eiskalt oder angst?

Dabei
27 Aug 2006
Beiträge
10
#1
als ich meinen freund im märz kennen lernte, sagte er mir am ersten date , dass er keine beziehung möchte, weil er anfang august für 8 monate ein praktikum in einem anderen bundesland machen müsse...da ich jedoch gemerkt hab, dass er mich wohl gern hat ,bot ich ihm an , dass wir uns ja unverbindlich treffen können, und sehen was daraus wird..im stillen gab ich der sache 3 wochen zeit...in diesen 3 wochen kamen wir uns sehr nah, und verstanden uns super...ich hab immer mehr gemerkt, wie lieb er mich hat!nach den 3 wochen hab ich ihn dann vor die entscheidung gestellt, sich ganz für mich zu entscheiden oder nicht..er sagte mir, er wäre zwar gerne mit mir zusammen, aber er wäre nicht verliebt in mich. da er das sehr glaubhaft rübergebracht hat, warf ich ihn raus....ging in die kneipe,in der ich ein nebenjob hab,und hab mich gnadenlos betrunken..in dieser nacht landete ich mit einem typ, der in mich verliebt war,im bett;-( ...einige tage später rief der ebste kollege meines freundes mich an( er selbst meldete sich nicht), und sagte mir,es ginge ihm total schlecht wegen mir....ich rief ihn dann an, er sagte,es tut ihm so leid, was e rgesagt hätte,er hätte mich total gern, hatte nur angst sich zu verlieben, weil er nicht mit der fernbeziehung klar käme. aber es wäre zu spät. er hätte sich verliebt und er würde alles tun, dass es klappt..von da waren wir zusammen...wir waren ein wares traumpaar, er redete bald von heiraten...anfang august ging er dann zu seinem praktikum,wir haben uns besucht...bei einem dieser besuche erzählte ich ihm wegen schlechtem gewissen von der nacht mit dem anderen...von da an hatten wir nur noch streit...bis ich so genertvt war, dass ich im effekt schluss gemacht hab...er war total schockiert, und einige tage später tat es mirleid...ich redete mit ihm,aber er lässt mich nicht nehr an sich ran, sagt ich hätte die neziehung einfach weggeworfen, einfach schluss gemacht , und die sache mit dem anderen, damit kommt er nicht klar! aber er war es doch, der mir damals sagte, er will mich nicht udn wir waren ja auch nicht zusammen zu dem zeitpunkt...er hat mich eiskalt aus seinem leben geworfen...ich verstehs nicht ganz! bin ich ihm so egal??
 
Anzeige:
Dabei
8 Aug 2006
Beiträge
59
#2
Du bist ihm nicht egal, aber du hast damals das Gegenteil von dem gemacht was er wollte.
Du hast gesagt, dass du ihn liebst und er hat gesagt, dass er dich mag aber nicht liebt. Wahrscheinlich hätte er sich gewünscht, dass du um ihn kämpfst. Stattdessen hast du ihn rausgeworfen und schnell einen Anderen wahllos gerammelt.

Mit dem ist er wahrscheinlich nicht klar gekommen. Den in der Fase wo du um ihn hättest kämpfen sollen, gabst du dich einem Anderen hin. Klar, dass er dann "sauer" ist und sehr sehr gekränkt. Und dann machst du mit ihm Schluss weil er deshalb mit dir Streitet? Du hättest damals eigentlich froh sein können, dass er dich behalten hat. Meinst nicht auch?

Ach ja, ich finde nicht, dass er eiskalt ist. Den er hat Angst davor, sich erneut auf dich einzulassen und wieder verletzt zu werden. Dreh das ganze mal um und sieh die Sache aus seinen Augen. Er wird dich für eiskalt halten! (du hast ihn rausgeworfen, betrogen, zurückgeholt, Schluss gemacht... wie ein Spielzeug!) Ich denke mal, dass die Wunde bei ihm sehr tief sitzt. Wenn du ihn wieder willst (nur wenn du ihn wirklich richtig willst, für eine ernsthafte Beziehung) dann fahre zu ihm und erzähl ihm davon, wie schlecht es dir geht und dass du weist, dass du daran schuld bist und nicht er. Wie gerne du ihn wieder haben möchtest und dass du versuchen wirst in Zukunft alles besser zu machen.

Doch zuerst muss es dir klar werden, dass der Fehler nicht wirklich bei ihm liegt.
 
Dabei
27 Aug 2006
Beiträge
10
#3
ich hab alles probiert....er lässt mich nicht mehr an mich ran. einmal sagt er erliebt mich, dann weider nicht, dass es ihm sehr schlecht geht, dann sagt er, er wils ohne mich schaffen....und das ist genau wieder diese mauer die er damals hatte aus dem selben grund er mir damals sagte er ist nichct verliebt in mich obwohl er s doch war! .....er will nun gar nichts mehr von mir wissen....dabei war die zeit so schön...wir haben uns super verstanden, waren füreinander da....und jetzt wirft er mich aus seinem leben?
 
Dabei
8 Aug 2006
Beiträge
59
#4
Es könnte ja sein, dass er einfach sehen will wie sehr du dich bemühst und dass er dich deshalb etwas zappeln lasst? Gib nicht auf, vielleicht hast du noch eine Chance! Beweise ihm auf irgend eine Art wie sehr du ihn liebst. Überrasche ihn mit irgend etwas. okay?
 
Dabei
27 Aug 2006
Beiträge
10
#5
lieber denim...ich habe ihm die letzten wochen 3 mal mit fleurop eine rose zukommen lassen...ich habe ihm zig-karten gesendet( er ist ja noch in hessen) .....seine enizige raktion war, als er wohl im internet ein bild von mir und einem kollegen entdeckt hat( der übrigens schwul ist) , und mich aufgrund des bildes zusammengeschissen hat,ich hätte ihn ja schnell vergessen! hab ihn dann angerufen, und er sagt, er würde gerne am wochenende zu mir fahren... als ich auflegte , mailte er mir, er kommt doch lieber nicht, er hätte angst, und dann fragte er mich, ob ich denn überhaupt noch mit ihm zusammen sein möchte? das hat mich echt etwas überfordert! warum tue ich denn das alles??? gestern hat er mir dann meinen schlüsel geschickt! ich mailte ihm daraufhin, dass ich nun einfach zu ihm komme, und er mir persönlich sagen soll, dass er mich nicht mehr will...er sagte ,nein, er hätte keine zeit, und es würde eh nichts bringen! also...ist es wohl vorbei....dieses ganze hin und her war auch echt kaum auszhalten! aber ich liebe ihn nach wie vor...leider. damals hat er mir ja auch seelenruhig erklärt, er will mich nicht, um sich zu schützen! ....das problem ist, ich blicke nicht durch bei ihm... liebt er mich echt nicht mehr,oder will er sich weider nur schützen??
 
Dabei
1 Sep 2006
Beiträge
25
#6
Also,
mal ganz ehrlich, was erwartet ihr Männer eigentlich immer?! Macht einen auf: ich brauch dich nicht und dann soll man kämpfen? Ich finde, du hast nichts unrechtes getan. Er hat gesagt, er liebt dich nicht, du hast dich getröstet. Dann hätte er von vornherein nicht nein sagen sollen. Wenn mir jemand sagt er/sie liebt mich nicht, ja dann, soll ich dann Abstinent bleiben, in der Hoffnung, er/sie hätte genau das Gegenteil gemeint?! Also wirklich, das kann er dir nicht zum Vorwurf machen. Klar kommt er damit nicht zurecht, ist ja auch scheiße, ich würd Rotz und Wasser heulen, aber auf der anderen Seite warst du 1. besoffen (ja, ich weiß, es ist keine Entschuldigung, aber bitte, derjenige der sich nicht anders benimmt und bei dem die Schwelle nicht niedriger ist, wenn er getrunken den möchte ich mal sehen!) und 2. glaube ich nicht, dass du das aus Liebe getan hast. So, das dazu, ABER dir hätte doch klar sein müssen, dass er nicht sagt, ach Schatz, das find ich aber schön, sondern dass er halt gekränkt ist, weil es einfach scheiße weh tut, wenn die Person, die man liebt mit nem anderen Kerl gepoppt hat. Und dass man erst mal n Tiefpunkt in der Beziehung hat, ist doch auch klar. Aber um Himmelwillen, wenn ihr DAS Traumpaar gewesen seid, wie kommt es dann, dass ihr den Tiefpunkt nicht zusammen meisterst, sondern du den einfachen Weg gehst und schluss machst. Und dass das reiner Schutz seinerseits ist, kann ich absolut verstehen, denn er ist sowas von verletzt, ich glaube einfach, weil du schluss gemacht hast. Würde er dich nicht lieben, würde er nicht so reagieren, wie ers momentan versucht. Gib ihm Zeit. Kriech ihm in den Arsch, versprich das Blaue vom Himmel (und halt es auch), kämpf um ihn, ich glaube auch, das ist genau das, was er momentan will, weil es einfach ne Bestätigung für eure Liebe ist. Allerdings solltest du auch irgendwann akzeptieren, wenn er entgültig den Kontakt abbricht. Aber dieses Hin und Her zeigt doch nur, wie Hin und Her gerissen er ist.
Viel Glück!
 
Dabei
27 Aug 2006
Beiträge
10
#7
danke.....aber leider....ich habe alles probiert....er will nicht mehr....er sagt , er leibt mich nicht mehr...muss ich wohl akzeptieren!
 
Dabei
4 Sep 2006
Beiträge
15
#8
Hi, als dank das Du mir geantwortet hast auch was für Dich!

Diese Situation kenne ich nur zu gut weil ich eiegntlich in der Position bin wie dein Ex. Ich sage mal so ich muss nicht in ein anderes Bundesland aber ich kann immoment das auch nicht gebrauchen da ich so wenig Zeit habe und eben noch Freunde habe!

Ich denke bei Euch ist das gleiche wie bei mir passiert, ihr habt euch beide gerne aber er will sich anscheinend nichtmehr binden! Daher würde ich entweder den Angriff nach vorne suchen und zu ihm fahren und reden, oder du akzeptierst das es besser ist dir nicht nochmal wehzutun und es zu lassen und einfach gras drüber wachsen lässt.

LG
 
Dabei
27 Aug 2006
Beiträge
10
#9
ich glaub , du hast meinen beitrag nicht ganz richtig durchgelesen...er wollte ja am anfang nicht , wegen der entfernung,sondern weil er nagst hatte sich zu verlieben! ....hat er dann aber doch....wir sind getrennt, weil ich in dieser zeit mit etwas mit einem andren hatte;-(
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben