+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Die Frauenfrage: Erst Absage - jetzt aber 1.Date auf dem Volksfest - was soll ich davon halten ?!

Falkos

Standard Die Frauenfrage: Erst Absage - jetzt aber 1.Date auf dem Volksfest - was soll ich davon halten ?!

Hi Leute (v.a. Mädels/Frauen - die mir evtl. am ehesten weiterhelfen können) !

Ich (m/27) habe jemanden (w/20) kennengelernt und angesprochen, sie gab mir ihre Handy-Nr. . Paar sms geschrieben, Frage nach meinem Alter („damit hab ich kein Problem“), wenig später die Aussage, sie möchte nicht, dass ich mir bei ihr falsche Hoffnungen mache und das sie mich wenig kennt, dann hab i a bisserl was über mich geschrieben (sie über sich). Jetzt will sie mit mir auf die Dult gehen (unsere erste Verabredung). Der anfangs tägliche SMS-Kontakt besteht eigentlich nur noch sporadisch, was ich aber auch als eher angenehm empfinde, weil ich dafür eigentlich nicht so der Typ bin und ich denke sie eher auch nicht. Tja: Was soll ich davon halten?! (Ich wollte mich eigentlich mit ihr unter der Woche mal auf einen Kaffee verabreden - einfach zum quatschen - nur sie meinte dann dass wir dann gleich warten sollten bis die Dult angeht und uns dort treffen.

LG mit vielen ???
    Falkos

GoldenGirlx21

Standard

Ich kenn "Dult" nicht.
    Ansonsten freu dich doch einfach auf dein erstes Date und warte mal ab wie sich die Sache entwickelt.
    Was sind denn deine Erwartungen? Aus deinem Beitrag lese ich heraus, dass du sie gar nicht kennst (weil ihr euch noch nie getroffen habt) aber trotzdem irgendwie etwas erwartest?

GameOver

Standard

jeder mann weiss doch das frauen und entscheidungen oft nicht die besten freunde sind, vielleicht ist das mädel sich unsicher, da halt sowenig kontakt bestand und ihr euch so gut wie kaum kennt besteht momentan eh alles aus vielleicht und möglicherweise.... deswegen würde ich auch sagen, ruhig angehen, wenns wird, wirds... wenn nicht, dann sollte es nicht sein... behaltet den kontakt doch so bei und nach der DULT (whatever) weisst du mehr... und kannst uns dann ja auch berichten wie es sich entwickelt... viel erfolg

LG
    GameOver

Würden die Menschen danach streben SICH SELBST zu vervollkommen, statt die ganze Welt zu retten, würden sie versuchen selbst innerlich frei zu werden, statt die Menschheit zu befreien - wieviel hätten sie beigetragen zur wahrhaften Befreiung der ganzen Menschheit!

GoldenGirlx21

Standard

Ja aber was denn für eine Entscheidung? Für eine Beziehung? Mit einem Menschen, mit dem man 5 SMS geschrieben hat? -> strange

Falkos du hast geschrieben, sie will dir keine falschen Hoffnungen machen. Das will mir jetzt aber nicht sagen, dass du sie schon gefragt hast oder Andeutungen in die Richtung gemacht hast oder?

Lern sie doch erst mal kennen! Vielleicht säuft sie sich bei dem Volksfest untern Tisch oder verhält sich sonst irgendwie so, dass du sagst "Mit der? Nie!" vielleicht bohrt sie in der Nase. Das sind alles Dinge, die du nur siehst, wenn du dich mit ihr triffst. Und vorher kannst du nicht sagen, dass du ne Beziehung mit ihr willst.

GameOver

Standard

Zitat Zitat von GoldenGirlx21 Beitrag anzeigen
    Ja aber was denn für eine Entscheidung? Für eine Beziehung? Mit einem Menschen, mit dem man 5 SMS geschrieben hat? -> strange
    öhm.... ja sicher nicht ob sie ihn heiratet... sondern die entscheidung mit dem treffen... weisst du.. absage.. dann doch date... (der name des threads)

Würden die Menschen danach streben SICH SELBST zu vervollkommen, statt die ganze Welt zu retten, würden sie versuchen selbst innerlich frei zu werden, statt die Menschheit zu befreien - wieviel hätten sie beigetragen zur wahrhaften Befreiung der ganzen Menschheit!

GoldenGirlx21

Standard

ja klar. aber warum sag ich ein date ab? wahrscheinlich weil ich mich bedrängt fühle und mir denke, der will was von mir, was ich nicht unbedingt will.
    nachdem sie gesehen hat, dass er es unter umständen langsam angehen kann hat sie zugesagt.

Falkos

Themenautor

Standard

Hi, erstmal vielen Dank für eure Antworten - find i super!!!

Thema "Absage": Sie hat nach den ersten paar sms richtigerweise "vermutet" - dass ich mir mehr vorstellen kann als "nur Freundschaft" - woraufhin sie mir zu verstehen gegeben hat "ich solle mir bei ihr keine falschen Hoffnungen machen und sie kenne mich zu wenig".

Diese Pille hab ich dann erstmal geschluckt.

Dann haben wir uns "normal" weitergeschrieben, ich hab ihr einiges von mir erzählt (sie a bisserl was über sich) - nun gut ich hatte dann vorgeschlagen, dass wir uns mal zum Kaffeetrinken verabreden (sie muß ja 30km fahren, bis sie zum studieren anfängt), aber sie möchte mit mir nun gleich aufs Volksfest (= Dult) gehen.

Tja und ich weiß jetzt nicht so recht, was ich davon halten soll bzw. ob die "Absage" von damals noch Gültigkeit hat oder ob sie einfach rausfinden will, ob es funkt oder nicht... ?!

GoldenGirlx21

Standard

achso.. hm. das weiß ich natürlich auch nicht, was sie sich so denkt.
    kann sein, dass sie sich einen schönen tag mit einem netten jungen mann machen will und mehr nicht, oder sie denkt vllt mehr über dich nach.
    das musst du selbst herausfinden aber bitte nicht unter druck
    des weiteren find ich es nicht tragisch dass es jetzt eben das volksfest ist anstatt der kaffee am nachmittag? das versteh ich nicht ganz wieso du da so differenzierst.

Falkos

Themenautor

Standard

achso..
    hm. das weiß ich natürlich auch nicht, was sie sich so denkt.
    kann sein, dass sie sich einen schönen tag mit einem netten jungen mann machen will und mehr nicht, oder sie denkt vllt mehr über dich nach.
    das musst du selbst herausfinden aber bitte nicht unter druck
    des weiteren find ich es nicht tragisch dass es jetzt eben das volksfest ist anstatt der kaffee am nachmittag? das versteh ich nicht ganz wieso du da so differenzierst.
    Hmh... evtl. is des jetz a ziemlich "männliche Denke", aber: I denk ma so, wenn i mi in einem gmütlichen Cafe verabrede, kann i mi vielleicht 2-3 Std. gut unterhalten und den anderen ziemlich gut (erstmal) kennenlernen.

Bloß wenn ma sich fürs 1mal aufm Volksfest verabredet, mit Fahrgeschäften, Bierzelt, Herzl kaufen und allem drum und dran eben, gibts da viele Möglichkeiten, dass man sich näher kommt, wenn es denn beiderseits funkt.

Danke übrigens für Deine Antwort/Meinung - super!!! - a bissl halt ichs auch für möglich, dass sie des Gefühl braucht, ned unter Druck zu sein und den "Druck" hab i eigentlich schon sehr versucht rauszunehmen (bin ja auch a bisserl älter), jedenfalls hama eigentlich koan sms-kontakt mehr - was ich aber als eher angenehm empfinde, weil i dafür etz ned unbedingt so der typ bin (und i denk sie eher aned) - jedenfalls hama uns fürn Sonntag verbindlich verabredet.

Kann natürlich auch sein, dass sie sich einfach an netten Tag machen will - ist auch sehr gut möglich, ja.

Krieg i des als Mann eigentlich mit, wenn a Frau über mich nachdenkt - ich glaub nicht oder? Was ma auffällt: I hatte ihr einiges von mir/über mich geschrieben - ist des normal das ma des alles unkommentiert läßt oder nicht nachfrägt oder setzt dann evtl. ein Denkprozess ein, von dem wir Männer nix mitkriegen ?! I hatte ja oft nachgefragt, wenn sie von sich erzählt hat ... ;-)

Falkos

Themenautor

Standard

Falkos du hast geschrieben, sie will dir keine falschen Hoffnungen machen. Das will mir jetzt aber nicht sagen, dass du sie schon gefragt hast oder Andeutungen in die Richtung gemacht hast oder?
    Also fragen würd ich das sowieso nicht (per sms) - einfach weil ich das ohne persönliches kennenlernen auch gar nicht ab-/einschätzen könnte (für mich).

Andeutungen auch keine - nur sie hats trotzdem irgendwie richtig vermutet - und mir quasi ungefragt erstmal nen Korb erteilt. Aber des is jetz scho a Zeit her und ob des "noch gültig" is - i woaß ned so recht...

Falkos

Themenautor

Standard

sorry Beitrag war doppelt - und löschen geht wohl ned

Falkos

Themenautor

Standard

sorry Beitrag ist doppelt - und löschen geht wohl ned

GoldenGirlx21

Standard

*lach* hallo Falkos

also von vorne...
    date aufm volksfest.. hmm ich als frau stells mir lustiger vor als im cafe zu sitzen. wie du gesagt hast, es gibt mehr möglichkeiten etwas zu machen. im cafe ist man gezwungen konversation zu führen und was dann wenn einem nix einfällt? (kann ja sein, dass sie mit 20J sich nicht so vorstellen kann was dich als 27-jähriger interessiert?) aufm volksfest kannst dich ja auch irgendwo an rand setzen und mit ihr was trinken. außerdem: wenns regnet, hast dir diese sorgen jetzt umsonst gemacht weils dann wohl doch ein cafe sein wird

na ja wenn ihr beide nicht so gerne sms schreibt, dann kannst sie (nach dem date und wenn du gemerkt hast, dass ihr gut miteinander auskommt) ja ab und an mal anrufen. (nicht jeden tag) aber mädchen sind vllt auch eher so, dass sie drauf warten kontaktiert zu werden. ruf einfach mal so abends nach feierabend an und frag ihr wie's ihr geht. smalltalk. der rest kommt von allein und wenn sie grad keine zeit hat od nach 5 min auflegt.. dann ist's halt so dann kannst dir immer noch gedanken machen.

ich denk auch, dass frauen ein gespür dafür haben wenn ein mann ernsthaft interessiert ist. das fällt dir dann als mann nicht unbedingt auf.
    kommt drauf an was das für sachen waren, die sie unkommentiert gelassen hat. wenn es detaills sind von denen ich denken würde "ne, das will ich jetzt eigentlich nicht wissen" würd ich auch nix schreiben. wenns was oberflächliches war, kanns dann eher mangelndes interesse ihrerseits sein.
    ich weiß nicht, was sie für ein typ ist. manche frauen stehen drauf, wenn der mann viele fragen stellt und auf jede kleine bemerkung voll drauf eingeht. und alles auf einmal von sich preisgibt. manche (so wie ich) finden es aber aufregender, wenn der mann eine leicht arrogante art hat. also wenn ich mich selbst bemühen muss. wenn ich merke, dass mir einer hinterherläuft mit hundeblick wird er uninteressant. gibt einer nur stück für stück sachen von sich preis, wirds interessanter.
    das soll jetzt keine aufforderung sein, dein verhalten zu ändern, weil du einfach so bist wie du bist, nur wenn sie so ist wie ich (was ich nicht weiß) könnts auch sein, dass sie keinen anreiz sich zu bemühen hat. was vllt drauf hinausläuft dass ihr einfach nicht zusammenpasst. von eurer art her.
    aber abwarten ich will jetzt nicht den teufel an die wand malen.
    wann ist denn dieses volksfest?

Falkos

Themenautor

Standard

Hallo Goldengirl,

also wie ich sie angesprochen hab - dachte ich (wobei ich sie ein wenig älter geschätzt hab) - es wäre irgendwo unmissverständlich („mit deinem lächeln hast du mich richtig verzaubert und ich würde dich gerne kennenlernen“). Tja dann meinte sie, dass sie sich freut und gab mir „etwas zittrig“ ihre Handy-Nr. („meld dich mal“). Dann haben wir uns eine (kurze) zeitlang geschrieben, hmm... das einzige was sie mich ausdrücklich gefragt hat, war halt das Alter, womit sie aber „kein Problem“ hat (ihre Antwort). Irgendwann kam dann eher aus heiterem Himmel besagter „Korb“. Dann hab ich ihr einen ziemlich langen Brief geschrieben - also sowas wie einen kleinen Lebenslauf, wo man aber zwischen den Zeilen schon gewisse charaktereigenschaften rauslesen konnte, weil ich mir dachte, sie schätzt mich vielleicht anders ein (oder so). Konnte ihn ihr dann auch persönlich geben, weil wir uns wieder über den Weg gelaufen waren bei der Arbeit (mittlerweile nicht mehr möglich).

Sie meinte dann „danke für deinen Brief, ist ja ganz schön lang geworden“, sie mir aber keinen schreibt (hätte ich auch nicht erwartet) und ich nicht sauer sein solle deswegen ...

Wie gesagt - völlig unkommentiert (wobei ich auch das nicht erwartet habe), kann jetzt so wie du sagst sein „interessiert mich eigentlich gar nicht“ oder aber „preisgeben“. Hatte ihr auch ziemlich deutlich zu verstehen gegeben, dass ich arbeitsbedingt (und wir kennen uns von da ja auch persönlich) ziemlich ungenießbar bin - auch warum weil ich ganz schwer abschalten kann, auch wenn ich es wie in dem Fall noch so sehr wollte). Ist dann irgendwie wie eine automatische Handbremse, die sich nicht lösen läßt.

Dann hat sie aufgehört mim jobben (weil’s ja ab Oktober studiert) und wir haben uns weitergeschrieben. Insgesamt wurde es dann wieder „lockerer“. Von mir aus hab ich dann schon ein-/zweimal quasi leicht/vorsichtig geflirtet bzw. Komplimente gemacht - sie ist zwar nicht drauf eingegangen und hat „normal“ zurückgeschrieben.

Tja des Volksfest fängt am Freitag an und Sonntag sind wir dann verabredet. Wobei ich weiß, dass sie solche Feste sehr gern mag. Bleiben die zwei Möglichkeiten, die du beschrieben hast, will sie sich an schönen Tag machen oder will sie rausfinden (müsst ich dann auch) ob es funkt/passt oder halt nicht. Mich wundert vielleicht nur, dass man nach 10 Tagen oder so was per sms ausschließt (evtl. war es auch ein „Abwehrreflex“ oder so), außer man will (in ihrem Alter) grundsätzlich keine Beziehung oder es scheitert einfach evtl. an meiner „Optik“

GoldenGirlx21

Standard

und wie wars?

Falkos

Themenautor

Standard

und wie wars?
    Hab Dir eine persönliche Nachricht geschrieben.

Da ich nicht weiß, ob man hier per Mail benachrichtigt wird, "der Hinweis im Main".

+ Antworten