+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Die süße Nachbarin

Dan

Standard Die süße Nachbarin

Hallo,

seit ein paar Wochen interessiere ich mich für meine Nachbarin. Aber vorher eine kleine Geschichte dazu. Wir sind schon seit 17 Jahren Nachbarn. Ich bin 23 und Sie ist 17. Ich kenne sie also schon als kleines Kind, wobei kennen eher das falsche Wort ist. Wir haben und hatten eigentlich noch nie was so richtig miteinander zutun. Sie wohnt luftlinie ca. 1km von mir entfernt. Wir kennen uns also nur vom sehen her. Auch komisch nach so langer Zeit.
    Alles fing damit an als Ich und Sie vor ca. 2 Monaten bei einem kleinen Fest in der Nachbarschaft waren. Dort ist sie mir so richtig das erste mal aufgefallen. Ich hatte sie vorher lange nicht mehr gesehen, hatte sie also noch jünger in erinnerung. Aber jetzt wo sie, man kann sagen eine Frau wird, also erwachsen wird, gefällt sie mir richtig gut. Sie ist wirklich süß und im Prinzip genau mein Typ. Seit ein paar Wochen kommt sie regelmäßig bei mir vorbei oder sie kommt mir entgegen wenn ich mit meinem Auto nach hause komme. Letztens habe ich sie gegrüßt und angelächelt, sie hatt zurück gegrüßt und auch gelächelt.

Naja, warum ich das hier schreibe ist, weil ich jetzt nicht weis wie ich sie näher kennenlernen kann ohne zu aufdringlich zu werden? Ich will es mir auch in meiner Nachbarschaft nicht verschärzen. Verliebt bin ich in sie noch nicht.
    Mein 2. Frage ist: Wie sieht es eigentlich mit dem Gesetz aus? Darf ich das überhaupt wegen dem altersunterschied? Wäre schön wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

Gruß
    Dan

Lovemusics

Standard

Also zum Gesetz kann ich nur sagen dass man ab 16 mit jedem das machen darf was man will soweit ich weiß

sabeth
    Neuling

Standard

Also vom Gesetz her ist das auf jeden Fall kein Problem, wie bereits gesagt wurde. Aber da Du noch nie ein längeres Gespräch mit ihr geführt hast und sie somit noch gar nicht wirklich kennst, würde ich mir über den Altersunterschied noch keine allzu großen Gedanken machen. Lern sie erst einmal kennen. Ansonsten kann ich selbst nur sagen, dass der Altersunterschied definitiv nicht zu unterschätzen, aber immer von den beiden Personen abhängig ist. Findet ihr Themen, über die ihr euch unterhalten könnt? Habt ihr Gemeinsamkeiten? Und so weiter. Ganz auf Augenhöhe werdet ihr euch aber nie befinden, es sei denn du bist ein absoluter Kindskopf Und da spreche ich aus Erfahrung. Ihr befindet euch schließlich in grundverschiedenen Lebensabschnitten und Du hast schon viel mehr erlebt als sie.
    Wenn ihr euch schon grüßt, frag sie doch einfach mal, wie's ihr so geht. Irgendwie musst Du ihr dein Interesse schon vermitteln, und dadurch wird sich bestimmt ganz von selbst ein Gespräch ergeben. Und wenn Du ihr sympathisch bist, wird sie dich das sicher spüren lassen.

Desertstrike

Standard

Zitat Zitat von Dan Beitrag anzeigen
    Hallo,

seit ein paar Wochen interessiere ich mich für meine Nachbarin. Aber vorher eine kleine Geschichte dazu. Wir sind schon seit 17 Jahren Nachbarn. Ich bin 23 und Sie ist 17. Ich kenne sie also schon als kleines Kind, wobei kennen eher das falsche Wort ist. Wir haben und hatten eigentlich noch nie was so richtig miteinander zutun. Sie wohnt luftlinie ca. 1km von mir entfernt. Wir kennen uns also nur vom sehen her. Auch komisch nach so langer Zeit.
    Alles fing damit an als Ich und Sie vor ca. 2 Monaten bei einem kleinen Fest in der Nachbarschaft waren. Dort ist sie mir so richtig das erste mal aufgefallen. Ich hatte sie vorher lange nicht mehr gesehen, hatte sie also noch jünger in erinnerung. Aber jetzt wo sie, man kann sagen eine Frau wird, also erwachsen wird, gefällt sie mir richtig gut. Sie ist wirklich süß und im Prinzip genau mein Typ. Seit ein paar Wochen kommt sie regelmäßig bei mir vorbei oder sie kommt mir entgegen wenn ich mit meinem Auto nach hause komme. Letztens habe ich sie gegrüßt und angelächelt, sie hatt zurück gegrüßt und auch gelächelt.

Naja, warum ich das hier schreibe ist, weil ich jetzt nicht weis wie ich sie näher kennenlernen kann ohne zu aufdringlich zu werden? Ich will es mir auch in meiner Nachbarschaft nicht verschärzen. Verliebt bin ich in sie noch nicht.
    Mein 2. Frage ist: Wie sieht es eigentlich mit dem Gesetz aus? Darf ich das überhaupt wegen dem altersunterschied? Wäre schön wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

Gruß
    Dan
    Ich habe ne Nachbearin die 1 Stock unter mir wohnt....haben uns immer gegrüßt...ach und dann habe ich sie einfach angesprochen, ob sie lust auf nen Kaffee hätte...fertig......sie hat sofort ja gesagt und war begeistertt
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

+ Antworten