hatte hier schon einmal ein Thema, aber mir geht das ganze so ziemlich an die Nieren derzeit und ich muss mal was nieder schreiben.
Wo fange ich an ? Zu Beginn des Jahres an Silvester treffe ich eine Frau, meine absolute Traumfrau. Sie ist zu diesem Zeitpunkt knappe 6 Jahre mit jemandem zusammen, gibt für mich quasi von heute auf Morgen alles auf. Ok, es ist eine Fernbeziehung, sie ist bei der Bundeswehr, wir haben das Thema stundenlang besprochen, ob ich das kann oder nicht. Man sehe sich quasi nur am Wochenende und durchaus mal einige Wochen nicht, da sie als "OA" alle 3 Monate wonders ist und ab Oktober für 3 Jahre in München. Sie ist halt Karrierefrau durch und durch.
Lange Rede, kurzer Sinn, nach ~3 Monaten war das Ding beendet wie aus heiterem Himmel. Viel Tränen auf beiden Seiten, der Kontakt blieb bestehen, auch wenn es für mich an und für sich besser gewesen wäre, den Kontaktabbruch zu suchen. Auch dieses Thema hatten wir mit dem Kontaktabbruch, aber von beiden Seiten war das nicht gewollt und da uns gegenseitig viel aneinander liegt, was zumindest eine Freundschaft betrifft.
Wie das nun mal so ist, hielten wir fast täglich SMS-Kontakt, telefonierten und sehen/sahen uns auch mehrmals an Wochenenden im Monat. Jedes Mal blieb sie über Nacht und wir landeten auch dort, wo wir eigentlich nicht hingehören, nämlich im Bett. Ich würde lügen, wenn ich mir keine Hoffnungen gemacht hätte, aber sobald ich das Thema ansprach, war großes Schweigen angesagt. Ich muss dazu sagen, dass wir uns schon darüber unterhalten haben, dass sie nicht wieder jemandem weh tun möchte da sie kaum da ist, aber man macht sich ja doch Hoffnungen.
1x habe ich es geschafft letzte Woche der Sache mit dem Bett aus dem Weg zu gehen, bzw. ihr mitzuteilen, dass ich das nicht mehr möchte, da sie mir durchaus mehr Wert ist als mein Spaß. Dies ist auch durchaus mein Ernst, ich suche etwas für`s Herz und nicht für`s Bett. Joa, sowas von nem Kerl.
Gestern dann kam sie wieder zu mir und da muss ich sagen, da habe ich einen großen Fehler gemacht, bzw. gehören da ja auch immer 2 zu. Wir waren in der Stadt und anschließend waren wir bei mir. Da sie seit 20h nicht mehr geschlafen hatte, sagte sie, dass sie nun entweder wieder fährt oder hier schläft. Hallo ? Klar kannst du bei mir pennen. Ok, sie wollte dann im Wohnzimmer schlafen, auf Bitte hin, dass sie doch im Schlafzimmer und ich auf der Couch im Wohnzimmer schlafe, endete es dann so, dass sie halt im Wohnzimmer schlief.
Ging mir gar nicht gut dabei, allein dann da zu liegen, während "die große Liebe" auf der Couch pennt. Irgendwann morgens bin ich dann zu ihr, da ich den Wecker stellen sollte. Obwohl ich sowas nicht machen wollte, bin ich der Frau leider wieder verfallen, aber es ging eindeutig von mir aus, muss ich dazu sagen. Selbst darüber haben wir uns dann noch unterhalten, dass sie ja dieses Mal kein schlechtes Gewissen haben müsste, sondern es von mir aus ging. Klar, aber dazu gehören auch immer 2 Parteien. Der Fehler lag aber bei mir, ganz klar.
Nun hänge hier wieder wie ein Schluck Wasser in der Kurve und weiß nicht ein, nicht aus. Irgendwo habe ich erkannt, dass es nichts festes mehr werden kann, dann möchte ich einfah nur für sie da sein, da sie beruflich genug Stress hat und dann ist halt der Punkt, dass man sich gegenseitig verfällt und das wird nicht förderlich sein, was eine normale Freundschaft betrifft. Ich bin nicht der Typ, der sich permanent neu verlieben kann, ich leide nun schon seit Ostern an der Trennung, aber man sieht sich, hält permanent Kontakt, sieht sich, obwohl es besser wäre, diesen abzubrechen. Will ich aber nicht, da ich meine, dass ich durchaus eine normale Freundschaft aufbauen kann.
Oder auch nicht ? Ich weiss es nicht, so langsam komme ich an den Punkt, wo ich mich einliefern lassen kann.
So langsam kriege ich einen Herzriss bei dem Gedanken, dass ich wohl mal wieder die Popokarte gezogen habe. Auf der einen Seite habe ich einen wirklich tollen Menschen kennen gelernt, auf der anderen Seite überwiegt dann das Gefühl, dass man wieder mal Pech gehabt hat. Dieses Gefühl, dass ich eigentlich gern die Zeit zurückdrehen möchte und dass ich Silvester gar nicht dort auf der Party gelandet wäre, macht mich wahnsinnig.
Man merkt dann wiederum auch - was wiederum positiv ist - dass man mitlerweile für andere Frauen ebenfalls interessant ist. In meinem Falle habe ich aufgrund der Liebe ~15 Kilo abgenommen und habe nun endlich wieder mein Idealgewicht, welches ich auch halten möchte und sicherlich auch werde. Nur, ich merke, dass ich für anderes einfach nicht offen bin, obwohl ich es an und für sich gern wäre. Bin eh schon recht verschlossen, fühle mich in meiner Haut aber derzeit sehr wohl, blocke jedoch mehr oder minder alles ab.
Alles nicht so einfach, vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich ?
Hhm, ich denke nicht dass es möglich ist eine Freundschaft aufzubauen wenn du sie noch als "große Liebe" bezeichnest. Wenn du eien Freundschaft mit ihr aufbauen willst, würde ich erst mal den Kontakt für einige Monate ganz abbrechen (es klingt hart, aber mir fällt kein anderer Weg ein) und wenn die Gefühle für sie ganz weg sind, den Kontakt langsam wieder aufbauen.
Es ist absolut verständlich, dass du nicht offen bist für andere Frauen; du hängst noch sehr an ihr. Aber ist doch ein wirklich Positives Erlebnis zu sehen dass man auch für andere Indiviuen des anderen Geschlwechts attraktiv ist, oder? ;-)
Deien Situation hat positive und negative Seiten. Das Negative: du hängst in der Luft. Wenn es dir das wert ist um sie um dich zu haben für kurze Zeit, dann musst du nichts ädern. Wenn du aber glücklich werden und offen für Neues sein willst, soltest du es abbrachen. Die Entscheidung liegt natürlich bei dir.
Ich kenne eigentlich die Antwort auf all meine Fragen und diese heißt Kontaktabbruch, aber ich bringe das momentan einfach nicht fertig.
Es ist ja nicht so, als ob sie meine erste Freundin gewesen wäre, aber in diesem Umfang war ich noch nie verschossen. Für mich persönlich wäre es besser, ich würde jeglichen Kontakt abbrechen, ich merke aber auch, dass ihr an mir etwas liegt, sie würde sonst nicht umsonst hunderte Kilometer fahren um mich zu sehen. Wenn es nur um Sex ginge, dann hätte sie die freie Auswahl.
Ich denke nur insgeheim, dass es vergebene Liebesmüh wäre, um sie zu Kämpfen. Ich muss loslassen, aber es fällt total schwer. Bin nicht der Typ, der sich schnell verliebt, aber wenn es passiert, dann ganz heftig. Ebenso bin ich derzeit wohl nicht ganz uninteressant für andere Frauen, ich möchte jedoch niemandem weh tun, weil ich im Gedanken woanders bin. Sowas hätte niemand verdient, von daher blocke ich alles ab. Kann das nicht.
Man mag mich für naiv und altmodisch halten, jedoch bin ich da schon recht stolz drauf, dass ich halt niemanden für meine Zwecke missbrauche oder nur zur 50% dabei bin. Entweder ganz oder gar nicht und derzeit geht`s halt gar nicht, was andere Frauen betrifft.
Es ist verdammt schwer momentan, den Tag über die Bühne zu kriegen. Ich versuche alles, um mich abzulenken, unternehme mit Freunden sehr viel und arbeite unter der Woche mehr als nötig, aber ich kriege sie einfach nicht aus meinem Kopf. Dieser Schmerz macht mich persönlich recht fertig. OK, ich werde sie bis Juli eh nicht sehen und ich schreibe ihr nicht, noch rufe ich sie an, insgeheim schaut man aber doch immer wieder auf sein Handy und hofft, man hat ne Nachricht von ihr.
Wäre ich Silvester doch nur auf dieser Party geblieben und wäre nicht noch wonders gewesen, so könnte ich mir diesen Schmerz gerade ersparen. Das tut gerade sowas von weh, vor allen Dingen dann, wenn man allein zuhause sitzt und ins Grübeln kommt.
Letztendlich ist es wohl so und das weiß ich eigentlich, dass ich das vergessen muss und für anderes offen sein muss und auch möchte, derzeit überwiegt einfach nur der Herzschmerz.