+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Eifersucht

coco
    Gast

Standard Eifersucht

Mal eine allgemeine Frage: Was sind eure Meinungen zur Eifersucht? Wann darf man eifersüchtig sein und wie stark darf diese ausfallen?

Mein Freund hat mich letztens durch zufall mit einem guten freund von mir, den ich seit einem jahr nicht mehr gesehen hab, angetroffen und ist später echt sauer gewesen und meinte er hätte sich voll geärgert. Konnte das irgendwie nicht nachvollziehen... Könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen

Catalu

Standard

Ich weiß nicht recht. Man sagt ja immer ein wenig Eifersucht gehört in eine Beziehung. In meiner existiert sie fast gar nicht. Wir vertrauen uns sehr und ich würde nie auf den Gedanken kommen, dass er was mit ner anderen hat.
    Andererseits stimmts natürlich schon, die Attraktivität des Partners geht ein bisschen abhanden wenn man überhaupt nicht eifersüchtig ist.
    Deswegen, ein bisschen Eifersucht ok, aber nie zuviel, das ist DER Beziehungskiller.

Strassenkatze

Standard

Die (unberechtigte) Eifersuchtdarf zumindest NIE soweit gehen, dass man deswegen sauer auf den Partner ist oder deswegen Streit oder schlechte Stimmung herrscht - dann ist es in jedem Fall bereits deutlich zuviel....

Und eigentlich ist Eifersucht überflüssig, da sie nichts mit der Attraktivität des Partners zu tun hat, sondern mit dem eigenen Mangel an Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein - denn nur aus dem zweifel daran, dass ich als Partner gut genug bin kann (unbegründete) Eifersucht entstehen lassen - anders sieht es aus, wenn jemand definitiv "zuweit" geht - dann gehört Eifersucht schon dazu - denn wer will den Partner schon "teilen" ....
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Vitani
    Gast

Standard

Ein bisschen Eifersucht ist in einer Beziehung ganz normal. Sie darf jedoch keine Überhand nehmen (im Extremfall z.B.: ständige Kontrolle). Solange du nicht offensichtlich mit anderen herumflirtest hat dein Freund eigentlich keinen Grund eifersüchtig zu sein. Ich würde dir vorschlagen die Situation mit deinem Freund nicht überzuinterpretieren. Erwähnt er den "Vorfall" nicht mehr, dann lass die Sache ruhen. Kommt er immer wieder auf das Thema zurück und zeigt sich weiterhin übermäßig eifersüchtig, dann sprich mit Ihm darüber. Sage Ihm, dass du Ihn liebst, aber auch noch andere Bekanntschaften pflegen möchtest.

LoveHina

Standard

Ich finde auch das ein wenig Eifersucht dazu gehört. Mal nachfragen wer denn der Kerl war der seine Freundin so doof angegrinst hat, finde ich jetzt nicht so schlimm.

Aber deswegen sauer auf den Partner zu sein ist lächerlich und ungesund für die Beziehung. Soviel Vertrauen sollte schon in eine Beziehung reingehören das man durch Eifersucht keine Wut auf den Partner enstehen lässt. Es ist aber ganz natürlich das man Mistrauisch wird wenn sich der Partner mit einem anderen trifft oder der gleichen. Aber wenn dann halt nur ein bisschen, manchmal ist das Gefühl halt da, manchmal halt nicht.
    LIED DER BLÄTTER

BeastyWitch

Standard

Sicherlich gehört ein wenig Eifersucht in jede gesunde Beziehung.
    Das schadet auch nicht der Beziehung und hat schon mal gar nichts mit fehlendem Vertrauen zu tun.

Solang alles im Rahmen bleibt ist es doch ok. Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn mein Partner niemals Eifersüchtig wäre :-P
    ~~~~Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel.
    Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen~~~

Der Mann: Ein durch die Zensur gerutschter Affe

Pain_Inside
    Gast

Standard

für mich gehört eifersucht nicht in einer beziehung.
    auch nicht ein klitzekleines bisschen...gar nicht!
    leider habe ich noch keinen potenziellen partner gefunden,der genauso denkt wie ich - sehr schade.
    ich fände es noch nicht mal schlimm,wenn man freund (wenn einer vorhanden wäre) mit einer andern flirten würden und ich würde es erstrecht nicht schlimm finden,wenn viele weiber ihn anbaggern würde...ganz im gegenteil.
    ich wäre total stolz darauf,das ich einen so attraktiven freund habe,der auch bei andern jungen frauen gut ankommt.

coco
    Gast

Standard

ok, danke für eure beiträge bisher.
    habe nun meinen freund eben noch mal drauf angesprochen, warum er so reagiert hat. er hat im internet fotos gesehen, wo ich mit meinem guten freund in vertrauten situationen (angekuschelt,party,etc.) abgelichtet bin und als er mich dann mit ihm gesehen hat, ist bei ihm die sicherung ausgegangen. Ist das abnormal?

BeastyWitch

Standard

Er war leicht angesäuert, aber hat dir doch jetzt keine riesen Scene gemacht. Find das jetzt nicht arg schlimm.

Darf sich nur nicht steigern, dann hast ein Problem.
    ~~~~Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel.
    Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen~~~

Der Mann: Ein durch die Zensur gerutschter Affe

+ Antworten