+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Die Ungewissheit frißt mich auf. Weis nicht, woran ich bin.

lech-jojo
    Neuling

Beitrag Die Ungewissheit frißt mich auf. Weis nicht, woran ich bin.

Hallo zusammen. Ich habe im November eine Frau kennen gelernt. Ziemlich schnell hat sich zwischen uns eine derartige Vertrautheit entwickelt und wir merkten beide, dass es mehr ist als Freundschaft. Wir können beide nicht ohne einander. Sie zeigt mir auch durch Nähe, Kuscheln usw, auch durch viel Aufmerksamkeit, selbst bei kleinen Dingen, dass sie mich unheimlich liebt. Sie kann aber nicht den letzten Schritt tun und sich wirklich bekennen, dass wir richtig zusammen sind. Sie hat schon viele Enttäuschungen mit Männern erlebt, sagt auch selbst, es liegt vielleicht an gewissen Ängsten, genau fassen, was es ist, kann sie aber auch nicht. Manche Freunde sagen schon, dass sie mich nur hinhält und ich sie in den Wind schießen soll. Kann ich nicht, dazu liebe ich sie einfach zu sehr. Ist diese Situation für Euch plausibel? Wird mir vielleicht nur was vorgespielt um mich irgendwie bei der Stange zu halten? Wenn ja, wofür? Sie hat auch zum Beispiel totale Probleme, ihr Facebook-Profil von Single auf Beziehung oder zu mindest auf neutral, also keine Angabe zu ändern. Manchmal ist sie so nah, dann wieder so weit weg. Was soll ich tun?

Namenlos2012
    Neuling

Standard

Hallo lech-jojo...

Du musst ihr zeigen das du für sie da bist... Zeig ihr das du der richtige bist, und geb ihr den halt den sie von keinem Mann der Welt jemals bekommen hat...

lech-jojo
    Neuling
    Themenautor

Standard

Genau das tue ich ja, sie sagt auch, wenn ich zu ihr komme, ist sie so entspannt, fühlt sich so wahnsinnig wohl. Dann sagt sie andererseits aber wieder, wir seien kein richtiges Paar. Wenn ich sie aber frage, ob es besser währe, einfach zu versuchen, auf freundschaftlicher Basis weiter zu machen, was zugegeben sau schwierig währe, dann kommt wieder: "Nein! Warum sagst Du sowas?" Das Problem ist, es geht nicht mehr ums wollen, es geht darum, dass ich bald nicht mehr kann und nicht mit letzter Sicherheit sagen kann, ob nicht doch ein Anderer auftaucht. Ihr letzter Freund hat wirklich einen Durchmarsch bei ihr gemacht, keinerlei Schutzmauer, keinerlei Abwehr. Der war so mieß zu ihr, hat zum Beispiel die Bilder seiner ex noch 3 Wochen nach dem er mit ihr zusammen war in seinem Schlafzimmer hängen gehabt usw. Ich lese ihr beinahe jeden Wunsch von den Augen ab, bin wirklich immer für sie da ohne Purzelbäume zu schlagen, einfach mit viel Ruhe und Einfühlsamkeit. Nun beginnt mich die Ruhe aber langsam zu verlassen.

duffbier

Standard

na dann frag doch nicht," ob es besser wäre, einfach zu versuchen, auf freundschaftlicher Basis weiter zu machen..", sonder frag sie ob es nicht besser wäre, einfach zu versuchen, sich in eine Beziehung zu "stürzen"
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry)

ttanja

Standard

und nicht jder jann sich von heute uf morgen in eine beziehung stürzen.
    versuche doch, eure liebe nicht an so oberflächlichkeiten wie "status auf facebook-profil" festzumachen. du bist 40 jahre alt- und nicht 14.
    und ich kann sie sehr gut verstehen, dass sie ihre zeit braucht und vertrauen aufbauen möchte. gib ihr die zeit, die sie benötigt.
    wenn du sie liebst, dann tust du das auch. denn sich in der öffentlichkeit bekennen heißt ja auch, dass sie sich wieder rechtfertigen muss bei bekannten etc., wenn es jetzt doch nicht mit euch klappt. mal daran gedacht?

ich habe das gefühl, es geht dir vielmehr um dich- nicht um euch, eure sache. steh darüber!

+ Antworten