+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Einsam

Unregistriert
    Gast

Standard Einsam

Hallo liebe Lovehelp-Community,

ich komme zu euch, weil ich ein Problem habe, dem ich selber nicht Herr werden kann. Ich weiß, dass es in den Augen der meisten hier kein wirkliches Problem sein wird, nichts desto trotz bin ich nicht in der Lage, es (allein) zu lösen. Ich fang einfach mal an:

Ich bin jetzt 21 Jahre als, 1,75 groß und wiege dabei immer so 70-75 Kilo, je nach Esslaune und Sportlust. Ich hatte bisher weder Sex, noch habe ich eine Frau geküsst und schon gar keine Beziehung. Nachdem Frauen mich immer und immer wieder abweisen, kam ich zu dem Schluss, dass ich der Grund dafür sein muss, das es nie klappt. Jedoch kann ich nicht nachvollziehen, woran es liegt. Wenn ich in den Spiegel gucke, seh ich schonmal keinen hässlichen Typen. Klar, es gibt schönere, aber ich bewege mich eigentlich im Mittelfeld, was die Optik angeht. Ich bin gegenüber Fremden allerdings alles andere als aufgeschlossen, von mir aus auf Menschen zugehen ist nicht drin. Auch, wenn ich einen echten Grund habe, gelingt mir das nur schwer und in aller Regel lasse ich es einfach. Kontakfreudig bin ich also kein bisschen. Trotzdem wünsche ich mir von ganzem Herzen jemanden, den ich lieben kann und der auch von mir geliebt werden möchte und mich zurückliebt. Mehr möchte ich eigentlich gar nicht. Nur wenn ich irgendwann mal durch Zufall eine Frau kennenlerne, endet es mit einem von beiden Dingen:

- Wir unterhalten uns kurz und sehen uns nie wieder
    - Wir verstehen uns prächtig und werden (gute) Freunde

Letzteres mündet aber zumindest auf meiner Seite darin, dass ich anfange, mehr für die Frau zu empfinden. Bisher gab es da nicht eine Ausnahme. Ich kann absolut nichts dagegen machen und meistens führt es dann dahin, dass die Freundschaft zerbricht. Erst in drei Fällen war das nicht der Fall, aber es hat viel Zeit, Streit und Nerven gekostet, mir selbst zu verstehen zu geben, dass da nicht mehr ist und auch nie sein wird. Trotzdem sind die Gefühle auf meiner Seite noch da, ich habe sie nur recht gut im Zaume. Auch kann ich michan jede Frau erinnern, in die ich je verliebt war. Sie alle kehren von Zeit zu Zeit in mein Gedächtnis zurück und quälen mich, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe nie gemerkt, was ich falsch gemacht habe und selbst die, die es mir gesagt haben, habe ich nicht verstanden.

Ich komm mit der Situation einfach nicht mehr klar. Ich habe keine Lust mehr darauf, einsam zu sein, schon lange nicht mehr. Aber immer dann, wenn ich vielleicht die Chance hätte, etwas zu ändern, strömen Zweifel en masse in meinen Kopf und der Ofen ist aus. Ich bin niemand besonderes, ich bin eben nur ich. Wer sollte ausgerechnet mich schon wollen? Nicht nur, dass ich komplexer bin, als die meisten anderen Kerle es jemals sein werden, verstehe ich mich oft genug selber nicht. Und Frauen schon gar nicht, zumindest nicht dann, wenn es mich in irgendeiner Weise betrifft. Eine gute Freundin hat mal gesagt, ich hätte etwas feminines in meiner Art zu Denken, zu Reden und zu Handeln. Attraktiver für Frauen macht mich das aber keinesfalls... Ich werde immer so schnell unsicher und obwohl ich mir fast sicher bin, dass das mein größtes Problem bin, konnte weder ich noch jemand anders mir sagen, das abzustellen. Es geht einfach nicht.

Ich will nicht einsam sterben.
    Bitte helft mir.

FrauStern

Standard

Hallo,

ich lese hier nur, dass du dich zwar beklagst, aber nicht wirklich zum Punkt kommst, was wirklich die Gründe sind, dass es nicht klappt. Irgendwas muss ja sein, dass dich Frauen irgendwie nicht so anziehend finden, dass es mal "schnaggelt".
    Äußere Merkmale sind zumindest für mich sekundär. "Eine feminine Art" klingt auch nicht wirklich abschreckend. Hast du mal so wirklich, kritisch in dich hineingehorcht, was der Knackpunkt ist?
    Wie reagieren denn Frauen auf Parties beispielsweise auf dich? Womit haben Frauen begründet, dass sie rein freundschaftliches Interesse haben?
    Ein Mann muss weder sein Gehirn ausschalten noch wie ein Macho daherkommen, um Frauen zu gefallen.
    Gibt es etwas, was dich interessant und anziehend macht? Charme, Humor, ein umwerfendes Lächeln? Damit punkten Männer bei mir sofort.

Unregistriert
    Gast

Standard

Wo lebst du denn? Waren das alles deutsche Mädchen?

Unregistriert
    Gast

Standard

"von mir aus auf Menschen zugehen ist nicht drin"

@ FrauStern: Ich denke, dass das der Knackpunkt ist. Schüchterne haben es immer enorm schwer. Vielleicht hast du ein zu geringes Selbstbewusstsein und bist nicht mit dir zufrieden? Gefällt dir dein Aussehen, so wie es momentan ist (Frisur...)? Hast du viele Freunde?

Ich z.B. bin null mit mir zufrieden und habe keine Freunde mehr. Ändern kann ich es aber auch nicht, da diese Stadt hier einfach der reinste Scheiß ist.

Aber wegen dir: Vielleicht hast du ja ne Chance. Immerhin gehst du ja auf partys, etc.

Stefan

Standard

Frauen auf Partys reagieren nicht auf mich, schließlich spreche ich sie ja nicht an, wie es ausgeht weiß ich ja schon. Zumindest sagt mir das mein Kopf, und der hat prinzipiell die Oberhand. Für manche wäre das gut, für mich ist es das offenbar nicht. Wie ich meinA ussehen finde? Naja, normal halt. Die Brille stört extrem, aber mit Kontaktlinsen komme ich nicht zurecht (mehrfach probiert) und Augenlasern... ja ne, wenn ich mal im Lotto gewinne okay, aber sonst unbezahlbar.
    Meine Qualitäten bestehen darin, (fast) niemandem dauerhaft im Gedächtnis zu bleiben, weil ich unscheinbar bin. Die Anzahl meiner Freunde kann ich an einer Hand abzählen, genauergenommen an einem Finger. Zumindest gibt es nur eine Person, mit der ich über persönliche Dinge reden kann, die mich enrsthaft bedrücken. Und das auch nur dann, wenn sie mir nicht direkt gegenübersitzt, sprich, wenn wir chatten. Bekannte habe ich schon ein paar, man lernt halt hier und da doch mal Leute kennen - die meisten übers Internet, draußen baue ich nur selten Kontakt auf und dann auch nur solange, wie es zweckmäßig und nötig ist. Warum das so ist, weiß ich nicht. Ich kann nicht so mit Menschen.

Wenn ich in mich reinhorche, sehe ich Bilder vergangener Tage. Und die meisten davon nicht so gerne. Die einzige Zeit allein mit einer Frau, an die ich gerne zurückdenke, ist ein Tag in Berlin, an dem ich die Frau besucht habe, die heute meine einzige echte Freundin ist. Wir haben uns super verstanden und abends im Kino sogar ein bisschen gekuschelt. Mehr war aber nicht drin, die Enttäuschung auf meiner Seite nicht zu messen, als ich das realisiert habe. Trotzdem denke ich gerne an diesen tag zurück, denn irgendwie hat er trotzdem den Grundstein für unsere Freundschaft gelegt und ich bin auch nicht (mehr) böse drum.

Trotzdem suchen mich all die Bilder vergangener Tage heim, wenn ich in mich gehe. All die Bilder, die ich nie wieder sehen wollte. Und diese Bilder zeigen mir, dass ich keine Chance bei irgendeiner Frau habe. Ich lächle nicht (und wenn sieht es gezwungen aus), mein Humor ist, sagen wir mal, speziell und was Charme genau ist, weiß ich nicht. Also schein ich den schonmal nicht zu haben.

Das man mir von Außen anmerkt, dass es mir im Inneren nicht so gut geht, glaube ich nicht, denn die Leute, mit denen ich guten Kontakt habe (immerhin ne Hand voll), haben mich zumindest noch nie drauf angesprochen. Es ist mir nicht so wichtig, wahnsinnig viele leute zu kennen. Im Pflegen von Beziehungen bin ich eh nicht so gut, ich bin gerne allein. Aber auf Dauer ist es nicht das wahre. Ich habe eine Weile lang gedacht, dass mir vielleicht einfach noch nicht die richtige begegnet ist. Aber nach 4 Jahren (ich weiß, dass das in euren Augen keine zeit ist, für mich hingegen schon), die endlos zu sein scheinen, stellt man sich schon die ein oder andere Frage. Und das führt dann unterm Strich dazu, dass ich nicht an mich glaube, zumindest nicht im bezug auf Frauen. Alles andere geht so weit ganz gut. Nur mit Frauen bzw. Menschen allgemein will es einfach nicht klappen. Es kann nicht einfach nur daran liegen, dass ich schüchtern bin. Auch schüchterne Menschen führen Beziehungen, zumindest früher oder später. Bei mir? Fehlanzeige.

/EDIT:
    Huch, bin ja angemeledet. Na egal.

FrauStern

Standard

Ich lese hier auch überhaupt nichts, was dich anziehend machen könnte, was du über dich schreibst. Was erwartest du denn dann? Brille hin oder her...das ist Hupe!
    Irgendwas muss doch positiv an dir sein?
    Mal ehrlich: An einem nicht lächelnden Trauerkloß gehe ich auch vorbei (glaub mir...das merkt man schon). Natürlich ist es essentiell, dass du Ausstrahlung hast. Und nicht eine, die dazu führt, dass ich dir ein Tröstebonbon in die Hand drücke. Das ist Jammern auf hohem Niveau und nur du kannst es ändern.
    Du solltest dir erst mal klar darüber werden, was an dir liebenswert und interessant ist. Wenn du das nicht benennen kannst: Wer dann?

Stefan

Standard

Ich weiß nicht, was an jemandem interessant sein soll, der sich nicht mal vernünftig artikulieren kann, egal, wie sehr das in seinem Kopf auch funktioniert. Selbst wenn ich etwas interessantes an mir finden würde, hätte ich schon wieder das Problem, wie ich das möglichen Interessenten präsentiere. Ich kann auch nicht einfach anfangen, einfach die Mundwinkel hochzuziehen und so zu tun, als ginge es mir prächtig und die Welt wäre eine fröhlich-bunte, mit gepolsterten Wänden, die mir meine Wünsche erfüllen, wenn ich sie mit Wachsmalern dranschmiere. Glückwunsch dem, der das kann, ich kann es nicht. Und wenn doch, weiß ich noch nicht, wie ichs herausfinde.
    Schön, dass wir festgestellt haben, dass niemand etwas mit einem Trauerklos zu tun haben möchte. Das motiviert aber leider nicht gerade dazu, den Schalter auf *Happy* zu stellen.
    Was soll schon besonderes sein? Ich höre gerne Musik, aber wer macht das nicht? Ich hab den Fehler gemacht, einen Beruf zu lernen und nicht gleich was vernünftiges zu machen, obwohl ich das zeug dazu gehabt hätte - und immer noch hab. Aber das ist auch anderen so gegangen. Ich treibe gerne Sport, aber hey, da gibts genug andere. Und hey, man sieht es mir nicht an... Ich kann Leute beschützen. zumindest in 1-2 Jahren, wenn ich das RSD-Karate so weit gefressen habe, dass ich es halbwegs gezielt und sicher einsetzen kann. Das ist immerhin mal nichts schlechtes. Ersetzt aber nicht die Tatsache, ein Schrank zu sein, and en sich eh keiner rantraut. Und davon gibt es mehr, als Leute, die auch tatsächlich wissen, mit ihren Muskeln umzugehen. Nur leider sind es eben die, um welche sich die Frauen schaaren. Warum auch immer. Es gibt keine Sucht, der ich erlegen bin. Ob das gut ist? Vielleicht bin ich damit selten, aber ob es nun das ist, was Frauen wollen, keine Ahnung, ich bin keine. Ich würde nie, nie jemanden betrügen, der mir etwas bedeutet. Aber auch das ist ne Eigenschaft, mit der sich viele preisen. Ob es so ist, steht auf nem anderen Blatt. Ich sehe kein Fern, da ich kein Kabel habe. Ich hasse Fussball. Und ich könnte noch andere Unwichtigkeiten aufzählen, aber höre damit auf, weil ich gleich zum RSD gehe. Klar, sicher ist das ein oder andere an mir, das interessant ist, aber jemanden zu finden, dem ich das a) vermitteln kann und bei dem es b) auch noch genug ist, dass es vielleicht für mehr reicht, ist die Suche nach dem Heu im Nadelhaufen. Und naja, nachdem ich da schon ne Weile rumwühle, bin ich entsprechend zerkratz an allen Ecken und Enden. Das sieht nicht mehr schön aus.

nixi

Standard

Ich höre auch nuuuuuur gejammer ;-)

Sag mal was ist denn daran schlecht,dass Du kein Fußball magst.?! Weißt Du, Du machst normal Charaktereigenschaften zu etwas schlechtem. Es ist fast so als würdest Du sagen oh Gott die Blue ist blau! iiiiiiiiiiiiiiiiiigitt!

Dein Problem ist, dass Du wirklich nix von Dir hällst. Auch der Beziehungsmarkt ist ein markt. Würdest Du etwas kaufen von dem der Verkäufer schon sagt: die tomate ist faulig alt und schmeckt nicht gut aber hey möchtest du sie mir abkaufen.

Du MUSST dringend deine Einstellung ändern!

nixi

Standard

So und nun paar Wahrheiten über Frauen. wobei ich hier nicht pauschalisieren möchte, nur generelle Sachen, die ich bisher von jeder Freundin so gehört habe und natürlich meine Ansicht.

1. Frauen wollen stolz auf ihren Partner sein. Sie wollen it ihm angeben können. Das geht nur, wenn der mann auch etwas von sich hällt aber daran arbeiten wir ja ;-)

2. Frauen stehen auf Humor. Du hast geschrieben Du hast einen schrägen Humor. Ist doch super. Mein freund Z.B. hat einen extrem schrägen Humor und ich find das sooooo sexy

3. Zuhören ist gut aber du sollst bitte nicht die beste freundin werden. Vor allem nicht bei den ersten dates. Wenn die frauen denken dir alles anvertrauen zu können gut, du musst aber nicht gleich stundenlang mit ihnen über ihre gefühle quatschen. Klingt blöd aber so nen typen würd ich auch nicht sexy finden.

4. nutze deine unsicherheit und tarne sie indem du dich geheimnisvoll gibst. da stehen frauen total drauf, wenn sich nicht genau wissen. Will er denn was von mir odern nicht. was denkt er gerade ... PLAUDER NICHT DEINE GEFÜHLE SOFORT AUS.

5. Du kannst dich doch artikulieren. hast dich ha verständlich in diese forum ausgedrückzt, oder?!

6. Lachen ist wichtig. Studien zeichen sogar, dass es einem besser geht wenn man, wie du schreibst gezwungen lächelt. Wenn sein muss zwing diech al jeden tag vor dem spiegel eine inute lang anzulächenl.

und nun paar fragen

Du hörst gerne Musik? Welche denn? Würd mich interessieren.

Du achst Karate und Sport? ist sexy! Basta!

Du schaust kein fernsehn? wieso?

FrauStern

Standard

Jahaaa hey!! Ich finde ja auch: Das Leben ist kein Ponyhof!

Ich mäkel mal so an mir rum...hmmm....meine Hüften sind zu breit, ich habe keine besonderen Hobbies, ich stecke zu viel Energie in meine Arbeit, ich schaue "Bauer sucht Frau" (die Männer rennen da ja weg), ich rauche *kreisch*, meine Haare sind nicht lang und wallend....
    Und jetzt? Soll ich weinen, oder was?

Boah Stefan!!! Du sollst keine Show abziehen, sondern mal in dich gehen, was mit dir los ist. Du hast für alles Ausreden, damit es so bleibt, wie es ist. Sich zu überwinden, oder mal die Mundwinkel gen Himmel zu ziehen, sind eigentlich kein Kraftakt.
    Du idealisiert da etwas anderes, was du in deinen Augen nicht erfüllen kannst und das ist völliger Blödsinn. Und ob du vorm Fernseher sitzt, oder nicht, ist doch echt mal völlig egal. Wieviele Menschen haben exotische Hobbies wie Schlangenweitwurf oder Statuen aus Krokodilszähnen zu bauen?? Merkst du was? Die wenigstens sind irgendwie "ausgefallen". Aber darauf kommts nicht an. Es ist die Ausstrahlung und dass jemand authentisch ist!

Selbstmitleid in der Form ist echt nicht akzeptabel. Und ja: Ich mag lieber ohne Schnörkel und Blümchen schreiben.

Stefan

Standard

Schörkel und Blümchen find ich jetzt auch nicht so schick, kann gerne drauf verzichtet werden. So lange der Ton gewahrt wird ist alles super. An dieser Stelle kann ich auch gleich wieder zum Artikulieren kommen... Klar kann ich das hier gut. Ist nur ein Forum voller Leute, die ich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht kenne und auch nicht kennen lernenwerde. Denen kann ich so gut wie alles erzählen und da ich es nur schreiben und nicht sagen muss, habe ich auch genug Zeit, mir alles zu überlegen und entsprechend verständlich zu verpacken. In der "freien Wildbahn" ist das anders. Wer zu lange überlegt wirkt unsicher und wer irgendwas unüberlegt-unverständliches dahinbrabbelt auch. Und mit beidem fällt man durch, was ich so mitbekommen habe. Wie ich die Selbtzweifel und die Unsicherheit aus mir rausbekommen, hat mir noch keiner beantworten können. Oder ich steh einfach auf dem Schlauch, von Zeit zu Zeit hab ich da großes Talent drin. Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, vor jemandem zu stehen und kein Wort rauszibringen. Ist ein scheiß Gefühl und das, obwohl im Kopf alles reibungslos funktionierent hat und es beim in-die-Tat-Umsetzen gründlich schief geht weil a) gar nichts passiert oder b) nicht das, was man sich ausgemalt. Beides reißt extrem runter, ob man die Person nun jemals wiedersieht oder auch nicht spielt dabei keine nennenswerte Rolle, zumindest nicht für mich.

Dass ein trüb dreinblickendes Gesicht keine Einladung für eine angeregte Unterhaltung ist versteh' ich ja, aber so tun als ob ist nicht grade das, was ich zu tun pflege. Bin halt (zu) ehrlich in der Beziehung... Auch vorm Spiegel üben is eher so ein "naja" Fall. Denn gelogen wäre es nach wie vor, zu Lächeln, wenn einem ganz anders zumute ist. Soll ich eine Frau ernsthaft schon belügen, bevor sie mich überhaupt kennenlernt? Und selbst wenn, dann blieben immernoch die Zweifel. Klar muss ich die abschalten, aber wie das funktioniert steht leider in keinem Buch.

Sport macht also attraktiv? Seltsam, wenn man WoW z.B. als Sport betreibt (ist durchaus möglich) macht das doch auch nicht attraktiv. Und ja, ich spiel es ganz gern und werde definitiv nicht damit aufhören, weil man dort nicht sieht, wie irgendjemand aussieht und nur dessen Persönlichkeit kennenlernt. Und siehe da, dort komm ich mit den meisten zurecht. Anonymität ist was feines, nur leider gibts die auf der Straße nicht. RSD mach ich auch sehr gerne, eines der wenigen Hobbys die ich habe. Man ist ausgelastet und lernt, wie man sich in Gefahrensituationen verhält. Empfehlenswert. Aber wie gesagt, das ist nichts, was man mir unbedingt ansieht. Und solange ich nicht fähig bin, jemandem das rüberzubringen, bringt es mir nichts.

Heute Abend geh ich zum Emil Bulls Konzert in Dresden, allein, versteht sich. Hab da zwar wen, den ich gern mitnehmen würde, aber meinen Musikgeschmack teilt niemand den ich kenne und sie schonmal gar nicht. Crosscore, Metalcore, Emocore und Melodeath sind jetzt nicht grade die Musikrichtungen, die jeder hört. Aber mir gefällts halt. Musikalisch überschneidet sich mein Interessengebiet also auch mit eher wenig Leuten.

Und zum Thema Brille is wumpe... schön, dass du das so siehst. Großteil derLeute guckt aber auf Äußerlichkeiten. Ich auch, das vorweg. Ergo ist es nicht egal, ob ich eine tragen muss, oder nicht. Ohne seh' ich besser aus, seh' aber nichts. Und sehen ist mir dann doch wichtiger, als Aussehen.

nic99

Standard

Äüßerlichkeiten wie Brille und Aussehen sind zwar auch wichtig, aber nicht entscheident. Viel wichtiger ist, wie du zu dir selber stehst, was du von dir hälst.

Wenn du morgens in den Spiegel siehst, und denkst, ja schon, aber dies und das gefällt mir nicht an dem, dann hast du schon verloren. Wenn du aber aus voller überzeugung denkst, jawohl den find ich wirklich gut, dann wirst du auch gewinnen und auch Erfolg im Leben haben. Nicht nur in der Liebe.
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

Kerry

Standard

Wie soll dich jemand lieben können, wenn du dich selber nicht liebst und schätzt?
    Wenn eine Frau merkt, dass du dich selber nicht liebst, wie du bist, dann wirkst du schnell unattraktiv. Und glaub mir, Frauen merken das sehr schnell.
    Liebe Grüsse Kerry

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. - Friedrich Nietzsche

Mein Blog

FrauStern

Standard

Stefan... du nimmst rein gar nichts an, was bisher geschrieben wurde und ob die Masse auf die Musik oder deine Brille steht, kann dir herzlich egal sein. Ist es aber nicht und das strahlst du eben aus.
    Ich höre Noise, Industrial, Wave und so das, was in der "schwarzen" und "Elektroszene" angesiedelt ist.
    Damit war ich nach außen auch alleine, aber in diversen Clubs findet man Fans von der Musik. Ich war sogar mal mit einem Hip-Hop-Fan zusammen. Dem wars egal, was ich höre, wie ich mich kleide und wo ich ausgehe....
    Ich hatte noch nie einen Freund, der diese Musik gehört hat. Das scheidet also aus.
    Es gibt durchaus coole Brillen, die ein Gesicht zum "Typ" machen und ich habe bei meinen Freundinnen auch welche, die auf Brillen abfahren. Eine Freundin von mir hat einen Lebensgefährten mit Brille und ähm...achte mal drauf, wieviele Menschen eine Brille tragen?! Scheidet für mich auch aus. Ist nix, was irgendwie im Weg steht.

Und noch was: So lange du weiterhin das Haar in der Suppe suchst und dich nicht darauf besinnst, dass du, wie du bist, absolut okay bist, wird sich nichts ändern!

Unregistriert
    Gast

Standard

Wenn ich deine Freundin wäre, würde mir dein Selbstmitleid ziemlich auf die Nerven gehen. - Was willst du eigentlich hier im Forum von uns hören?

nixi

Standard

Genau sag uns was Du hier von uns erwartest. Hier schreiben Dir viele Leute versuchen Dich auzubauen und Dir zu helfen. doch anstatt mal etwas anzunehmen oder mal was nettes zu antworten, schwelkst Du weiter im Selbstitleid. Merkst Du das denn nicht? ;-) Alles dreht sich nur um Dich und wie scheiße Du bist.

+ Antworten