+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

ein gutes Gespräch führen

lukeee
    Gast

Standard ein gutes Gespräch führen

Hey Leute,

also ich hab ein Problem, das ich ziemlich doof finde...

Und zwar kann ich wenn ich jemanden angesprochen habe kein interessantes Gespräch aufbauen, d. h. neue Freunde zu finden iss bei mir irgendwie gleich 0 ^^.

Ich hab mit dem ansprechen fremder Leute generell keine Probleme, auch bei Mädchen nicht...aber irgendwie schaff ichs nich mich interessant zu verkaufen

Mir fällt von einem moment auf den andern nix mehr ein, und ich sag dann das ich weiter muss :/

Das iss irgendwie traurig, und deshalb wollte ich mein Problem hier mal äußern um vl an den ein oder anderen Tipp zu kommen.

Vl hat ja jemand von euch erfahrungen oder was ähnliches um mir zu helfen...wär ganz nett wenn ihr mir n bisschen helfen könntet

danke schonma^^

gz lukee

dili

Standard

hey luke (ich liebe den name ),

also, es ist wichtig das du dich wohlfühlst, denn sonst wirst du immer nur verkrampfte gespräche führen. Entspann dich und sei ganz du selbst. Redet über Hobbies, frag sie was sie gern macht, was sie die letzte Woche oder das letzte Wochenende gemacht hat. Ich weiß ja auch nicht wie alt du bist, aber du kannst sie nach Schule, Studium, Beruf fragen - je nach Alter natürlich. Redet über Musik und Filme ... Da gibt es doch so viel.
    Nur ganz blöd find ich die Sache mit dem Winter "ist kalt heute" - sowas geht gar nicht.
    Aber wie gesagt, wenn du dich entspannst, geht das von alleine.
    Liebe Grüße,
    die dili

Lukeee
    Gast

Standard

Hey dili,

danke schonmal für deine antwort

hmm, also verkrampft würde ich das nicht bezeichnen...wenn ich jemanden anspreche bin ich eigentlich imemr ganz locker oder versuche es zumindest zu sein!

Nur steh ich dann irgendwie leer da...ich kann keinen Gedanken fassen ich kann das irgendwie nicht beschrieben kA xD

naja über hobbies oder sowas reden würd ich ganz gern...aber wenn ich so andere dabei beobachte...die lassen immer nen coolen spruch oder sowas runter...das würd mir im traum nie einfallen...und die mädchen machn da dann auch noch mit -.- ....

aber auf so dummes anmachzeug steh ich jez auch nich grad...

weiß net was ich mach nsoll ...

dili

Standard

ich auch nicht. Und wenn du ein vernünftiges Mädel findest, dann steht die da auch nicht drauf. Ich denke, die Leute, die auf solche Anmachsprüche eingehen, sind meistens (ich sage bewusst meistens!) die, mit denen man eh keine lange Beziehung führen kann. Anmachsprüche würd ich dir nur empfehlen, wenn du ne Affäre suchst.

Dann ist ganz ehrlich mein Rat: Bleib dir treu. Notfalls überleg dir schon zu Hause, was du sagen willst. Aber ich denke, bei der Richtigen geht das dann von selbst.

Liebe Grüße,
    die dili

+ Antworten