+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Eine Liebe zum Verzweifeln....HILFEEEEEEE!!!!!!!!!!

chris0017
    Neuling

Unglücklich Eine Liebe zum Verzweifeln....HILFEEEEEEE!!!!!!!!!!

Hallo liebe Community,
    ich bin neu hier und suche euren Rat.
    Zu meinem kleinen Großproblem:
    Vor ca. 2 Jahren habe ich ein Mädchen kennengelernt. Über kurz oder lang verliebte ich mich in sie. Wir beide haben beide die gleiche Leidenschaft: Die Musik. So kommt es auch, dass wir beide in einer Big Band spielen. Sie war diejenige, die mich dazu bewegt hat.
    Als ich ihr nun vor ca. 1 1/2 Jahren meine Liebe gestand wurde ich mit den Worten zurückgewiesen, sie kenne mich nicht wirklich und wolle daher keine Hoffnungen wecken, die dann evtl. gar nicht erfüllt würden.
    Darüber hinaus, sagte sie, sie hätte nichts gegen ein besseres Kennenlernen.

Leider ist dies dann ein wenig eingeschlafen. Nun im Dezember letzten Jahres gingen wir auf eine Fahrt mit der Band. Ich hatte natürlich schon jegliche Hoffnung auf eine Beziehung aufgegeben. Zudem kam noch, dass ich über drei ecken erfuhr, dass ihre eltern sehr streng mit ihr umgehen und sie wohl daher auch sehr schüchtern und vor allem äußerst bedacht ist, was solche themen angeht. Sie hatte auch noch keinen Freund........

Jedoch, und das irritierte mich, gab es nicht mehr diese Distanz zwischen uns beiden. Als wir nebeneinander spazierten, baten mich einige der anderen Mitglieder der Band, zu ihnen zu kommen. Ich, natürlich hellauf froh über das bessere Verhältnis wollte natürlich nicht.
    Die anderen baten mich nochmals. Überraschenderweise sagte das Mädchen neben mir zu ihnen ganz frech : Er hats gehört! und bat mich weiterzureden und da zu bleiben.

In der letzten Woche auf einer weiteren Fahrt haben wir auch alleine was gemacht. Da ich selbst einen Song schreibe und sie sich dazu bereiterklärt hat mir zu helfen, half sie mir in der Freizeit eben auch. Alles schön und gut.

Als es dann aber meinerseits Andeutungen von Liebe gab, wich sie plötzlich und hielt sich mehr zurück.....

Das seltsame ist dabei, dass sie ein zwei tage später, als ich in der Disco NEBEN (!!) nem anderen Mädchen was getanzt habe, total eifersüchtig reagiert hat, uns immer so gut es ging im auge behielt und auch einfach mal rausrannte und noch depremiert aussehender wieder eintrat.

Was soll mir das nun sagen? Hab ich doch ne Chance? Oder interpretier ich da zuviel rein?

Was soll ich tun?

SheGoes
    Gast

Standard

Oh man, das erinnert mich ja total an mich. Mein Papa war auch immer streng mit mir und er sagte mir auch, dass ich in der Schulzeit keinen Freund haben dürfte. Daraufhin wurde ich richtig schüchtern und hab jedes Mal, wenn ein Junge mir zeigte, dass er mich gut findet, gedacht, er will mich nur verarschen. Ich nehm mal an, dass es bei dem Mädchen genauso ist. An deiner Stelle würde ich da nicht locker lassen. Zeig ihr, dass du sie wirklich toll findest. Mach das am besten nicht nur, wenn irgendwelche anderen Leute dabei sind.
    Ich bin mit meinem ersten Freund zusammen, den ich mit 21 (!) kennengelernt habe. Er war der erste, der mir gezeigt hat, dass er MICH will und nicht nur das Eine (was ich immer von jedem Kerl gedacht hab). Er hat auch meine Freundinnen kontaktiert, als er bei mir nicht weitergekommen ist und die haben ihm dann Tipps gegeben. Also, versuchs doch einfach mal so.

chris0017
    Neuling
    Themenautor

Standard

Hi,
    ja em das überrascht mich jz. Nicht weil ich darüber nicht schon früher nachgedacht habe....sondern weil ich genau das momentan im sinn hätte....als einzige variante.
    aber da gibts noch ein einziges problem: wie soll ich sie alleine erwischen. schließlich ist sie fast permanent mit irgendwelchen mädels am reden.
    schon klar dass sie sich nicht allein hinstellen wird und wartet bis ich sie anspreche. aber wie soll ich das anstellen?.....
    jz zu karneval dachte ich schon, dass ich sie einlade was mit uns bzw. mit mir zu machen irgendwo hinzugehen etc. ..........und sonntag ist ja auch valentinstag.........aber das wäre glaube ich wieder zu früh um ihr meine liebe deutlich zu machen........

aber ich fasel nur wieder vor mich hin.... was ratet ihr mir und vor allem du "shegoes"?

SheGoes
    Gast

Standard

Am Valentinstag was zu machen, ist vllt nicht die richtige Variante. Ich weiß nicht, wie sie da tickt, aber mir wär das etwas zu kitschig. Verabrede dich doch einfach so mal mit ihr an einem neutralen Ort, vllt einem Café. Sag ihr, dass du sie magst und nun schon so lange auf eine Reaktion von ihr wartest, dass du langsam aber sicher verzweifelst . Sag ihr, dass du verunsichert bist, weil sie sich so verschieden verhält und dass du es ernst mit ihr meinst. Zeig aber auch Verständnis (wenn das alles wirklich wegen ihres Papas ist) und zwing ihr nichts auf. Möglicherweise kommt sie dann ja aus ihrem Schneckenhaus. Bei mir hat es jedenfalls geholfen und ich war wirklich extrem schüchtern .

+ Antworten