+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

dinge von der ex noch in seinem zimmer...

Unregistriert
    Gast

Standard dinge von der ex noch in seinem zimmer...

wie geht ihr damit um, wenn ihr im zimmer/wohnung eures partners noch hinweise (fotos, geschenke, nummer im handy/telefonbuch und so sachen...) entdeckt? ich finde sowas gehört sich einfach nicht und verletzt doch nur den neuen partner....zumindest geht es mir so. ich will sowas gar nicht sehen. als mit meinem ex schluss war hab ich alles komplett auf den dachboden verbannt, wo nie ein neuer partner es sehen könnte. trotzdem finde ich im zimmer meines freundes immer noch hinweise auf seine ex (schon jahre her), obwohl ich ihm gesagt hab, dass ich nichts von ihr wissen und sehen will. mich zerfrisst sowas....überreagier ich da??

ratls

Standard

hallo gast,

ich finde du reagierst nich über...ganz im gegenteil...mein ex war auch so einer...hat alles von seiner ex aufgehoben...wirklich alles und hat es mir immerwieder vor die nase gehalten, auch wenn er mal ne nummer von ner alten bekommen hatte, hing diese an der wand wie eine trophähe -.-

er hat auch nie begriffen das ich damit ein problem hatte...hast du ihm das denn mal so gesagt? und was antwortet er daruf?

lg
    Und ich fleh zu den Sternen,
    und ich kniete vor dem Mond,
    ich bließ meine Fahne in die Nacht,
    ich flehte um nur einen Tag,
    an dem wieder Schatten bei mir sind,
    und die Sonne für mich lacht!

http://de.youtube.com/watch?v=1PZ6cPRELwI

Scarface

Standard

Zitat Zitat von ratls Beitrag anzeigen
    hallo gast,

ich finde du reagierst nich über...ganz im gegenteil...mein ex war auch so einer...hat alles von seiner ex aufgehoben...wirklich alles und hat es mir immerwieder vor die nase gehalten, auch wenn er mal ne nummer von ner alten bekommen hatte, hing diese an der wand wie eine trophähe -.-

er hat auch nie begriffen das ich damit ein problem hatte...hast du ihm das denn mal so gesagt? und was antwortet er daruf?

lg
    Und wenn die Sachen der Ex auf dem Dachboden verstauben und keine Rolle im Alltag spielen?
    The coldest blood runs through my veins
    You know my name

paulaken

Standard

was für photos?
    gerahmtes paarfoto vom photographen wäre mir etwas zu blöd. wenns ne kollage an der wand mit gemeinsamen bildern ist, warum nicht?
    geschenke? herzkissen mit "i love you" muss nicht sein, mag aber auch daran liegen, dass ich die dinger allgemein häßlich finde. hübsche, sinnvolle, ... dinge, warum wegwerfen?
    nummern im handy und telefonbuch? who cares?

wichtig finde ich, dass nicht ständig ihr name fällt oder man ständig mit ihr verglichen wird. alles andere sind dinge, erinnerungen, die kann man aus dem hirn sowieso nicht löschen, warum also nicht positiv bewahren?

vamuja

Standard

Ich finde das nicht schlimm. Er hat schonmal geliebt (davon gehe ich aus) und das wird immer ein Teil von ihm sein. Hat doch auch was positives, wie paulaken schon angemerkt hat.

Außerdem sind Männer da nicht so emotional und Du denkst dir da viel zu viel rein. Er kann deshalb wahrscheinlich noch nicht mal nachvollziehen warum Dich das so stört.
    Diskutiere nie mit Idioten" - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung ! ! !

Ronja83
    Gast

Standard

Schmeiß es doch einfach weg, hab ich bei meinem Ex auch gemacht, der hat das nichtmal gemerkt

Ne, sag ihm doch, dass es dich stört und er´s weg tun soll.

paulaken

Standard

Zitat Zitat von Ronja83 Beitrag anzeigen
    Schmeiß es doch einfach weg, hab ich bei meinem Ex auch gemacht, der hat das nichtmal gemerkt
    da hätten wir richtig stress miteinander. mein zeug, meine entscheidung, da werfe nur ich etwas weg.

Ronja83
    Gast

Standard

da hätten wir richtig stress miteinander. mein zeug, meine entscheidung, da werfe nur ich etwas weg.
    Du bist ja auch nicht mein Ex...

paulaken

Standard

das stimmt, aber sowas als lösung anbieten ist schon dreist. ich wette bei 90% der bevölkerung fliegt die betreffende person hinterher auf den müll.

Ronja83
    Gast

Standard

das stimmt, aber sowas als lösung anbieten ist schon dreist. ich wette bei 90% der bevölkerung fliegt die betreffende person hinterher auf den müll.
    Hab ich doch gar nicht, mein Lösungsvorschlag steht darunter..mit meinem Ex das war ne gesonderte Geschichte...

Kalle_Blomquist
    Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Ronja83 Beitrag anzeigen

Ne, sag ihm doch, dass es dich stört und er´s weg tun soll.
    Da hätte ich auch extrem sauer reagiert. Ich habe zum Bispiele viele Briefe aufgehoben, nicht nur von meinen großen Lieben. Die lese ich dann alle nochmal mit 80...oder vererbe sie meinem Sohn.

Kerry

Standard

Naja, ich finde das eigentlich nicht schlimm. Ich selbst habe auch noch einige Dinge von meinem Ex in meinem Zimmer. Die Fotos hab ich zwar abgehängt, aber nicht weggeworfen. Ich komme mit ihm gut klar, von daher sehe ich da kein Problem und behalte die Dinge, schliesslich hatten wir ne schöne Zeit zusammen.
    Es sind ja nur Erinnerungsstücke und das heisst ja nicht, dass ich noch was von ihm will.

Du solltest mal mit deinem Freund reden, wenns dich wirklich sehr stört. Da es sein Zimmer/seine Wohnung ist, solltest du ihm keine Vorwürfe machen, schliesslich darf er bestimmen wies da aussehen soll, aber ich verstehe dein Problem trotzdem.

Alles Gute
    Liebe Grüsse Kerry

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. - Friedrich Nietzsche

Mein Blog

+ Antworten