+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Eifersucht

*+*Jules*+*

Standard Eifersucht

Hallo,

also mich kennen jetzt ja schon einige hier und ich habe ein neues Problem.

Also für die , die es nicht wissen, ich war mit meinem Freund kurz vorm Aus aber wir haben heute entschlossen es nochmal weiter zu veruschen. Problem, er hat Angst dass es nicht klappt, wegen einer Freundschaft zu einer Freundin von ihm, da ich auf sie sehr eifersüchtig bin.

Vorgeschichte: Vor 3 Jahren ca. habe ich mich in meinen Freund verliebt aber zu dem Zeitpunkt war er aber noch in dieses Mädchen verliebt und wollte somit nicht mit mir zusammen sein. Dann nach paar Monaten , sprich im April, sind wir dann zusammengekommen weil er gemerkt hat , dass er sich in mich verliebt hat. Es lief dann auch ganz gut , aber vor nem Jahr hatten sie wieder Kontakt aufgenommen und waren seitdem wieder unzertrennlich. Viele dachten, eg fast alle, dass die 2 zusammen seien und nicht ich mit ihm. Danach nach 3 Monaten wieder ca. hat er aber gemerkt, dass er mich und nicht sie will, war zwar noch mit ihr befreundet, haben sich aber für mich nicht getroffen. Jetzt wo wir die letzte Woche nicht wussten wie es weiter geht war er wieder mit ihr weg, aber auch mit andren Jungs dabei. Er sagt, sie ist wie ein Kumpel, wenn man es nennen will wie ein Mannsweib, und er wird am Mittwoch auf ihren Geburtstag gehen. So folgendes, ich fühle mich schlecht dabei, tolleriere es aber und versuche ihm zu vertrauen doch er glaub, dass ich das nicht kann und ist sich unsicher dass ich es schaffe über ne Freundschaft bei denen hinwegzusehen. Solange die sich nicht alleine treffen aber auch nicht sooft mit mehren versuche ich es wirklich zu tollerieren , auch wenns mir schwer fällt. Was soll ich tun?? Wie kann ich es schaffen?

Danke im vorraus!

PetiteFleur

Standard

mhh wäre auch eifersüchtig.
    denkst du denn, dass du evtl die kraft aufbringen würdest, mal mitzugehen,wenn sie dabei ist?
    das könnte dich vielleicht beruhigen. vielleicht machts aber auch alles schlimmer

Ronja83
    Gast

Standard

mit eifersucht verbinde ich immer etwas negatives und übertriebenes...finde aber in deinem falle ist es deutlich nachvollziehbar. wenn er während eurer beziehung dachte er wäre in sie verliebt ist es jawohl total verständlich das dir die situation nicht passt. ich weiß gar nicht ob ich meinem partner je verzeihen könnte wenn er während einer beziehung mit mir denken würde er würd ne andere lieben...und noch dazu die demütigung das jeder denkt sie seien zusammen!

*+*Jules*+*

Themenautor

Standard

Alsoo, er dachte ja nicht , dass er in sie verliebt ist. Also er war es Mal, aber da waren wir noch nicht zusammen. Nur vor nem Jahr haben mein Freund und ich ne kleine pause gehabt und da haben die sich fast täglich getroffen und jeder dachte halt die 2 seien zusammen, er meint aber bis heute, da wäre nie was gewesen. Nunja ich muss einfach versuchen zu vertrauen, da er selber sagt dich liebe ich aber das ist ein"Kumpel" für mich. Aber es ist schwer wegen den Vorgeschichte, allerding möchte ich ihn ja nicht verlieren..

Und wegen des Treffens, dass ich dann mitgehe, aber er meint ich würde mich dann eh nur abfucken und die Stimmung kaputt machen, außerdem habe sie da auch was gegen. Aber das glaube ich nicht denn sie hat eg schonmal gesagt jaa habe deinem Freund gesagt, dass du mitkommen kannst. Naja ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich würd gern mitgehen um zu sehen wie die sich zsm verhalten aber wenn er immer sagt "nein" weiß ich auch nicht weiter.. ich hoffe einfach nach ihrem Geburtstag wieder weniger Treffen stattfinden.

Aber habt ihr vllt noch mehr tipps? Aber danke schonmal für eure

PetiteFleur

Standard

ui, dann gibts einen grund,warum er dich nicht mitnimmt...frag ihn doch einfach, warum du nicht mitkommen darfst.
    warum solltest du bitte die stimmung versauen (versteh ich nicht)
    -und wenn sie schon sagt, dass du quasi mit-"darfst". liegt es an ihm. wahrscheinlich (vielleicht) flirten sie ja immernoch ein bisschen miteinander, mehr um des flirtens willen und ums selbweusstsein zu streicheln...
    wenns soweit ist,mach dich schön wie nie zuvor, das stärkt DEIN selbstbewusstsein und hau sie alle um

*+*Jules*+*

Themenautor

Standard

Danke für die Antwort aber die Sache hat sich erledigt, er hat so gut wie Schluss gemacht.

Catalu

Standard

Irgendwie gibts zuviele Idioten auf der Welt...
    tut mir leid für dich, aber du findest jemand besseren. Viel Glück

*+*Jules*+*

Themenautor

Standard

Dankeschön, sehr lieb.

+ Antworten