+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 32

Eifersucht?

pfirsich
    Gast

Standard Eifersucht?

Hallo!

Mein Freund kommt nicht damit klar, dass ich zwischenzeitlich einen anderen hatte. Es macht ihn absolut fertig. Ich versicher ihm immer wieder dass es mir mit dem anderen nicht so ernst war wie jetzt mit ihm und dass ich ihn liebe. Ich zeige es ihm auch immer mal wieder. Aber jetzt erst kam eine Sms dass ihn die Erinnerungen jede Woche quälen, er schlaflose Nächte deswegen hat und ihn das einfach fertig macht. Das ganze ist schon Monate her.
    Was kann ich noch tun? Ich will ihn nicht verlieren!

OPCDriver

Standard

Es überhaupt nicht dazu kommen lassen also Ihn betrügen.Meine EX hat mich auch betrogen das iss echt nicht toll.Ich finde das ist das letzte.

Red mit ihm zeig ihm wieviel er dir bedeutet und lass ihm die Zeit damit fertig zu werden.

Unregistriert
    Gast

Standard

Ich habe ihn nicht betrogen. Es war Schluss zwischen uns zu der Zeit.

Unregistriert
    Gast

Standard

ok, aber gib ihm zeit. er hat anscheinend ein problem damit iwie. ich glaube mir würde es nicht anders gehen. hatte er in der zeit denn eine freundin? warum habt ihr euch denn dann eig. überhaupt getrennt?

Unregistriert
    Gast

Standard

Wenn ich ihm glauben kann hatte er nichts. Keine Ahnung warum wir uns getrennt haben, er weiß es selber nicht so richtig. Er ist ausgerastet, hat mir üble Dinge an den Kopf geworfen und die Beziehung beendet.
    Ich sehe es aber auch irgendwie nicht ein nach der Aktion die er damals gestartet hat mich jetzt für den Anderen zu entschuldigen. Nach seinen Worten hätt ich nie mehr damit gerechnet dass er je wieder zurückkommt.

OPCDriver

Standard

Sorry dann hatte ich das falsch verstanden.

Gib ihm die Zeit damit fertig zuwerden und zeig ihm das du ihn wirklich liebst.

pfirsich
    Gast

Standard

Nicht so schlimm, hab mich auch blöd ausgedrückt
    Ich dachte ja dass er es langsam verdaut aber dann heute dieser Ausbruch von ihm... Ich hingegen habe diesen Typen schon komplett aus meinem Leben gestrichen. Als ich letztens eine bitterböse Sms von dem bekam musste ich sogar erstmal ne Sekunde überlegen wer das jetzt ist. Der bedeutet mir echt nichts mehr.
    Ich wünschte ich könnt mit einem Radiergummi in die Erinnerungen von meinem Freund gehen, damit es ihm endlich besser geht und er endlich wieder genießen kann.
    Vielleicht hast du Recht. Ich sollte ihm Zeit lassen. Auch wenns verdammt schwer fällt.

OPCDriver

Standard

Was anderes wird dir auch nicht übrig bleiben.Wichtig rede mit ihm zeig ihm was er dir bedeutet.Wird schon werden nur nicht den Kopf hängen lassen.

The Squirrel

Standard

Zitat Zitat von pfirsich Beitrag anzeigen
    Mein Freund kommt nicht damit klar, dass ich zwischenzeitlich einen anderen hatte.
    Würde ich auch nicht, aus folgenden Gründen:

- Aufgewärmte Beziehungen taugen nichts. Wenn dann sowas zwischenzeitlich passiert ist, wird aus etwas Schlechtem etwas noch schlechteres.

- Wenn die Trennung in Wut und übereilt erfolgte und die Rückkehr zeitnah erfolgt (binnen Wochen), würde ich es auch als Betrug empfinden. So toll kann die Liebe da nicht sein, wenn frau sich gleich wieder einlassen kann.

Wenn er so gestrickt ist wie ich: Vergiss es - er wird's immer wieder aufs Tapet bringen, womit ihr beide nicht mehr glücklich werden könnt.

Lina1318

Standard

Zitat Zitat von The Squirrel Beitrag anzeigen
    - Aufgewärmte Beziehungen taugen nichts. Wenn dann sowas zwischenzeitlich passiert ist, wird aus etwas Schlechtem etwas noch schlechteres.
    Die Erfahrung hab ich leider auch machen müssen. Ich war damals mit meinem Ex 2 Monate auseinander und hatte in der Zwischenzeit einen anderen. Es war so schon schwer genug wieder auf einen grünen Zweig zu kommen aber im Endeffekt hat diese "Zwischenbeziehung" dann entgültig alles kaputt gemacht, weil er es einfach nicht vergessen konnte.

pfirisich
    Gast

Standard

Die Beziehung lief ein knappes dreiviertel Jahr vor der Trennung schon nicht mehr. Wenn wir verheiratet gewesen wären könnte man sagen: Wir waren nur noch auf dem Papier ein Paar.
    Mit der Trennung hat er mir eindeutig gesagt dass er nichts mehr mit mir zu tun haben will, dass er mich nie geliebt hat und ich ihn nur genervt habe.
    Das mit dem anderen kann man auch nicht wirklich Beziehung nennen. Ich habe ihn gebraucht weil er mir in der Zeit gut tat, er mich immer aufgemuntert hat, für mich da war. Ja, eigentlich habe ich ihn nur ausgenutzt... Ich weiß, das war nicht schön, aber er hatte es auch nicht anders verdient, ist aber wieder eine andere Geschichte. Ich habe seinem Werben dann nachgegeben weil er mich schlichtweg genervt hat damit und ich ihn aber auch "behalten" wollte. Für ihn war es eine Beziehung, aber ich brauchte nur mit ihm in meinem Zimmer sitzen und ich hatte das Gefühl, dass ich meinen (damals) Ex-Freund betrüge.
    Oh Gott, wenn ich das lese frag ich mich echt was für ein Monster ich war, ich habe noch ewig gebraucht, aber selbst heute verstehe ich nicht was da mit mir los war, wieso ich das alles getan habe und jetzt merke ich dass ich versucht habe mein Herz zu belügen. Ich bereue diese eine Woche so sehr...

@Lina:
    Bei uns hingegen war es nicht schwer auf einen grünen Zweig zu kommen. Er hat viel gelernt aus der Zeit der Trennung und er hat sich auch geändert, zum Positiven. Ja, vielleicht ist es das allgemeine Blabla, aber ich kenne ihn schon Jahre und so wie er sich jetzt verhält hat er sich selbst in unserer allerersten Anfangszeit nicht verhalten. Er hat sogar schon vom Zusammenziehen gesprochen. Wäre ich früher damit angekommen hätte er schreiend Reisaus genommen.

Eigentlich kann man sagen, dass die Trennung und die Zeit danach uns beide derbe wachgeschüttelt hat.

@The Squirrel: Stell dir vor, du wärst in der Situation meines Freundes. Könnte deine Freundin irgendwas tun, um dir zu helfen? Um dir zu beweisen,dass sie nur dich alleine liebt und es verdammt ernst mit dir meint?

Blubber

Standard

Naa ... ich bin ein Typ der gerne mal seine Sprüche reist aber da es hier ernst ist lass ich es mal ... es kommt alles darauf an wie alt ihr seid ... und wenn er dich wirklich liebt und du ihn auch dann musst du dich einfach mal mit ihm unterhalten und ihn klar machen das er das beste ist was dir passieren konnte ect ... versuchs mal aber das Alter spielt auch eine Rolle ...
    So ist es nunmal
    Dein Neid ist meine Anerkennung
    &
    Dein Hass mein Sieg

The Squirrel

Standard

Zitat Zitat von pfirisich Beitrag anzeigen
    @The Squirrel: Stell dir vor, du wärst in der Situation meines Freundes. Könnte deine Freundin irgendwas tun, um dir zu helfen? Um dir zu beweisen,dass sie nur dich alleine liebt und es verdammt ernst mit dir meint?
    Ich würde es ihr glauben. Ich würde ihr auch glauben, dass sie es selbst als "emotionalen Betrug" empfindet. Es änderte nichts an der Tatsache, dass die körperliche Exklusivität unterbrochen war, die eine Beziehung auszeichnen sollte. Das ist für einen Mann kein angenehmer Gedanke. Manche kommen damit zurecht, andere hätten ein paar Probleme, für mich wär's ein Grund, die Sache zu lassen.

Und da könnte sie nichts machen, um dem abzuhelfen. Aber das alles spielt für dich keine Rolle. Dein Ex ist sicher ein anderer Typ Mensch.

Mein Tipp: Frag ihn!

Blubber

Standard

Zitat Zitat von pfirisich Beitrag anzeigen
    Versöhnungssex :P ne quatsch ... rede einfach offen mit ihm zeig ihn das du ohne ihn nicht könntest ... er wirds schon verstehenw enn er dich liebt
    So ist es nunmal
    Dein Neid ist meine Anerkennung
    &
    Dein Hass mein Sieg

pfirsich
    Gast

Standard

Ich habe ihn schon oft gefragt, wie ich ihm helfen kann und habe nie eine Antwort bekommen.
    Wir haben auch drüber geredet, über das Warum und Wieso. Er meinte auch, dass er alles verstehen kann, dass alles so logisch ist, aber trotzdem wurmt es ihn. Er hat einen riesen Hass auf den Typen, schon lange und als er dann noch erfahren hat dass ich wegen dem im Krankenhaus lag, seitdem ist es völlig aus. Er hat immer oft gefragt ob ich ihm seine Adresse nennen könnte, er will unbedingt "Ein Wörtchen mit ihm reden". Sicher. Er wird dann nur seine Muskeln sprechen lassen. So einen Hass habe ich bei ihm noch nie erlebt.

Er hat es auch mit einer Art Genugtuung gesehen dass ich den Anderen dann für ihn "verlassen" habe. So nach dem Motto: Ich hätts dir von Anfang an gesagt.
    Er weiß auch, dass ich ohne ihn nicht kann und ich versuche seit unserem Neuanfang wirklich alles um ihn glücklich zu machen. Er ist auch glücklich. Nach außenhin jedenfalls. Ich würde gerne wissen was in ihm vorgeht, obwohl ich auch ein wenig Bammel davor habe.

Ich weiß, dass ich ihn nicht dazu zwingen kann zu bleiben wenn er es nicht aushält. Aber ich glaube wir würden beide an der Trennung zerbrechen. Wenn er nicht jetzt schon zerbricht.

Wahrscheinlich zerbrech ich mir hier den Kopf und er hatte heute Morgen einfach schlechte Laune und war genervt und mittlerweile ist alles wieder okay. Das würd ich ihm auch zutrauen.

Danke für eure Hilfe!

pfirsich
    Gast

Standard

Mir fällt ein: Ich sollte mich komplett entscheiden. Für ihn und gegen den anderen oder andersrum. Er sagte es nicht so, er wartete bis ich diese Erleuchtung selber bekam. Und ich bekam sie, da ich dachte, dass der Andere sonst immer wieder bei uns eindringen würde. Ich habe alles gelöscht von ihm, ihm auch klipp und klar gesagt, dass er mich in Ruhe lassen soll.
    Mein Freund sagte damals, dass er es sehr zu schätzen weiß und ihm dies einiges bedeutet.

The Squirrel

Standard

Ok, ich habe doch noch einen mögliche Lösung in Petto, keine Ahnung, ob sie dir gefallen wird: Schlage ihm einen MFF Dreier vor. Das ist, wenn Du nicht sowieso eine entsprechende Neigung hast, so ziemlich der heftigste Liebesbeweis, den eine Frau ihrem Partner erbringen kann. Zusätzlich erhält er die Gelegenheit, selbst eine neue Erfahrung zu machen.

Ich bin so genial...

Schneemond

Standard

Hallo,

für Männer wiegt im Allgemeinen körperlicher Betrug schwerer als für die Frau. Für diese ist in der Regel der emotionale Betrug schlimmer. In diesem Fall ist es ja im Grunde kein Betrug, da ihr nicht zusammen wart. Mich interessiert aber mal etwas anderes, was ich bei dir gelesen habe und zwar diese Aussage:

Die Beziehung lief ein knappes dreiviertel Jahr vor der Trennung schon nicht mehr. Wenn wir verheiratet gewesen wären könnte man sagen: Wir waren nur noch auf dem Papier ein Paar.
    Mit der Trennung hat er mir eindeutig gesagt dass er nichts mehr mit mir zu tun haben will, dass er mich nie geliebt hat und ich ihn nur genervt habe.
    Wie kommt man denn zu so seiner Aussage? Wirklich nur reine Verletztheit? Wie habt ihr euch denn wieder angenähert und wie hat er diese Aussage erklären können?

Ich sehe es aber auch irgendwie nicht ein nach der Aktion die er damals gestartet hat mich jetzt für den Anderen zu entschuldigen. Nach seinen Worten hätt ich nie mehr damit gerechnet dass er je wieder zurückkommt.
    Warum machst du es dann? Wenn ihr einen Neuanfang wollt und nicht nur die Fortsetzung eurer wohl damals kaputten Beziehung, dann solltet ihr beide dies hinter euch lassen. Genausogut könntest du dich an seinen getroffenen Aussagen hochziehen und nur noch misstrausich sein. Dann bringt eine Beziehung aber gar nichts, da nur noch Vorwürfe gemacht werden.

pfirsich
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Schneemond Beitrag anzeigen
    Hallo,

für Männer wiegt im Allgemeinen körperlicher Betrug schwerer als für die Frau. Für diese ist in der Regel der emotionale Betrug schlimmer. In diesem Fall ist es ja im Grunde kein Betrug, da ihr nicht zusammen wart. Mich interessiert aber mal etwas anderes, was ich bei dir gelesen habe und zwar diese Aussage:

Wie kommt man denn zu so seiner Aussage? Wirklich nur reine Verletztheit? Wie habt ihr euch denn wieder angenähert und wie hat er diese Aussage erklären können?

Warum machst du es dann? Wenn ihr einen Neuanfang wollt und nicht nur die Fortsetzung eurer wohl damals kaputten Beziehung, dann solltet ihr beide dies hinter euch lassen. Genausogut könntest du dich an seinen getroffenen Aussagen hochziehen und nur noch misstrausich sein. Dann bringt eine Beziehung aber gar nichts, da nur noch Vorwürfe gemacht werden.
    Hallo!

Es gab ja meinerseits nicht einmal einen körperlichen Betrug.
    Welche Aussage genau meinst du von mir?
    Er hat sich wieder bei mir gemeldet und wollte mit mir sprechen. Es hat jedoch eine Weile gedauert bis ich wieder anfangen konnte ihm zu vertrauen, die Trennung hatte mich doch sehr verletzt und dementsprechend sind wir auch nicht gleich sofort wieder zusammen gekommen.
    Seine Aussage konnte er insofern nur erklären, dass er zu dem Zeitpunkt gestresst und genervt war und dann- um Gottes Willen- kam ich auch noch und wollte etwas von meinem Freund. Die anderen Sachen, dass er mich ja nie geliebt hätte etc hat er jedoch nie erklärt..

Ich bin bereit alles hinter mir zu lassen. Ich hatte am Anfang auch arg zu kämpfen wegen seiner Worte, aber er hat mir gezeigt dass er es ernst meint und ich habe ihm einfach vertraut. Ich bin bereit die Vergangenheit zu akzeptieren und einen Neustart zu versuchen. Er ist oder war es auch. Äußerlich jedenfalls.
    Ich verstehe seine Wut irgendwie, aber irgendwie auch nicht. Er hat mich eiskalt abserviert, mich Monatelang zuvor schon wie den letzten Dreck behandelt und jetzt reibt er mir andauernd wieder unter die Nase dass ich einfach mal, nach ewig langer Zeit, wieder beachtet werden wollte? Dass ich Nettigkeit und Spaß haben wollte? Wollte er ernsthaft dass ich mich in mein Zimmer verkrieche oder ihm hinterherrenne? Ich hab auch einen gewissen Stolz. Sicher, ich habe gelitten und geheult, aber dann kam der Trotz und die Wut in mir hoch. Bei ihm jedoch- kam die Liebe und die Reue.

Schneemond

Standard

Welche Aussage genau meinst du von mir?
    Die, welche ich in Zitatform eingesetzt hatte (unter dem Doppelpunkt). Ich meine also die Aussage, die er getroffen hat beim beenden der Beziehung, die du ja schon beantwortet hast.

Ich glaube ihr hattet keinen echten Neuanfang. Es kommen ja immer wieder Vorwürfe aus eurer vergangenen Beziehung hoch. So kann ein Neubeginn nicht sein. Es ist gerade bei euch der zweite Aufguss.
    Natürlich kann er dir (aus seiner Sicht) vorwerfen, dass du nicht unentwegt gelitten hast. Aus seiner Sicht solltest du das, denn schließlich wurdest du verlassen von ihm. Er sollte derjenige sein, der Spaß hat, nicht du. Du kamst für ihn schneller drüber weg, als er für sich selbst. Das schockt.

Bei euch sollte bei einem Neuanfang keiner mehr verletzt sein. So wie es jetzt bei euch läuft, wird es wohl bald ein entgültiges Ende finden, wenn die Vorwürfe aus der Vergangenheit nicht unterbleiben.

flyingapi

Standard

Ich denke Ihr redet zu wenig miteinander !!

Da muss noch einiges aufgearbeitet werden bevor es wieder beginnen kann. Wenn aus euch was werden soll, dann setzt euch regelmässig abends hin und arbeitet eure Beziehung auf. In einer netten Runde, .....mit Kerze und Wein....soweit wie es möglich ist, und vor allem müssen auch heikle Themen zur Sprache kommen, es bringt gar nichts das du dir denkst was er eventuell gedacht haben könnte.
    Eure Beziehung wird erst an dem Punkt innig und intensiv, wenn Ihr den Finger in die Wunde legen könnt ,sprich heikle Themen abarbeiten im Gespräch.

Und das ist kein Schmeh ich weiss das es funktioniert, ich hab nen extremen Macho der nie über Gefühle redet, und selbst der schafft das........also ran ans Gespräch.

Du bist sehr verletzt worden und auch er kam nicht gut weg, und das muss aus der Welt geschafft werden.......sonst brodelt es immer unter der Oberfläche !
    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben

pfirsich
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Schneemond Beitrag anzeigen
    Bei euch sollte bei einem Neuanfang keiner mehr verletzt sein. So wie es jetzt bei euch läuft, wird es wohl bald ein entgültiges Ende finden, wenn die Vorwürfe aus der Vergangenheit nicht unterbleiben.

Aber wie kann ich denn die Vorwürfe unterbinden? Ich mache ihm ja schon keine mehr. Ich habe aufgehört, ihm zu sagen "Aber du hast damals...", weil es eh nichts bringt. Wir haben das eigentlich geklärt, beide Seiten und deshalb ist für mich alles abgeschlossen was vor diesem Jahr passierte.
    Ich will nicht, dass wegen dieser einen blöden Woche alles in die Brüche geht, ich will nicht dran Schuld sein dass wir uns wieder verlieren. ich will ihn nicht verlieren, verdammt...
    Aber das ist wohl eine Sache, die er mit sich selbst ausmachen muss, da kann ich nichts anderes tun außer ihm zu zeigen dass ich ihn liebe.
    Aber mich macht diese Passivität in welche ich gezwungen werde so verrückt. Ich kann ihm nicht helfen, die Vergangenheit ruhen zu lassen, wenn er immer daran denkt.
    Meine größte Angst ist, dass es nach außen hin einen schönen Anschein macht, es aber in ihm brodelt und er irgendwann explodiert und dann alles zu spät ist.
    Mich macht es verrückt dass ich ihn die ganze Zeit mit Sms bombardiere und er nicht antwortet, dass ich nicht von Angesicht zu Angesicht mit ihm reden kann sondern wie auf heißen Kohlen sitze, dass ich erst bis Mittwoch warten muss ehe ich ihn sehen kann, dieses Nichtstun, diese Hilflosigkeit. Jeden Tag aufzuwachen und sofort die Angst zu spüren, dass es heute vorbei sein könnte, weil er es nicht verkraftet.
    Am liebsten würde ich ihm eine Mail schreiben, einfach um etwas getan zu haben, um ihm etwas gesagt zu haben, damit ich nicht irgendwann dasitze und denke "Hättest du nur...".
    Ich liebe ihn doch

pfirsich
    Gast

Standard

Zitat Zitat von flyingapi Beitrag anzeigen
    Ich denke Ihr redet zu wenig miteinander !!

Da muss noch einiges aufgearbeitet werden bevor es wieder beginnen kann. Wenn aus euch was werden soll, dann setzt euch regelmässig abends hin und arbeitet eure Beziehung auf. In einer netten Runde, .....mit Kerze und Wein....soweit wie es möglich ist, und vor allem müssen auch heikle Themen zur Sprache kommen, es bringt gar nichts das du dir denkst was er eventuell gedacht haben könnte.
    Eure Beziehung wird erst an dem Punkt innig und intensiv, wenn Ihr den Finger in die Wunde legen könnt ,sprich heikle Themen abarbeiten im Gespräch.

Und das ist kein Schmeh ich weiss das es funktioniert, ich hab nen extremen Macho der nie über Gefühle redet, und selbst der schafft das........also ran ans Gespräch.

Du bist sehr verletzt worden und auch er kam nicht gut weg, und das muss aus der Welt geschafft werden.......sonst brodelt es immer unter der Oberfläche !
    Ich würde gerne öfter mit ihm reden, ich habe noch so viel zu reden über alles, aber ich habe Angst, dass ich das Thema dann zu aktuell mache, dass die Wunden immer wieder aufreissen und keine Chance haben zu verheilen.

flyingapi

Standard

Ich würde gerne öfter mit ihm reden, ich habe noch so viel zu reden über alles, aber ich habe Angst, dass ich das Thema dann zu aktuell mache, dass die Wunden immer wieder aufreissen und keine Chance haben zu verheilen.
    Da müsst Ihr aber durch, wenn Ihr das nicht in wiederkehrenden Abendlichen Sitzungen (Paarabende) aufarbeitet, besteht die Gefahr das das Thema taburisiert wird, und immer versteckt im Raum steht. Es wird also nie ganz verschwinden !!! Und er wird irgendwann explodieren und es wieder auf den Tisch bringen, weil es eben immer noch da ist.
    Wenn Ihr aber Übung im miteinander reden entwickelt, werdet Ihr lernen Konflikte selber beizulegen und ohne Schmollen sofort zu beenden, er wird dir auch tiefere Einblicke in sein Seelenleben geben,......weil durch Paarabende einfach eine tiefe Vertrautheit entsteht.

Schneemond

Standard

Tja, im Moment liegt die Wunde so weit offen, wie es geht. Er vergisst es ja nicht und durch Schweigen wird es eben nicht besser. Die Wunde wird zwar verschorfen, aber wohl eitrig bleiben und wieder aufgemacht werden, weil Schmutz drin war. So ungefähr kannst du dir das vorstellen. Erst wenn alles bereinigt ist, wird es gut. Und Angst vor Gesprächen zu haben ist falsch.
    Ihr beide könnt es nicht wegschieben. Deshalb solltet es ihr auch offen legen und ruhige Gespräche suchen. Nicht zwischen Tür und Angel. Wie flyingapi schon sagte, Abende für sich. Da werdet ihr nicht drumherum kommen.

pfirsich
    Gast

Standard

Okay.
    Ich habe ihm gerade eine Email geschrieben. Ich schrieb ihm, dass es wohl das beste wäre wenn wir uns noch einmal zusammen setzen würden und über alles reden würden, weil ich nicht das Gefühl habe, dass vor allem bei ihm schon etwas verarbeitet wurde und ich auch nicht glaube, dass es in ihm genauso aussieht wie er es nach außen zeigt. Dass ich nicht möchte, dass deswegen unsere Beziehung wieder zerbricht und ich ihn wieder verliere, dass er sich quält und ich für ihn da bin, wenn er reden will oder Fragen hat, ich ihm meine Hilfe jedoch auch nicht aufdrängen kann und ihn auch nicht dazu zwingen kann. Ich schrieb, dass er sich das in aller Ruhe mal durch den Kopf gehen lassen soll und mir dann Bescheid geben soll.

So, nun heißt es warten. Ich kann ihn zu den Gesprächen nicht zwingen. Wenn er nicht will oder noch nicht dazu bereit ist hat das alles dann auch wenig Sinn, wenn er sich quer stellt und es nicht ernst nimmt.
    Ich habe es ihm angeboten und ihm klar gemacht dass ich für ihn da bin und ihn unterstützen möchte, weil ich ihn liebe.
    Jetzt liegt es an ihm, ich hoffe, dass er es ernstnimmt und annimmt.

flyingapi

Standard

Das ist viel zu aufgesetzt........

hoffe mal er springt darauf an, ich hab allerdings bessere Erfahrung mit Gesprächen die aus ner lockeren 2er Runde entstehn und sich als liebgewordene Gewohnheit einschleifen.

Weil dies typische "Wir müssen reden" meiner Erfahrung nach nur Zahnschmerz und Augenrollen verursacht.

Genau diesen Fehler wiederholt meine Schwägerin auch immer wieder und wundert sich warum alle Abende irgendwann eskalieren.......das liegt daran das er diese Atmosphäre hasst,.und also schon bockig da rein geht.
    Während wir es so machen, das wir ein wenig Wein trinken leise Musik hören und von Höckschen auf Stöckschen...in angenehmer Plausch Atmosphäre uns zum Kern vorarbeiten.

Es kommt auf die Atmosphäre an,.....wenn du einen wichtigen Kunden zu nem Geschäftsabschluss bewegen willst zitierst du Ihn auch nicht in die Küche, das würde er dir übel nehmen

pfirsich
    Gast

Standard

Also ich hab eine recht positive Antwort bekommen. Unter anderem meinte er auch, dass er auch gerne sehr vieles klären würde und dass meine Mühe gestern und heute nicht umsonst war.
    Ich hoffe, das kann man alles positiv sehen...

flyingapi

Standard

Ich hoffe, das kann man alles positiv sehen...
    Zumindest ist es ein Anfang !

pfirsich
    Gast

Standard

Ja, und ich hoffe, dass ich es diesmal richtig mache!
    Ich habe ihn gefragt, ob ich das jetzt positiv sehen kann dass er mir schreibt und sich mit mir treffen will. Ja, kann ich, und ich kann auch ruhig wieder das Bild wo wir beide drauf sind ins Internet stellen.
    An seiner Art zu schreiben merke ich, dass noch nicht alles wieder in Ordnung ist, dass es ihn noch immer beschäftigt und er wahrscheinlich nur denkt dass er sich beruhigt hat. Aber wir haben eine Chance, wir wollen es beide!

Danke für eure Denkanstöße!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte