+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

durcheinander

Unregistriert
    Gast

Standard durcheinander

ich war viele jahre mit meinem exfreund zusammen,wir hatten ein gemeinsames leben.ende letzten jahres trennte er sich aber von mir wegen einer anderen.. ich war am boden zerstört und wusste nicht weiter... nach wenigen tagen jedoch nahmen wir beide wieder kontakt miteinander auf und seine neue beziehung scheiterte nach wenigen wochen..er fing wieder an mir hoffnungen zu machen, ich freute mich innerlich darüber jedoch nach aussen hin blockte ich alles ab aus angst noch einmal so verletzt zu werden. ich fing an mir ein neues leben aufzubauen,jedoch bestand und besteht immer noch der tägliche kontakt zu meinem ex. wir sehen uns täglich und haben auch noch was miteinander und wir haben schon über ein halbes jahr schluss.. es ist eigentlich alles so wie vorher, nur das wir nicht mehr zusammen wohnen, wir nicht mehr zusammen sind und ich denke das er mich nicht mehr liebt. und ich mir selber über meine eigenen gefühle auch nicht im klaren bin... immer wieder kommt in mir die frage hoch: wieso das alles??? wieso haben wir damals nicht den kontakt abgebrochen und beide neu angefangen..es ist quasi unmöglich für mich jemand anders kennen zu lernen wobei ich mir auch nicht sicher bin ob ich jemand anders kennen lernen möchte.. aber wieso möchte mein ex mich jeden tag um sich noch herum haben?? er sagte mir das er mich nicht mehr liebt und das er keine freundin mehr haben möchte... anfang des jahres haben wir uns sehr viel gestritten fast täglich..aber seit ca einem monat verstehen wir beide uns super..kein streit und nichts.. das einzige was ich gerne von euch wissen möchte ist, ob ihr das für normal findet wenn man noch so einen intensiven kontakt zu exfreund hat...und wieso er das alles noch so will... ich bin wirklich durcheinander im moment... denn diese fragen kommen immer wieder in mir hoch...

DocBrown

Standard

Ich spekuliere ein wenig. Vielleicht trifft's ja nicht auf euch zu:

Das kenne ich sehr gut. Da ist Freundschaft, sicher auch ein paar Abhängigkeiten, man möchte den Anderen nicht verletzen etc. Alles resultiert daraus, dass man irgendwann den Partner in sein Leben integriert und einen Teil seiner selbst dafür weggeworfen hat. Die Lösung ist der Kontaktabruch und das Wiederfinden des eigenen Weges. Wenn man das kapiert hat, ist man besser denn je gerüstet für eine neue Beziehung, in der man sich dann zu 100% einbringen kann und nichts aufgeben muss.

Ihr hattet wenig Beziehungserfahrung, richtig?
    Do be do be do -Sinatra

Sunnyx

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    das einzige was ich gerne von euch wissen möchte ist, ob ihr das für normal findet wenn man noch so einen intensiven kontakt zu exfreund hat...und wieso er das alles noch so will... ich bin wirklich durcheinander im moment... denn diese fragen kommen immer wieder in mir hoch...
    1. normal? normal ist relativ. ich denke aber, dass es vorkommt, weil man bei einer beziehung viel zeit miteinander verbringt und sich sehr zu schätzen lernt.
    2. weil ihr miteinander in die kiste springt?

du kannst nicht wirklich eine freundschaftliche beziehung mit ihm aufbauen bzw. jemanden neuen kennenlernen, wenn du noch so viel kontakt (vom sex ganz zu schweigen) mit deinem ex hast, für den du noch etwas empfindest...
    ich würde den sex ganz einstellen und den kontakt zum großteil abbrechen.
    Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. - Mark Twain

Unregistriert
    Gast

Standard

erstmal danke für deine schnelle antwort... nein wir beide hatten eigentlich schon sehr viel beziehungserfahrungen... wir sind beide mitte 20 waren über 5 jahre zusammen,haben auch lange zusammen gewohnt und vor unserer zeit hatten wir beide schon mehrere beziehungen.. aber es stimmt, es ist die angst auch den anderen zu verletzen, ich merke es ja selbst, wir beide verbringen schöne abende noch zusammen,essen zusammen täglich, helfen uns gegenseitig.. also es ist ein nehmen und geben..aber sobald man das thema anspricht: was ich eigentlich für ihn bin und als was er mich sieht?! dann blockt er ab... es ist nicht so das ich rund um die uhr leide, so war es frisch nach der trennung..aber ich mache mir halt meine gedanken,er ist mir noch immer sehr wichtig aber mein leben kann doch nciht daraus bestehen das ich meinen kompletten tag mit meinem ex freund verbringe oder?? denn wenn er mich noch lieben würde dann wären wir ja wieder zusammen gekommen...also wieso das ganze??

nic99

Standard

Zuerst mußt du dir klar werden, was du willst. Und dann mußt du mit ihm darüber sprechen, was er will. Nur er kann dir das sagen. Und eines ist sicher: Solange du noch mit ihm zusammen bist, bist du nicht frei für etwas neues.

Wie alt seid ihr?

Unregistriert
    Gast

Standard

ich bin 24 und er zwei jahre älter... nunja du hast recht solange es so ist wie momentan kann sich keiner für was neues öffnen..ich habe auch schon öfters versucht den kontakt abzubrechen...nur ich habe mich dabei auch nie gut gefühlt,denn er ist mir wichtig..und wir haben soviel miteinander erlebt,es ist nun einfach noch sehr viel gewohnheit da...

nic99

Standard

Hallo Gast,
    ich bin es noch einmal. Ich kann nur selten ON sein, weil ich nicht zu Hause bin. Ich denke schon, dass es richtig ist, dass du versuchst, mit ihm zu sprechen. Aber wenn er nur abblockt, hat es erst mal keinen Sinn, er wird nur weiter abblocken. Aber du solltest ihm klar sagen, dass du eine Antwort willst, wo du bei ihm dran bist, ob er noch einmal zu einem Neubeginn bereit ist. Gib ihm zu verstehen, dass du ihm dazu Zeit läßt, darüber nachzudenken. Aber dann auf einer Antwort bestehen.

Du solltest dir aber im klaren sein, dass du dir nicht viel Hoffnung machen kannst für einen Neubeginn. Wenn er das wollte, würde er sich sicher anders verhalten. Für ihn ist es halt so am bequemsten, sich nicht stellen. Aber für dich nicht. Dich wird wird es mehr belasten, als ihn.

Wenn er sich nicht klar eusert, solltest du dich trennen. Es belastet dich nur, und du bist nicht frei für neues. Bedenke auch, dass Gewohnheit keine hinreichende Basis für eine Beziehung ist.

Unregistriert
    Gast

Standard

danke für deine antwort..und ja du hast mit allem recht was du sagst...natürlich belastet mich das alles... aber irgenwie schaffe ich es nie den kontakt ganz abzubrechen..warum auch immer es ist nun mal schwer,zum einem weil uns so viele jahre und erlebnissen sowohl positive als auch negative verbinden zum anderen weil ich ein schlechtes gewissen kriege jedes mal wenn ich den kontakt abbreche weil er mir dann indirekt vorwirft das ich ihn mit allen problemen familie usw zurück lasse...bishin zu beleidigungen und drohungen..auf einer art wünsche ich mir ja sogar das ich irgendwann den mut haben werde und den kontakt ganz abbrechen kann...nur ich weiss halt nicht wie --- denn ich glaube es wäre erstmal das beste wenn wir uns ausm weg gehn würden damit jeder nachdenken kann

nic99

Standard

Wenn er dir sagt, dass er dich nicht mehr liebt, dann mußt du das ernst nehmen. So etwas sagt er nicht einfach so.

Und du bist nicht dafür verantwortlich, wenn er Probleme hat, mit seiner Familie, oder wem auch immer. Das ist eine miese Tour, wenn er dich dafür verantwortlich macht. Das muß er bei sich lösen.

--- denn ich glaube es wäre erstmal das beste wenn wir uns ausm weg gehn würden damit jeder nachdenken kann
    Ja, so ist es. Mit diesem Mann hast du keine Perspektive.

Unregistriert
    Gast

Standard

ich danke euch für eure ganzen lieben antworten.. mittlerweile wird die ganze situation immer schlimmer..
    ich schaffe es einfach nicht von ihm loszukommen, immer wieder versuche ich es aber es klappt nicht..
    sobald ich das versuche,dreht er jedes mal den spiess um, ist sauer auf mich und wegen irgendwelchen lapalien, dann streiten wir uns immer wieder, und ich bin einfach nur am ende..
    oder ich versuche es und er meldet sich als ob nichts gewesen wäre,.. nur ich kann das alles so nicht mehr, mir geht es schlecht und ich will endlich zur ruhe kommen,..
    nur wie soll ich es schaffen?

+ Antworten