+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Ein Arbeitskollege

Unregistriert09
    Gast

Standard Ein Arbeitskollege

Ich arbeite seit einem halben Jahr in einer neuen Firma. Nichtsahnend übernachtete ich nach nur 2 Wochen bei einem Arbeitskollegen, weil ich nach einem Grillfest nicht mehr nach Hause kam. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich einen Freund und stand auch bereits um 7 Uhr morgens auf und verschwand wortlos. Aber schon damals wühlte das irgendetwas in mir auf...

Eine Woche später landete ich nach einem Fest wieder bei ihm, da küsste er mich! Mit schlechtem Gewissen suchte ich einige Tage später das Gespräch mit ihm... einige Wochen später trafen wir uns bei ihm Zuhause um zu reden, ich brachte aber kein Wort raus, stattdessen schliefen wir zusammen! Von seiner Seite kam allerdings nie etwas diesbezüglich... ich suchte erneut das Gespräch und wir kamen zwar "ein Stück weit" weiter, nachdem er mich endlich darauf ansprach, was ich sagen wollte, und sahen ein, dass es nicht gut war.
    Kurz darauf machte mein Freund Schluss... und nur einige Wochen später war ich wieder mit ihm. Danach war natürlich wieder von beiden Seiten Stille.

Jetzt passierte über 2 Monate lang nichts mehr zwischen uns und ich habe mich schon damit abgefunden, auch wenn sich bei mir bereits Gefühle entwickelten. Doch dann war letzten Freitag wieder ein grosses Abschiedsfest von einem langjährigen Mitarbeiter. Und ER war auch noch lange dabei und kam mit in die Stadt. Ich war jedoch zu betrunken und die andern schickten mich heim, und wider Willen lief ich nach Hause. Aus dem ganzen emotionalen Chaos schrieb ich ihm eine SMS und fragte, ob ich wirklich so betrunken sei. Er schrieb zurück, wo ich denn sei, er käme mich abholen. Ich antwortete, ich sei schon auf dem Heimweg. Dann fragte er, ob er noch zu mir kommen darf. Und eine einzelne SMS mit "Ich mag dich sehr!"... ich ging jedoch nicht darauf ein. Natürlich war er in dieser Nacht noch bei mir, und auch am nächsten Morgen blieb er noch so lange, wie er konnte (musste um 11 leider schon wieder weg sein).

Aber seither kommen wieder keine Zeichen von ihm! Kein SMS, in dem er fragt, wie es mir geht oder sonst was interessiertes. Und auch auf Arbeit reden wir halt nur, wenn es arbeitsbedingt was zu sagen gibt, und ab und zu Hallo oder Tschüss... Ich versteh den Typen nicht und weiss auch nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich möchte ihn eben auch nicht verscheuchen mit aufdringlichen Fragen.
    Ungern kann er mich wohl kaum haben, nach all dem...? Und wenn ich mal bei ihm war (weil wir ja reden wollten), kam es vor, dass wir 5-6 Stunden einfach in seiner Küche sassen, Bier tranken und über alles mögliche plauderten (nur nicht über die Sache zwischen uns)... ich weiss eigentlich schon total viel von ihm. Kann ja kaum sein, dass er einfach stundenlang freundlich sein will nur für ein bisschen Spass im Bett?

Wie soll ich das fortfahren? Es dauert jetzt schon fast 6 Monate an...
    :S

Reak

Standard

Für mich klingt das wie eine Liebe aus dem Suff herraus.

Spaß beiseite, ich denke das es nur um den Umstand der "nähe" geht.Ihr habt etwas miteinander, oberflächlich.Ihr trefft Euch, habt etwas zwischenmenschliches.Da schon im Grundsatz ein Kommunikationsproblem herrscht bemesse ich dem,wie Du beschreibst, keinen Wert zu.

Ihr solltest nicht ergründen was ihr empfindet, dazu ist es bei weitem noch nicht reif genug.Trefft Euch, genießt die Zeit, wenn sich Eure Wege wieder trennen ist es eben so.Das zu analysieren bringt nichts.Nicht zu kompliziert werden lassen...
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

layria

Standard

Okay, um wieder antworten zu können, muss man sich offensichtlich doch registrieren, also...

Danke für deine Antwort. Heisst das also, dass aus deiner Sicht zumindest der Arbeitskollege nicht mehr sieht als gelegentliches, oberflächliches Treffen?
    Ich hatte ja schon geschildert, dass sich bei mir (leider) bereits mehr entwickelt hat, vor allem seit letzten Freitag bekomme ich das zu spüren. Und da sich diese Geschichte nun schon so lange anhält und bereits kompliziert begann (ich mein, wegen ihm bin ich zum ersten mal in meinem Leben fremd gegangen... und hatte auch das erste mal was mit jemandem auf der Arbeit), möchte ich eigentlich nicht mehr länger in dieser freien Ungewissheit herum flattern. Es ist nicht so, dass ich mir gleich eine feste Beziehung mit ihm wünsche, aber eben schon mehr kommunikativer Austausch. Schon nur weil wir am selben Ort arbeiten und uns praktisch täglich, wenn oft auch nur flüchtig, sehen. Was denkt er wirklich von mir? Wie ernst kann ich seine SMS von Freitag Nacht nehmen, in der er zum ersten mal etwas in meine Richtung erwähnte (ich mag dich sehr)?

Und wenn das Ganze wieder stillschweigend auseinander geht, weil es nun mal so ist, werde ich bestimmt lange den Kopf zerbrechen und mich fragen, was ich ihm nun Wert war und warum ich nie mit ihm darüber gesprochen hatte.
    Über alles andere konnten wir reden, Geldprobleme, Ex-Freundinnen, Fremdgehen, Wohnungsumzüge, Arbeit, aber nicht, warum wir beide da sitzen und miteinander ins Bett hüpfen. Ist das so irrelevant?

Hm.

Reak

Standard

Nun das ist eine Gradwanderung meiner Meinung nach.Du hast ja jetzt schon ein defizit.Du möchtest mehr kommunikation, aber auf einer tiefgründigen Ebene, in einer oberflächlichen Bindung.
    Es ist unwichtig für ihn im moment ob Du mehr empfindest.Er mag Dich sehr, das sagt alles aus, oder eben nichts.Die einzelnen Teile ergeben bei Euch (noch) keine Summe.

Da Du keine Beziehung möchtest, wie konkret stellst Du Dir das vor?Das würde mich interessieren.
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

layria

Standard

Hm, wo ist denn genau die Schnittstelle zwischen einer tiefgründigen und einer oberflächlichen Bindung? Ich dachte, so oberflächlich kann es ja nicht sein, wenn man bereits stundenlang persönliche Erlebnisse und Gedanken ausgetauscht hatte. Oder bleibt es so lange oberflächlich, bis man zum Gegenüber selbst persönlich wird?

Für mich steht fest, dass ich keine neue feste Beziehung will, da ich erst seit 3 Monaten nicht mehr mit meinem Ex-Freund zusammen bin. Ausserdem ist er (noch) mein Arbeitskollege. Eigentlich würde ich es gerne so weiter belassen wie bisher... ab und an sich mal treffen, was trinken gehen, zum andern heim gehen... fast wie eine lockere Sexbeziehung oder Affäre (?). Aber eben mit der Aussprache seinerseits, ob er das überhaupt auch gerne würde. Solange ich das ja nicht weiss, gehe ich davon aus, dass es JETZT schon vorbei sein könnte. Anderseits kann es auch so jederzeit vorbei sein. Dafür gibt es ja nirgends eine Garantie.
    Nur ohne gegenseitiger Aussprache, was das zwischen uns nun ist, hängen wir (oder zumindest ich) ein wenig in der Luft? Es macht mich extrem unsicher, deswegen klappt es auch mit der Kommunikation bei mir nicht. Er sagte mir schon mal, dass seine beiden Ex-Freundinnen das an ihm bemängelten - das Nicht-Reden.

Reak

Standard

Die Schnittstelle ist eine Beziehung.Du selbst möchtest es ja intensivieren aber keine Beziehung, ergo ist es oberflächlich.

Du unterstreichst es ja selbst:

Eigentlich würde ich es gerne so weiter belassen wie bisher... ab und an sich mal treffen, was trinken gehen, zum andern heim gehen... fast wie eine lockere Sexbeziehung oder Affäre (?)
    Du solltest nicht reden, sondern handeln.Wenn er nicht reden kann ist das nicht Dein Problem.Sei Aktiv, eine Ablehnung, oder eben das gegenteilige ist die beste Antwort.Dann brauchst Du Dich nicht ständig fragen was er dazu sagt, wenn er doch nix sagen mag.Du solltest das nicht zu kompliziert sehen.Ihr riskiert das es langweilig enden wird wenn Du versuchst eine absicherung (Wie auch immer) zu bekommen.

layria

Standard

Also nachdem ich die ersten male bei ihm um einen Schlafplatz bat, weil ich nicht mehr nach Hause kam, und er nun letzten Freitag mich fragte, ob er zu mir darf, sollte ich es mal wieder versuchen, und ihn fragen, ob... wir uns treffen können? Und je nach Antwort, weiss ich, ob er mag?
    Also, es kam schon mal vor - aber das ist lange her, 3 Monate oder so - dass ich ihn an einem Freitag Abend fragte. Seine Antwort war, dass er zu seinen Eltern fährt. Aber nächste Woche habe er fast nichts los. Ich betrachtete es allerdings als Abfuhr.

Aber dein letzter Satz hat wohl was. Vielleicht bin ich deswegen schon so lange an ihm interessiert, weil es so undurchschaubar und unregelmässig ist. Es gibt nicht wie in einer Beziehung (und ich lebte in den letzten 7 Jahren die meiste Zeit in längeren Beziehung) diese "Sicherheit", dass man sich am Wochenende eh sieht, zusammen etwas unternimmt und zusammen ins Bett geht. Ich werde mir die Ratschläge mal zu Herzen nehmen, aber bezüglich "aktiv" sein, habe ich noch etwas Probleme.

layria

Standard

Hätte vielleicht noch jemand anderes eine Meinung dazu? Fände ich noch hilfreich. Reak hat zwar schon gutes gesagt, aber mich würden auch weitere Ansichten noch interessieren.
    Klar ist es schwierig, eine solche Geschichte nur anhand knapper Erzählung einschätzen zu können... Und seit unserer letzten Zusammenkunft merke ich, wie stärker meine Gefühle immer werden und dass ich es so nicht mehr weiter machen kann.

laleli

Standard

hey. also ich finde das irgendwie feige von ihm.. und für dich verletzend. man sieht ja wie sehr es sich verunsichert. wie wäre es, wenn du ihn mal direkt auf seine gefühlslage ansprichst? dieses undurchschaubare und unregelmäßige kann vllt. für eine zeit spannend sein, jetzt jedoch ist es das wohl nicht mehr, oder? er nimmt sich was er will, ist jedoch nicht in der lage mal auszusprechen was ihr da eigentlich habt.. ich weiß ja nicht ob das von sonderlich großer reife spricht!?!

layria

Standard

Ich vermute eher, dass er nichts zu sagen hat/weiss/kann.

Kleines Update:

Gestern fragte mich eine Mitarbeiterin in einer Mail, ob ich am Abend in einen Club käme, sie sei an der Kasse (Anmerkung: Diese Mitarbeiterin kennt besagten Mitarbeiter auch schon von vorher privat). Ich war noch unsicher, da ich niemanden kannte, der auch gehen würde. Am Abend sah ich, dass der Mitarbeiter in seinem Facebook erwähnte, in diesen Club zu gehen. Da ich eh gerne aus dem Haus wollte, aufgrund Komplikationen mit meinem MiWo (wohnen seit einem Monat zusammen), schrieb ich ihm eine neutrale SMS, mit der Info, von der Mitarbeiterin auch gefragt worden zu sein und dass ich gerne weg würde. Er antwortete sehr rasch, dass er das eigentlich vor hatte, aber nun zu einem B-Day von einem Kumpel ginge. Er schreibe mir noch, wenn er in die Stadt ginge.

Als ich gegen 12 ins Bett ging und keine Nachricht hatte, schrieb ich ihm, dass ich Zuhause geblieben sei und ihm was zu sagen hätte und Gute Nacht. Dann schlief ich ein, bis mich mein Handy wieder aus dem Schlaf riss. Er rief an und fragte verwundert, ob ich schon geschlafen hätte. Ich guckte auf die Uhr: Es war 3 Uhr nachts! Natürlich schlief ich! Er meinte, er sei grad auf dem Heimweg und da dieser an meinem Haus vorbei führe, ob er vorbei kommen könnte, ich hätte ja was zu sagen. Ich antwortete, besser nicht, wegen meines Mitbewohners. Wir diskutierten etwa 15 Minuten, was wir nun machen sollten, er nach Hause gehen oder zu mir oder ich mit zu ihm oder ob wir uns erst am Freitag (also heute) treffen sollen. Schliesslich entschieden wir uns, dass ich raus komme, wenn er da ist und wir dann zu ihm gehen (er wohnt etwa nur 5 Minuten zu Fuss von mir entfernt).

Er sprach mich darauf an, was es denn zu sagen gäbe, und eigentlich hätte es viel gegeben, aber ich erzählte ihm nur die Sache wegen meines Mitbewohners, der eifersüchtig auf ihn wurde, weil.. naja, andere Geschichte.
    Gerne hätte ich auch erwähnt, wie es wohl um meine Gefühle steht, aber ja... die Themen schweifen immer so schnell ab und er schien ziemlich gut angetrunken gewesen zu sein.

Bei ihm angekommen setzten wir uns in die Küche und ich fragte nach einem Mittel, um meine Halsschmerzen und den Husten zu dämmen (da ich seit Montag krank bin bzw. jetzt noch am kränkeln). Wir tranken noch ein Gläschen zusammen und setzten uns aufs Bett. Dort umarmten wir uns dann nur und schliefen aneinander gekuschelt so ein. In den Kleidern. Und es war bestimmt schon 04:30 Uhr. Wir haben uns wohl die ganze Nacht so umarmt.

Tja, heute erwachen wir um 09:00, beide stöhnend, schon wieder aufstehen zu müssen und stressten ins Geschäft, bzw. ich zuerst noch nach Hause, duschen usw. Zum Glück wohnen wir beide so nah, dass wir zu Fuss arbeiten gehen können.
    Er war heute allerdings nur kurz da und ging mittags wieder heim, von Zuhause weiter arbeiten.

Und jetzt bin ich noch verwirrter, was das nun sollte. Klar, ich war eher der "Auslöser" weil ich fragte, ob er in den Club geht und erwähnte, was los werden zu müssen. Aber er ging ja auch so sehr darauf ein, dass er mich Donnerstag nachts um 3 Uhr anruft und fragt, ob wir uns noch sehen. Und dann läuft nicht mal was zwischen uns. Nicht, dass mich das gestört hätte... im Gegenteil, ich dachte erst, dass er eh nur den Sex im Sinn hat.

laleli

Standard

naja, ich finde das bedeutet nicht sonderlich viel... das tut man auch für eine gute freundin, oder?? immerhin hätte er doch jetzt mal, arm in arm, die gelegenheit gehabt dir zu sagen wie es um seine gefühle steht.

layria

Standard

Zitat Zitat von laleli Beitrag anzeigen
    naja, ich finde das bedeutet nicht sonderlich viel... das tut man auch für eine gute freundin, oder?? immerhin hätte er doch jetzt mal, arm in arm, die gelegenheit gehabt dir zu sagen wie es um seine gefühle steht.
    Okay, für eine gute Freundin vielleicht, würde ich auch nicht in Frage stellen.
    Aber eben doch nicht für eine "Bums-Arbeitskollegin", wenn ich mich jetzt mal so nennen darf. Als gute Freundin von ihm würde ich mich (noch) nicht bezeichnen.

Hmja, ich hätte ja selbst auch etwas ansprechen können...

laleli

Standard

aber ihr habt doch soviel und innig geredet über alles mögliche, oder? das fällt doch dann schon in die kategorie freundin?
    jooa du hättest es wohl auch ansprechen können, das ist wahr.

layria

Standard

Ja stimmt, unser Kontakt besteht nun auch schon seit 6 Monaten, wenn auch sehr unregelmässig. Wenn wir einen Abend oder eine Nacht zusammen verbrachten, kam von ihm darauf folgend nie etwas.... eine Frage, wie es mir geht oder was er davon hielt usw. Wobei... von mir eigentlich auch nicht. Deswegen kann ich mich noch nicht so als (gute) Freundin von ihm bezeichnen.
    Der persönliche Kontakt hält sich sehr rar, nur wenn wir uns zu zweit ausserhalb der Arbeit sehen, wird viel geredet, und er stellt auch Fragen oder erinnert sich an Dinge, die ich mal sagte, schrieb oder machte. z.B. als er am Freitag bei mir war, wusste er den Namen meines Katers und meinte auch, er sehe grösser aus als auf den Fotos auf Facebook.

Wie gesagt, möglicherweise spricht er nichts an, weil es von seiner Seite aus auch nichts anzusprechen gibt. Solange er mir dieses Gefühl gibt, unternehme ich auch nichts. :/

+ Antworten