+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Ehebruch?

Sognatore

Standard Ehebruch?

ich würde gern wissen, was ihr so über meinen leben denkt. ich hab schon so oft und viel darüber nachgedacht, komme aber zu keiner wirklichen antwort. bitte nehmt zu diesem teil meiner geschichte stellung.

zur einleitung: als ich "sie" damals kennenlernte, war ich bereits 2 1/2 jahre mit meinem freund zusammen.
    "sie" ist gute 10 jahre älter und schon verheiratet.
    wir verstanden uns von anfang an sehr gut. wir tauschten handynummern aus und sahen uns jeden zweiten tag.
    mein freund und ich lebten uns immer mehr auseinander, er beschäftigte sich mehr mit seiner kamera und ich mich mit ihr.
    ich fühlte mich immer mehr zu ihr hingezogen und als sie mich dann küsste war es um mich geschehen.
    ich verfall ihr.
    doch "sie" ist verheiratet und deshalb wollte ich auf abstand gehen. denn ich wusste das sie ihre ehe nicht für mich aufgeben würde.
    doch wie heißt es so schön, es kommt alles nicht so wie erwartet.
    im sommer letzten jahres hatte ich dann einen schweren unfall und lag einige wochen im krankenhaus.
    sie war so oft wie sie nur konnte bei mir und schrieb mir täglich.
    seit da an wusste ich, dass ich nicht die kraft habe mich von ihr fernzuhalten. diese gefühle für sie waren zu stark und zu intensiv.
    als mir das bewusst wurde, verließ ich meinen freund.

so jetzt zur eigentlichen situation:
    das zwischen ihr und mir geht jetzt seit über einem jahr. die hoffnung das diese verliebtheit irgendwann nachlässt, ist dahin. es wird irgendwie immer mehr anstatt weniger.
    zu eurer info: sie ist mit einer frau verheiratet und hat in der hinsicht auch schon mehrere erfahrungen.
    sie ist für mich die erste frau. anfangs habe ich gehofft das es nur die neugierde ist.
    mit ihrer dame läuft es schon länger nicht mehr gut.
    angeblich führen sie auch eher eine freundschaft ansatt eine ehe.

zu meinen problem... ich weiß nicht was ich machen soll. ich liebe diese frau, mehr als alles andere bisher in meinem leben, doch möchte ich nicht nur eine affäre für sie sein.
    sie sagt, das es nicht so leicht ist, das leben das man seit 12 jahren geführt hat, hinter sich zu lassen und etwas neues zu beginnen. das ich widerrum verstehen kann.
    sie meint, das sexuell gesehen, seit 1 1/2 jahren nichts mehr zwischen ihnen ist und das sie für mich mehr empfindet als für ihre frau.
    ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll.
    meint ihr sie würde sich jemals von ihr trennen? oder sollte ich es doch lieber sein lassen, da ich auch nicht weiß ob ich mit dem gewissen leben könnte, einer person den partner ausgespannt zu haben?
    ich weiß das, falls sie sich für mich entschieden sollte, die anfangszeit nicht leicht werden würde:
    meine familie wäre dagegen, ihre familie enttäuscht da sie ihre frau für eine andere verlässt, meine freunde, die situation...
    die frage wäre, ob wir das schaffen würden oder ob das uns auseinander reißt.
    aber wenn es gut gehen würde, würde ich mit ihr glücklich werden?
    wenn ich mich doch entscheiden sollte, mich von ihr fernzuhalten, vielleicht verpass ich dann die große liebe? Abgesehen davon das ich wahrscheinlich nicht die kraft haben werde, dass zu tun.

kann liebe ausreichen, viele hürden zu meistern?

nic99

Standard

Du hast schon so oft über dich und deine Situation nachgedacht, dass dir kaum jemand etwas neues dazu sagen kann. Ich kann es jedenfalls nicht.

Aber bei den Fragen, die du aufwirfst, bin ich mir in einem sicher: Wenn du die Kraft finden solltest, dich von ihr zu tennen, (zum Beispiel, indem du so weit weg ziehst, dass ihr euch nicht mehr begegnen könnt), dann wirst du nicht die große Liebe verpassen.

Warum ich das denke? Weil viele Menschen eine falsche Vorstellung von der Liebe haben. Die falsche Vorstellung, dass Liebe etwas sei, was von Außen, von einer anderen Person auf uns zukommt. Und dadurch werden wir glücklich. Aber Glück und Zufriednheit ist das, was wir aus unserem Leben machen.

Wenn du an dich glaubst, wirst du deinen Weg finden. Und auch ohne diese Frau glücklich.
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

Desertstrike

Standard

Zitat Zitat von nic99 Beitrag anzeigen
    Wenn du an dich glaubst, wirst du deinen Weg finden. Und auch ohne diese Frau glücklich.
    Sehr Weise!
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

Wissenmachtah!

Standard

Ich glaube nicht dass Sie aus ihre bestehende Beziehung auszieht.
    Aber Du könntest mit Ihr eine Affäre aufbauen (ja Ich weiss nicht Prio 1 bei Dir) um lesbische Erahrung zu sammeln
    und danach Dir ne vollwertige Partnerin suchen und mit Ihr Glücklich sein.
    Libenter homines id, quod volunt, credunt/Memento mori/Ifix tchen tchen

Sognatore

Themenautor

Standard

aber warum fühlt es sich dann so richig an?
    ich hab wirklich noch nie für jemanden so etwas gefunden.
    wenn sie in meiner nähe ist, ist es so als wäre ich komplett. ich fühl mich gut und angekommen.
    ich bin eigentlich keine person die eifersüchtig ist, oft weint oder sich in einem streit zu sehr hineinsteigert.
    doch bei ihr ist das anders. wenn wir uns streiten, bin ich den ganzen tag am boden zerstört, mir laufen die tränen wenn ich angst habe, ich könnte sie verlieren und bin eifersüchtig wenn sie eine andere person anlächelt.
    ich weiß, dass ich mir vieles einreden könnte, aber allein wenn ich einen tag nichts von ihr höre.. ich könnte schreien, weinen etc.
    ich war noch nie ein kopfmensch, eher der "ich lebe in den tag hinein" mensch.
    doch seitdem ich so für sie empfinde, ist alles chaotischer und komplizierter in meinem leben.

Wissenmachtah!

Standard

Es ist Sternenklar dass Du total verliebt bist. Aendert am meinen vorherigen Beitrag aber leider für Dich nix.

Sognatore

Themenautor

Standard

Doch wie lässt man am besten los, wenn man sich nicht wirklich aus dem weg gehen kann?

Wissenmachtah!

Standard

Zitat Zitat von Sognatore Beitrag anzeigen
    Doch wie lässt man am besten los, wenn man sich nicht wirklich aus dem weg gehen kann?
    Und nicht leben? Niemals. Du musst Sie haben!
    Auch wenn nur für eine Nacht. (Es ist für mich nicht ganz verständlich ob Ihr zusammengeschlafen habt oder nicht)
    Wie willst Du mit diese Neugier ein Leben lang aushalten? Willst Du in den Wahnsinn?

Oder wenn Du Sie schon gehabt hast...begebe Dich in Liebeskummer Mode
    Leide höllische Schmerzen und wir sprechen in 4 Monate wieder für nen Zwischenupdate.
    OK?

PS.: Es gibt kein Rezept. Leid, tränen, ganz viele Scherben. Sorry.
    PS.PS.: War ein bisschen hochgegriffen. Es gibt ein Weg weniger zu leiden und das ist ein "Ersatzrad" finden.
    Ab TAg 2. Ist aber nicht jedersmann Sache.
    PS.PS.PS.: Tempo (ohne Werbung zu machen wollen) halten wirklich besser!

+ Antworten