich denn da am besten? ich hatte mit scheidunugen noch nie was zu tun und hab gerade große angst dass ich mich da falsch verhalte.
ich wäre sehr froh wenn ihr mir da weiterhelfen könnt oder einfach eure meinung sagt. danke schonmal, lg und ein schönes wochenende
d.
Keine Bange, das isn Ding das nur mit dem Gericht zu tun hat, das einzige es geht dann um den Unterhalt, und den Unterhalt der Kinder, Sorgerecht, Aufentaltbestimmungsrecht,.....und ne Menge schmutziger Wäsche. Nicht schön. Wichtig für deine Freundin ist nur zu begreifen das sie an nichts schuld ist, und sich auch nicht für irgendeinen Elternteil entscheiden muss. Sie ist 15 und damit ein erwachsenes unabhängiges Wesen, das sich um Ihre Eltern nicht Sorgen muss !