+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 32

einsam und traurig - ich kann einfach nicht mehr

lonelyisland88

Standard einsam und traurig - ich kann einfach nicht mehr

Hi!
    Also ich weiß echt nicht mehr weiter und ich hab im echten Leben niemanden mit dem ich darüber reden kann.Vielleicht kann hier jemand helfen???
    Sorry, das wird ein langer post, weil ich einiges dazu erklären muss - vlt kann sich trotzdem jemand die Zeit nehmen??? BITTE!!!!!

Also, noch vor einem Jahr hätte ich gesagt ich bin glücklicher Single und brauche keinen Partner um im Leben zurecht zu kommen. Ich merke aber immer mehr, dass ich mich damit jahrelang nur selbst belogen habe....
    Ich bin 23 und hatte noch keine ernsthafte Beziehung (habe auch erst mit 2 Typen geschlafen, das eine war ein one-night-stand und das andere ging über ein paar Wochen, aber es war keine Beziehung und er hat mich auch nicht geliebt). Der Punkt ist, es hat sich auch noch nie jemand ersthaft für mich interessiert (also so, dass er sich eine Beziehung vorstellen konnte); wenn mich überhaupt jemand angesprochen hat (was auch nicht oft ist/war), dann wollte er Sex. Und ich habe immer allen gesagt, dass das ok ist, dass ich alleine stark genug bin und auch ohne Beziehung glücklich. Ich hab das wohl auch wirklich geglaubt und es war wohl ein Schutzmechanismus oder so...quasi: Es will mich niemand, aber ich brauche ja auch niemanden...

Naja, seit einem Jahr merke ich immer mehr wie einsam und unglücklich ich eigentlich bin. Ich hätte auch gerne jemanden, der mich liebt und den ich liebe; und einfach auch jemanden der für mich da ist, wenn es mir schlecht geht; jemanden der mich in der Arm nimmt, mir Geborgenheit und Sicherheit gibt. (Gott, ich komm mir echt so erbärmlich vor....)

Das Problem ist, dass ich auch schon lange unter psychischen Problemen (Depressionen, Angstzustände, etc.) leide - und damit ist es sowieso fast unmöglich jemanden zu finden, der damit auch klar kommt. Weil wer will schon mit jemandem mit solchen Schwächen zusammensein?

Vielleicht erkennt man das auch so offensichtlich, wie schwach und verzweifelt ich bin...weil ansonsten weiß ich nicht was ich falsch mache...ich bin glaub ich ein ganz netter Mensch und ich bin auch nicht total hässlich (auch wenn ich mich jez nicht toll schminke oder so)...aber es interessiert sich einfach niemand für mich, während meine Freude dauernd "Verehrer" haben und auch ganz schnell eine neue Beziehung haben.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und ich sitze nur mehr heulend daheim und ich will fast nicht mehr leben...weil das alles einfach keinen Sinn hat. Warum können alle glücklich sein, nur ich nicht? Was mache ich nur falsch?

Bitte, bitte kann mir irgendwer hier helfen???!!!! Ich kann nicht mehr so weiter machen!!!!!!! (

Unsicher2011

Standard

Hey!!
    Erstmal kopf hoch...du musst ja auch nicht so weitermachen...
    Hast du nen Psychologen?? Gerade weil du von Angstzuständen sprichst...

Meinst du das sich wirklich niemand für dich interessiert?
    Vielleicht bekommst du es auch nicht mit?
    Oder es ist wirklich deine Art....weil wenn man an sich gar nicht möchte dann strahlt man das auch aus...und wenn leute dir etwas erzählen ohne das du auch ein bisschen von dir gibst...
    Etwas von dir erzählst, dann wirkt das vielleicht auch kalt und unnahbar...

Und noch was... das hab ich mir selbst immer gesagt als ich oft "nicht mehr wollte" es gibt ganz ganz viele Menschen die absolut nicht glücklich sind...denen es an den richtig wichtigen Dingen mangelt wie Nahrung... es gibt Menschen die haben Sachen erlebt, die man sich nicht vorstellen kann und möchte...immer wenn ich merke ohjee...meine Lebenseinstellung geht ins negative denke ich daran...und fange wieder an zu schätzen was ich habe....ich denke solche dinge hast du auch?? Etwas worauf du stolz bist?? Dinge die du hast???

Julia86

Standard

Auf jeden fall Kopf hoch. fang an dich selbst zu lieben!
    Wir haben natürlich auch kein Bild von dir gesehen aber ich glaube das viele Menschen stark aufs Äußere achten. Vielleicht wäre es auch was für deine Seele wenn du dir mal einen neuen Look verpasst..andere Farben. Es könnte dein Selbstwertgefühl stärken und du würdest den Menschen ganz anders begegnen und mehr wahrgenommen werden.

Natürlich ist es oberflächlich aber das Aussehen ist sehr wichtig bei der Auswahl der Partner. Fang mal das zu tun was dir Spaß macht, verkrieche dich auch nicht zu Hause - geh weiterhin aus. Der Richtige wird kommen, glaub mir!

Desertstrike

Standard

Zitat Zitat von Julia86 Beitrag anzeigen
    Fang mal das zu tun was dir Spaß macht, verkrieche dich auch nicht zu Hause - geh weiterhin aus. Der Richtige wird kommen, glaub mir!
    Und Du bist erst 23. Keine Panik....das wird.....
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

lonelyisland88

Themenautor

Standard

Erstmal vielen Dank für eure Antworten!!

@Unsicher2011: Ich war eine ganze Zeit bei einem Psychologen, nur genützt hat es gar nichts; ich kann einfach auch schwer mit (fremden) Menschen so direkt über meine Gefühle reden...
    Und ich weiß eben nicht, ob sich wirklich niemand für mich interessiert...ich habe zumindest das Gefühl. Es liegt aber sicher auch an mir, ich bin einfach niemand der von selbst auf Leute zugeht und so wahnsinnig viel zu erzählen hab ich auch nicht...vielleicht kommt das einfach schlecht rüber, wird schon so sein...aber ich weiß nicht ganz wie ich das ändern soll...ich bin nunmal so...und ich kann auch erst dann offen mit jemandem reden, wenn ich die Person schon gut kenne und vertrauen kann...
    Und du hast natürlich Recht, dass es vielen Leuten viel schlechter geht. Das weiß ich ja auch. Aber irgendwie hilft mir das auch nicht weiter. Auch wenn ich mir dann schon oft denke, ich sollte mir das ganze Selbstmitleid sparen und mal etwas dankbarer sein für das was ich habe...ich mein, ich hab z.b. eine ansich echt tolle Familie (nur kann ich mit denen auch nicht so richtig reden)...naja, aber so richtig stolz bin ich jetzt nicht auf viel in meinem Leben...
    Aber danke für deine Antwort auf jeden Fall!!

@Julia 86: Hmmm, das Problem ist eben, ich bin niemand der sich gern aufstylt oder so - da fühl ich mich dann nicht wohl irgendwie...und außerdem hätte ich das Gefühl ich würde mich verstellen...und ich will ja dann schon, dass mich derjenige so mag wie ich bin. Weil es geht mir ja eben nicht darum jemandem von Äußeren zu gefallen, sondern um eine richtige Beziehung (wo es ja doch - hoffentlich - um mehr geht). Aber, es stimmt natürlich, dass ich mich nicht zuhause verkriechen sollte, was ich im Moment leider sehr stark tue - weil es sonst eh meist nur eine Enttäuschung ist...aber danke!

@Desertstrike: Naja, "erst" 23...meine Freunde sind ja auch nicht älter und haben da trotzdem viel mehr Erfahrung und so gut wie alle eine Beziehung (teils schon sehr lange)...so jung ist das ja auch nicht mehr....aber ich hoffe es wird...danke!

Einsam26

Standard

Am aller wichtigsten ist, dass du weißt, was du willst!
    Du weißt jetzt, dass es dir nicht ausreicht, allein durchs Leben zu laufen und das ist gut. Vielleicht hast du bisher ausgestrahlt, dass du allein sein willst.... Jetzt mach dich auf die Suche. Du musst nicht wie wild Männer ansprechen, aber sei dir bewusst, dass du gerne einen an deiner Seite hättest und zeige das. Such Blickkontakt und versuch etwas offen zu sein - und das heißt nicht, jedem wie wild um den Hals zu fallen, sondern einfach mal ein Gespräch führen. Der Rest ergibt sich von allein.

Du erzählst, dass deine Freunde Erfolg haben. Bitte sie um Rat beim flirten oder ggf. um Hilfe gemeinsam mit anderen Männern ins Gespräch zu kommen...

Besonders solltest du jedoch vor allem mit dir selbst zufrieden sein. An deinen Depressionen und Angstzuständen musst du arbeiten und das geht nunmal in der Regel nicht allein. Such dir einen Therapeuten, der dir sympatisch ist, das Vertrauen muss dann aufgebaut werden. Sei geduldig, aber hartnäckig. Gib nicht so schnell auf.

Mach dir bewusst, dass dein Gegenüber auch nur ein Mensch ist! Wenn ich lese, dass du im Vorfeld urteilst, dass es unmöglich ist, mit dir zusammen zu sein, wegen deinen Depressionen oder ähnlichem, wie soll dich dann der Gegenüber vom Gegenteil überzeugen?!
    Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere dein Problem!

lonelyisland88

Themenautor

Standard

Danke!
    Ja das sollte ich wohl tun...weiß zwar noch nicht wie, aber ich sollte es versuchen...
    Meine Freunde um Rat fragen kommt mir echt so armselig vor...

Und nochmal zu einem Therapeuten...? Ja, is sicher auch richtig...aber es fällt mir irgendwie alles sehr schwer...
    Und ich weiß halt auch, das selbst Leute die mich gut kennen und mich mögen, es manchmal schwierig finden damit umzugehen, wenn ich so richtig depri drauf bin...wie soll das dann jemand schaffen, der mich gerade erst kennenlernt...kommt mir halt schwierig vor...

Ich hab eben auch bei all den Sachen Angst, dass es immer wieder nur eine Enttäuschung wird...

Einsam26

Standard

Vor Enttäuschungen kann dich leider keiner bewahren, sondern dir nur dabei helfen diese zu verarbeiten und zu überstehen...

Du musst erkennen, dass du niemandem zur Last fällst, aber vor allem nur selber an dir arbeiten kannst und dir deine Sorgen und Probleme niemand abnehmen kann. Auch eine neue Liebe wird das leider nicht ändern...

So schwer wie es dir auch fällt musst du vor Augen haben, dass es wichtig für dich ist, wieder glücklich zu werden. Ich bin davon überzeugt, dass du viele Menschen findest, die bereit sind, dir zu helfen und dich dabei zu unterstützen und wenn du genau hin hörst, wirst du vielleicht sogar feststellen, dass sie gerne für dich da sind. Verfall jedoch nicht in Selbstmitleid sondern pack deine Probleme und Sorgen beim schopf und arbeite daran. Es kann auch Spaß machen, sich selbst und die Ansichten zu ändern und wieder nach vorne zu blicken.

Und was deine Freunde angeht, würde ich mir auch nicht so viele Gedanken machen, denn warum sollten sie dir nicht helfen wollen - außer vielleicht aus Angst vor Konkurenz?! ;-)

Kopf hoch und viel Erfolg!
    Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere dein Problem!

Desertstrike

Standard

Zitat Zitat von lonelyisland88 Beitrag anzeigen
    @Desertstrike: Naja, "erst" 23...meine Freunde sind ja auch nicht älter und haben da trotzdem viel mehr Erfahrung und so gut wie alle eine Beziehung (teils schon sehr lange)...so jung ist das ja auch nicht mehr....aber ich hoffe es wird...danke!
    Na und? ich habe meine Erfahrungen auch viel später gemacht....die 30 (!) waren schon durch.....
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

Wissenmachtah!

Standard

He kleine....nicht so....so findest Du wirklich keiner.
    Ich will Dir nur sagen dass Du Dein eigenes glück entscheidest.
    Wenn Du strahlst, strahlt Dir die Welt zurück.
    VErsuch einfach MAl einen TAg voll Super an alle guten morgen (aus vollem Herzen) zu sagen,
    zu lachen, alle zu Begrüssen und Männer anzuschauen. Richtig, in den Augen.
    Strahle!!!!
    Und weisst Du was? Du gehst mit mindestens 5 Mobile Nummern wieder nach HAuse!
    Ich gebe es Dir schriftlich!

Du denkst dass niemanden mit Dir klar kommt?
    FALSCH.
    Viele Männer haben einen Vaterlichen Instinkt, Sie suchen jemand der Schwach ist, Schutz braucht.
    Es lässt Sie lebendig, wichtig fühlen.
    Nicht alle eingestanden.
    Aber ich behaupte dass eine gute hälfte davon so ist wie Ich sage.
    So und jatzt zum Plan
    Du machst meinen "Sonne schein mir aus den Arsch" Plan für 4 Tage.
    Sammelst 20 Kontakte.
    Datest alle.
    Selektierst die 10 davon die Einfühlsam sind und mit Deine Probleme auskommen könnten.
    Datest Die nochmal.
    Selektierst 3 davon und gehst mit einer davon.

Du wirdst Glücklich, heiratest, machst 2 Kinder (Marco und Lea) und brauchst nie mehr in Deinen Leben
    Dich je über Depression sorgen zu machen.

Gibt es Fragen?

Nein?
    Ausführen marsch!!!
    Libenter homines id, quod volunt, credunt/Memento mori/Ifix tchen tchen

bormar

Standard

Zitat Zitat von Wissenmachtah! Beitrag anzeigen
    He kleine....nicht so....so findest Du wirklich keiner.
    Ich will Dir nur sagen dass Du Dein eigenes glück entscheidest.
    Wenn Du strahlst, strahlt Dir die Welt zurück.
    VErsuch einfach MAl einen TAg voll Super an alle guten morgen (aus vollem Herzen) zu sagen,
    zu lachen, alle zu Begrüssen und Männer anzuschauen. Richtig, in den Augen.
    Strahle!!!!
    Und weisst Du was? Du gehst mit mindestens 5 Mobile Nummern wieder nach HAuse!
    Ich gebe es Dir schriftlich!

Du denkst dass niemanden mit Dir klar kommt?
    FALSCH.
    Viele Männer haben einen Vaterlichen Instinkt, Sie suchen jemand der Schwach ist, Schutz braucht.
    Es lässt Sie lebendig, wichtig fühlen.
    Nicht alle eingestanden.
    Aber ich behaupte dass eine gute hälfte davon so ist wie Ich sage.
    So und jatzt zum Plan
    Du machst meinen "Sonne schein mir aus den Arsch" Plan für 4 Tage.
    Sammelst 20 Kontakte.
    Datest alle.
    Selektierst die 10 davon die Einfühlsam sind und mit Deine Probleme auskommen könnten.
    Datest Die nochmal.
    Selektierst 3 davon und gehst mit einer davon.

Du wirdst Glücklich, heiratest, machst 2 Kinder (Marco und Lea) und brauchst nie mehr in Deinen Leben
    Dich je über Depression sorgen zu machen.

Gibt es Fragen?

Nein?
    Ausführen marsch!!!
    Falsch, eindeutig falsch. Und weißt Du warum? Wenn der Gegenüber nicht will oder unfähig ist, dann ist das so. Da kannst Du so viel strahlen, wie Du willst. Und weißt Du noch warum? Weil Du keinen Einfluß auf den Gegenüber hast.

schmetterling21

Standard

Und ich weiß halt auch, das selbst Leute die mich gut kennen und mich mögen, es manchmal schwierig finden damit umzugehen, wenn ich so richtig depri drauf bin...wie soll das dann jemand schaffen, der mich gerade erst kennenlernt...kommt mir halt schwierig vor...
    ein psychologe sollte eigentlich mit ALLEN problemfällen klar kommen. sonst wärs kein psychologe.
    jeder ist einzigartig, aber glaub mir, tausende von leuten haben die gleichen probleme wie du. die meisten bemitleiden sich aber leiber selbst, anstatt etwas an ihrer einstellung zu verändern.

und dass du dich nicht "aufstylen" willst, weil du wirkliches interesse entgegengebracht haben möchtest und nicht nur äußerlich attraktiv wirken willst.... sorry aber das ist totaler bullshit. JEDE zwischenmenschliche anbahnung beginnt mit der äußerlichen erscheinung. klar ist das aussehen geschmacksache.aber wenn du zu viele ansprüche stellst (ich weiß ja nicht was für einen traumpartner du dir vorstellst), dann kann dein gegenüber auch ansprüche stellen oder? zumnindest beim ersten treffen. glaub mir. äußerlichkeiten sind halt nunmal wichtig beim kennenlernen.

JacquiAT

Standard

@lonelyisland88:

Ich kann dich sehr gut verstehen...mir ging es auch so - bis zum September dieses Jahres...dann dachte ich endlich hat es geklappt jemanden gefunden zu haben den ich wohl was bedeutet...tja soll wohl nicht sein bei mir...seit 2 Wochen höre und sehe ich nichts mehr von ihm ;(

lonelyisland88

Themenautor

Standard

@Einsam26: Du hast sicher recht mit dem was du sagst. Ich würde die Situation ja auch gerne ändern aber ich hab das Gefühl ich kann das grad gar nicht..trotzdem danke!

@Wissenmachtah!: Also so einfach wie du das siehst ist es leider nicht...zum einen, kann man (oder zumindest ich) nicht einfach aufwachen und alles positiv sehen und was super tolles ausstrahlen. Wenn das so leicht wäre, würde ich es tun - glaub mir. Ich wache eher jeden Tag auf und denke mir, es wäre mir lieber ich wäre gar nicht mehr aufgewacht, weil es eh alles keinen Sinn hat...da ist nix mit strahlen...
    Und selbst wenn ich für einen Tag so tun könnte - das merkt man ja dann doch recht schnell, dass ich eigentlich nicht so glücklich bin (ganz im Gegenteil)...ich glaube einfach nicht, dass man auf so etwas eine Beziehung aufbauen kann...
    Und so einfach Nummern einsammeln und daten...das glaub ich einfach nicht. Und ich könnte es auch nicht, mich einfach so mit jemandem treffen und so...fühl ich mich nicht wirklich "fähig" dazu...
    sorry, aber es ist einfach ein bisschen komplizierter...

@schmetterling21:ja, man kann gewisse Ansprüche stellen, tut jeder und ist normal. Und es ist ja auch nicht so als ob ich ungewaschen und in Schlabbergewand aus dem Haus gehe. Aber so auf richtig schminken und aufstylen - das bin ich nicht. Und das möchte ich auch nicht. Dass ich etwas an meiner Einstellung ändern sollte, stimmt schon. Aber ich finde nicht, dass ich mein Aussehen total ändern muss. Ja, es mag schon sein, dass Äußerlichkeiten den meisten seht wichtig sind, aber ich finde trotzdem, dass das jeder seinen Stil haben darf. Und für mich ist das Aussehen nur sehr wenig ausschlaggebend (mal davon abgesehen, eben, dass man halbwegs gepflegt sein sollte). Ich will mich mit jemandem auf zwischenmenschlicher Ebene verstehen - da geht es mir einfach viel mehr um Charakter als um Aussehen. Ich weiß nicht ob ich selbst "zu viele" Ansprüche stelle...ich möchte einfach einen Partner der mich liebt, für mich da ist und der mich eben so akzeptiert wie ich bin...

@JacquiAT: Danke für deine Antwort...tut mir echt leid, dass es dir auch so ging/geht...ich weiß wie besch***en das ist...

Wissenmachtah!

Standard

Zitat Zitat von bormar Beitrag anzeigen
    Falsch, eindeutig falsch. Und weißt Du warum? Wenn der Gegenüber nicht will oder unfähig ist, dann ist das so. Da kannst Du so viel strahlen, wie Du willst. Und weißt Du noch warum? Weil Du keinen Einfluß auf den Gegenüber hast.
    Du bist ein Mann! Sie ne Frau!!!
    Wenn Du punkten möchtest....musst Dich schon ein bisschen mehr anstrengen.....
    Schön wärs!!!

Wissenmachtah!

Standard

@Wissenmachtah!: Also so einfach wie du das siehst ist es leider nicht...zum einen, kann man (oder zumindest ich) nicht einfach aufwachen und alles positiv sehen und was super tolles ausstrahlen. Wenn das so leicht wäre, würde ich es tun - glaub mir. Ich wache eher jeden Tag auf und denke mir, es wäre mir lieber ich wäre gar nicht mehr aufgewacht, weil es eh alles keinen Sinn hat...da ist nix mit strahlen...Und selbst wenn ich für einen Tag so tun könnte - das merkt man ja dann doch recht schnell, dass ich eigentlich nicht so glücklich bin (ganz im Gegenteil)...ich glaube einfach nicht, dass man auf so etwas eine Beziehung aufbauen kann...Und so einfach Nummern einsammeln und daten...das glaub ich einfach nicht. Und ich könnte es auch nicht, mich einfach so mit jemandem treffen und so...fühl ich mich nicht wirklich "fähig" dazu...sorry, aber es ist einfach ein bisschen komplizierter.....
    So lange Du überzeugt bist Dass Du unglücklich bist, unötig und schlecht drauf sein musst, so lange wirdst Du es sein.
    Und so lange wirdst Du keinen Markt haben.
    Du bist Deine Zukunft.
    1. Wach auf und denke nicht och wie scheisse den Tag...end...usw.... sondern
    "ich gebe diesen Tag die Chance der besten meines Leben zu werden"
    2. Oeffnest das Fenster, gehst auf den Balkon oder im PArk.
    Hörst die Vogel zwistschern, der Wind Deine Haut streicheln, tankst Energie in dem Du in die Sonne mit geschlossenen Augen hinschaust.
    3. MAchst einen guten Frühstück. Geilen CAppucino, ne schöne scheibe frischen Brot vom BEck dass fein duftet.
    Ne gute Butter und tolle marmelade. Du nimmst dir für alles ZEit...spürst Dich, spürst was Du isst, dein Umfeld.
    All diese Gefühle sollten Dich von Freude füllen.
    4. Nimmst ne schöne Dusche, befriedigst Dich dabei und dann gehst Du glücklich zu meinen Plan.

Es ist einfach. Es ist wie mit den Wellen beim surfen.
    Entweder du erwischst sie richtig und du reitest Sie oder du ertrinkst.
    Du bist lang genug ertrunken.
    Es ist Zeit zum Reiten.....

Du willst es komplizierter haben? Dann hab den Mut für ne Beziehung, für die Welt.
    Dein vermummen und verstecken ist für mich zu wenig kompliziert.....nicht zu viel.

schmetterling21

Standard

du scheinst dich einfach selbst nich ausstehen zu können. und da solltest du mal damit anfangen der frage auf den grund zu gehen, WARUM das so ist.

denn wenn man sich selbst nicht leiden kann, kann man auch kein selbstbewusstsein ausstrahlen, geschweige denn fröhlichkeit

Unsicher2011

Standard

Ganz ehrlich....
    du bist schon krass depressiv....wirkt zumindest so...
    man steht immer vor einer Wand die man nicht bezwingen kann.... (das denkt man so oft)
    aber wenn du es versuchst klappt es!!
    Ich würde wirklich zu einem Psychologen gehen...vielleicht wirst du zeit brauchen dich zu öffnen...beim psychologen hast du jemanden der das akzeptieren wird und dich auf diesem weg unterstützt!!
    Das wird bestimmt ein schwieriger weg....aber du kannst das schaffen...wenn du wirklich was ändern willst fang damit an...
    Außerdem hast du beim Psychologen erst 3 Probesitzungen bei denen ihr beide entscheiden könnt ob eine Zusammenarbeit in Frage kommt...
    Wenn du den unsympatisch findest...oder er in deinen augen nur mist erzählt kannst du sagen nein!!

Oder...stell dir selbst ne Wochenaufgabe... du steckst dir so eigene Ziele nach deiner eigenen Schnelligkeit...
    Das erzeugt positiven Druck und du hast ein Erfolgserlebnis wenn du es schaffst...
    Zum Beispiel nehmen wir WMA´s Vorschlag auf...
    zweimal einen Jungen zulächeln... ein kleines lächeln... so mit Augenkontakt...nur eins mehr für den Anfang nicht...
    und die steigerst du... so ne Art selbsttherapie...dafür brauchst du aber definitiv Selbstdisziplin (ich sag das weil die bei mir nicht sooo vorhanden ist )
    Der Weg ist auf jedenfall zu schaffen...

Das du nicht viele Sachen hast auf die du stolz bist.... das glaube ich dir nicht... du magst das du nicht oberflächlich bist...
    das in einer welt in der aussehen und geld alles sind und du dies auch mit deinen klamotten wiederspiegelst... das ist doch schon ne tolle sache...
    trotz aller beeinflussung bist du dir treu geblieben!
    Das nur aus diese Zwei texten von dir... überleg was du an dir magst...und was okay ist... denk darüber nach was schön ist... und halt dir das vor augen!!

LG

lonelyisland88

Themenautor

Standard

Hmmm...ja ich weiß, ich sollte mich mehr bemühen zumindest etwas zu versuchen...und ja vielleicht mach ich es mir zu einfach...
    aber ich hab einfach das Gefühl mit allem überfordert zu sein und so...

und ja, ich bin ziemlich depressiv (schon lange eigentlich) und ich kann mich selbst nicht wirklich ausstehen...
    Naja und ich weiß nicht ob ich stolz darauf bin, nicht oberflächlich zu sein...ich sehe die Dinge da eben ein bisschen anders...aber es macht es auch um einiges schwieriger...

Aber ja, ok, Wochenaufgabe ist gut...werd ich versuchen...weiß zwar nicht ob ichs wirklich kann, aber ich versuchs..

Danke euch!
    Somebody tell me why I'm on my own, if there's a soulmate for everyone...

schmetterling21

Standard

was machst du denn beruflich? vielleicht kannst du da irgendwie ein bisschen selbstvertrauen gewinnen. hast du denn kollegen, die um deine situation bescheid wissen? oder denen du dich anvertrauen kannst?

lonelyisland88

Themenautor

Standard

Leider mach ich im Moment gar nichts...bin auf Jobsuche...
    Ansonsten wissen meine Freunde nur dass es mir generell nicht gut geht (das merkt man ja auch), aber nichts genaues halt....

schmetterling21

Standard

ok sowas dachte ich mir bereits... du musst einen job finden, dann hast du eine aufgabe im leben und fühlst dich sozusagen "gebraucht". mit solch banalen dingen fängt das nunmal an.

lonelyisland88

Themenautor

Standard

Ja, das stimmt. Ich weiß nur nicht was ich machen soll/will...und so Bewerbungsgespräche und so, da hab ich auch ziemlich Angst vor...

schmetterling21

Standard

das ist doch jetzt nicht dein ernst oder? mädchen,wach mal auf! das leben findet draußen statt und du bist auf dem besten weg, in eine tiefe depression zu fallen. also wenn du selbst vor vorstellungsgesprächen angst hats (ok nervosität ist das normalste der welt, das hat jeder), aberwenn man nichtmal die arschbacken zusammenkneifen kann, um sein glück in die hand zu nehmen, dann solltest du dir echt gedanken machen. oder dir ernsthaft einen guten psychologen suchen. und zwar jetzt, bevor es zu spät ist.

lonelyisland88

Themenautor

Standard

Doch, das ist leider mein voller Ernst...
    Ich kann das auch nicht wirklich gut erklären...es kommt mir einfach alles total unbewätigbar vor im Moment...
    Ja, vielleicht sollte ich nochmal zu einem Psychologen gehen...ist aber auch gar nicht so einfach einen zu finden und meistens muss man es selbst bezahlen...aber ja, ich weiß ja dass ich was ändern muss...

schmetterling21

Standard

nein,das muss man nicht. du gehst ja nich zum spaß da hin, sondern, weil du wirklich krank bist! es gibt psychologen mit anerkannten arzt-praxen. die sitzungen werden dann von der krankenkasse bezahlt.

mensch, tu was! sonst kann das ganz schnell böse enden.

lonelyisland88

Themenautor

Standard

hmmm...also um bei uns einen Kassenplatz zu bekommen, muss man meist sehr lang warten oder immenses Glück haben...

Unsicher2011

Standard

oder vorsprechen und sagen akuter notfall...
    Bei Kinderpsychologen ist die wartezeit höher...

und umso früher du anfängst dir einen zu besorgen desto früher hast du nen platz...

lonelyisland88

Themenautor

Standard

ja, da hast du schon recht...

Wissenmachtah!

Standard

Versuch trotzdem immer positiv zu denken.
    Wenn Du nicht positiv denkst....dann kann es nicht gut kommen.
    Vieles lauft bei Menschen über eine unsichtbare Kraft, eine Art Strahlung, Charisma.

Wenn Du etwas wirklich willst und erreichen willst, dann glaub mir Du erreichst es.
    Versuch mal den Eimer im Ecken mit nen Papierball zu treffen einfach so.
    Vergiss es, triffst Ihn 1 Mal auf 10.

Und jetzt versuch es nochmal in dem Du nicht nur sagst Ich will in treffen,
    sondern Du den BAll schon im Eimer visualisierst....
    Nicht nur zielen.....das Endresultat visualisieren.
    So erreichst Du alles. Auch im Leben.

1. zielsetzung
    2. zielen
    3 . Erreichen

job, Beziehung, egal......

Versuche es. Jetzt. Trau mir.
    Du erreichst was Du erreichen willst.
    Und wenn Du glücklich sein willst, wirdst du es.

Das Gegenteil ist wahr. Und im moment hast Du einfach das falsche Ziel!
    Wenn Du traurig sein willst, zerstören und sterben...leider kleine...wird genau das geschehen.

Wir alle wollen das aber nicht. Und Du?
    Ja genau.....
    Stand up and fight!!!
    Aber zuerst den Eimer Experiment.
    Sonst denkst Du das ich bullshit*e!!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte