+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Eine Lebens-/Liebesgeschichte die hoffentlich noch nicht vorbei ist

Yoshi E3
    Gast

Standard Eine Lebens-/Liebesgeschichte die hoffentlich noch nicht vorbei ist

Hallo Leute!

Zuerst ein paar Bemerkungen:

- Ich bin neu in diesem Forum und weis noch nicht genau wie hier so alles läuft... also sorry wenn mal etwas nicht funktioniert wie gewohnt.
    - Damit jemand mein Problem verstehen kann, muss ich meine Geschichte ausschreiben. d.h. diejenigen die zurzeit keine Geduld haben, sind hier wahrscheinlich falsch...
    - Trotz meinen jungen 17 Jahren, kann ich auf (leider) vergleichsweise viel Lebenserfahrung zurückgreifen. Also lasst bitte Kommentare wie "ach, du bist doch grad erst 17, das Leben fängt erst an..." etc.

(Ich VERSUCHE mich möglichst kurzzufassen)

Im Vornherein danke ich euch dass ihr euch für mich Zeit nehmt. Dann mal los:

Zuerst die Vorgeschichte:

Ich bin vor ein paar Jahren vergewaltigt worden. Damals habe ich mit niemandem darüber gesprochen und habe die Vergangenheit, als solche hinter mir gelassen. Jedoch litt ich jeher an brutalen Alpträumen. Fast regelmässig wachte ich in der Nacht, schweissgebadet und schreiend auf. Während diesen "Anfällen" kam es immer öfters dazu, dass ich mich selbst verletzte. D.h. ich wachte mit einem zerkratzten Oberkörper auf, oder mit blutigen Knöcheln (weil ich gegen die Wand schlug).

Weiter zur eigentlichen Geschichte:

Ich kam mit meiner (Ex)-Freundin vor ziemlich genau einem Jahr zusammen (05. 09. 10) Ich habe damals ein Lied für sie geschrieben und ihr vorgespielt. Wir haben uns schon bevor wir zusammengekommen sind, enorm gut verstanden, da wir praktisch den selben Humor haben. (Sie hat meine Geschichte gekannt)

Wir schwebten auf Wolke 7... wir haben jeden Abend telefoniert und einander alles erzählt... Sie hatte enorm viel Geduld mit mir und half mir, mit meinen Alpträumen umzugehen. Auch ich versuchte so gut wie möglich ihr bei ihren Problemen beizustehen.

Die Gefühle veränderten sich nach ca. 6 Monate... ich merkte, dass ich für sie nicht mehr ganz soviel wie Anfangs empfand (was ja völlig normal ist) und wusste, dass unsere Beziehung jetzt am Punkt steht, wo entschieden wird ob wir lange zusammenbleiben können, oder nicht.

Auch bei ihr haben sich die Gefühle verändert... Nach 8 Monaten Beziehung, trennte sie sich von mir. Begründung: Sie hat keine Gefühle mehr für mich. Während der Trennung hat sie mir noch gesagt, dass sie noch nie so eine tiefe Beziehung hatte. Mir ging es genauso. Sie hat auch gesagt dass sie mich keinesfalls ganz verlieren möchte und den Kotankt unbedingt aufrecht erhalten will.

Selbstverständlich habe ich mich gegen den Gedanken, sie zu verlieren, gestreubt.
    Das Problem waren zum Teil meine Minderwertigkeitskomplexe welche mich schnell eifersüchtig werden liessen.

Nach der Trennung meldete ich mich nicht mehr bei ihr, da ich mir sagte; "Wenn sie schlussmacht, soll sie sich wieder melden, wenn sie dazu bereit ist."
    Tatsächlich meldete sie sich nach einer Woche bei mir... wieder eine Woche später unternahmen wir wieder etwas miteinander.

In den nächsten Wochen hatten wir weiterhin Kontakt (immer ihr aus. Ich habe mich nicht bei ihr gemeldet).

Ich habe auch öfters bei ihr übernachtet und eines Nachts hatten wir auch wieder Sex miteinander. Sie sagte, dass sie zwar wieder Gefühle für mich hätte, aber nicht genau weis, ob es für eine Beziehung reicht...(sie wollte wohl nicht, dass alles wieder genauso kommt...)

Wir hatten weiterhin viel Kontakt und unternahmen viel miteinander. Wir hatten enorm viel Spass und verstanden uns fabelhaft.

Anfangs Sommerferien meldete sie sich spontan bei mir und fragte ob sie zu mir kommen dürfte. Natürlich hatte ich nichts dagegen... nach einem Tag bei mir zuhause, gingen wir für einige Tage zu ihr. Es war fast wieder so, wie in der Beziehung... nur halt ohne Nähe... Wie vorher bereits erwähnt, verstanden wir uns fantastisch.

2 Tage, Nachdem ich nach Hause gegangen bin, waren wir, bei einem gemeinsamen Freund, zu einen Grillabend eingeladen. Schon bei meiner Ankunft bemerkte ich, dass etwas mit ihr nicht stimmte. Den ganzen Abend lang hat sie mich ignoriert, mich nicht einmal angeschaut, geschweige denn etwas zu mir gesagt. Anfangs dachte ich mir nichts dabei und unterhielt mich mit den andern... Mit den andern hat sie auch die ganze Zeit gequatscht.... nur mit mir nicht...

Gegen Ende des Abends, wollte ich trotzdem wissen was los ist und sprach sie unter vier Augen darauf an.
    Sie reagierte völlig überreitzt und genervt. Sprach davon, dass wir schliesslich nicht mehr zusammen wären und sie nichts dafür könnte wenn ich mich nicht integrieren würde, dass sie keine Gefühle für mich hätte, etc.

Dafür hatte das Alles ja gar nichts mit dem Thema zu tun... Ich habe sie nur gefragt warum sie mich ignorieren würde...

Eine Woche lang hörte ich dann nichts mehr von ihr... danach meldete ich mich mal bei ihr (da sie sich genervt hat, dass sie sich immer melden muss...) und habe sie gefragt ob sie lust hätte, den HP7.2 mit mir schauen zu gehen... (war schon länger geplant dass wir den zusammen kucken...war IHRE Idee.)

Die Antwort war kurz und knapp. Sie würde ihn mit Sandro (den gemeinsamen Kolegen) schauen gehen... an der Art wie sie geschrieben hat, wusste ich dass sie (aus welchem Grund auch immer) nichts mehr mit mir zutun haben möchte...

An dieser Stelle noch eine kurze Bemerkung... Sandro, (8 Jahre älter, etwas pummelig und die gute Seele der Clique) hat mir am Grillabend gestanden, dass er Gefühle für meine Ex habe... was ich sehr komisch fand, da ihn vor ein paar Tagen seine grosse Liebe (die Schwester meiner Ex) abblitzen lassen hat.

Da er einer ist, der selten etwas mit Frauen zutun hat, denkt er, sobald eine Frau ihm etwas zuneigung zeigt, würde sie ihn lieben... doch wusste ich 100%ig dass meine Ex, nie irgendetwas mit ihm Anfangen würde...

Eine Woche später, hat er ihr alles gesagt und wie erwartet blitzte er ab. Sofort begann er ihr leere Vorwürfe zu machen und sie mit SMS`und Telefonate zu terrorisieren... so wie er es bei ihrer Schwester auch getan hat.

Nun zurück zu mir. Nach 2 Wochen wollte ich dann endlich mal wissen was los sei ich hatte es nicht verdient, so von ihr behandelt zu werden und schrieb ihr, ob wir uns mal unterhalten könnten. Doch sie lehnte ab... auch nach dem ich sie etwas gedrängt hatte, lehnte sie weiterhin ab... irgendwann platzte mir der Kragen und habe ihr geschrieben, ob sie sich noch daran erinnere, dass ich ihr auch öfters mal ein paar Minuten geschenkt habe... darauf antwortete sie, dass sie gar nicht mit mir reden wolle... da ich sie ständig unter Druck setzen würde und sie braucht jetzt einfach Abstand...

Nun zum "Druck" den sie erwähnte. Seit der Trennung, habe ich mich gerade mal 1x bei ihr gemeldet... sonst immer sie bei mir... Ich habe ihr nie gesagt, dass ich sie liebe... ich habe sie nie auf die Beziehung, resp. auf einen Neu-Anfang angesprochen.... das einzige mal, wo ich sie unter Druck gesetzt habe, war an diesem Abend, wo ich ,wie erwähnt, mit ihr reden wollte.

Ich habe ihr dann geschrieben, dass sie mal überlegen sollte, wer dass sie unter Druck setzen würde... und dass ich nun sehe, wieviel ihr diese Freundschaft noch bedeutet...

Seither habe ich nichts mehr von ihr gehört und habe mich auch nicht mehr gemeldet... (solange hatten wir noch nie keinen Kontakt miteinander.)

Nun ein Schlusswort:

Erstmal sorry für den ewigs langen Text, 2. Danke fürs lesen!

Ich habe nach der Trennung eine Therapie bezüglich meiner Vergangenheit begonnen, um mein Selbstwertgefühl zu steigern und die Alpträume wegzubekommen.

Ich habe meine Arbeit verloren und seit ich mich mit meiner Vergangenheit auseinandersetze, habe ich die Alpträume jeden Tag (resp. Nacht) und sie werden immer schlimmer. Ich schlafe praktisch nichts mehr, da ich mich sehr davor fürchte einzuschlafen... und wenn dann doch, dann Träume ich... ich weis nicht, ob jemand versteht was diese Frau für mich bedeutet... Während der Zeit mit ihr, habe ich gesehen, wie schön dass das Leben sein kann... kurze Zeit später hast du rein garnichts mehr...

Bitte verurteilt mich nicht dafür, dass ich mich nach dem Leben sehne und allmählich die Kraft verliere, schonwieder alleine weiterkämpfen zu müssen... Stellt es euch so vor: Ihr seit in einer Höhle eingesperrt... kommt für 2h ans Tageslicht und werdet danach wieder eingesperrt... würdet ihr nicht alles tun, um wieder ans Licht zu kommen?

Ich habe diese Frau sehr geliebt... ich liebe sie immernoch... aber ich habe sehr darauf geachtet, dass ich sie nicht bedränge... ich kenne sie sehr gut und weis wie mit ihr umgehen... doch jetzt, bin ich das erstemal komplett ratlos... und mir läuft langsam die Zeit davon...

Wenn ihr fragen habt, dann fragt einfach...

Ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte...Vielen Dank
    Geändert von Yoshi E3 (20.08.2011 um 19:29 Uhr)

nic99

Standard

Hallo Yoshi,
    so wie du es beschreibst, wirkt es auf mich so, dass du eigentlich nichts wesentlich falsch gemacht hast: Sie ist für dich sehr wichtig. Du willst sie nicht bedrängen, aber eine Aussprache im Sinn einer Klärung. Das ist verständlich, mutig und richtig.

Du nennst sie deine Ex-Freundin, eine Liebesbeziehung? "Wir" zusammen auf Wolke 7. Kann es sein, dass du sie doch nicht so genau kennst, dass sie es so nie gesehen hat? Dass du dich da getäuscht hast? Dass das so nie auf Gegenseitigkeit beruhte. Dass du vielleicht nur zeitweilig für sie nützlich warst. Wie genau kennst du sie? Jetzt mal aus der Distanz betrachtet.

Und ich finde das mutig und richtig, dass du jetzt versuchst, deine Geschichte in einer Therapie zu verarbeiten. So etwas kannst du nicht alleine bewältigen.

Hast du Freunde, ich meine solche, zu denen du auch vertrauen hast? Oder fühlst du dich eher einsam und alleine?
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

Yoshi E3
    Gast

Standard

Hallo nic99, danke für deine Antwort!

Doch, ich bin mir ziemlich sicher... ich habe sie zuvor 2 Jahre gekannt... und ich habe nach der Trennung noch von anderen Erfahren, (die alle sehr überrascht waren) wie sie immer erzählt hat, dass sie so glücklich sei... Ich kenne sie gut (ich bilde mir dass nicht nur ein ;-) ) denn wir haben viel Zeit miteinander verbracht... und wir beide haben dadurch leider etwas den Anschluss an unsere Kolegen verloren...

nic99

Standard

Zitat Zitat von Yoshi E3 Beitrag anzeigen
    ...Doch, ich bin mir ziemlich sicher... ich habe sie zuvor 2 Jahre gekannt... und ich habe nach der Trennung noch von anderen Erfahren, (die alle sehr überrascht waren) wie sie immer erzählt hat, dass sie so glücklich sei......
    Ja, das ist glaubwürdig, was du sagst. Um so verwunderlicher, dass sie einer Aussprche ausweicht. Das hat Gründe. Aber welche?

Kann es sein, das sie sich in eine/einen anderen verliebt hat? Es dir nicht sagen will? Neigt sie dazu, sich Aussprachen zu entziehen, Problemen nicht zu stellen?

Yoshi E3
    Gast

Standard

Ich glaube nicht dass sie sich schon in einen anderen verliebt hat... aber vielleicht hat sie irgendetwas getan, wofür sie sich schämt mir unter die Augen zu treten...

Es trifft sie extrem, wenn sie jemand als "Schlampe" bezeichnet... da sie eine schlimme Verwandtschaft hat, die solch Sachen behauptet... (ihre Mutter verteidigt sie nicht einmal)... aber sie ist es wirklich nicht...

Aber warum tut sie mir dann so etwas an? Sie weis doch dass sie mit mir über alles reden kann... und dass ich sie nicht verurteile für etwas dass sie getan ha, weil sie evtl. verwirrt war oder so...

nic99

Standard

Zitat Zitat von Yoshi E3 Beitrag anzeigen
    Aber warum tut sie mir dann so etwas an? Sie weis doch dass sie mit mir über alles reden kann... und dass ich sie nicht verurteile für etwas dass sie getan ha, weil sie evtl. verwirrt war oder so...
    Ja, warum? Sie hat vor einer Auseinandersetzung Angst? Eine Unsicherheit? Wie alt ist sie?

Nachtrag: Und wie geht es dir in der Therapie? Ist das für dich eine Hilfe?

Yoshi E3
    Gast

Standard

Sie ist 18 Jahre... ich vermute sehr stark, dass sie noch Gefühle für mich hat(te)... (at sie ja auch einmal gesagt) mittlerweile weis ich das nicht mehr... vielleicht hatte sie einfach Angst...

Wegen der Therapie... anfangs, als es mir noch gut ging, funktionierte alles wunderbar... aber nachdem der Rest meines Lebens den Berg runter rutschte, wurde auch die Sache mit der Therapie kritisch.

Für die Dinge, die mir der Therapeut aufgibt, müsste ich meinen Kopf beisammen haben und meine Gedanken unter Kontrolle haben... aber beim besten Willen, das gelingt mir zurzeit nicht...
    Mittlerweile kann ich kaum mehr schlafen, esse fast nichts mehr und trinke...
    Die herapie nutzt solange du stark genug bist dich damit auseinanderzusetzen... doch verlierst du einmal den halt, fällst du unheimlich schnell...

nic99

Standard

Was du über die Therapie sagst, kann ich einerseits verstehen, auch, dass du da erst Vertrauen fassen mußt, auch Geduld, dass das Zeit braucht. Aber andererseits liegt da auch eine Chance, dass dich das auffängt. Ist das in der Therapie auch ein Thema, diese Trennung?

Yoshi E3
    Gast

Standard

Ja, die Trennung ist ein grosses Thema... der Psychologe hat sehr schnell gemerkt dass meine Exfreundin eine Schlüsselrolle in meinem Leben hat... Denn, als ich mit ihr zusammenkam, haben sich die Alpträume verändert und kamen nurnoch selten...

nic99

Standard

Hab eben deine (neue?) Signatur gesehen.

Du kennst sie genau. Was würde sie sagen, wenn du ihr das mit der Verantwortung sagst......?

Yoshi E3
    Gast

Standard

Wahrscheinlich würde sie nicht viel dazu sagen... sie ist sehr stur... wenn sie sich keiner schuld bewusst ist, dann ist alles andere unsinn... das macht es auch etwas schwer an sie heran zu kommen... aber ich werde mir überlegen ob ich ihr nicht einen Brief schreibe oder so... andererseits bin ich dann ja "aufdringlich" und kann "nicht loslassen"...

nic99

Standard

Nein, das ist nicht aufdringlich. Sie ist dir Antworten schuldig. Aber wenn sie keine Beziehung mehr will, mußt du das respektieren.

Und wenn du mehr Selbstvertrauen findest, dann wirst du sehen, dass du ein liebenswerter Mensch bist. Auch, dass du etwas besseres verdient hast, eine, die dir Zuwendung gibt, dass sie es nicht wert ist. Und dass du nicht von ihrer Zwendung abhängig bist. Aber das ist ein Prozess, den du erst gehen mußt.

Yoshi E3
    Gast

Standard

Ich weis dass ich nicht aufdringlich bin, aber es wird eines ihrer Argumente sein... Und ich finde es einfach komisch, dass sie von einem plötzlich zum andern wechselt... ohne Grund... ich kann sie nicht einfach so vergessen... dafür bedeutet sie mir, nur schon als Mensch, zuviel...

Yoshi E3
    Gast

Standard

Wäre froh wenn noch ein paar Leute ihre Eindrücke, Meinungen oder Kommentare ausdrücken würden...

Wenn ich diese Kommentare (resp. Tipps) lese, komme ich mir wenigstens nicht komplett hilflos vor...

Danke schonmal

llittletear

Standard

Hm schwere Geschichte... mir kommt es so vor als wäre sie überfordert gewesen. nun hat sie das interesse verloren und will ihre ruhe. sollte sie noch was für dich empfinden lass ihr zeit. manchmal merkt man erst was man hat(te) wenn es schon verloren ist. konzentriere dich auf was anderes. wäre sie eine gute freundin würde sie sowas nicht machen. wenn fragen im raum stehen dann sollten sie geklärt werden und ich meine wenn du ihr mit deinen gefühlen nicht "auf die nerven" gegangen bist hat sie keinen grund so zu sein. mir kommt es so vor als wäre sie noch nicht reif für eine beziehung vllt hat sie angst oder sonstiges. jedenfalls solange sie blockt sehe ich eigentlich kaum eine chance da irgendwas zu richten. lass ihr zeit und dir rate ich such dir freunde die für dich da sind egal was ist. gute freunde sind für einen da vorallem wenn einen sowas in der vergangenheit passiert ist. (rede da aus ähnlichen erfahrungen)

ich hoffe das du dich wieder fängst und es dir bald besser geht.

gruß

Yoshi E3
    Gast

Standard

So liebe Leute, seit langer Zeit bin ich wiedermal hier.
    Nun, wie es zurzeit aussieht:

Von meiner Ex selbst habe ich nichts gehört. Jedoch hat ihre Schwester sie mal gefragt, ob sie was von mir gehört habe. Meine Ex antwortete dass sie zwar noch nichts von mir gehört habe, jedoch denkt sie darüber nach sich zu melden. Da sie ja gesagt hat, dass ich sie in Ruhe lassen sollte, müsse auch sie sich wieder melden. Jedoch wisse sie nicht wie.

Nun, immerhin hat sie mittlerweile eingesehen, dass sie sich melden muss. Andererseits sind seit dem Gespräch auch schon 6 Wochen vergangen und ich habe noch nichts gehört. Aus verlässlichen Quellen habe ich erfahren, dass es auch keinen "anderen" gibt.

So wie ich sie kenne hat sie Angst davor, sich bei mir zu melden. Wir kennen uns beide sehr gut, doch da wir noch nie in so einer Situation waren, hat sie keine Ahnung wie ich reagieren würde. Solche Sachen schiebt sie gerne vor sich hin...

Ich hoffe dass sie es doch noch schafft sich zu überwinden und das Risiko einzugehen, sonst muss ich mir noch was überlegen.

Zur Therapie: Ich arbeite weiterhin sehr fleissig an mir, habe bisher leider noch keinerlei Fortschritte gemacht, was die Alpträume und die Schlaflosigkeit betrifft. Jedoch hab' ich mich mittlerweile mit dem Schlafmangel und den nächtlichen Strapazen abgefunden, so dass ich damit leben kann.

Freundliche Grüsse

Blanche

Standard

Kann sich verstehen habe auch solche Probleme.
    Es ist wirklich der erste beste Schritt damit klar zu kommen.

Alles Gute

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

+ Antworten