+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Echt oder echte Angst?

Jubelei

Frage Echt oder echte Angst?

Hallo zusammen ,
    ich habe vor kurzem einen mann kennen gelernt. wir hatten eine unglaublich schöne aber sehr kurze zeit zusammen. sogar ein paar waren wir. bei gott, wir waren auf dem weg uns so richtig ineinander zu verlieben und nicht etwa von mir kamen diese initiativen. alles von ihm. auch der ausgesprochene blick in die zukunft, die pläne, die wir hatten für die nächsten wochen und monate, unsere "liste". dann gabs da ein treffen mit seiner ex. ein zweites treffen. im gegensatz zum ersten treffen, das einige wochen bevor wir uns kennen gelernt haben war, fiehl ihm aber dieses mal auf, dass er über seine ex noch nicht hinweg sei. recht fix hat er mir das mitgeteilt (sms!!). wir hatten später ein telefonat und bevor ich losheulen musste, habe ich es kurz gehalten, gefragt, ob er zu ihr zurück wollte, würde sie es wollen (sie will nicht, sagt er und auch, dass die beziehung eine katastrophe gewesen wäre, das treffen übrigens ebenso.), er sagte ja, ich beendete das tel. und heulte 4 tage. am 5. wurde ich wirklich sauer, bin bei ihm zuhause unangemeldet aufgetaucht, habe ihn ggü einer freundin, die ihn gerade besucht hat, in verlegenheit gebracht, als sie weg war haben wir uns beide unserem sauersein hingegeben, um danach zu reden. ihm ginge es ja auch so schlecht damit, er fände mich so toll, so super und wann trifft man schon mal eine frau die dies macht und das toll findet (wir haben viele gemeinsamkeiten) und überhaupt müssten wir noch unsere "liste" abarbeiten. schlussendlich habe ich dort geschlafen. die initiative kam von mir. und dann hatten wir sex, auch durch mein wollen eingeläutet. unseren ersten sex übrigens. er hat mich geküsst, so sehr, dass ich dachte, mir verschlägts den atem. am morgen gab er mir einen kuss, ich schreibe ihm ein brieflein: was ich glaube ("Mit uns kann das noch richtig spannend werden." - einer seiner lieblingssätze zu mir in der guten alten zeit), was ich weiß (wir haben viel potenzial), was ich will (alles.dich.), was dich erwartet ([...] hier habe ich mich kurz ins rechte licht gerückt, klar.)
    am tag drauf fragt er, wie es mir ginge. alles soweit ok schreibe ich, mache dies, das.
    am nächsten tag schreibe ich ihm: wie gehts? er, job gut, ansonsten: halbgenervt. nächster tag: nichts. übernächster tag: ich schreibe ihm. alles gut? nö, fühlt sich ätzend wegen seiner ex, mir und seines bescheuerten verhaltens. hin und her geschrieben. am abend treffe ich ihn zufällig in einer bar. er freut sich, wir schnacken über dies und das mit leuten. später dann über uns. ergebnis: wir werden nicht zusammen zu ihm gehen, am nächsten morgen wäre doch alles wie zuvor (ex und so), plötzlich war er weg (ich habe nur kurz woanders hingesehen; andererseits behauptet er, ich wäre plötzlich weg gewesen) und seitdem: alles ist jetzt grauenhaft.
    ich habe meiner wut und enttäuschung per email nochmal luft gemacht, bin gestern aber unter einfluss von einigen bieren aufm klo ins heulen geraten, habe ihm ne sms geschickt: wieso?weshalb?warum?
    antwort per email.
    unser kompletter letzter emailkontakt ließt sich ziemlich unnett, wobei wir nicht ausfallend geworden sind. ich: eiskalt und arrogant und gefühlt wie ein besuch beim zahnarzt, er sehr sachlich. er könne nichts lösen [dilemma], wenn das herz nicht frei ist für was neues. letze worte seinerseits: "[...] und nun ists gut."
    Das wars.

boah, gehts mir mies!! was war das alles? freunde von ihm haben ihm schon gesagt, es könne angst sein. nein, meint er. er wollte das, beziehung und so, er wollte das auch mit seiner ex und überhaupt wäre er mit ihr schon nach nem halben jahr zusammen geszogen usw. nein, angst vor ner beziehung hätte er nicht, sagt er. müsste demnach wohl also das plötzliche liebesrevival sein.

wie ließt sich das für euch? ich habe all meine urteilskraft verloren, stehe der sache viel zu nahe, als dass ich sie verstehen könnte.

Bitte schreibt mir eure eindrücke. das wäre toll.

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
    Geändert von Jubelei (19.08.2010 um 21:46 Uhr)

Jubelei

Themenautor

Standard

Krieg ich bitte ne Antwort? Bitte? Bitte?

Kalle_Blomquist
    Gesperrt

Standard

Du bist viel zu früh mit ihm ins Bett gegangen, er hat seine Ex noch im Kopf und sein Herz ist demnetsprechend auch nicht frei. Ich glaube nicht, daß du in der Rolle eines Notnagels glücklich werden würdest. Deshalb würde ich an deiner Stellen den Kontakt zu ihm vollständig abbrechen und darauf hoffen, daß er dich vermißt. Du könntest auch versuchen ihn eifersüchtig zu machen.

LG
    Kalle

Jubelei

Themenautor

Standard

Zu früh ins Bett? Aber es stimmt schon irgendwie: dieses "zu früh" lässt sich schwerlich an Tagen oder Wochen ausmachen. Als die Bettnummer vollzogen war, dachte ich: Scheiße, Scheiße, Scheiße... Mir war klar, DAS hätte ich nicht tun sollen. Aber ich wollte ihn nah bei mir.
    Der Kontakt ist weg. Ich muss nur gucken, dass ich ihm nicht übern Weg laufe irgendwo. Das heißt: Keine Konzerte fürs WE, keine Barbesuche am WE in meiner Lieblingsbar.
    Die Eifersuchtsnummer zieht nicht wirklich, oder? Ich bin für sowas auch gar nicht der Typ. Abgesehen davon weiß er, dass es einige Männer gibt, die mich auf Händen tragen würden. Und alle kennt er, sind Kumpels und Freunde von ihm, wie auch von mir. Er kennt sie aber länger.

Wieso ist die ex so plötzlich da, wo vorher doch alles abgeklärt schien?

Und: Vermissen Männer? Ich habe immer das Gefühl: Sache zu Ende, nächste bitte, zwischendrin ne Sintflut.
    Und: WIE LANGE DAUERTS, bis Männer vermissen? (ich weiß, ne ganz doofe Frage..... Aber verkneifen kann ich sie mir nicht.)

dummenuss

Standard

"männer" vermissen wie jeder andere mensch. nähmlich individuell kommt ganz auf den menschen an.auf seine lebenseinstellung, ob er sich darauf einlassen will jemanden zu vermissen, ob er sie/ihn überhaupt wirklich vermisst ?!

das ist eine wirklich unschöne geschichte für dich.. du solltest es wohl so hinnehmen wie es ist. er ist nicht mehr bereit für all dasschöne was ihr hattet.
    und geh ruhig in deine lieblingskneipe wenn er auch dort ist versuch ihn für dich ganz bewusst auszublenden dann wird es im laufe eines abends auch ganz UNbewusst passieren ; )
    klar kannst du nun abwarten ob er dich vermisst und er dich zurück will.aber ich bin dafür das du dich davon lösen solltest das du einfach den gedanken "ich will das jetzt so unbedingt mit ihm" löscht.. denk wieder an andere personen die dir wichtig sind damit du bereit bist wenn er dich nicht mehr möchte.
    LG
    Vor Jahren pflanzte ich Federn
    in duftende Erde,
    damit ein Vogel wächst,
    der mich zur Sonne trägt.

Heute lege ich Samen
    in deine Hände
    für den Baum,
    auf dem der Vogel schlafen kann

Jubelei

Themenautor

Standard

tja, gute frage... im moment wird er wohl nur seine ex vermissen und tag und nacht an sie denken.
    Geändert von Jubelei (20.08.2010 um 17:00 Uhr)

dummenuss

Standard

nein. er wird dich auch vermissen ! ganz sicher. aber das zählt jetzt leider nicht. er hat sich dagegen entschieden. wenn du die chance siehst zu kämpfen, dann kämpf. aber wirst du dann auch glücklich sein wenn du ihn hast ?!
    schließ ihn aus deinem herzen aus wenn du es so wie es ist nicht tragen kannst.
    in duftende Erde,
    damit ein Vogel wächst,

Heute lege ich Samen
    in deine Hände
    für den Baum,

Jubelei

Themenautor

Standard

Weißt du, es war, alle könnte ich ihm alles geben, was er je wollte. es war perfekt.
    hinzu kommen noch allerlei kuriositäten:
    1. vor 13 Jahren habe ich meine erste große liebe vergrault. so richtig. dann hatte ich satte acht jahre liebeskummer. dieser mann hatte, klar, einen namen und sogar auch einen zweiten. und was soll ich sagen? es stellt sich raus, dass der jetztige liebeskummermann nicht nur mit dem ersten namen genauso heißt (was ja nix zu sagen hat), nein, selbst mit dem zweiten. obendrein haben beide männer an ein und der selben stelle eine entsetzlich lange narbe....
    2. der aktuelle liebeskummermann hat mir etwas erzählt, wobei darin ein wort vorkam, was ich noch nie gehört hatte zuvor. vor tagen lese ich ein buch und lese wortgleich das, was mir der liebeskummermann erzählt hat - also nicht nur das wort, den ganzen text. das gleiche wort höre ich vorgestern in der bar. und damit der seltenheitswert des wortes klar wird: "cojones". danke. das machts fast schwierig, mal nicht an ihn zu denken. dergleichen gibt es noch mehr.

ganz fiese schicksalsnummer, oder was??

Ich arbeite die ganze zeit daran, ihn loszulassen. mal gehts, dann mal wieder nicht. die es-geht-zyklen werden aber länger. immerhin was. ich spiele nicht die zweite geige. das würde mich wahnsinnig machen. lieber nix als nur die hälfte.

dummenuss

Standard

es tut mir wirklich leid für dich !
    klingt ja fast so als interpretierst du einen teil der damaligen liebe auch in die jetzige. ist mir schonmal passiert und ich hab lang gebraucht um das zu merken :/
    aber du bist ja auf dem richtigen weg
    viel glück von herzen !
    in duftende Erde,
    damit ein Vogel wächst,

Heute lege ich Samen
    in deine Hände
    für den Baum,

Jubelei

Themenautor

Standard

nö, die jungs und die situation und auch ich heute sind grundverschieden. es ist schlicht außerordentlich auffällig und wenn ich in der phase "schicksal ist schuld" bin, ja dann ziehe ich parallelen. aber das klingt jedesmal irgendwie merkwürdig und den gedankenpfad verlasse ich auch schnell wieder. wenn der nur eins verspricht, dann ist es hoffnung. und auf hoffnung, dass er zurück kommt, kann ich gerade echt verzichten.

Ich will das alles nur einfach verstehen. Was sinnloseres ist mir einfach noch nie passiert. (bitte keine kommentare vom format "lernen", "aufgabe", "stärker werden" blablabla. ich bin stark und habe mehr erfahrungen, als ich brauche. verdammt. wozu DAS noch?)

dummenuss

Standard

WAS verstehst du nicht ? WARUM ausgerechnet die ex auftauchen musste?! WARUM er dich nicht trotzdem will?! ich finde das ganze ziemlich einleuchtend und verdammt dumm gelaufen.aber auch ziemlich verständlich. und das du stark bist merke ich, es gibt hier sehr viele der anders und argh falsch mit sowas umgehen.
    wozu DAS noch ? mein gott,.. das ist leben.
    in duftende Erde,
    damit ein Vogel wächst,

Heute lege ich Samen
    in deine Hände
    für den Baum,

+ Antworten