Die bundeswehr verändert ihn.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
28 Apr 2007
Beiträge
31
#1
Hallo ihr lieben.. Ich bin total verzweifelt. Seid dem 1 oktober geht mein Freund zur Bundeswehr (er kann nur jeded Wochenende nachhause). Am anfang war alles schoen. Es tat uns mal gut abstand zu haben.. Doch seid 3 wochen ist alles furchtbar schrecklich. Er meldet sich kaum noch..vllt 1 sms innerhalb 2 tagen.. Er sagt mir nicht, mehr das er mich liebt. ER ignoriert mich. Er reagiert nurnoch patzig. Als ich dann vor kurzem mit ihm geredet habe übers internet, habe ich ihm meine Situation erklärt. Und dazu meinte er, er würde sich scheisse fühlen, sich fühlen als ob er jeden Tag zusammen klappen würde. Er sagte, er hätte nich genug freiraum durch mich. Dabei versuche ich ihm nur jedes wochenende ein entspannendes wochenende zu bereiten .. Teilweise kann ich ihn auch verstehen, wir haben einen sohn und wenn er nachhause kommt, moechte er sich entspannen, nur unser 2 jähriger sohn ist natürlich quick lebendig. Als ich ihm denn sagte, das ic fats jeden tag weine, weil ich nicht mehr weiss wo dran ich bin, sagte er nur, ich solle das nicht so ernst nehmen, nur weil er nicht schreibt, das er mich liebt, heisst es nicht, das er ees nicht tut. Aber wieso hat er es denn vorher getan? .. Wieso hat er sich so krass verändert? ich erkenne ihn nicht mehr wieder. Mein bester freund zb kriegt so gut wie alles mit, er sagt, er verarscht mich. Er weiss ich komm immer wieder.. Womit er irgendwie uch recht hat.. Aber was soll ich denn auch machen? .. Nerv ich meinen Freund zu sehr? Was mache ich falsch? .. Wird alles wieedr besser nach den 3 Monaten Grundwehr? . Ich meine, es ist ja schon ein gutes Zeichen, dass er freiwillig nachhause will, er koennte auch am wochenende da bleiben, ind er Kaserne. *Verwirrt*
 
Anzeige:
Dabei
26 Okt 2006
Beiträge
580
#3
Vielleicht fühlt er sich dort einfach auch nur total unter Druck gesetzt, hat Probleme dort, und ist deshalb so patzig.
 
M

margret

Gast
#4
Vielleicht fühlt er sich dort einfach auch nur total unter Druck gesetzt, hat Probleme dort, und ist deshalb so patzig.
so liest sich das für mich auch. klingt als wäre der wirklich arg gestresst. da ist jedes "nöhlen" oder "vorsichtige vortasten" von der freundin daheim nur eine weitere nervige angelegenheit.


vllt 1 sms innerhalb 2 tagen..
das findest du kaum noch?!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:...moment.....ich glaube die letzte sms die ich erhalten habe ist locker ein halbes jahr her und hatte den inhalt "wir brauchen noch milch":mrgreen:

nene das ist wirklich nicht wenig, vor allem nicht wenn er dort arg gefordert ist.

Als ich dann vor kurzem mit ihm geredet habe übers internet, habe ich ihm meine Situation erklärt.
warum?! wozu?! klar wenn man ein paar ist sollte man probleme besprechen, aber innem zeitraum wo der partner eh schon ziemlich am rande ist, ist es bloß ne zusätzliche belastung.

nur weil er nicht schreibt, das er mich liebt, heisst es nicht, das er ees nicht tut. Aber wieso hat er es denn vorher getan? ..
lass ihn einfach in ruhe ne weile. nerv ihn nicht und fang nicht immer wieder davon an.

Und dazu meinte er, er würde sich scheisse fühlen, sich fühlen als ob er jeden Tag zusammen klappen würde.

er hat sich hier ja ganz klar über sein gefühlsleben geäussert.

vllt hat docbrown recht und er hat jemandes neues kennengelernt, vllt ist es aber auch nur stress. in beiden fällen hilfst du dir mit ständigen vorwürfen oder ständigem genöhle nicht weiter. lass ihn unter der woche in ruhe, dann hat er am WE vllt wieder die geduld sich mit eurem sohn zu befassen.
 
Dabei
28 Apr 2007
Beiträge
31
#6
Mh.. eine andere?

Einseits denke cih auch drüber nach, ob mein Freund eine andere hat.. Anderserits... es ist in germersheim.. das ist nur ein groesseres dorf. und er arbeitet jeden tag bis 19 uhr dort ind er kaserne.. und um 20 uhr kommt er meisst nochmal online. Da in derkaserne gibt es wohl ein internet kaffee. deshalb glaube ich anderseits auch nicht dran.. doch es gibt doch viele anzeichen.. ich bin total verwirrt. :shock:
 
M

margret

Gast
#7
interessant welche punkte von den hier dagebotenen du herausgreifst.

du schreibst doch selber es wäre nur ein kleines dorf. wenn er abends online ist ist ja wohl klar, dass er nicht unterwegs ist. vertraust du ihm denn kein stück?

ich kann gut verstehen dass ihn deine unsicherheit und deine unterstellungen stressen.
 
Dabei
5 Jul 2008
Beiträge
806
#8
Also ich war auch beim Bund (is schon was her) und wie Nilophilo schon sagte,keine Frauen weit und breit.
Damals gab es allerdings noch keine Soldatinnen.
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#9
interessant welche punkte von den hier dagebotenen du herausgreifst.
Schlicht und ergreifend deshalb, weil ich recht habe.

Hätte er wirklich Druck, würde er genau wen als Ventil und zum Abschalten hernehmen? Sein Mädel natürlich. Wenn ihm allerdings die Ersatz-Soldatenbraut Lilli-genauso scharf wie das Original-aus der Kantine über den Weg gelaufen ist, nicht.
 
Dabei
17 Nov 2009
Beiträge
455
#10
Vermutlich hat er dort, wo er stationiert ist, jemanden kennen gelernt.
Warst Du beim "Bund", Doc? Selbst nach Dienstschluß hast Du dort wenig Möglichkeiten, Dich zwecks ziviler Kontaktpflege abzusondern. Zudem erinnere ich mich gut, wie oft wir erst spät abends vom Übungsplatz zurückkamen oder sogar über Nacht draußen waren. Da ist eine Frau, die sich zuhause vernachlässigt fühlt, das letzte was Du gebrauchen kannst. Und wenn's dann am Wochenende auch noch weitergeht mit der Nölerei, na ich weiß nicht.
 
Dabei
6 Jul 2009
Beiträge
98
#11
Schlicht und ergreifend deshalb, weil ich recht habe.

Hätte er wirklich Druck, würde er genau wen als Ventil und zum Abschalten hernehmen? Sein Mädel natürlich. Wenn ihm allerdings die Ersatz-Soldatenbraut Lilli-genauso scharf wie das Original-aus der Kantine über den Weg gelaufen ist, nicht.
Natürlich besteht diese Möglichkeit, aber es ist doch wahrscheinlicher, dass er sich einfach verändert. Ich selbst war nie beim Bund, aber wenn ich daran denke, was da teilweise aus Freunden und Bekannten geworden ist... keine Fremdgänger, dafür fingen sie mit 20 plötzlich an zu rauchen oder gar zu kiffen, bauten aus lauter Blödsinn Unfälle mit LKW's. Und das waren alles intelligente, gebildete, doch einigermassen seriöse junge Männer. Waren sie dann am Weekend zuhause, dachte man teilweise, denen sei das Gehirn amputiert worden. Wahrscheinlich ist das dieses sture Ausführen von Befehlen, da muss man den Verstand ausschalten, anders gehts nicht. Und dann am Samstag einfach umschalten ist wohl schwierig. Einige hatten danach wochenlang Probleme, sich wieder zurecht zu finden. Und die Freundinnen hatten es echt auch nicht leicht.
Du siehst also, es ist sehr Wahrscheinlich, dass er einfach ziemlich erledigt ist.
 
Dabei
4 Nov 2009
Beiträge
73
Alter
36
#12
Da meine Grundausbildung noch nicht allzu lange her ist kann ich dir mit 100% er Garantie sagen, das er unter Druck steht! Frauen? Jaaha wohl kaum, in der Regel hat man in der Aga gerademal 4 Stunden Dienstunterbrechung, wenn überhaupt! Die verbringt man damit seine Wunden zu lecken, zu MC D. zu fahren, oder zu schlafen!
In der Zeit hatte ich zwar keine Freundin, aber meine Freunde hab ich auch bissel hängen lassen, weil du so sehr damit beschäftigt bist, diese Totur zu überstehen und keinen Vorgesetzt ins Gesicht zu schlagen....
Handy´s sind während der Dienstzeit verboten! Wenn er mal auf Übung ist, kann das gut sein das en mal 3 Tage kein Handy, geschweigeden ne ordentliche Toilette zur Verfügung hat :?

Ich weiß zwar nicht wo er stationiert ist, aber in der Regel geht man in der Aga schon an die körperlichen und phsychischen Grenzen.

@DocBrown, dein Ehrlichkeit in allen Ehren, aber diese Möglichkeit ist so dermaßen unwahrscheinlich, das du sie dir auch hättest sparen können.
Zumindest solange er in der Aga ist, was ich aus dem Text entnehme.

@eschi635, wenn er danach zu den Sanis geht, dann kannst du dir Sorgen darum machen das er ne Andere hat! Weil das ist der größte Puff Deutschlands!

Soviel dazu,

Gruß Happy
 
Dabei
28 Apr 2007
Beiträge
31
#13
Danke.

Danke happyscharlach. Tut mal gut von einem fast gleichaltrigen zuhoeren was da so sache ist, scheint bei dir, bei deinem alter ja nich allzu lange her zu sein. wie gesagt, eig glaube ichd as auch nicht. Er ist nicht der typ dafür. aber als Frau macht man sich shcon mehr gedanken. Wir sind einfach so. Wir steigern uns in allem hinein. Mal schuan wir das Wochenende wird.
 
Dabei
29 Mai 2009
Beiträge
293
#14
Gerade jetzt, wo sein Papa nur noch so selten da ist, braucht dich euer Sohn. Lass' ihn nicht hängen, indem du selbst vor dich hin welkst. Unternimm etwas mit deinem Sohn, das ist die schönste Ablenkung, die du haben kannst!:)

Das mit den Frauen kann ich so nicht sagen, bei mir waren etwas weniger als die Hälfte Mädels, aber ich war ja auch Sani.:D

In der Grundausbildung hätte ich auch zusammenklappen können, aber danach hatte ich jede Menge Zeit. Was ich da an Unmengen Bücher verschlungen habe (Internet in der Kaserne? Ha ha ha)...
 
Dabei
14 Sep 2016
Beiträge
10
#15
Hallo zusammen,
ich bin seit 11 Jahren mit meinem Mann zusammen davon 7 Jahre verheiratet und haben zwei Kinder.Mein Mann ist seit 2009 bei der Bundeswehr, bis jetzt dachte ich immer das alles gut sei bis jetzt. Mein Mann war im Juni in Litauen also keine Gefaren Quelle und am letzten Abend war er mit einem Kameraden und seinem Chef "Kulturtag" wie man dies beim Bund nennt in Litauen unterwegs alles okay, mein Mann kam am nächsten Tag nachhause war auch noch alles inordnung bloss die Wochen nach Litauen verliefen sehr anstrengen und wir hatten viel Streit, ich merkte irgendwas Stimmt nicht daraufhn habe ich gewartet bis er schläft und habe seinen PC+Handy durchgestöbert und da staß ich auf interessante dinge bei Facebook eine Frau aus Litaune hat er in Facebook besucht und über Twich hatte er mit einer anderen Frau geschrieben wie z.B. nach deinem Profilbild bist ja eine ganz süße, darufhin habe ich zur rede gestellt und er sagte nur OH NEIN...ich wollte wissen was da passiert ist und lt. seiner Aussage war nichts außer gespräche mit ihrer Freundin hat er nicht gesprochen nur mit ihr. Sie bekam direkt nach ein paar Minuten sein Handy in die Handy und suchte sich und stellte ihm FA er hat wohl von Anfang an gesagt er ist verheiratet aber erst als sie den Ring an seinem Finger gesehen hat.Diese Informationen habe ich über Wochen rausgefunden nach langem Bohren.Es passt ihm nicht das ich ständig nachfrage er möchte dieses Thema abhaken, er hatte an dem Tag am Flughafen nach Litauen auf beiden ihren Profilbildern rumgestöbert weil er diese Frau nicht mehr aus dem Kopf bekam Tage danach auch während ich Arbeiten war.Er hat sein Aktivitäsprotokoll gelöscht das ich nie erfahren werden was er getan hat und ich habe es dennoch. Er hat sich die Namen bevor er heim geflogen ist in sein Arbeitsbuch eingetragen das er sie ja nicht vergisst. Am nächsten Abend als ich es erfahren habe vom Spätdienst steht er vor mir und hatte sein Finger in der Luft und sagte "Eins sage ich dir ich habe scheiße gebaut es war nicht in Ordnung aber ich lass mich nicht an die kurze Leine legen" so war er früher nicht ich hatte immer einen sehr guten Mann.Es kam natürlich wieder zum Streit daraufhin fing er an Alkohol in sich reinzuschütten auch wie ich ihn nie kannte nach einer weile hab ich ihm gesagt es ist besser wenn wir uns trennen da liefen ihm die Trennen in die Augen und er verschwand ihm Bad und schlug auf seinen Kopf ein und sagte"Hör auf du bist keine Lu...". Mein Mann hat sich verändert ich Liebe ihn und ich wollte nie eine Frau sein die einen Mensch verlässt wegen der Bundeswehr, aber es hat ihn verändert er hat mir zwar versprochen das er es nie wieder tut aber ich bin so enttäuscht worden angelogen worden.Vertrauen ist kaputt und er möchte so weiter machen wie bischer.Tgl. denke ich was er mir angetan hat ich kann es nicht vergessen.Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht. Liebe Grüße und danke vorab für eure Antworten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben