+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

einsam zu zweit

Unregistriert
    Gast

Standard einsam zu zweit

seit knapp 5 jahren bin ich nun mit meinem freund zusammen, und seit ein paar monaten geht es den bach runter. ich erkenne die symptome aber nicht den grund dafür. bitte helft mir! ich schildere ein wenig die siutation:

1) wir haben kaum sex. um das ganze aufzupeppen habe ich mir ein paar neue heiße dessous gekauft, was ihn nicht interessiert. mittlerweile fühle ich mich schon zu männlichen bekannten hingezogen. ich will so nicht weitermachen. ich brauche sex, vor allem aber liebe. anfangs war er sehr verliebt und zärtlich. heute ist er rechthaberisch und besserwisserisch. ich habe das gefühl er ist feind und nicht mehr freund. ich muss immer auf der hut sein, nicht falsch zu machen oder zu sagen. die leichtigkeit ist dahin. ich wünsche mir die unbeschwerte stimmung zurück!

2) außerdem macht er kommentare zu meiner figur, dir mir wirklich hart zusetzen. was ich ihm auch gesagt habe. bevor ich ihn traf haben mir meine damaligen freunde komplimente gemacht oder einfach die klappe gehalten, und ich habe mich wohl gefühlt. jetzt fühle ich mich zu fett (168 cm und 76 kilo) aufgrund seiner bemerkungen. ich habe darüber mit ihm gesprochen. doch es wird sich dann über mich lustig gemacht.

3) ich weiß langsam nicht mehr, ob ich ihn noch liebe. was ich weiß ist, dass ich SO mit diesem menschen nicht mehr lange zusammen sein will. dazu bin ich jung (26). und ich weiß, dass ich schon einmal deutlich mehr verliebt war, in ihn und in andere. ich habe leidenschaft und sehnsucht erfahren.

ich bin so enttäuscht, im wahrsten sinne des wortes. ich weiß, dass ich hin und wieder fehler mache in der beziehung, kleinigkeit, nörgeln z.b. und ich beschwere mich nicht selten. es soll nicht so rüberkommen als wär stets mein kerl der buhmann. ich möchte so gerne wieder verliebt sein. habt ihr einen tip?

vielen dank fürs zuhören bis hierhin.

ratls

Standard

hallo erstmal!
    mein tip ist: sag ihm genau das was du hier geschrieben hast! denn das trifft die sache auf den punkt!
    und wenn er dich dann immernoch auslacht, dann würd ich mir echt gedanken machen ob es der richtige ist!
    denn über die probleme des partners zu lachen, find ich voll daneben!

viel glück dabei!

lg ratls!
    Und ich fleh zu den Sternen,
    und ich kniete vor dem Mond,
    ich bließ meine Fahne in die Nacht,
    ich flehte um nur einen Tag,
    an dem wieder Schatten bei mir sind,
    und die Sonne für mich lacht!

http://de.youtube.com/watch?v=1PZ6cPRELwI

DocBrown

Standard

Zitat Zitat von ratls Beitrag anzeigen
    mein tip ist: sag ihm genau das was du hier geschrieben hast! denn das trifft die sache auf den punkt!

Gab es einen scharfen Übergang in eurer Beziehung oder ist das ein slow death?
    Do be do be do -Sinatra

Unregistriert
    Gast

Standard

tja also es ging alles recht langsam, erst kaum merklich, deshalb ist es mir auch erst jetzt richtig klargeworden. es war immer ein stückchen mehr der respektlosigkeiten, noch eine kleine verletzung hier, eine demütigung da, abweisen von berührungen dort...

Kerry

Standard

Hmm... naja. vielleicht liebt er dich nicht mehr oder denkt, dass du ihm nichts mehr bedeutest. Rede mit ihm und sag ihm alles.
    Liebe Grüsse Kerry

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. - Friedrich Nietzsche

Mein Blog

ChaosLady

Standard

ich würde auch sagen, dass du ihm offen und ehrlich sagen musst was du denkst und wie du dich dabei fühlst - aber frage auch ihn, ob es ihm gut geht in eurer bezeihung - es gibt nichts schlimmeres als die probleme zu verschweigen...

also wenn du was retten willst - sprich mit ihm

Unregistriert
    Gast

Standard

danke für eure antworten. ja ich habe viel zu lange das thema totgeschwiegen. es wäre mal wieder nett, über unsere gefühle zu reden, selbst wenn es negative sind. stillstand oder schrecken ohne ende sind schlimmer!

+ Antworten