Hey ihr...
ich weiß momentan nicht so recht weiter. Meine beste Freundin hat sich letztens von ihrem Freund getrennt (der war ein echter Idiot, was sie dann auch eingesehen hat). Ich konnte ihn eigentlich nie so besonders gut leiden, es hat mich einfach gestört, dass sie zusammen waren. Hatte mir jetzt zuerst eingeredet, dass es nur an ihm lag, aber ich merke in letzter Zeit, dass es mir irgendwie etwas ausmacht bzw. ausmachen würde, wenn sie was mit anderen Kerlen hat. Ich fühle mich zum Beispiel überhaupt nicht wohl bei dem Gedanken, dass ein guter Kumpel von mir was mit ihr anfangen will. Er hat mir heute erzählt, dass er am Samstag mal "was probieren" will. Sie hat momentan aber schon jemanden an der Angel, ein alter Freund, der mal in unserer Klasse war. Der ist wirklich total nett, ich kann ihn auch gut leiden und wenn sie bald mit ihm zusammenkommt, wäre das nicht so das große Problem für mich. Aber wenn mein Kollege sich wirklich an sie ranmachen sollte und sie dabei auch noch mitmachen würde, würde mich das tierisch aufregen. Ich weiß, das sollte es eigentlich nicht, aber ich kann nichts dagegen tun. Ich käme einfach nicht klar damit. Ich empfinde nichts mehr für sie und hab ehrlich gesagt keine Ahnung, warum mich das so stören würde...
Das belastet mich schon ziemlich, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen dabei?
Wenn er wirklich ein guter Kumpel von dir ist, dann sag ihm das es dich stört wenn er sich an sie ranmacht und er das lassen soll.
Bis du dir wirklich sicher das du dich nicht in sie verliebt hast?
Wenn du sagst es verletzt dich wenn sie was mit anderen macht dann klingt das für mich nämlich schon danach. Ich kenne das Problem.
Hallo Jannik,
ich warte bei meinem thema auch noch auf antwort aber vllt muss man einfach ein bisschen geduld haben
du scheinst deine freundin ziemlich gern zu haben und es ist offensichtlich dass dir unheimlich viel an ihrem wohl liegt. typen die arschlöcher sind, siehst du nicht gerne neben ihr! gehört dein kumpel einfach zu dem typ kerl den du nicht gerne mit deiner freundin zusammen sehen würdest weil du wüsstes er tut ihr nicht gut, er meint es nicht ernst, er will nur seinen spaß? anscheiend hast du mit diesem ehemaligen klassenkameraden ja weniger probleme. zu dem sagst du auch er sei nett.
wenn du dir wirklich im klaren darüber bist, dass du keine gefühle für sie hast, dann sollte es eigentlich kein problem sein sie glücklich zu sehen, egal mit wem.
dass man seine exfreundin nicht gerne mit nem kumpel zusammen sieht ist klar, aber ihr ward doch nie zusammen oder?
falls dein kumpel auch n netter typ ist und es nichts mit ihm zutun hat dass du sie nicht mit ihm sehen kannst, dann solltest du dir wirklich genauer gedanken über deine gefühle machen. vllt siehst du in diesem "netten" alten klassenkameraden auch keine wirkliche konkurrenz?
all das kann unterbewusst ablaufen. oder man will sich dem nicht bewusst werden, geschweige denn es wahrhaben.
werd dir klar ob es nur dein beschützerinstinkt ihr gegenüber ist, ob du wirklich nur ihr bestes willst oder ob du tief in deinem herzen doch denkst dass vllt ja auch du der richtige für sie seien könntest!
lg,
estragon
Vielen Dank für eure Antworten! Hat mir wirklich sehr geholfen :-)
@ Mario20: Nein ich denke ich bin mir klar über meine Gefühle. Ich denke es ist so wie du beschrieben hast estragon: der Beschützerinstinkt.
Dieser Kumpel, mit dem ich sieh nicht so gern sehen würde, der hat mir ja auch am Abend vor dem Abi-Ball gesagt, dass er einfach mal "den Asi raushängen lässt" und mal "was probiert". Hat er letztlich zwar nicht getan, aber er hat viel mit ihr geredet und ihr einiges ausgegeben. Er erzählt mir auch immer wieder von dem einen Mädchen, die für ihn die wahre Liebe ist, aber momentan in Stuttgart wohnt. Doch irgendwann hofft er mit ihr zusammen zu kommen.
Nun ist es so, dass meine beste Freundin keine für eine Nacht ist oder mal schnell für ne Affäre zu haben ist. Ich denk da kenn ich sie gut genug und genau deswegen glaube ich, dass er ihr nicht gut tun würde, vor allem wenn in seinem Hinterkopf dieses andere Mädchen ist. Ich kann ihr natürlich nicht vorschreiben, was sie tun soll, werde ich auch nicht, aber es würde mir eben zu schaffen machen...