+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

egoistisch? Ihn soll keine andere haben

Muffin123
    Neuling

Standard egoistisch? Ihn soll keine andere haben

Hey ihr!
    ich weiß grad echt nicht,wie ich mich verhalten soll und ob es fair von mir ist wie ich bin...
    also ich bin seit einem jahr in einer glücklichen beziehung und ich liebe meinen freund sehr. Es gab ne zeit da wollte er einen neuen Lebensabschnitt (studium) beginnen und dann auch mit mir abschließen,aber er kam nicht von mir los ich auch nicht von ihm,weil wir und halt noch so geliebt haben. dann hat er es trotzdem übers Herz gebracht schluss zu machen nach großem hin und her und dan gings mi total scheiße und ich habe wen neues kennengelernt und michauch verliebt..aber es ging halt alles ziemlich schnell, da ich auch noch starke gefühle für meinen ex hatte,schließlich waren wir da grade erst mal 2 wochen auseinander...dann ging alles ganz schnell und ich habe gemerkt dass es nicht richtig ist mit dem anderen und wollte zu meinem ex zurück und er wollte mich auch wieder und dann hab ich dem anderen dies halt erzählt und ja er war total fertig,weil er total in mich verliebt war/ist. dies ist jetzt alles ca 2 monate her und er ist immer noch total in mich verliebt und versucht es immer wieder...
    mein problem ist jetzt einfach das es mich total eifersüchtig macht, wenn er was mit anderen mädchen hat. gestern auf der party hatte mit 3!!en gleichzeitig was um mir eins auszuwischen...er sagt er kann machen was er will ich will ihn ja nicht und ich soll nicht iefersüchtig sein, dazu habe ich keinen grund und kein recht. das stimmt ja auch..ich bin auch nicht total eifersüchtig mich stört es nur halt, weil es einfach wehtat gestern...er gibt sich total nuttig und war so leicht zu haben obwohl er so ein toller kerl ist...und dann macht er mit jeder rum. tut mir halt einfach weh wenn ich das sehe weil ich mich echt sehr gut mit ihm verstehe, er ist schon fast ein bester freund für mich...weil er mir immer zuhört und mir hilft...aber es ist total egoistisch so zu denken oder? ich weiß selber nicht was ich machen soll..später wollte ich mit ihm reden mich entschuldigen,aber eigentlich weiß ich gar nicht genau was ich sagen soll. ich bin echt unfair.ich habe meinen freund den ich liebe bin glücklich,ihm ghets scheiße udn ich geb ihm keine chance von mir loszukommen weil ich den kontakt nicht abbrechen will.... was soll ich tun?:/

MissMackie

Standard

Was du tun sollst? Aufhören dich wie eine 14-Jährige zu benehmen und den Kontakt zu deinem Ex abzubrechen.
    Ihr seid weder lange zusammen gewesen noch hat er dir übermäßig viel bedeutet. Die Eifersucht resultiert aus falschem Stolz. Daher: Kontakt abbrechen und stattdessen auf den Freund konzentrieren.
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

meli

Standard

Nr1) ist doch klar warum er mit den Anderen rum macht.So versucht er von Dir los zu kommen.
    Nr2 Ich denke Du solltest den Kontakt abrechen,da Du wirklich egoistisch handelst.Du willst Ihn nicht aber brauchst Ihn wenn es Dir scheisse geht.Versetzt Dich doch mal in seine Lage! er kann nicht nein zu Dir sagen weil er Dich immer noch will und sich warscheinlich noch Hoffnung macht.Sei fair zu Ihm und zieh erstmal den Stecker damit er eine Chance hat das Mädel zu finden was Ihn glücklich macht.Lass ein bisschen Zeit ins Land gehen und wer weiss vielleicht könnt Ihr dann eine Freundschaft aufbauen.Aber so wird das momentan nix.
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

Muffin123
    Neuling
    Themenautor

Standard

ja..das ist wohl das beste...aber dann verlier ich ihn und er ist mir total wichtig..ich kann mir das ohne ihn alles gar nicht so richtig vorstellen..ich versteh nicht warum er nach solanger zeit nicht einfach über mich hinwegkommt obwohl nichtwir vielleicht nurr eine woche was hatten was schon ewig zurück liegt..

meli

Standard

Zitat Zitat von Muffin123 Beitrag anzeigen
    ja..das ist wohl das beste...aber dann verlier ich ihn und er ist mir total wichtig..ich kann mir das ohne ihn alles gar nicht so richtig vorstellen..ich versteh nicht warum er nach solanger zeit nicht einfach über mich hinwegkommt obwohl nichtwir vielleicht nurr eine woche was hatten was schon ewig zurück liegt..
    Was verstehst Du daran nicht? wenn Du in jemanden verliebt bist und Du verbringst Zeit mit demjenigen,wie willst Du darüber hinweg kommen he?
    Ja genau ..... nie wie soll das den gehen wenn man ständig denjenigen sieht in den man verschossen ist.Er quält sich selber und Du quälst Ihn auch.Lass Ihn gehen.....
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

scher

Standard

Das ganze Egoismusdenken entsteht nur dadurch, dass du deine Gefühle für ihn nie richtig verarbeitet hast, weil nie richtig Schluss war (mit komplettem Abbruch des Kontakts usw). Dass du eifersüchtig bist, ist ganz normal und nur logisch, immerhin hattest du mal ein Besitzdenken, wenn es um ihn geht und da die Trennung für dich nie richtig vollzogen wurde, ist das immer noch da. Wenn du willst, dass das aufhört, musst du den Kontakt einstellen.

Nun zur Frage, die du direkt nicht stellen wolltest: "Warum macht er das vor meinen Augen und nicht irgendwo anders?"
    Er erkennt natürlich deine Eifersucht und fühlt sich ungemein geschmeichelt. Entsprechend wird er die Situation immer wieder herbeiführen, um dich zu ärgern und sich selbst besser zu fühlen. (Für ihn ist das im Übrigen eine Art der Trennungsbewältigung)

+ Antworten