Hallo alle miteinander.
Ich hab da eine Kleinigkeit auf dem Herzen und würde mich freuen, wenn sich jemand meiner Problematik annehmen könnte : )
Situation ist wie folgt:
Ich habe eine Freundin seit 2 Monaten, wir verstehen uns super, und ich fühle mich sehr zu ihr hingezogen. Sie überzeugt mich um ein vielfaches mehr, als meine Exfreundin zu ihrer Zeit, mit der ich mich auch schon gut verstand, bis die Beziehung nach 3 Jahren in die Brüche ging.
Nun denn, wie schon angedeutet, eine Sache lässt mich leider nicht los.
Ich bin Eifersüchtig und damit komm ich gar nicht klar. Ich hätte nicht gedacht, dass mein Selbstbewusstsein so angeschlagen zu sein scheint... nur sieht es so aus:
Meine Freundin steht auf meinen besten Freund, den ich seit 6 oder 7 Jahren kenne (und sie ihn weniger als ein halbes Jahr). Sie sind zusammen in einer Band und proben jede Woche. Ich hab von Musik keine Ahnung und kann ihrem Tun nicht beiwohnen... Außerdem mag mich die Mutter meiner Freundin nicht und diese wünscht sich für ihre Tochter meinen besten Freund als Freund. Darüberhinaus sehe ich noch weitere größere Gemeinsamkeiten zwischen den beiden, va. aber scheint sie zu ihm aufzusehen, ua. da er großes musikal. Talent besitzt.
Gut um die Problematik etwas zu mindern: Meine Freundin mag mich, zeigt mir das auch und sagt sie sei platonisch an meinem besten Freund interessiert. Nur, ich kann mir nicht helfen, ich will einsehen, dass Eifersucht keine gute Eigenschaft ist und ihr alle Freiheiten geben, die sie nur will, nur schlaf ich nachts nicht gut : / Ich will sie garantiert nicht einschränken, aber sag mir mal einer, wie ich diese Eifersucht aus dem Weg räumen kann...

LinkBack URL
Über LinkBacks

Sorry, ich weiß, der war schlecht, aber der musste raus, nun dürft ihr mich hauen
*g*