+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Dummer Fehler

Unregistriert
    Gast

Standard Dummer Fehler

Hallo Community,

ich habe einen Freund den ich über alles Liebe. Auch er liebt mich, was er mir immer sehr offen zeigt. Und als ich einem Ex Freund über den Weg gelaufen bin, dachte ich mir auch nicht mehr dabei, bis er mich kontaktierte und mich daraufhin wieder treffen wollte. Mein Freund wusste bescheid, dass wir einen Abend zusammen ausgingen. Kurz gesagt, ich hatte etwas mit meinem Ex Freund. Dabei musste ich ununterbrochen an meinen Freund denken und wie sehr ich ihn vermisse, weil wir uns so selten sehen. Es war mehr ein Techtelmechtel, aber nichts Bestimmtes.. Tanzen, schmusen ja, Küssen oder aber mehr, nein.

Ich habe mich trotzdem schlecht gefühlt, unfair meinem Freund gegenüber und ihm berichtet dass da so einiges passiert ist. Zu meinem Glück nahm er es einigermaßen cool auf. Ich versicherte ihm auch daraus gelernt zu haben und das nicht nochmal dazu kommen zu lassen. Es ist noch ganz frisch mein Geständnis, dass er das erst mal verarbeiten muss ist mir klar. Trotzdem verhält er sich so komisch seitdem.. mir geht es total schlecht und mein Gewissen plagt mich. Anrufen tut er nicht von selbst. Und wenn ich anrufe und sehe dass er online ist, aber behauptet er etwas für die Schule zu machen. Ich habe Angst ihn zu verlieren und dass nun alles anders sein könnte als zuvor. Was meint ihr, braucht er nur ein wenig Zeit, oder könnte das ein Anzeichen sein, dass es zu Ende geht und nie wieder wird wie es war?

(Ich kann leider nicht auf diesen Post antworten, wäre aber froh wenn sich trotzdem jemand dazu äußern könnte)

moon

Standard

meiner Meinung nach, kann es gar nciht so werden wie vorher-
    überleg mal: du hast sein vertrauen missbraucht. das ist nciht mal eben so weggesteckt, egal wie lässig er sich gibt.
    Vielleicht solltest du ihn nochmal darauf ansprechen und ihm deine ängste mitteilen.
    Doch es bleibt still.

Jesse Blue

Standard

Eure Beziehung ist vorbei, egal was Du noch sagst, beteuerst, etc. Er wird noch ein wenig warten und es Dir dann entweder verkünden oder es auslaufen lassen. Seine coole Haltung spricht nur von Souveränität, keine Szene zu machen, sondern Dich ohne viel Kommentare abzuhaken. Das kann nie wieder etwas werden.

P.S.: Registriere Dich, dann kannst Du auch antworten. Ist kostenlos und anonym.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

Lovely90

Standard

Hi,

ich denke, dass es erst mal zu diesem Zeitpunkt nicht für euch weitergeht. Versetze dich mal in seine Lage: Du hast ihn eiskalt hintergangen, egal, wie du dich dabei gefühlt hast, du hast ihn hintergangen.
    Warte einfach ab. Es kann sein, dass er es dir verzeihen kann, aber wundere dich nicht, wenn er dann in Zukunft eifersüchtig wird, wenn du was allein mit einem Jungen machen möchtest.
    Ich weiß auch nicht, wie du diesen Betrug wieder gut machen kannst, denn du hast ihn betrogen...

Jesse Blue

Standard

Zitat Zitat von Lovely90 Beitrag anzeigen
    Es kann sein, dass er es dir verzeihen kann, aber wundere dich nicht, wenn er dann in Zukunft eifersüchtig wird, wenn du was allein mit einem Jungen machen möchtest.
    Hoffen wir für die beiden, dass dieser Fall nicht eintritt. Denn das Ende ist schon schade genug. Aber ein Ende, das erst nach Zeitverschwendung und zumeist mit hässlichem Ausgang ereilt, ist doppelt bitter.

Wissenmachtah!

Standard

Ich weiss nicht wieso Du zur glorreiche idee gekommen bist Ihm das zu beichten?
    Du hast ein Fehler gemacht, es bereut und dadurch verstanden wie wichtig Dein Freund
    für Dich ist.
    War es notwendig Ihn zu informieren? NEIN. Bei weitem nicht.

Du hast keine Sch*isse gebaut in dem Du eine falsche Erfahrung gemacht hast,
    sondern weil Du Diene Klappe nicht halten konntest.
    Bitte in Zukunft solche Fehler nicht wiederholen, und erst recht nicht für so Kleinigkeiten.
    Das ist nicht Dein Liebhaber, oder ein Freund mit dem Du ehrlich sein kannst.
    Es ist Dein fixen Freund...potentiellen Mann. Ehrlichkeit ist da falsch am Platz.
    Zerstört mehr als alles!

Er hat relaxed reagiert? Zu Deinem Glück? Ha ha....
    Das ist (in Meiner Menung) nur weil er Dich schon mit viele anderen vorher Betrogen
    hat und zwar richtig. Da aergert man sich als Mann für ein Paar Bussis mit nen anderen nicht so stark.
    Trotzdem findet man es nicht ganz lustig, weil man jetzt den Gedanken hat dass es doch mehr werden konnte.
    Du hast den Schläfende geweckt....jetzt kommt Eifersucht, Kontrolle, usw....
    Vielleicht kannst du nach Hochzeit mit nen Paar Kinder wieder sein vollen Vertrauen gewinnen.
    Aber es wird ne lange Durststrecke.....
    Libenter homines id, quod volunt, credunt/Memento mori/Ifix tchen tchen

scher

Standard

Ich verstehe gar nicht, warum du mit deinem Ex tanzen gehst, wenn du doch deinen Freund so sehr liebst. Dir muss doch klar gewesen sein, dass allein die Tatsache, dass du den Abend/die Nacht mit deinem Ex verbringst sehr verletztend gewesen sein muss. Da fängt doch schon dein Fehlverhalten an.
    Dass du dann logischerweise mit ihm tanzt und dass du dann ebenso nachvollziehbar beim Ex in den Armen liegst ist doch nur die logische Folge.

Die Ursache für das abweisende Verhalten deines Freundes ist auch ganz einfach festzumachen:
    Er hat dir mehr als nur vertraut, als er dich mit deinem Ex losgeschickt hat - entsprechend muss er ein unerschütterliches Vertrauen in dich gehabt haben und dich eventuell als Freundin in seiner Wahrnehmung idealisiert haben. Nachdem du aber - die "ideale", "perfekte", "loyalste", "treueste" Freundin sein Wohlwollen so ausgenutzt hast - hinterfragt er die komplette Beziehung und sein Vertrauen ist nicht nur erschüttert, sondern komplett zerstört.

Auch ich sehe in seiner gespielten Coolness lediglich eine Trennung, die eher schleichend als plötzlich eintreffen wird.

Reak

Standard

Zitat Zitat von Wissenmachtah! Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht wieso Du zur glorreiche idee gekommen bist Ihm das zu beichten?
    Du hast ein Fehler gemacht, es bereut und dadurch verstanden wie wichtig Dein Freund
    für Dich ist.
    War es notwendig Ihn zu informieren? NEIN. Bei weitem nicht.

Du hast keine Sch*isse gebaut in dem Du eine falsche Erfahrung gemacht hast,
    sondern weil Du Diene Klappe nicht halten konntest.
    Bitte in Zukunft solche Fehler nicht wiederholen, und erst recht nicht für so Kleinigkeiten.
    Das ist nicht Dein Liebhaber, oder ein Freund mit dem Du ehrlich sein kannst.
    Es ist Dein fixen Freund...potentiellen Mann. Ehrlichkeit ist da falsch am Platz.
    Zerstört mehr als alles!

Er hat relaxed reagiert? Zu Deinem Glück? Ha ha....
    Das ist (in Meiner Menung) nur weil er Dich schon mit viele anderen vorher Betrogen
    hat und zwar richtig. Da aergert man sich als Mann für ein Paar Bussis mit nen anderen nicht so stark.
    Trotzdem findet man es nicht ganz lustig, weil man jetzt den Gedanken hat dass es doch mehr werden konnte.
    Du hast den Schläfende geweckt....jetzt kommt Eifersucht, Kontrolle, usw....
    Vielleicht kannst du nach Hochzeit mit nen Paar Kinder wieder sein vollen Vertrauen gewinnen.
    Aber es wird ne lange Durststrecke.....
    Das ist auch eine Variante!Gut formuliert.

Zum TE:
    Es ist sowieso seltsam das er anscheind ohne zu murren toleriert hat das Du mit Deinem Ex ausgehen darfst, ich für meinen Teil würde mindestens dabei sein wollen.Nicht als Klette, und in einer Gruppe.Sonst wäre die Konstellation anstrengend.
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

xymox

Standard

Moin,

lern für die Zukunft draus. Es gibt Dinge, die du niemanden erzählen kannst, wenn du deine Beziehung halten willst. Ehrlichkeit ist gut, aber der Spruch "Es kommt irgendwann sowieso raus." ist einfach falsch und wir nur von Moralisten rumerzählt.

Ich hätte es verheimlicht und den Kontakt mit dem Ex für immer abgebrochen, außer meine Freundin hätte mich gefragt.

Grüße
    Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde.
    Sei tapfer und aufrecht, sprich stets die Wahrheit,
    auch wenn dies deinen eigenen Tod bedeutet.
    Beschütze die Wehrlosen und tue kein Unrecht.

Jesse Blue

Standard

Zitat Zitat von xymox Beitrag anzeigen
    Ich hätte es verheimlicht und den Kontakt mit dem Ex für immer abgebrochen, außer meine Freundin hätte mich gefragt.
    Etwas derartiges zu verheimlichen ist das gleiche, wie den Partner diesbezüglich anzulügen. Sonst müsste man den Rückschluss ziehen, dass Du jedes Mal fremdgehst, wenn Du nicht das Gegenteil erzählst. Ergo: Wenn Du schon der Auffassung bist, es Deiner Freundin zu verheimlichen, dann tu es richtig. Und dann darf es auch keine Rolle spielen, ob sie fragt oder nicht.

bormar

Standard

Die Beziehung ist vorbei. Es ist doch faszinierend, daß sich soviele Leute, sich noch mit den Ex´s einlassen. Das läßt sehr zu denken übrig. Eine Frage des fehlenden Selbstbewußtseins.

Jesse Blue

Standard

Falsch, es ist einfach grobe Fahrlässigkeit. Nichts weiter. Man schaltet absichtlich den Kopf aus, um sich den Kick zu erlauben. Denn würde man den Kopf einschalten, würde man sich selbst einen Riegel vorschieben. Vor allem könnte man sich dann nicht mehr sagen, dass es ein "Unfall" gewesen sei.

Sex mag jeder, und Illusionen legen sich die meisten Leute, um etwas zu bekommen, das eigentlich nicht korrekt, gesund etc ist. Denk an Raucher, Alkoholiker, Drogensüchtige, Kondomlos-ONSler oder eben Fremdgeher. Nichts Ungewöhnliches.

+ Antworten