Hey ihr Lieben,
ich bin nun seit etwa einem Monat mit meinem neuen Freund zusammen, wirklich furchtbar glücklich, es liegt nur an seiner Exfreundin.
Die Situation ist folgende, ich bin 17 & meine vorige & einzige Beziehung bisher ging über knapp 2 Jahre. Seine allerdings, er ist 21, dauerte 4 Jahre mit ein paar zwischenzeitigen Trennungen an. Er hat bereits bei ihr gewohnt & jeder kann sich denken, dass man in 4 Jahren vieles durchsteht, vor allem wenn es die erste Liebe ist, zumindest für ihn war es die erste Freundin. Sie hatte nun nach der Trennung sofort einen neuen Freund, was nun gegen Weihnachten in die Brüche gang, wo es mit ihm & mir begann. Nun meldete sie sich wieder, schrieb SMS in denen sie an alte Zeiten erinnerte etc. Er erzählte mir immer davon, was ich auch sehr schätze, schrieb ihr auch nicht zurück, will keinen Kontakt mit ihr, sieht es gar nicht ein.
Das Problem liegt hierbei auch gar nicht an seinem Verhalten, nur ich hab Angst. Sie ist 21, ich 17... Ich hab Angst, dass er sich wieder nach ihr sehnt, weil die Trennung erst vor einem halben Jahr war & wenn wir über sie reden, immer nur wenn ich ihn darauf anspreche allerdings, kommt die ganze Beziehung von denen damals so vertraut rüber, dass ich furchtbar eifersüchtig bin & vor allem Angst habe, nicht gut genug für ihn zu sein, auch wenn er meint, dass ich all seine Wünsche erfülle, die ihn so an ihr gestört haben...
Wie werd ich mir bloß sicherer, sodass ich ihm auch zeige, dass ich ihm vertraue & selber auch diese unbegründete Eifersucht loswerde?
Liebe Grüße,
Pia

LinkBack URL
Über LinkBacks