+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Eine Liebesgeschichte

Catalu

Standard Eine Liebesgeschichte

Sie

Sie saß ganz alleine im Café und wartete. Jetzt schon fast eine Stunde. Und worauf?
    Das wusste sie selbst nicht so genau. Schließlich wusste sie, dass er nicht
    kommen würde. Trotzdem wartete sie. Sie bestellte sich noch einen dritten Kaffee. Der Kellner lächelte sie bei jeder Bestellung hoffnungsvoll an. Sie ignorierte ihn. Sie rechnete sich aus, wie lange es noch dauern würde bis er sie auf einen Drink einladen oder nach ihrer Telefonnummer fragen würde. Mit Sicherheit nicht mehr lange. Vielleicht wenn er den Kaffee brachte. Es war immer so.

Sie zündete sich eine Zigarette an. Langsam und genüsslich zog sie an ihr. Sie hatte das Rauchen aufgeben wollen, vor Jahren schon. Sie hatte es nicht geschafft. Sie war nicht konsequent genug. Aber es war ihr egal. Starb sie eben ein paar Jahre früher als andere. Sterben, dachte sie, müssen wir schließlich alle.
    Der Kellner brachte den Kaffee. Er fragte, ob sie noch einen Wunsch hätte. Sie verneinte. Sie drückte die Zigarette aus, nippte an ihrem Kaffee und beobachtete die Leute um sie herum. Zwei Mädchen, vielleicht 16, unterhielten sich leise an ihrem Tisch und warfen einem jungen Mann ganz in der Nähe flüchtige Blicke zu. Ab und zu kicherten sie leise.
    An einem anderen Tisch saß ein älteres Ehepaar. Er trank einen Rotwein, sie einen Milchkaffee. Beide waren in Gedanken versunken und redeten kaum.
    Am Tisch direkt neben ihr saß ein junges Paar. Sie hielten sich an den Händen und flüsterten sich schüchterne Liebesbotschaften zu.
    Es rührte sie die beiden zu sehen. Und ihre Gedanken glitten wieder zu ihm. Er hatte gesagt, er würde nicht kommen und sie bräuchte gar nicht auf ihn warten. Doch sie hoffte immer noch. Auch jetzt noch, nach einer Stunde. Die Hoffnung stirbt schließlich
    zuletzt, pflegte sie immer zu sagen.

Die beiden neben ihr hatten gerade bezahlt und standen jetzt auf.
    Sie ergriff die Gelegenheit und rief den Kellner zu sich. Sie zahlte und bevor er
    noch ein Wort sagen konnte stand sie auf und verließ das Café.

avana

Standard

Eine schöne Geschichte.

Doch hoffentl nicht autobiographisch zu verstehen?!

Also ich würde nie auf einen Mann warten, der mir von Vornherein sagt, dass er nicht kommen wird.

Irgendwie denke ich bei deiner Geschichte an mich - habe mich verliebt und möchte morgen per SMS versuchen, ein neuerliches (zweites) Treffen mit IHM zustande zu bringen.
    Hoffentl ergeht es mir nicht so wie in deiner Geschichte!

Dir wünsche ich jedenfalls alles Gute!
    Geändert von avana (04.03.2008 um 17:36 Uhr)

Catalu

Themenautor

Standard

Nein nein, ist nicht autobiografisch zu verstehen
    Ist auch schon ein paar Jährchen her, dass ich die Geschichte verfasst habe.

Bestimm ergeht es dir besser als der Dame meiner Geschichte, da bin ich mir sicher Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Glück dabei. Lass mich wissen wies ausgegangen ist.

Liebe Grüße

avana

Standard

Hallo Catalu!

Weil du mich danach gefragt hast - wenns dich interessiert, kannst du den aktuellen Stand meiner Geschichte unter folgendem Thread nachlesen:
    HILFE!!! Hat er (32) auch Gefühle für mich???

Liebe Grüße
    avana

Sunnyx

Standard

ui, nicht von schlechten eltern. errinnert mich an "sachliche romanze" von kästner. so bisschen :]

Catalu

Themenautor

Standard

Ich seh das mal als Kompliment danke

Gast

Standard

...Klasse!

alexander2584

Standard

Man sollte sich manchmal nicht so viele Gedanken machen, denn man verschwendet meist die Zeit mit Menschen, die es nicht mal verdient haben, zugehört zu werden.
    Die Menschen, die uns wirklich lieben, sind diejenigen, die für uns immer da sind, wenn wir Probleme und so haben. Die, die du nicht fragen musst, ob sie Zeit für dich haben.
    Wenn die Frau fort auf den Mann so lange gewartet hat, muss sie dumm sein. Wenn der kein Interesse hat, dann hätt sie es besser beim Kellner versucht.

Gruß

+ Antworten