+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Die Vergangenheit lässt mir keine Ruhe...

XYstranger
    Neuling

Unglücklich Die Vergangenheit lässt mir keine Ruhe...

Hi erst mal!
    Ich weiss nicht genau wo hier das Durchschnittsalter liegt, da ich mich eben erst hier angemeldet hab, aber vlt. will sich ja trotzdem jemand mein Problem anhören bzw. durchlesen und kann mir hoffentlich nen tipp oder rat geben?!

Also ich will mich so kurz wie möglich fassen, da meine Geschichte sonst warscheinlich die Speicherkapazitiät hier sprengen würde
    Nun es fing ungefähr so an - ich war 18 und sie 16 als ich meine jetzige "Wiederfreundin" kennenlernte. Wir waren damals ca. 3 Jahre zusammen und trennten uns schließlich aus den typischen Gründen wie z.B., dass man sich nicht mehr viel zu sagen hatte und die meiste Zeit eigentlich damit verbracht hat, sich zu streiten.
    Wir hatten in diesen 3 Jahren auch eins oder zweimal ne "Pause" von vlt. max. einer Woche eingelegt.
    Als wir schließlich defenetiv getrennt waren, zog sie zu ihrer Tante nach München, was etwa 400km von mir entfernt liegt.
    Ich gebe zu, dass ich in der Zeit ohne sie schon anderen Mädchen nachgeschaut hab, aber trotzdem immer nur an sie denken konnte.
    Irgendwann fing es an, dass wir ab und zu wieder telefonierten und uns schrieben.
    Nach ca. 2 Jahren kam dann der Tag, an dem sie wieder aus München zurück kam und ich war wohl so ziemlich der Erste, der davon mitbekam.
    Ich rief sie sofort an und wir trafen uns und ich muss sagen ich war überglücklich sie wieder zu sehen!
    Es hat nicht lang gedauert (ungefähr ne Woche) und wir beschlossen nochmal ganz von Anfang anzufangen.
    Sie ist auch direkt bei mir eingezogen, was mich sehr freute, da ich sie ab jetzt immer in meiner Nähe haben wollte. Mittlerweile sind wir schon wieder knapp ein halbes Jahr zusammen und ich muss sagen, ich bin unsterblich verliebt in sie und will wirklich keine andere mehr! Natürlich gibt es ab und an mal ne Meinungsverschiedenheit, aber wo gibts das nicht?
    JETZT mein Problem: (endlich)
    Wir saßen heut abend gemütlich auf der couch, schauten fern und erzählten.
    Schließlich kam es auf das Thema, dass sie damals in einer unseren "Pausen" mit meinem damals besten, heute immer EIGENTLICH immer noch sehr gutem Freund geschlafen hat um mir, wie sie schon vor längerem mal gesagt hat "mir eins aus zu wischen" da ich mich damals auch nicht immer korrekt zu ihr verhalten hab, ihr jedoch nie fremd gegangen bin oder ähnliches.
    Als ich diese Geschichte zum ersten mal hörte hab ich es glaub ich so gut wie möglich verdrängt, weil ich es nicht wahr haben wollte und wahrscheinlich auch ein Wenig aus Selbstschutz.
    Heut Abend aber wollte ich aus einer komischen Launer herraus (die ich jetzt schon nicht mehr nachvollziehen kann) Einzelheiten wissen, wie es an diesem besagten Abend dazu kam.
    Sie sagte erst, dass sie darüber nicht reden will, da sie es selbst bereut und es gerne rückgängig machen würde wenn es ging.
    Wir haben jetzt keinen Streit, aber sie liegt jetzt drüben im Bett und schläft - und ich hier im wohnzimmer und guck Fern, weil ich nicht schlafen kann und sich mir der Magen rum dreht wenn ich daran denke.
    Dieser Vorfall ist jetzt ungefähr 3 Jahre her, aber ich glaub, dass ich ab jetzt noch öfter schlaflose Nächte haben werde?!
    Ich muss auch noch beifügen, dass wir am Anfang unserer jetzigen Beziehung gesagt haben, dass wir die Vergangenheit vergessen und hinter uns lassen wollen, aber jetzt merke ich das geht wohl doch nicht so einfach

oder übertreibe ich einfach nur mit meinen Gedanken?

Naja, vlt. hat ja jemand Zeit dafür, sich meinen Roman durch zulesen und hat im besten Fall noch einen Rat für mich worüber ich sehr dankbar wäre!!!

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus

shit_happens!

Standard

HI, Ich kann schon gut verstehen, dass der Gedanke dir nicht gefällt, aber es nun mal vorbei, und ändern kann man es ja eh nicht mehr. Ich denke mal, dass dich die Eifersucht plagt, so ist es zumindestens bei mir, wenn ich an die Ex's meines Freundes denke.Natürlich ist es bei dir noch blöder, da ein guter Freund mit verwickelt ist.

Du musst aber eine Entscheidung für dich treffen, on du damit gut leben kannst oder nicht. Immerhin ist sie dir ja nicht fremd gegangen, auch wenn es jetzt keine gerade noble Handlung war.... Ich an deiner Stelle würde das erst mal so hinnehmen, aber devinitif mit ihr nochmal drüber reden. Wenn sie dir bestimmt erklärt, dass da keine Gefühle im Spirl waren etc. wirds dir auch sicher gut tun. Versuch ihr mal zu erklären, wie du doch fühlst
    A deeper love I've found in you
    And I no longer doubt
    You've touched my heart and it altered every plan I've made
    And now I feel that I don't have to be afraid

Lovechild

Standard

Hallo,
    kann das auch sehr gut verstehen. Hört sich doof an und ist verdammt schwer im Altag umzusetzen, aber nur so kann es klappen: Denke da nicht mehr dran!!!!!!
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden
    Worte
    Achte auf deine Worte, denn sie werden
    Handlungen
    Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden
    Gewohnheiten
    Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden
    Dein Charakter
    Achte auf Deinen Charakter, denn er wird
    Dein Schicksal (Postkartenweisheit:-))
    Aber so ist das...
    Sie wollte dich wahrscheinlich wirklich nur ärgern und hat es geschafft, nimm es nicht so ernst, denn ihr habt euch doch lieb und wollt eine schöne gemeinsame Zukunft!

Joy°

Standard

Natürlich hast du damit absolute Probleme!!! Sie hat ein absolutes Tabu gebrochen, ob nun in der jetzigen Beziehung oder in der damaligen ist doch egal, sie ist ja schließlich immernoch sie! Wäre es jetzt irgendeiner gewesen (schlimm genug), aber ein Freund von dir!! Und die ganze Sache 3 Jahre zu verheimlichen, das würde bei mir aber auch alles gewaltig in Frage stellen.
    Ich weiß ja nicht wie eure Beziehung verlaufen ist, aber ich kenne genug Streit-beladene Beziehungen wo es schonmal zu kurzfristigen "Pausen" oder "Trennungen" kommt, aber ist es nicht irgendwie ein unbeschriebenes Gesetz, dass man garantiert eh wieder zusammen findet und nicht 3 Tage später fremdvögelt?

XYstranger
    Neuling
    Themenautor

Standard

Es ist ja nur so, dass wir gesagt haben, dass wir die Vergangenheit hinter uns lassen wollen und ganz neu anfangen.
    Aber wie schon gesagt, dass man sowas erst 3 Jahre später erfährt ist dann doch ziemlich hart für mich.
    Sie hat auch mehrfach gesagt, dass da nur einmal was war und keinstenfalls Gefühle mit im Spiel waren und sich sich im Nachhinein dafür schämt und auch bißchen ekelt.

Mit ein grosses Problem für mich ist, dass ich mit dem Typ heut eigentlich noch gut befreundet bin und er mir auch nie was gesagt hat und ich jetzt nicht geanau weiss wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.
    Vor allem, da ich jetzt von ihr erfahren hab, dass er damals wirklich schlecht über mich geredet hat um sie ins Bett zu bekommen, aber es ist nun mal schon 3 Jahre her.....

Ach - ich weiss auch nicht was ich machen soll, das Ganze macht mich nur so extrem unglücklich und traurig
    Die grösste Aufgabe im Leben ist die Liebe

Joy°

Standard

Ach - ich weiss auch nicht was ich machen soll, das Ganze macht mich nur so extrem unglücklich und traurig
    Wenn du sie liebst, musst du wohl darauf vertrauen, dass sie reifer geworden ist...wobei es für mich schon ein gewisses Manko der Moralvorstellungen voraussetzt mit nem Freund des Freundes zu pennen, was mich an ihrem Charakter zweifeln lassen würde. Und brich den Kontakt zu diesem Arsch ab.

shit_happens!

Standard

Naja, dann solltest vielleicht eher deine Freundschaft zu ihm in Frage stellen als eure Beziehung... Du wirst sicher eine Zeit brauchen, um das ganze zu verarbeiten, aber ich würde deswegen nicht meine Beziehung aufgeben, denn ihr wart ja zu dem Zeitpunkt nicht zusammen
    A deeper love I've found in you
    And I no longer doubt
    You've touched my heart and it altered every plan I've made
    And now I feel that I don't have to be afraid

nic99

Standard

Zitat Zitat von XYstranger Beitrag anzeigen
    ....oder übertreibe ich einfach nur mit meinen Gedanken?....
    Ja, du übertreibst und machst dir unbegründete Gedanken. So wie du es beschreibst, gibt es keinen Anlass, dass du ihr misstraust. Sei froh, dass du eine Freundin hast, mit der du glücklich bist, der du vertrauen kannst.

Wir machen alle Fehler. Eine Beziehung hat auf Dauer nur Bestand, wenn wir uns unsere Fehler, vor allem die alten, auch immer wieder verzeihen können.
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

Scarface

Standard

Ne Tussi, die es mit deinem besten Freund treibt solltest du entsorgen. Beim nächsten Mal treibst sies mit deinem Papi, um dir eins auszuwischen.
    The coldest blood runs through my veins
    You know my name

nic99

Standard

Zitat Zitat von Scarface Beitrag anzeigen
    Ne Tussi, die es mit deinem besten Freund treibt solltest du entsorgen. Beim nächsten Mal treibst sies mit deinem Papi, um dir eins auszuwischen.

Hallo Scarface,
    du bist auch wieder unter uns? Wie konnte ich das bisher übersehen?

Dass wir uns in der Sache nicht verstehen, ist ja nicht neu. Aber vielleicht kannst du ja hier ab und an zur Erheiterung beitragen............

Scarface

Standard

Zitat Zitat von nic99 Beitrag anzeigen
    Hallo Scarface,
    du bist auch wieder unter uns? Wie konnte ich das bisher übersehen?

Dass wir uns in der Sache nicht verstehen, ist ja nicht neu. Aber vielleicht kannst du ja hier ab und an zur Erheiterung beitragen............
    Nur Teilzeit.
    The coldest blood runs through my veins
    You know my name

XYstranger
    Neuling
    Themenautor

Standard

Ich vertraue ihr defenetiv - wenn dies nicht der Fall wäre, wäre eine Beziehung überflüssig.
    Es ist nur so, dass ich jetzt an nix anderes mehr denken kann, vor allem weil es mein damals bester Freund war. Und diese Gedanken kommen hauptsächlich, wenn sie sich mich berührt oder kuscheln oder sonstiges will und ich darauf hin etwas abblocke, eben wegen diesen bildern in meinem Kopf, z.B. schaue ich mittlerweile weg, wenn sie nackt oder in Unterwäsche durch die Wohnung läuft, weil ich dann so kranke Vorstellungen habe wie "ja, genau so ist sie auch vor meinem Freund rum gehüpft" oder "so wie sie mich gerade berührt, hat sie auch ihn berührt"
    Ich habe Angst, dass ich mich da so rein steigere, dass ich es vlt. bald überhaupt nicht mehr ertragen kann?! ----> was ich auf keinen Fall will!

Und soll ich den Kontakt zu meinem "Freund" wirklich abbrechen, auch wenn es nun schon 3 Jahre her ist und ich mich in dieser Zeit unwissend gut mit ihm verstanden habe?
    Die grösste Aufgabe im Leben ist die Liebe

Lilie

Standard

Ich weiß nicht, ob ich das missverstanden habe, aber ihr habt doch "gerade erst" darüber gesprochen oder? Gib dir ein wenig Zeit, das Ganze sacken zu lassen, dann kannst du doch immer noch sehen, wie es weitergeht. Setz dich nicht unter Druck.
    Die Wurst ist rund, der Zwieback eckig, dem Einen geht's gut, dem Anderen dreckig

"Zum Blauen Fuchs" - Ich habe den Zweitschlüssel, bin nämlich die Bardame

Lilia

Standard

Was wäre für Dich schlimm daran, wenn sie eben in Unterwäsche oder nackt vor dem anderen rumgelaufen ist und ihn ähnlich wie Dich berührt hat? Möchtest Du ihr jetzt nicht mehr nah sein, findest Du sie jetzt weniger attraktiv? Was ist anders?
    Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten.

nic99

Standard

Zitat Zitat von XYstranger Beitrag anzeigen
    Ich vertraue ihr defenetiv - wenn dies nicht der Fall wäre, wäre eine Beziehung überflüssig.
    Es ist nur so, dass ich jetzt an nix anderes mehr denken kann, vor allem weil es mein damals bester Freund war. Und diese Gedanken kommen hauptsächlich, wenn sie sich mich berührt oder kuscheln oder sonstiges will und ich darauf hin etwas abblocke, eben wegen diesen bildern in meinem Kopf, z.B. schaue ich mittlerweile weg, wenn sie nackt oder in Unterwäsche durch die Wohnung läuft, weil ich dann so kranke Vorstellungen habe wie "ja, genau so ist sie auch vor meinem Freund rum gehüpft" oder "so wie sie mich gerade berührt, hat sie auch ihn berührt"
    Ich habe Angst, dass ich mich da so rein steigere, dass ich es vlt. bald überhaupt nicht mehr ertragen kann?! ----> was ich auf keinen Fall will!

Und soll ich den Kontakt zu meinem "Freund" wirklich abbrechen, auch wenn es nun schon 3 Jahre her ist und ich mich in dieser Zeit unwissend gut mit ihm verstanden habe?
    Ich kann das gut verstehen, dass dich jetzt diese Gedanken quälen. Mir ging das in vergleichbaren Situationen auch so. Obwohl es logisch rational nicht begründet ist. Ängste und Gefühle sind in so einer Situation eben stärker als der Verstand.

Und es ist gut, dass du es aussprichst, was dich beschäftigt, das ist ein erster Schritt, dass du dich auch beruhigen kannst. Besser wäre noch, wenn du mit ihr offen darüber sprechen kannst, dasss es dich so beschäftigt. Das würde euer Vertrauen stärken. aber es geht erst, wenn sie dazu bereit ist, da musst du geduld haben.

Gegenüber diesem "Freund" würde ich mich erst mal zurückhalten, nicht direkt abbrechen, aber von dir aus auch jetzt erst mal nicht suchen, es ist ja eine neue Situation für dich. Er hat sich damals schlecht benommen, die Situation ausgenutzt. Wenn er dein Freund sein will, dann ist er dir eine Erklärung schuldig, nicht du ihm.

Lovechild

Standard

Ech man, was ist das für ein Freund????? Oder was ist das für eine Freundschaft in der man über soetwas nicht spricht? Wie hat er darauf reagiert, dass ihr nun wieder zusammen seit? Hat er da auch nix von sich erzählt?

+ Antworten