+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

ein harmloser streit?

dolce italia

Unglücklich ein harmloser streit?

Heute habe ich mich mit meinem Freund richtig gestritten. Wir sind übrigens schon fast drei jahre zusammen,eigentlich eine schöne beziehung wenn ich nun zurückblicke.
    Bis auf heute eben: ich muss sagen,dass er mich schon seit monaten vernachlässigt hat,indem er abends immer zu seinem cousin ging bis spät in die nacht,währendessen ich zuhause mich gelangweilt habe.Ich habe ihm mein problem auch schon gesagt,dass ich mich allein gelassen fühle und auch etwas ausgenutzt-wir sehen uns bis 8h bspw und nach 8h plant er immer direkt etwas anderes,hauptsache nicht zuhause bleiben und mit mir telefonieren.Dies verletzt mich zutiefst,dass er noch nicht mal seine fehler einsieht und sich ändert.Er sagt zwar,dass er mich liebt und so,aber trotz allem bin ich einfach nicht glücklich.Ich mache alles für ihn wie zb sein englischreferat vorbereiten bis aufs letzte alles alleine..nur damit er eine gute note zusammen mit seinem freund bekommt oder ich putze täglich sein zimmer,lerne mit ihm mathe und vieles mehr.und was bekomme ich zurück?große vorwürfe,dass ich ihn einengen würde und er seinen freiraum bräuchte.verstehe ich teilweise aber wir sehen uns dir ganze woche nicht richtig,telefonieren auch nicht,da erwarte ich schon mal dass er mit mir samstags abends zeit verbringt anstatt sich woanders rum zu treiben.Wir haben uns so hart gestritten..er hat mich im auto festgehalten,wollte mich nicht rauslassen,hat mich voll angeschrien,mir gedroht mich vor allen zu schlagen (weil ich ihn auch angeschrien habe) und vorallem hat er mich immer wieder gepackt,um mich zu umarmen und zu küsse.ich wollte das aber nicht.es war zu viel.ich habe ihn während der autofahrt gesagt,dass es endgültig vorbei sei.ich habe vor seinen augen seine nummer aus meinem handy gelöscht.er war traurig,ich habe geweint,es tat mir weh.ich habe ihm schon öfters gesagt,dass ich mich trennen würde wenn er sich nicht ändert.er rennt mir immer noch hinterher..per sms und anrufen.was soll ich nun machen?konsequent bleiben,alles aufgeben mit ihm oder mich entschuldigen,gemeinsam eine andere lösung anstatt einer trennung finden????
    ich weiß nicht.bin im moment total konfus.traurig,am weinen und ratlos.Bitte hilft mir solange es nicht zu spät für eine entschuldigung ist!

ttanja

Standard

es ist doch klar, dass die beziehung zu dir irgendwann langweilig wird, wenn du alles für ihn tust.
    versuche doch mal, ein wenig unabhängiger zu sein von ihm.
    wie stehts mit eigenen freundinnen, partys us.?
    klar ist der der wichtigste mensch in deinem leben, aber du hast und solltest auch ein eigenes leben haben.
    wenn du nichts unternimmst, kannst du ihm auch nicht vorwerfen, dass du alleine zuhause sitzt und dich langweilst, während er unterwegs ist.
    du hast deine ansprüche an eine beziehung, er hat andere.
    das heißt nicht, dass er sich nach dir richten muss oder umgekehrt.
    ihr müsst kompromisse schließen.
    das beste ist einfach, wenn du dich jetzt erstmal distanzierst.
    er wird schon merken, dass er auf dich zukommen muss.
    setzt euch zusammen und redet in ruhe und sachlich miteinander, gib der sache zeit und mache keinen stress...

dolce italia

Themenautor

Standard

das problem ist aber,dass er mir selbst verbietet mich alleine mit freunden zu treffen,geschweige denn partys.er würde ausrasten wenn er mich auf ner party oder so sehen würde.ich selbst habe kein privatleben weil sich alles nur noch um ihn dreht.er ist extremstens eifersüchtig,wenn mir ein alten kamerad in der schule hallo sagt.er droht mir dann immer dass er ihn schlagen würde,falls ich nicht direkt aufhöre ihn zu begrüßen.was nun?

ttanja

Standard

trennung
    was soll denn das? er treibt sich in der gegend rum, macht was er will, behandelt dich scheisse.
    und du lässt das auch noch mit dir machen.
    mehr kann ich dazu nicht sagen.

dolce italia

Themenautor

Standard

ich hab mich lange genug verarschen lassen..jetzt reichts auch mir mal.
    trotz allen sagt er: "willst du mir verbieten meine familie zu besuchen?" und "du bist selbst schuld,dass es soweit gekommen ist,dass ich dich vernachlÄssige!"..
    früher war er total anders..er hat mit mir dir ganze nacht telefoniert,hat mir immer schöne kleine geschenke gemacht,war immer zuhause und total anhänglich.er wollte mich immer für sich alleine haben.das hat mich damals ziemlich genervt,weil ich es so nicht gewohnt war,mit jemanden so viel zeit verbringen.vorallem gab es da msn..war freitags immer für paar std abends online und später gabd deswegen immer streit.ich habe ihm dann gesagt "fuck mich nicht ab,brauche meinen freiraum!" und heutzutage wirft er mir wegen damals dies immer wieder vor.ich sei schuld dass er sich so sehr von mir distanziert hat.
    hat er recht gehabt? bin ich schuld dass er so ist wie er heute zu mir ist?

ttanja

Standard

es geht hier nicht um schuld.
    er war scheisse zu dir, du aber hast dir alles gefallen lassen. in dieser hinsicht wirst du acuh deinen teil zu eurer situation beigetragen haben.
    es geht jetzt doch viel mehr darum, was du willst.
    willst du dich weiter "abfucken" lassen?

dolce italia

Themenautor

Standard

das hat er früher gemacht.dadurch da er mir freiraum gibt und abends zu seinem cousin geht anstatt mit mir zu telefonieren,fuckt er mich nicht ab.ich habe das gefühl dass ich ein wenig wie er (früher) geworden bin.
    der streit war heftig..hab mich sozusagen auch getrennt..er aber nimmt dies nicht ernst weil ich es oft gesagt habe.
    er denkt sich, dass in ein paar tagen eh alles wieder in ordnung sein wird.

MissMackie

Standard

Dann sei konsequent und ziehe die Trennung durch. Wenn er sich meldet oder gar vor deiner Tür steht, dann sage ihm, dass du ihn nicht sehen bzw. nicht mit ihm sprechen möchtest. Dass muss er akzeptieren.

Er war in den letzten Jahren dein Mittelpunkt, was schlecht ist. Natürlich ist es in dem Alter relativ "normal", sich so stark und exklusiv auf den Freund zu konzentrieren, aber es ist auch gefährlich, weil dein soziales Leben nur innerhalb der Beziehung stattfindet. Und bricht diese dann auseinander, stehst du ziemlich ratlos und allein da. Das solltest du jetzt dringend ändern und dich mit deinen Freundinnen ins Getümmel des Lebens stürzen.

Es kommen noch andere Männer, wenn die Zeit es wünscht.
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

+ Antworten