+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 74

Die Pille...Fragen dazu!

babygirl2009

Ausrufezeichen Die Pille...Fragen dazu!

Hallo ihr lieben!!!

Ich würde mir gerne zur VErhütung die Pille verschreiben lassen!
    Ja ich möchte gerne die Pille.....

Kann mir jemand hier sagen, welche Pille ihr nehmt,
    wie sie wirkt und welche Vorteile die Pille für euch hat und welche Nachteile.

Was ist bei euch passiert, als ihr zum 1.Mal die Pille eingenommen habt?

Ist die Pille schädlich für den Körper und für mich????

Würde mich über Antworten sehr freuen!!!!
    Ach so wie viel kostet denn die Pille????

Dankeschön ihr lieben!!!!!

krautnix

Standard

naja... ich kann dazu ja nich viel sagen... aber gesundheitlich ist die Pille bestimmt nicht ohne... soweit ich weiß.. führst du deinem Körper mit der Pille nicht unerheblich starke dosen von nicht Körpereignen Hormonen zu und das ist glaub ich nicht grad das beste.... aber ich denke die Frauen hier können dir da bessere Ratschläge geben.......

peaches

Standard

hallo, die pillen heute sind sogenannte mikropillen, die wirklich minimal dosiert sind..
    ich nehme sie seit vielen jahren. ich musste ein mal wechseln, da die erste nicht recht zu mir passte.
    aber wenn du die richtige hast, dann wirst du kaum unterschiede merken.
    vllt wird deine haut besser und die regelschmerzen sind nicht mehr so stark.

aber das kann dir dein frauenarzt alles sicher besser und ausführlicher erklären.
    sehr löblich aber, dass du dich um die verhütung kümmerst

FrauStern

Standard

Ich habe keine Probleme mit der Pille. Ich nehme sie seit dem 18. Lebensjahr. Es hatte etwas gedauert, bis ich die richtige Pille für mich gefunden hatte, aber mit ihr gehts mir einfach besser (hat medizinische Gründe).

Nebenwirkungen habe ich keine, meine Blutbilder sind sehr gut und "versagt" hat sie auch noch nie. Bei Antibiotikaeinnahme oder "Magen-Darm" wurde halt immer zusätzlich verhütet. Ich nehme sie völlig angstfrei.
    Illusion

Wenn die Illusion
    mehr Schmerz bereitet
    als die Wirklichkeit,
    ist es an der Zeit,
    den alten Traum
    zu begraben.

Karin Rohner

Strassenkatze

Standard

Ich finde, dass sind alles Fragen die Du mit Deinem FA klären solltest und nichts worüber man sich eine Meinung aufgrund von Aussagen irgendwelcher Laien machen sollte.

Und Pillensorten gibt es fast so viele wie Sand am Meer, weil eben nicht jede Fraue auf jede gleiche reagiert - eine verträgt sie super und ist hoch zu frieden und die nächste wird davon fett oder bekommt Migräne...
    Manche Frau ist mit der ersten sofort zufrieden andere müssen erst etlich Sorten ausprobieren.
    Und was sie kostet ist auch sehr unterschiedlich. Aber idR musst Du wohl mit 15-20 Euro pro Monat rechnen.

Und schädlich ist für Dich ist die Pille nicht, für Deinen Körper schon. Aber das gilt auch fürs trinken von Alkohol, Rauchen, Stress, Fastfood essen.... und das meiste sogar noch viel mehr.
    Die Pille (alle diversen Sorten, egal ob Östrogen, Gestagen oder Mischpräparate) erhöht dein Risiko Krebs und Gefäßerkrankungen zu bekommen. Und trozudem nehmen sie Millionen Frauen und wird sie Frauen gegen Wechseljahrsbeschwerden gegeben.

Die Frage ist nicht ob sie schädlich ist, denn das ist sie zweifelsfrei - das gilt aber auch für jedes beliebige jedes Medikament dass Du Dir vorstellen kannst - sondern die Relation des Nutzen-Schadenrisiko-Verhältnisses.
    Stellst Du die Frage nur dannach ob etwas schädlich ist, dann gilt das nämlich für mindestens 90% der Dinge die Du isst und tust...
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

mausi89

Standard

Hey, wie alt bist du denn? Denn erst wenn du 20 Jahre alt bist, musst du den vollen Preis der Pille selber bezahlen. Der kann auch um die 50€ liegen. Ich habe keine Probleme mit der Pille, nehme sie seit etwa 2 Jahren. Sie hat noch nie versagt und darüber mache ich mir auch keine Gedanken.
    Und schädlich ist sie auf keinen fall, sonst würde sie ja nicht vom Frauenarzt empfohlen werden!
    Aber informiere dich noch mal bei deinem Frauenarzt über die Wirkung und die Einnahme etc.
    Du kannst dich ja auch noch über andere Verhütungsmittel informieren lassen!

flyingapi

Standard

Du kannst dich ja auch noch über andere Verhütungsmittel informieren lassen!
    Und gerade in dem Bereich hat sich in den letzten Jahren einiges getan,, laß dich vom FA ausführlich beraten.

babygirl2009

Themenautor

Standard

hey dankeschön für die Informationen....

aba 50 € ist ja schon ziemlich viel.....na ja trotzdem dankeschön an euch allen....

babygirl2009

Themenautor

Ausrufezeichen Die Pille.....Eure Meinung dazu.....Frauenarzt...hab angst!!!! HILFE!!!!

Hallo.
    Ich werde bald meinen ersten Frauenarzt Besuch machen....
    Und irgednwie freue ich mich schon aba auch nicht...hab auch
    natürlich angst

Also ich betrete zum ersten Mal die Praxis....nun steh ich da...
    und dann?
    Was soll ich sagen, ich möchte eine Termin oder was soll ich sagen?
    Davor hab ich am meisten angst als vor der Untersuchung...

Wer die Pille nimmt.......was findet ihr denn so gut an der Pille
    und wie wirkt sie auf eure Haut (Gesichtshaut)?????
    Möchte gerne eure Meinung zur der Pille.

Wie teuer ist denn die Pille (21 Jahre alt).....

Vielen lieben herzlichen Dank!!!!

Kann es kaum erwarten, da hin zu gehen!!!!! juhuu.....

babygirl2009

Themenautor

Ausrufezeichen Wie viel zahlt ihr für eure Pille? Was muss ich denn bald zahlen?

Huhu!!!!!
    Alles dreht sich bei mir um das Thema

Pille

Ich bin sehr gespannt darauf, die Pille zu nehmen. Zur Verhütung-

Wie viel zahlt ihr denn für eure Pille?
    Gibt ja verschiedene Größen (Packungen) und verschiedene Arten von Pillen.

Wie viel werde ich denn bald zahlen müssen?
    (sis von babygirl bin ich)
    Ich bin 21 Jahre alt....

Dann müsste ich doch 10 Euro Praxisgebühren zahlen,
    5 Euro Rezeptgebühren und dann noch 30 Euro (Beispiel) zahlen.
    Das wären dann 45 Euro oder????

Würde mich über antworten sehr freuen.
    Habe auch schon viele Informationen über die Pille gefunden
    und eine Frauenärztin hab ich auch schon gefunden!!!
    Ist eine ganz nette (hab ich so erfahren)....

Cismo

Standard

Hallöchen,

ich hatte auch angst, das ist normal. Du machst einfach einen Termin, mit er Aussage:
    Ich möcht mir die Pille verschreiben lassen. Danach verläuft das Gespräch ganz automatisch!

Meine erste Pille habe ich nicht so gut vertragen, bekam sehr viele Pickeln davon. Habe mir dann einfach eine neue verschreiben lassen und die nehme ich jetzt schon 10Jahre und die kostet 35 Euro.
    Das kannst du dann alles mit deiner Ärtzin besprechen, die wird dich da schon gut beraten!

Das wird schon! :-)

FrauStern

Standard

Es ist immer besser, wenn du dir vorab einen Termin telefonisch besorgst und da auch gleich sagst, dass es dein erster Termin ist.
    Beim Frauenarzt läuft es so, wie in anderen Praxen auch. Du gehst zur Anmeldung, wartest evtl. noch im Wartezimmer und wirst dann zum Arzt/zur Ärztin ins Behandlungszimmer gebeten.
    Ich kenne es nur so, dass ich vorher mit dem Arzt spreche, er mich dann in die Umkleidekabine bittet und dann wird untersucht.
    Falls du dich unwohl bei dem Gedanken fühlst, dich unten auszuziehen, kannst du ja ein längeres Oberteil erst mal anziehen.
    Für die Brustkrebsvorsorge, kann ich mich erst mal wieder anziehen (Slip und Hose) und mich obenrum entkleiden. Mein Arzt fand es wichtig, dass da keine Frau völlig nackt sitzen muss.
    Für Frauenärzte ist das wirklich alles Routine und wenn er/sie einfühlsam ist, ist das alles nicht so schlimm.
    Illusion

Wenn die Illusion
    mehr Schmerz bereitet
    als die Wirklichkeit,
    ist es an der Zeit,
    den alten Traum
    zu begraben.

Karin Rohner

Dumpfi

Standard

Ich war schon bei einigen Frauenärzten (Wechsel wegen Ruhestand oder meinen Umzügen). Jeder der Ärzte macht die Untersuchungen so wie FrauStern beschrieben hat...du bist also nur untenrum und dann nur obenrum nackt...nie komplett nackt.

Ich zahl für meine Pille (für 3 Monate) knapp 25€. Die Preise variieren aber stark. Meine ist eine der günstigeren. Aber auch darauf kannst du deinen Arzt ansprechen und ihm sagen, dass du nicht unbedingt die teuerste möchtest. (Muss natürlich medizinisch "zu dir passen")

Gib dir einmal n Ruck. Es ist nicht so schlimm, wie man es sich vorstellt.

babygirl2009

Themenautor

Standard

hey ihr lieben....
    dankeschön für eure Antworten......

ja ich werd mir ein ruck geben.....
    freue mich ja auch schon da hinzugehen.....
    aba bisschen hab ich schon angst geh lieber zur einer Ärztin.

ok das ich dann nicht ganz nackig bin ist auch ganz gut =)
    wäre dann ja nicht so schön, ganz nackig da zu sitzen =)

ja, die besprechung.....was wird sie mich denn so alles fragen????

ja die pille....darüber wird sie auch mit mir sprechen...also welche zu mir passt...

vieln dank euch allen...

Catalu

Standard

Sie wird dich fragen, was du für Krankheiten hattest, ob in deiner Familie Brustkrebs vorkommt, ob du rauchst usw. Viel mehr war bei meinem ersten Besuch eigentlich nicht. Die FA erklärt dir dann halt alles rund um die Pille und trau dich ruhig auch was zu fragen.

Die Untersuchen ansich sind wirklich nicht schlimm, normalerweise sitzt du nicht nicht länger als 5 Minuten auf dem Stuhl, eher kürzer.
    Wirklich nichts, wovor man sich fürchten muss.

mausi89

Standard

Also für meine, die leios, bezahle ich 53,20€.

babygirl2009

Themenautor

Standard

ist aber schon ziemlich viel....das jeden monat oder????

Latvianflower

Standard

Das ist der 3-monats Preis. Wenn Du sie für 6 Monate kaufst wirds noch billiger. Es gibt bei einigen Marken auch Re-Importe. Das Produkt wird irgendwo umverpackt und wird in Apotheken günstiger Angeboten. Ist aber die selbe Pille. In der Apotheke nach Re-Import Deiner Marke nachfragen.

LG, LF

babygirl2009

Themenautor

Ausrufezeichen Die Pille.....erste einnahme? Wie war es für euch?

Hallo.
    Ich werde auch bald zum FA gehen und mir doe pille verschreiben lassen.
    Freue mich die Pille zu schlucken...
    Freue mich sehr darauf....

Wie war es für euch zum ersten Mal die Pille zu nehmen?
    Habt ihr gebrochen, war euch schlecht, Magenschmerzen, Durchfall,
    allles so wie imma, viel besser, usw....????

WÜRDE GERNE EURE MEINUNG HÖREN.....

Überhaupt, wie hat sich den eure Körper daran gewöhnt und
    was ist mit euch und euren Körper passiert
    (Haut besser geworden, Brüste größer geworden, Gewicht zuhame, usw)???

Würde auch dazu gerne eure Meinung hören....!!!!

Dankeschön und liebe Grüße an euch alle,,,,

Latvianflower

Standard

Zitat Zitat von babygirl2009 Beitrag anzeigen
    Ich werde auch bald zum FA gehen und mir doe pille verschreiben lassen.
    Das wissen wir ja schon aus den anderen 3 Threads zum selben Thema.

Ich hab sie geschluckt und nichts ist passiert. Es wird auch kaum was passieren. Die Dosis ist sehr gering und man merkt nichts.

LG, LF

mausi89

Standard

Alles Quatsch! Wie sollen deine Brüste größer werden, bei einer so geringen Menge? Was soll schon passiert sein? Schluck sie einfach und guck was passiert!
    Es reagiert sowieso jeder Körper anders.

Strassenkatze

Standard

Die Brüste könnten sehr wohl grösser werden oder sie richtig fett.... aber nicht in kurzer Zeit...

Und von der Pille wird einem weder schlecht, noch bekommt man Verdauungsstörungen...

Mein Gott, ein Thread zu dem Thema hätte ja wohl gereicht. Und was denkst Du eigentlich, wieso Millionen von Frauen die Pille nehmen würden, wenn sie solche Nebenwirkung hätte. Zumal sie, wenn es dabei zu Durchfalll oder Erbrechen käme ja nicht wirkt....

Geh zum Arzt und lass Dich gründlich informieren....
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

babygirl2009

Themenautor

Standard

hallo.
    ja ich sammle informationen =)

und höre dass viele die pille nhemen....möchte die bald auch tun...

dankeschön für eure antworten!!!!
    dankeschön und liebe Grüße!!!!

jeder körper ist anders....das stimmt...

margret
    Gast

Standard

...also beim ersten mal wurde ich grün und mutierte zum bösartigen bartok-2 der dann....

nein es passiert nichts schlimmes....ich hatte mal eine die etwas zu..hm "stark" war. da bekam ich ausschlag von...aber inzwischen gehts

babygirl2009

Themenautor

Standard

hehe ok dankeschön...

babygirl2009

Themenautor

Ausrufezeichen Bald meinen ersten Frauenarzt Besuch!!!!! Bitte Helfen...

hallo...
    habe bald meinen ersten Frauenarztbesuch...
    freue mich schon...

Ging persönlich hin, hab nur gesagt ich möchte einen Termin.

ob die ärztin das weiß, dass ich dort nie gewesen bin, dass weiß ich leider nicht. das hab ich nicht gesagt. hab aba sofort ein Termin bekommen.

und was wird mir da passieren bei meinen ersten besuch??

Was soll ich dann sagen`?

bekomm ich dann am ersten tag dann schon die pille verschrieben
    und wird sie mich untersuchen??

dankeschön.

Strassenkatze

Standard

Deine Fragen wurden dazu doch alle hier in Deinem Therad schon mal beantwortet. lies die dich einfach nochmal durch....

babygirl2009

Themenautor

Ausrufezeichen fachärztin für frauenheilkunde und geburtenhilfe....ist sie eine frauenärztin????

Hallo.

ich ging da hin (
    fachärztin für frauenheilkunde und geburtenhilfe).

stand im internet bei google für frauenärtze in meine umgebung....

ist Sie denn eine Frauenärztin? hab dort ein Termin....

DocBrown

Standard

Gynäkologie = Frauenheilkunde.

Also ja.
    Do be do be do -Sinatra

Schneemond

Standard

Hallo babygirl2009,

habe deine 2 letzten Themen hierher geschoben, da es sich immer um ein und dasselbe Theman handelt. Deine Fragen bezüglich Pille und Frauenarzt kannst du hier stellen.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte