+ Antworten
Ergebnis 1 bis 27 von 27

EHE oder AFFÄRE?

Unregistriert
    Gast

Standard EHE oder AFFÄRE?

Ich bin echt verzweifelt. Ich bin gerade mal seit ein paar Monaten verheiratet und habe bereits eine Affäre. Die Affäre habe ich ca. 4 Wochen vor meiner Hochzeit kennengelernt. Ich bin echt verzweifelt und innerlich total zerrissen. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
    Die Frage die bestimmt nun viele Stellen ist.. Warum hast du deinen Mann überhaupt geheiratet? Tja.. dazu muss ich sagen, dass wir vorher bereits 6 Jahre zusammen waren und ich mir viele Jahre nichts sehnlicher gewünscht habe als als ihn zu heiraten, mit ihm ein Haus zu kaufen und Kinder zu haben.
    Ich bin 23 Jahre alt und war wegen meinem Mann wenig unterwegs. Er ist 8 Jahre älter als ich und kann mit Partys usw. nicht mehr viel anfangen. Ich hatte auch lange Zeit wenig Lust darauf.. aber meine Affäre zeigt mir wie das Leben auch sein könnte. Er lebt in der Großstadt im Gegensatz zu mir... zugegeben er ist jetzt auch nicht die Partymaus, aber.. ach keine Ahnung..
    Ich liebe ihn! Das glaube ich zumindest.. aber das mit der Affäre ist nun auch nicht so einfach..
    1. Als wir uns kennengelernt haben, hat sich grade seine Ex von ihm getrennt (2 Jahre Beziehung). Angefangen hat alles, weil ich ihm geholfen habe damit besser klarzukommen.
    2. Er weiß nicht das ich verheiratet bin
    3. Er sagt, dass er gefühle für mich hat und mich wahnsinnig lieb hat, aber er kann noch nicht sagen, dass er mich liebt. Dazu muss man aber wissen, dass er da auch bei seinen Exfreundinnen immer ein bisschen länger gebraucht hat, bis er die Worte sagen konnte.

Oh mein Gott.. was mach ich nur??

Ich fühle mich total schlecht und hinterhältig, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Mann spürt sehr wohl das etwas nicht stimmt. Er bemüht sich um mich wie er es jahrelang nicht getan hat, aber ich kann es kaum ertragen.

Seine Berührungen.. ich will das irgendwie nicht mehr.

Als ich neulich (wir haben ohnehin kaum Sex) mit meinem Mann geschlafen habe.. konnte es irgendwie nicht abwenden, habe ich danach geweint, weil ich das Gefühl hatte meine Affäre betrogen zu haben...

Ist das nicht irgendwie total krank..

Immer wieder kommt mir der Gedanke, dass ich mich scheiden lassen sollte. Einfach weil die Ehe nicht das ist was mich glücklich macht und v.a. weil ich auch fair ihm gegenüber sein will.
    Aber ich weiß genau, dass ich das Leben meines Mannes zerstören würde. Ich habe ernsthafte Bedenken, dass er sich umbringen würde. Klar das ist kein Argument, aber irgendwo hab ich ihn ja auch noch sehr gern.. ich kann grade nicht feststellen, ob da noch Liebe ist...

Ich weiß es einfach nicht!!

Wie findet man sowas raus?

Ich kann nicht mehr...

Ach nur noch so zur Info, es sind keine Kinder im Spiel.

Hiiilllfffeee!

Lg

Unregistriert
    Gast

Standard

Liebst du deinen Mann noch? Ich kann mir vorstellen das es dir nicht gut geht und du verzweifelt bist ich würde erstmal von beiden Männer auf abstand gehen um zu Merken was man will mir hilft es auf jedenfall immer

Unregistriert
    Gast

Standard

Danke!
    Das mit dem Abstand ist ja eigentlich eine ganz nette Idee. Leider wohne ich mit meinem Mann zusammen und da er ja merkt dass irgendwas nicht stimmt, sucht er momentan ganz extrem liebevoll meine Nähe. Naja und ich bin momentan den ganzen Tag alleine Zuhause (Semesterferien) und kann eigentlich nur noch an die Affäre denken. Der erse Gedanke am Morgen und der letzt Gedanke am Abend gehören ihm!
    Tja liebe ich meinen Mann??
    Das ist wohl die wichtigste Frage!! Ich weiß es einfach nicht.. vielleicht ist es einfach nur Gewohnheit oder die Sicherheit die er mir bietet.
    Ich muss auch noch sagen, dass ich mir sehr wohl eine Zukunft mit der Affäre vorstellen kann und er sich ja auch, aber wie kann das funktionieren.. Ich fürchte er würde mich nicht mehr mit dem Hintern ansehen, wenn er wüsste das ich verheiratet bin...aber ich fühle mich so entsetzlich wohl bei ihm...:-((

schneemann

Standard

Schmeiss deine Ehe nicht einfach so weg, dein Mann scheint dich sehr zu lieben und du solltest jetzt aus Respekt vor ihm nicht übereilt handeln. Du kennst deine Affäre erst seit ein paar Monaten. Er ist neu, er ist interessant und du hast ihn noch nicht sicher an der Angel wie deinen Mann. Die Probleme die du in deiner Ehe hast wirst du in der neuen Beziehung über kuz oder lang auch haben, denn das Problem liegt nicht an deinem Mann sondern an dir. Ich würde mal behaupten in deinem Verliebtheitsrausch (der nicht ewig halten wird) bist du auch garnicht fähig die Gefühle zu deinem Mann richtig zu beurteilen. Ich würde deinem Mann nichts von der Affaire erzählen, wenn du denkst er würde es nicht ertragen. Von der Affaire würde ich mich sofort trennen, denn sich zwei Männer warm zu halten ist asozial. Warte ein paar Monate bis sich die Verliebtheit zu deinem Neuen gelegt hat, vielleicht denkst du dann, dass es eine total blöde Aktion war und die Gefühle zu deinem Mann erstrahlen wieder. Wenn du dann immernoch denkst, dass deine Ehe keine Zukunft hat, trenn dich von deinem Mann. Dann kannst du dir auch ruhig nen Neuen suchen. Sorry aber was du jetzt machst ist einfach nur egoistisch.

Variatio

Standard

Hm, hast du meinen Thread ueber Aussenbeziehung/Polyamory gelesen? Da stehen IMHO ein paar Ideen drin, die auf deine Situation anwendbar sind.

Meine Gattin dachte nach 2 Jahren Ehe, sie muesste/koennte ihren Gefuehlen nachgehen, allerdings im Glauben, dass es unserer Beziehung nicht schadet.

Wichtig bei solchen Sachen ist, welche Treueueberzeugung die Partner besitzen. Diese sollte uebereinstimmen, damit das langfristig tragfaehig ist, und die Partner sollten alles daran setzen, dass sie uebereinstimmend mit ihrem Treuebegriff handeln.

Es gibt sicherlich tiefe Gruende, warum du deinen Mann geheiratet hast, und die Dauer eurer bisherigen Beziehung zeigt ja, dass das gut ist und auch in dieser Hinsicht langfristig tragfaehig. Du musst dich fragen, ob du DAS fuer eine Ungewissheit mit deiner Affaere ueber Bord werfen willst, von der du evtl. noch nicht mal weisst, ob das langfristig funktioniert.
    Denn merke: einer Rueckkehr wird es in der Regel nicht geben koennen, dafuer sind die Verletzungen meist zu stark.

Also mein Tipp: wenn du in deiner Ehe grundsaetzlich gluecklich bist, und dir eure Zukunft immer noch in den schillerndsten Farben ausmalen kannst (Haus, Kinder, gemeinsam alt werden): VERGISS DEN ANDEREN, das ist es nicht wert!!! Dieses Vergessen braucht mit Sicherheit Zeit, aber wenn du dich verstaerkt deinem Mann widtmest, viel mit ihm und Freunden unternimmst, und du den Spass in eurer Ehe auch wiederentdeckst, dann profitiert eure Ehe auch langfristig davon.
    Einfach mal was neues ausprobieren, festgefahrene Riten der letzten 6 Jahre hinterfragen, erkennen, wie toll dein Mann ist, und was die Gruende sind, die euch so lange gegenseitig erfreuten.

Ciao,
    Variatio

Unregistriert
    Gast

Standard

so nun reichts mir wenn ihr weiber wollt das man euch so behandelt wie ihr es wollt müsst ihr euch auch so benehmen!!! so eine "schlampe" sag ich mal wird auf die dauer nie glücklich weil sie sich so untreu gibt! ein mann braucht immer das umsichherum wie er "sie " kennengelernt hat! also seid irh selbst und nicht irgendeine modeerscheinung! kerle stehen auf "schlampen" nur im bett! aber privat soll die frau immer süß und so sein wie mann sie kennengelernt hat! denn deswegen ist er ja auch mit euch zusammen!

Unregistriert
    Gast

Standard

warum müsst ihr frauen immer männer betrügen und sagt dann nix?? ehrlich ich würde mehr stress machen wenn ich es im nachhinein erfahren würde als wenn sie es mir direkt sagt "so sorry aber da ist mal was passiert" und so dann sehe ich das wesentlich lockerer! also wenn jemand beichten will immer beichten das tut am besten!

FrauStern

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    so nun reichts mir wenn ihr weiber wollt das man euch so behandelt wie ihr es wollt müsst ihr euch auch so benehmen!!! so eine "schlampe" sag ich mal wird auf die dauer nie glücklich weil sie sich so untreu gibt! ein mann braucht immer das umsichherum wie er "sie " kennengelernt hat! also seid irh selbst und nicht irgendeine modeerscheinung! kerle stehen auf "schlampen" nur im bett! aber privat soll die frau immer süß und so sein wie mann sie kennengelernt hat! denn deswegen ist er ja auch mit euch zusammen!
    Voll süß also soll sie sein.
    Hast du dir das mal alles genau durchgelesen? Also was die Threadstarterin geschrieben hat?

Unregistriert
    Gast

Standard

Hallo ihr Lieben!
    Ich danke euch für eure Meinungen!
    @ Schneemann: Genau das ist mein Problem ich möchte ja meine Ehe nicht einfach so wegschmeissen und ich habe auch ein unendlich schlechtes Gewissen beiden gegenüber! Bevor ich meine Affäre kennengelernt hab, habe ich ein solches Verhalten auch für überaus verächtlich gehalten, aber ich bin da irgendwie so reingeschlittert...
    Klar wäre es vermutlich die beste, fairste und schnellste Lösung mich einfach von der Affäre zu trennen, aber irgendwie geht das nicht.

Gestern Abend ist ein Familienangehöriger von mir verstorben und mein Mann hat sich so rührend um mich gekümmert es war einfach nur schön. Das Problem an der Sache ist nur, dass mir dabei irgendwie aufgefallen ist, dass ich seine Nähe, Wärme und Zuwendung sehr schätze und in diesem schweren Moment auch echt gebraucht hab, aber ich habe im Nachhinein den Eindruck, dass es auf meiner Seite eher die freundschaftlichen Gefühle waren.
    Also wir aus dem Krankenhaus kamen, habe ich meine Affäre angerufen.. nach dem Gespräch habe ich mich besser gefühlt.. zumindest ein bisschen.

@Variatio :
    Ja, ich habe den Threat gelesen, danke für den Hinweis.
    Tja, genau das was du beschrieben hast geht ja auch in mir derzeit vor.. will ich das wirklich wegwerfen für eine unsichere Zukunft?
    Deinen anderen Tipp (viel unternehmen, Freunde treffen usw.) habe ich bereits versucht. Ich habe zwar in der Zeit schon Spaß, schreibe aber SMS mit der Affäre, rufe ihn zwischenzeitlich an oder hoffe, dass wir bald nach hause fahren, damit ich ´mit ihm telefonieren kann.
    Das schlimme an der Sache ist, dass mein Mann ja mitbekommt, dass ich täglich mehrere Stunden mit ihm telefonieren... naja sicherlich ist er eifersüchtig, aber er akzeptiert das sogar.
    Naja zu unseren Treuevorstellungen kann ich nur sagen, dass wir beide eigentlich emotional und sexuell treu sein wollten. Am Anfang unserer Beziehung hat mein Mann mich einmal mit meinem Einverständnis betrogen. Er hatte Angst etwas zu verpassen. Ich war damals gerade 16 und hab es ihm erlaubt. Es hat ihm vermutlich noch mehr wehgetan im Nachhinein als mir... aber er hat auch in dieser Zeit mir zugestanden, dass ich das auch machen dürfte, wenn mir eines Tages danach ist. Ich habe das immer für absolut absurd gehalten und es nie in Anspruch genommen.. bis.. ja bis jetzt! Nur bei ihm ging es nur um Sex und bei mir geht es um Sex und um Gefühle...

Mein Mann und ich haben vielleicht, wenn es viel ist, 1x im Monat oder jeden 2. Monat Sex.. er will einfach nicht mehr, was mich schon seit Jahren stört.. ich habe keine Ahnung warum, er sagt immer nur, dass er gestresst von der Arbeit ist oder müde oder was weiß ich...

In meiner sexuellen Verzweiflung war ich im Internet und habe da auch meine jetztige Afäre kennengelernt. Er wohnt in Norddeutschland ich in Süddeutschland ich ging nie davon aus, dass wir uns überhaupt jemals persönlich kennenlernen .. naja und jetzt sehen wir uns mind. jede 2. Woche meistens sogar öfter...

Ich kann nicht mehr.. ich weiß wie verwerflich, egoistisch, gemein und was weiß ich noch alles ist, aber ich kann mich irgendwie nicht trennen.. von keinem...

schneemann

Standard

Dann kann dir keiner helfen. Was du zu tun hast ist offensichtlich. In erster Linie sollte stehen was du für deinen Mann tun kannst, deine persönlichen Bedürfnisse sollten jetzt erstmal hinten anstehen, das bist du im schuldig. Überdenk dir den Wert deiner Ehe gründlich, am besten über einige Monate hinweg. Spätestens ab jetzt eine klare Haltung haben, wenn du weiter hinter seinem Rücken SMS schreibst und telefonierst tust, dauert es nicht mehr lange bis zum Supergau und du stehst ganz mies da. Das ist wohl wie bei einem Alkoholiker, wenn du nicht selbst bereit bist dich zu ändern, nützen auch die besten Ratschläge nichts.

aber ich kann mich irgendwie nicht trennen...
    Das ist kein Argument, sondern nur ein Zeichen von Charakterschwäche.

Catalu

Standard

Zitat Zitat von schneemann Beitrag anzeigen
    Das ist wohl wie bei einem Alkoholiker, wenn du nicht selbst bereit bist dich zu ändern, nützen auch die besten Ratschläge nichts.
    (...)
    Das ist kein Argument, sondern nur ein Zeichen von Charakterschwäche.
    Das ist tatsächlich so. Du kannst dich jetzt noch nicht von einem von beiden trennen, weil du es noch nicht willst, so verzweifelt du auch zu sein scheinst. Irgendwann jedoch wird der Zeitpunkt kommen, an dem du dich entscheiden musst. Und wenn du Pech hast, stehst du hinterher ganz alleine da. Das ist nicht bös gemeint, sondern leider Tatsache.
    Ansonsten kann ich schneemann nur zustimmen.

Variatio

Standard

Hm, schwierig, wenn man so etwas mal zugelassen hat. Andererseits seid ihr euch wohl ueber euren derzeitigen Treuebegriff nicht im Klaren, der wohl nach deiner Darstellung im Laufe der Zeit auch einer Wandlung unterworfen war.

Mein persoenliche Einstellung: Ein Grundpfeiler einer stabilen monogamen Beziehung ist ein uebereinstimmender Treuebegriff. Bei mir erstreckt sich dieser auf emotionale und sexuelle Treue (andere Modelle verzichten u.U. auf den letzteren Teil). Wenn man einen Menschen gefunden hat, den man liebt, mit dem man eine Familie gruendet und mit dem man alt werden will, dann sollte man alles daran setzen, dass man sich entsprechend seines Treuebegriffs verhaelt. Dafuer gibt es sicherlich von Mensch zu Mensch verschiedene Methoden. Ich selbst halte mich fuer aeusserst charakterstark und reflektiert, da klappt es gut, dass ich waehrend der Beziehung zu meiner damaligen Freundin/jetzigen Gattin andere Frauen im wesentlichen als asexuell klassifiziert habe, egal wie huebsch/intelligent/toll sie rational betrachtet sein mochten. Klar - huebsche Frauen betrachtete ich immer noch gerne, und mit intelligenten konnte ich mich prima unterhalten - aber das war eher so, wie wenn ich schoene Gemaelde in einem Museum betrachte: unterhaltsam, aber unendlich weit entfernt und damit auch nicht begehrenswert.
    Evtl. vorhandene Differenzen/unerfuellte Begehrlichkeiten in der Beziehung habe ich grundsaetzlich durch Arbeit an ebendieser geklaert, da bin ich auch zu ehrlich und hasse unausgesprochene Konflikte. Klappte (bis auf eine Ausnahme) super.

In meiner sexuellen Verzweiflung war ich im Internet und habe da auch meine jetztige Afäre kennengelernt.
    Bzgl. eurer Ehe war das definitiv das falscheste, was du tun konntest. Damit hast bist du die entsprechenden Probleme eurer Ehe nicht direkt angegangen, sondern bist leider ausgewichen, um dir Ersatzbefriedigung zu verschaffen. Dass du das Problem damit nicht loest, sollte klar sein.

Das schlimme an der Sache ist, dass mein Mann ja mitbekommt, dass ich täglich mehrere Stunden mit ihm telefonieren... naja sicherlich ist er eifersüchtig, aber er akzeptiert das sogar.
    Tja, ich hatte anfangs auch gedacht, ich koennte die Aussenbeziehung meiner Frau akzeptieren. Geht aber nicht. Evtl. waere dein Mann sogar bereit, deine Beziehung zu akzeptieren/tolerieren. Das muesstest du aber selbst mit ihm herausfinden. Ihn vor vollendete Tatsaechen zu stellen, waere vermutlich ganz falsch. Besser waere es, wie Userin violet vorzugehen, die wohl in einer aehnlichen Situation ist, wie du. Also extreeeem vorsichtig.

Ansonsten, wenn du diesen Weg nicht gehen willst, musst du dich von einem deiner Maenner trennen und emotional loesen. Wenn du dich von deiner Beziehung trennen willst, musst du allerdings aeusserst konsequent sein. Das ist hart, aber es bedeutet: keine SMS, keine Telephonate, nicht im Internet/Foren/... nach ihm kucken. Das wird sehr schwierig sein und kann sich ueber Monate hinziehen.

Auch dir geben ich gerne den Tipp: Paarberatung bei einem psychologischen Psychotherapeuten. Entweder zunaechst fuer dich alleine (wenn dein Mann erst mal nichts mitbekommen soll), oder zu zweit.

Ciao,
    Variatio

Unregistriert
    Gast

Standard

Hallo, ich finde euere Tipps wirklich gut, was mich aber stört sind die Verurteilungen der Situation. Jeder erlebt ein und dieselbe Situation anders und es gibt keine Pauschallösung. Was ist Charakterschwäche. Wie definiert man das? Jeder hat irgeneine Charakterschwäche. Jeder noch so starke Mensch kann einmal aus der Bahn geworfen werden und hat das Recht auf die Zeit, die er braucht zum Kitten der Situation. Ich rate der Themenstellerin auch jetzt logisch zu denken und eine der beiden Beziehungen zu beenden. Sie muß aber letztendlich selbst entscheiden was sie tut. Ein Weg wäre, mit beiden Männern ehrlich über ihr Gefühlschaos zu reden. Ihr Mann wird es verstehen und helfen, da er ja den Eindruck hat, das etwas nicht stimmt, sich aber kümmert.

Unregistriert
    Gast

Standard

Du bist 23 und hast 1mal im Monat oder alle 2 Monate Sex mit deinem Mann. Wenn es viel ist. Und es stört dich seit JAHREN! Pack die Sachen, probiers mit der Affäre, wenns nicht klappt, bist du immerhin frei. Denn die Ehe ist gelaufen.

linchen

Standard

Ich sehe das ganz klar !!! du hast die ehe trotz affäre angefangen
    du hast dich für dein leben mit ihm entschieden !!! die solltest du auch weiterführen !!!!
    werf die affäre über bort !!!!!
    du kannst ein leben mit deinem mann führen aber auch party machen gehen ohne affäre !!!!
    mein freund ist 11 jahre älter und da ist es manchmal auch so
    aber mir war klar worauf ich mich eingelassen habe im punkte altersunterschied!!! ich gehe dann einfach party ohne ihn und freu mich umso mehr ihn wieder zu sehen
    also baut euer haus und macht kinder wenn du die affäre über bord werfen kannst

Unregistriert
    Gast

Standard

Ganz klar, du bist einfach nur eine Schlampe und verdienst dir gar nichts.

Egal

Standard

Ohje, das tut mir wirklich sehr leid für Dich, weil: so besch*** Dein Verhalten Deinem Mann gegenüber auch sein mag - ich kann Dich so gut verstehen...

Ich war 6 Jahre mit meinem Ex-Freund zusammen, in den ersten 5 Jahren war es die glücklichste Zeit überhaupt. Ich wollte nichts mehr als mit ihm zusammen bleiben, glücklich sein, Kinder kriegen, heiraten usw.

Bis auch ich irgendwann entdeckt habe, dass da draußen noch ein anderes Leben ist, das mir fehlt. Bei uns lief es glücklicherweise so, dass noch keine Kinder oder Hochzeit im Spiel war. Wir haben monatelang an unserer Beziehung gearbeitet, aber an meinem plötzlichen Wunsch nach "was anderem" (nicht im sexuellen Sinn oder als Partner, sondern ganz allgemein) hat sich einfach nichts mehr geändert. Also haben wir uns letztendlich getrennt.

Im Nachhinein auch vollkommen richtig. Es tut mir zwar immer noch sehr leid, weil er sehr gelitten hat und ich ihm nie richtig erklären konnte, woher das alles kommt, aber heute geht es mir viel besser. Ich kenne mich selbst besser und habe gelernt ohne Partner zu leben und mich selbst zu definieren. Dadurch weiß man dann in neuen Partnerschaften auch was man braucht / will und was einfach gar nicht geht.

Leider hast Du erst nach eurer Hochzeit festgestellt, dass Du nicht zu 100% hinter Deiner Entscheidung stehst. Jetzt hilft es wirklich nur noch ganz tief in Dich reinzuhören. Da glaube ich tut Deine Affäre auch gar nicht soooo viel zur Sache - vielmehr ist es wohl der Wunsch nach was Anderem / Neuen, nach einem anderen Leben.

Wenn Du den Wunsch verspürst, euch eine Chance zu geben bzw. zumindest noch einen Funken Liebe (und zwar nicht freundschaftlich) in Dir entdeckst, dann sei ehrlich zu ihm, sag ihm alles (und damit meine ich wirklich alles) und geht zu einer Paartherapie.

Wenn aber selbst diese Vorstellung Dir widerstrebt, dann sehe ich nicht viel Sinn darin, an etwas festzuhalten, das schon verloren ist. Nicht weil Dein Partner schlecht ist, ihr zu wenig Sex habt oder was auch immer. Dafür gibt es einfach keine Begründung, auch wenn Du diese jetzt natürlich suchst, um es vor Dir und anderen zu legitimieren. Dann musst Du Dir eingestehen, dass Du einen riesengroßen Fehler begangen hast, aber auch dazu stehen.

Ich wünsche Dir alles Gute!!!
    Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.

Mark Twain

Unregistriert
    Gast

Standard

Hallo an alle!
    Vielen Dank für euch Antworten.. Ja.. vielleicht bin ich wirklich die Schlampe wie viel von euch denken.. vielleicht habe ich keinen von beiden verdient..

Amazonenkönigin

Standard

Hallo an alle!
    Vielen Dank für euch Antworten.. Ja.. vielleicht bin ich wirklich die Schlampe wie viel von euch denken.. vielleicht habe ich keinen von beiden verdient..

Also "verdienen" kann man sich einen Partner schon mal nicht das ist Tatsache und das mit der Schlampe lassen wir einfach mal nicht so stehen, denn zumindest machst du dir noch Gedanken und gehst nicht einfach über Leichen.

Meine Meinung zu deiner Situation: Du hast deinen Mann geheiratet weil??? Ihr schon so lange zusammen wart und es an der Zeit war? Oder weil du von ganzem Herzen davon überzeugt bist, dass du dein ganzes Leben lang mit ihm verbringen willst? Ich stelle mal eine Vermutung an...das erstere trifft wohl eher zu...sonst hättest du nicht schon vor der Hochzeit Zeit Lust auf ne Affaire gehabt. Du schreibst auch, dass ihr sehr wenig Sex miteinander habt und du das aber gerne anders hättest. Du bist 23 also hast du deinen Mann schon mit 16 kennen gelernt...sehr früh und nun ist dir was "frisches" über den Weg gelaufen und du konntest nicht nein sagen und es war nicht mal nur ein ONS...

also Ehe beenden und in ein neues Leben starten. Ob deine Affäire lange anhalten wird und als Beziehung endet bezweifle ich. Männer, die sich Frauen in Bindungen aussuchen sind selbst meist Beziehungsunfähig ...im Endeffekt wird es ein ganz anderer werden...irgenwann im Leben kommt der bei dem man sich für immer zuhause fühlt...Eine gute Beziehung bedeutet tägliche Arbeit und da ist keine Zeit mehr für Affairen, glaub mir.

nic99

Standard

......Oh mein Gott.. was mach ich nur??.....
    Ja, das ist eine schwierige Situation.......Aber unter einer Schlampe verstehe ich was anderes, du setzt dich ja ernsthaft damit auseinander.....

Aber eines ist ganz sicher: Nach aller menschlichen Erfahrung ist es nur eine Frage der Zeit, bis dein unredliches Spiel auffliegt, dass dein Mann merkt, dass du eine Affäre hast und deine Affäre erfährt, dass du verheiratet bist, das haben beide Männer nicht verdient.........Dann kannst du es nicht mehr verdrängen, mußt dich deiner Situation stellen.

Wenn du nicht weißt, ob du deinen Mann liebst, dann liebst du ihn nicht. Jedenfalls nicht so, dass es für eine dauerhafte Beziehung geht. Und offensichtlich begehrst du ihn nicht. Aber das Begehren ist ein wichtiger Teil der Liebe. Oder warum suchst du im Internet nach Abwechslung, wenn du einen Mann hast? Und läßt dich auch darauf ein? So bist du nicht reif für eine Beziehung. Das ist keine Basis.

Wie alle Paare kannst auch du nicht alles gleichzeitig haben. Die Sicherheit einer Beziehung und die unverbindliche Lust.

Du mußt dich entscheiden. Wenn du die Liebe haben willst, dann mußt du die Fähigkeit entwickeln, zu geben, ohne zu erwarten.
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

Ronja83
    Gast

Standard

wieso versuchst du nicht dir eine eigene wohnung zu nehmen, vielleicht nur vorübergehend? oder du bittest deinen mann darum sich erstmal was eigenes zu suchen. mach ihm deutlich das du nicht nur schlichtweg was von ihm vermisst, sondern ganz stark an der gesamten beziehung zweifelst. du wirst sehen, wenn du mal 2 wochen den abstand zu beiden hattest, siehst du alles aus einem ganz anderen blickwinkel und kannst kraft sammeln für die entscheidungen die du treffen musst.

für mich hört es sich ein bisschen so an als wäre die liebe zu deinem mann eher freundschaftlich, vielleicht hast du dich immer bei ihm wohl und geborgen gefühlt (altersunterschied), aber die richtige liebe ist es eben nun nicht mehr. dir sollte natürlich klar sein das ein sexleben nach 6 jahren beziehung nicht dasselbe ist wie das nach 4 wochen AFFÄRE...dennoch bin ich ser meinung das wenn du das gefühl hast deine affäre mit deinem mann zu betrügen, du doch eigentlich weißt wo sich deine gefühle zur zeit befinden, oder? aber lass dir zeit mit allem, nimm dir eine auszeit von beiden und denk auch bitte an deinen mann. ahnt er das du eine affäre haben könntest? ich glaube dieses anlügen ist das schlimmste in so einer situation und bedenke bitte das dein mann irgendwann alles herausfinden könnte, dann würdest du froh sein es ihm selbst gesagt zu haben. das würde das vertrauen auf ewig zerstören, vielleicht könnte er die affäre verzeihen aber ich glaube dazu müsstest du es ihm auch selber beichten..

crazyONe

Standard

naja, du solltest deine Ehe beenden. Deinem Mann als auch dir zuliebe und zwar so schnell wie möglich. Umso länger du wartest, umso schwerer wird es!

Ob die Affäre oder was auch immer was wird... ich persönlich glaube es nicht, da er wenn er die wahrheit erfährt, dich mit ganz anderen Augen betrachten wird... natürlich kannst du ihm das ganze Verschweigen, was eine gute Basis für eine Beziehung bildet...

Unregistriert
    Gast

Standard Die Entscheidung

Ich wollte mich nochmal bei allen bedanken die sich zu meinem Problem geäußert haben und euch mitteilen wie es mit meiner Geschichte weitergegangen ist.
    Ich habe mich von meinem Mann getrennt und der Affäre die Wahrheit gesagt. Meinem Mann geht es hundeelend.. aber das war zu erwarten.. er ist nach wie vor toll.. wäre sonst wohl auch kaum über 6 Jahre mit ihm zusammen gewesen. Es tut mir wahnsinnig leid, aber ich glaube nach wie vor das es besser ist!
    Die A. ist natürlich aus allen Wolken gefallen... Er hatte mir grad gestanden, dass auch er mich liebt.. (vorher nur ich hab dich wahnsinnig gerne und ich hab dich lieb).. naja wie ihr schon vermutet habt, sieht er mich und das mit uns jetzt mit ganz anderen Augen.. er hat ein schlechtes Gewissen, weil er das Gefühl hat eine Ehe zerstört zu haben... kann es ihm leider nicht nehmen.. er kann nun wirklich nichtsdafür.. er wusste ja von nichts..
    Jetzt sieht es so aus, dass er uns noch nicht aufgegeben hat.. ich fehle ihm genauso wie er mir fehlt, aber er hat sich Zeit erbeten... die ich versuche ihm zu geben.
    Habe ein so unendlich schlechtes Gewissen allen Beteiligten gegenüber.. nun ja..möchte mir mit ihm etwas neues aufbauen und einfach nichts mehr falsch machen...
    Mir ist klar, dass es sehr lange dauern wird, bis er mir, wenn überhaupt, wieder völlig vertrauen kann.. habt ihr vielleicht eine Idee was ich machen kann, um diesen Prozess zu unterstützen.. vielleicht ein kleines Geschenk .. oder irgendwas.. hab auch schon ein paar Ideen im Kopf und auch etwas umgesetzt.. aber ich will ihn nicht unter Druck setzen oder bedrängen..:-(
    Ich liebe ihn...
    Danke im Voraus für eure Meinungen und Ideen!
    Lg

Unregistriert
    Gast

Standard

Halt sich zurück und warte dass er auf dich zu kommt. "Wiedergutmachungsgeschenke" sind unnötig.

Unregistriert
    Gast

Standard

Ja, das habe ich auch vor. Vielleicht ist so ein "Geschenk" nicht nötig..wahrscheinlich sogar ziemlich sicher nicht.. aber vielleicht wäre es eine schöne Idee.. irgendwas.. hm.. was soll ich sagen.. vielleiicht erzähle ich euch mal von meinen Ideen...

- Vertrag über Ehrlichkeit (ganz förmlich)
    - Box mit Gutscheinen. Auf der einen Seite steht "Du hast noch was gut bei mir..." und auf der anderen Seite verschiedene Sachen wie "... deshalb bleiben wir heute zuhause, obwohl ich Lust habe wegzugehen" oder "einen Blowjob" oder ein "ich liebe dich"
    - Ein Kalender bei dem auf jeder Seite steht "Es tut mir Leid"

Gemacht hab ich ein Fotobuch mit den schönsten Bildern von uns. Werde es ihm erst geben, wenn er sich wieder gemeldet hat.. einfach um ihm die Zeit zu geben die er sich erbeten hat...

Wie findet ihr diese Ideen!?? Habt ihr noch weitere oder bessere??

Love_lock

Standard

Ja, das habe ich auch vor. Vielleicht ist so ein "Geschenk" nicht nötig..wahrscheinlich sogar ziemlich sicher nicht.. aber vielleicht wäre es eine schöne Idee.. irgendwas.. hm.. was soll ich sagen.. vielleiicht erzähle ich euch mal von meinen Ideen...

- Vertrag über Ehrlichkeit (ganz förmlich)
    - Box mit Gutscheinen. Auf der einen Seite steht "Du hast noch was gut bei mir..." und auf der anderen Seite verschiedene Sachen wie "... deshalb bleiben wir heute zuhause, obwohl ich Lust habe wegzugehen" oder "einen Blowjob" oder ein "ich liebe dich"
    - Ein Kalender bei dem auf jeder Seite steht "Es tut mir Leid"

Gemacht hab ich ein Fotobuch mit den schönsten Bildern von uns. Werde es ihm erst geben, wenn er sich wieder gemeldet hat.. einfach um ihm die Zeit zu geben die er sich erbeten hat...

Wie findet ihr diese Ideen!?? Habt ihr noch weitere oder bessere??

dass sind echt coole Ideen ...
    darf ich welche Ideen von dir nehmen ?

.....
    Zur zeit kannst du nix machen
    lass ich überlegen ...
    und wenn es gut lauf mach welche von diesen idee von dir .. die sind echt klasse hehe

Unregistriert
    Gast

Standard

Klar darfst du Ideen von mir umsetzen *g*
    Freut mich, wenn du sie gut findest.. aber welche ist die Beste? Bei der mit dem Kalender denke ich irgendwie inzwischen dass sie nicht so gut ist, da ich mir ja wünschen würde, dass er ihn auch verwendet und wenn er dann jeden Tag an die Sache erinnert wird, glaube ich eher nicht, dass das so förderlich wäre, oder!??

+ Antworten