vielleicht habt ihr ja aehnliche Erfahrungen gemacht wie ich nun mit der Pille.
Nun ich habe seit ein paar Tagen jetzt die Pille genommen um fuer mich einfach den Schutz zu haben, da ich mich nicht nur auf ein Kondom verlassen moechte.
Nun habe ich mich ausfuehrlich ueber alle Nebenwirkungen informiert gehabt damit ich sofort bemerke falls etwas schief laeuft, da ich allgemein nicht so begeistert von solchen Praeparaten bin, aber sie als wichtig angesehen habe.
Nun sind die letzen Tage mit Pille der letzte Horror fuer mich gewesen.
Ich habe Hitzewellen bekommen ohne Ende und ungefaehr 4 Stunden nach Einnahme beginnen bei mir jedes Mal erneut extreme Weinanfaelle die alle 30 Minuten neu beginnen.
Folglich kann ich Nachts kaum schlafen und bekomme hoechstens 3 Stunden Schlaf.
Nun habe ich mich dafuer entschieden die Pille abzusetzten und auf alternative Methoden umzusteigen, da ich es vermeiden moechte zum Pillentestgebiet zu werden.
Daher habe ich vor eine Methode ohne Hormone zu nehmen.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Zyklus. Alles regelmaessig, keine grossen Schmerzen, nichts.
Welche Alternativen habt ihr schon genutzt/nutzt ihr? Welche findet ihr persoenlich besser?
Ich bin persoenlich sehr begeistert von der NFP Methode und ueberlege damit zu verhueten.
Die Kupferspirale scheint mir zwar eine bequee aber durchaus auch moeglicherweise schmerzhafte Loesung zu sein, vorallem da man dadurch auch Entzuendungen riskiert die zur Unfruchtbarkeit fuehren koennen. Da ich ja noch sehr jung bin, scheint mir dies als ungeeignet.
Die Spirale scheidet meiner Meinung nach für dich aus. Für so junge Mädchen ist die nämlich nicht geeignet. Sehr unflexibel und wahnsinnig schmerzhaft beim einlegen, sofern man noch keine Kinder geboren hat.
An deiner Stelle würde ich es trotzdem nochmal mit einer anderen Pille versuchen. Lass dich von deinem Frauenarzt da mal richtig beraten und schildere auch die Symptome, die du hattest.
Ich hatte damals beim zweiten Anlauf die richtige Pille für mich gefunden.
Ich denke nicht das die Pille etwas fuer mich ist. Vorallem da ich strikt gegen die Nebenwirkungen bin. Das hoere Risiko von Krebs, Lebernversagen, Schilddruese, Osteoporose, Hirnschlag,....
Ich habe mich seit gestern viel durchgelesen und werde keine weitere Pille mehr anruehren.
Nur weil viele es nehmen, werde ich nicht diesen, wie ich finde, schlimmen Fehler begehen.
Vorallem ist mir meine Libido heilig und die geht in fast allen Faellen verloren!
Ich würde mich in jedem Fall vom FA beraten lassen, ob du nun die Pille weiter nehmen möchtest oder nicht. Der kennt dich am besten und weiß, was zu dir passt, bzw. für dich in Frage kommt. Es gibt wirklich viele Verhütungsmittel, da kann der Fachmann einfach am besten den Überblick behalten und das richtige für dich finden.
Aber wenn du so gegen die Pille bist, versteh ich nicht, warum du sie überhaupt ausprobiert hast.
Ach so und das
Vorallem ist mir meine Libido heilig und die geht in fast allen Faellen verloren!
Vorallem ist mir meine Libido heilig und die geht in fast allen Faellen verloren!
Nein, die geht nicht in "fast allen" Fällen verloren.
Ich hab selbst einige Sorten durch, und nur bei einer Sorte kam es zur Verringerung. Lag am Gestagen, welches ich nicht vertragen habe.
Kupferspirale würde ich ebenfalls abraten. Oft sehr schmerzhaft bei nie gedehntem Muttermund (also kinderlosen Frauen).
Natürliche FamilienPlanung in Verbindung mit einem Kondom kann sehr sicher sein. Zusätzlich kannst du deinen Körper dabei sehr gut kennenlernen und merkst, ob dein Zyklus wirklich regelmäßig ist. Ansonsten ist das Einfachste wirklich das Kondom. Und schützt auch noch vor einigen Krankheiten.
Alternativ kann man (wenn sie denn mal in den Handel kommt), die Pille für den Mann abwarten. Dann können diese sich auch mal mit Hormonen zuschießen.