+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Der Traumpartner?!

Schnubbelchen

Standard Der Traumpartner?!

Hallo ihr Lieben!
    Ich zerbreche mir grade mal wieder den Kopf und zerdenke eine bestimmte Situation. Und ich wollte mal hören, was ihr so darüber denkt.
    Habt ihr eine Vorstellung von Eurem Idealpartner? Ich denke jeder hat so seine Vorstellung wie der optimale und perfekte Partner sein sollte. Nicht nur vom Aussehen, sondern auch Charaktereigenschaften, Vorlieben, Interessen… etc. Halt der Traumpartner, den es nur in den Träumen gibt… ^^
    Habt ihre bei Eurem jetztigen Partner das Gefühl, es ist der „Optimalpartner“?

Oder wenn ihr jemanden kennen lernt, schaut ihr, ob ihr Eurem Ideal entspricht?

Oder habt ihr alle Eure Vorstellungen über den Haufen geworfen und Euch für Euren jetzigen Partner entschieden, einfach weil ihr ihn so liebt?

Oder lasst ihr nur die Gefühle entscheiden und ignoriert es, wenn ihr denkt es könnte nicht passen?

Oder noch besser: Habt ihr Euren Optimal bzw. Idealpartner gefunden und seit Euch sicher, dass er es ist?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten und freue mich zu lesen wie ihr darüber denkt.
    Lieben Gruß,
    SChnubbelchen

margret
    Gast

Standard

hach ja.......ja, ich habe/hatte?! so etwas..fest verankert in meinem kopf...das ideal eines partners

aber hier im forum habe ich eines gelernt....sowas gibts nicht in real.

ich schaue auf jedenfall danach wieviel ein mensch davon hat wenn ich ihn kennenlerne, aber bisher ging es immer in eine komplett andere richtung. lange genug habe ich in soner art schleimig romantischen vorstellung gelebt früher oder später schon so jemanden zu begegnen...happy end und der schrott, disney lässt grüßen.

aber wenn man hier aufmerksam mitliest im forum, lernt man vor allem dass es sowas nicht gibt. im gegenteil, längere beziehungen scheinen stets viel mit akzeptieren dass es nunmal NUR so ist, hinnehmen vieler dinge und vor allem aufgeben seiner lächerlichen miesen traumideale.

in einen thread z.b. wurde klar gestellt dass die "große liebe" scheinbar sooo wie ich es gerne hätte nicht existiert. kein podest - nix besonderes.

am ende bleiben bloß zwei menschen übrig die keinen bock haben ewig zu suchen und sich zufriedengeben mit dem was sie haben.

Saddy

Standard

Klar hab ich schon irgendwie und irgendwo in meinem Kopf eine Vorstellung von DEM Mann, aber es scheint so, dass es diese Figuren nur in Büchern und Filmen gibt
    *

Bei meinem jetzigen habe ich nicht immer das Gefühl, dass er der Optimalpartner ist, ich denke aber mal, zu 70-80% dass er es ist. Es gibt immer bestimmte Eigenschaften oder Dinge mit denen man in Koflikt gerät und die nicht so in das Idealbild passen. Ich muss aber auch zugeben, dass sich dieses Bild über die Jahre sehr geändert hat bei mir, dass es sich zur Zeit immer noch ändert.
    Als kleines Kind wollte man einen Mann, der auf einem weißen Pferd ankommt, einen abgöttisch liebt und dann eine wuuunderschöne Hochzeit gefeiert wird, heutzutage kann man sich glücklich schätzen, wenn man von dem Mann nicht in die Rolle der Hausfrau und Mutter gesteckt wird und man sich auch bitte so zu verhalten hat
    *

Ich glaube auch nicht daran, dass es für jeden Topf den passenden Deckel gibt, das wäre zu einfach im Leben. Man muss Kompromisse eingehen und wenn es beide wollen, passt der Deckel dann auch irgendwie drauf, auch wenn er nicht komplett schließt.
    Trotzdem kann es sehr schön sein...
    Westminster Abi 09- der Adel geht

margret
    Gast

Standard

dass es diese Figuren nur in Büchern und Filmen gibt
    ...die wiederum von einer frau geschrieben wurden^^ (wenn ich so an jamie oder edward denke
    *
    )

ich denke aber mal, zu 70-80% dass er es ist.
    das ist ja immerhin schonmal was...allerdings seid ihr relativ frisch noch zusammen, oder??

Mann nicht in die Rolle der Hausfrau und Mutter gesteckt wird und man sich auch bitte so zu verhalten hat
    cO ...meinst du als SEINE hausfrau?? und SEINE ersatzmami??? dann stimme ich dir zu
    *
    ich finde generell insgesamt lächerlich was für forderungen jede frau im leben so zu erfüllen hat. herzlichen dank an dieser stelle nochmal an den pseudofeminismus. sperma kann ja jetzt im labor hergestellt werden, wozu gibts männer überhaupt noch??? *GG*

Man muss Kompromisse eingehen und wenn es beide wollen
    *HOIL*

Saddy

Standard

*
    Zitat von margret
    *
    das ist ja immerhin schonmal was...allerdings seid ihr relativ frisch noch zusammen, oder??
    Nunja, drei Jahre sinds insgesamt.

*
    Zitat von margret
    *
    cO ...meinst du als SEINE hausfrau?? und SEINE ersatzmami??? dann stimme ich dir zu
    *
    ich finde generell insgesamt lächerlich was für forderungen jede frau im leben so zu erfüllen hat. herzlichen dank an dieser stelle nochmal an den pseudofeminismus. sperma kann ja jetzt im labor hergestellt werden, wozu gibts männer überhaupt noch??? *GG*
    Genau sowas meinte ich.

*
    Zitat von margret
    *
    *HOIL*
    Des versteh ich nicht
    *
    Hab ich mich grad durch meine Naivität wieder lächerlich gemacht??
    Westminster Abi 09- der Adel geht

margret
    Gast

Standard

Des versteh ich nicht
    *
    Hab ich mich grad durch meine Naivität wieder lächerlich gemacht??
    hihi ganz und gar nicht. ich wollte nur wieder meinen frust über den verfluchten disney zum ausdruck bringen, wo bitte kommen da kompromisse vor...*gg*

sollte ich mal kinder haben, dürfen die keine disneyfilme sehen....

wobei....da endet die geschichte ja quasi dort wo es eigentlich anfangen müsste... ob sich simba und nala nach ner zeit auch die köppe eingeschlagen hätten?

Schnubbelchen

Themenautor

Standard

Hm ja bei meinem jetzigen Freund passt es auch nicht 100%ig... auch eher so 70%, wenn überhaupt.
    Aber es ist schon irgendwie traurig, dass es keinen Mann gibt, der einfach zu einem passt. Klar streitet man sich mal, aber eigentlich sollte es doch 100%ig passen dürfen oder? Schließlich verbringt man mit demjenigen den Rest seines Lebens...
    Wenn ich mal wieder geboren werde, möchte ich gerne die Prinzessin in einem Disney Roman sein
    *

Hopefull

Standard

Ja als Junges Mädchen hatte ich auch andere Vorstellungen von meinem Traummann. Da hat man alles viel romantischer und kitschiger gesehen aber gut man kennt die Liebe ja noch nicht, woher soll man auch wissen das es nicht alles so ist.

Mit meinem "Noch" Freund bin ich jetzt fast 2 1/2 Jahre zusammen. Er war der erste bei dem ich mir gedacht habe, wau das ist er. Wir haben mehr oder weniger die gleichen Interessen, man hat sich unheimlich wohl in seiner Nähe gefühlt, viel Spaß zusammen gehabt.

Nun haben wir seit nem halben Jahr Probleme und ich kämpfe das ist das erste mal das ich nicht einfach alles hin schmeiße und gehe.
    Auch wenns nichts bringt kann ich dann sagen das ich alles dafür getan habe mit meinem Traumpartner zusammen zu bleiben.

flyingapi

Standard

Da hat man alles viel romantischer und kitschiger gesehen aber gut man kennt die Liebe ja noch nicht, woher soll man auch wissen das es nicht alles so ist.
    Das ist halt das Disney Syndrom, wir haben uns alle Jahrzehntelang vom Fernsehn manipulieren lassen !

Klar streitet man sich mal, aber eigentlich sollte es doch 100%ig passen dürfen oder?
    Es gibt aber im Leben keine 100% vielleicht gerade mal fifty fifty.......und der rest hängt von dem ab, was du daraus machst. Es gibt auch keine Verpflichtung das der Mann dich glücklich machen muss. Die gibts wirklich nur bei Disney.

Schieb den ganzen Rosa Kram weg, der hat mit der Realität überhaupt nichts zu tun.

Schließlich verbringt man mit demjenigen den Rest seines Lebens...
    Blödsinn,....Ihr geht den Weg ein Stück weit und eine zeitlang gemeinsam, aber das wars auch schon. Es gibt kein forever and ewig und........wie auch immer.

Bei meinem Freund und mir war eine fifty fifty Chance da das es klappen kann, wenn sich beide zusammen reissen,.........und der rest war harte Arbeit. Wo oft einer von uns ne Faust in der Tasche hatte. Und wir sind uns immerhin so ähnlich das wir durchaus aus dem selben Nest stammen könnten.

Er war zu Anfang auch toll, in einigen Punkten und hatte steile Abgründe auf der andern Seite.........aber Menschen verändern sich auch, wo er damals toll war, schlepp ich Ihn heut mit durch,........und wo damals Abgründe waren ist heut ein stabiles Geländer mit Handlauf. Das muss man halt auch so nehmen wie er nun mal ist.......weil sich trennen und sich nen neuen suchen genau das gleiche Risiko birgt.
    Da mach ich doch lieber aus dem was ich hab das Beste und weiss aber was ich da hab.

Schnubbelchen

Themenautor

Standard

Hm, aber wenn man eh nicht für immer mit demjenigen zusammen bleibt, warum bemüht man sich dann so Probleme zu lösen? Man kanns ja auch gleich lassen, bringt ja nichts, wenn man denjenigen eh nicht für immer hat...
    Das seh ich anders... Klar ist es Arbeit in einer Beziehung, aber die Arbeit investiere ich ja, weil ich meinen Partner behalten will, bis ich alt bin. Gut wenn es dann doch nicht klappt, klappt es nicht, aber das denkt man doch nicht von Anfang...

SergioLeone

Standard

Ich denke nicht dass ich nen Bild von einer Traumfrau habe und diesem Ideal hinterherhechel. Sicherlich gibt es Eigenschaften, die ich sehr schätze (gabs ja auch schonmal ne Thread zu) - manche sind verhandelbar (= nicht zwingend erforderlich), andere nicht (treue, ehrlichkeit, sex). Ich hatte vom Typ her schon total unterschiedliche Freundinnen, von leise-intellektuell bishin zu feurig-aufbrausend und eigentlich konnte ich in jeder von ihnen tolle Eigenschaften entdecken, die mir gefallen haben. Entscheident ist ja sowieso erstmal nur, ob man die Person reizvoll findet und Gefühle für sie entwickelt ... alles weitere kommt später.

Und nochmal eine kleine Anmerkung zu der Thematik "Traummann". Fragt 1000 Frauen auf der Straße, sie werden ihn in etwa so beschreiben: "Er sollte mich gut behandeln", "Er muss nett und zuvorkommend sein", "Er sollte mich respektieren" etc. Ja, aber diese Männer sind alle solo
    *
    Oder schwul. Stand letztens inna GQ noch nen sehr guter Artikel zu drin, würde den hier gerne posten, ist aber etwas zu zeitaufwendig 3 Seiten abzutippen.

Hier im Forum liest man es immer wieder: Typ X schreibt "bla bla ich hatte noch nie ne Freundin, was mach ich falsch? [es folgt eine sympathische Selbstbeschreibung]" Mädel Y im Gegenzug "bla bla mein Freund behandelt mich so schlecht, ich liebe ihn doch so, warum sieht er denn nicht, dass wir so gut zusammen passen?" Das sind 2 stereotypische-Threads, die hier immer wieder im Forum auftauchen. Neben den "Mein Penis ist 3,5 Yard lang" - Beiträgen natürlich
    *
    Jedenfalls ist es genau das, was ich auch täglich sehe. Freundliche, nette, zuvorkommende, gut erzogende, hübsche und gebildete Männer, die schon seit Jahren solo sind und Frauen, die sich scheinbar fast immer in die Männer verlieben, die sie zumindestens zwischendurch auch mal (manchmal auch etwas öfter) schlecht behandeln. Es scheint so zu sein, dass gerade die größten "Machos" die meisten/"besten" Frauen abbekommen, obwohl sie den "Frage 1000 Frauen auf der Straße"-Kriterien wirklich nicht entsprechen. Und das ist kein Klischee. Das sehe ich täglich - in meinem eigenen Umfeld, wenn ich unterwegs oder Abends weg bin .... Ich finds noch nichtmal sonderlich schlimm, es ist nur der Grund dafür, warum ich solchen Aussagen von Frauen zu diesem Thema wie in diesen Thread hier nicht viel Beachtung schenke.
    Geändert von SergioLeone (31.08.2009 um 19:08 Uhr)

margret
    Gast

Standard

haste eigentlich nachgelesen? hat hier auch nur EINE frau was von diesen dingen geschrieben??? also ich les die nirgends

flyingapi

Standard

Sergio du hast Recht, und ich denke das es schlichtweg an der Erziehung liegt,......alles steht und fällt mit dem 1.Mann im leben einer Frau..........nun meinen 1.Mann (mein Vater) kann man vergessen, ein unsicheres Würstchen auf Ego trip, das sich nur wohlfühlt wenn keine Frau in der Familie jemals grösser wird als er. Zum Glück hatte ich meinen Opa, der mich abgöttisch liebte stundenlang streichelte und mir ständig sagte wie toll ich bin. Das ist die entscheidende Gegenkraft zu meinem Vater gewesen.........der Unterschied ist deutlich........meine Schwester ist dumm,.....unselbstständig, und kann nicht mal Ihre Tochter erziehn, (das macht mein Vater) .......ich bin beruflich erfolgreich, hab ne tolle Tochter (die übrigens auch hier im Forum schreibt) und heut den grossen Lkw Schein bestanden.

Was ich damit sagen will,..........es liegt an diesem 1.Mann......der seine Tochter zur Prinzessin oder zur Idiotin macht.

Und sie wird nach diesem Vorbild Ihre Männer auswählen..........ob sie nun der letzte Dreck ist und geschlagen wird............oder er sie auf Händen trägt.
    Zuhause ist was ich kenne.

Ronja83
    Gast

Standard

ich hatte immer ein gewisses bild von meinem traummann, aber erst jetzt weiß ich was mein "traummannkriterium" ist..und zwar das gefühl wenn er mich im arm hält, diese absolute sicherheit und geborgenheit...

SergioLeone

Standard

hab ne tolle Tochter (die übrigens auch hier im Forum schreibt)
    Echt? Nickname?
    *

Ist das nicht seltsam, wenn man innem Forum angemeldet ist und seine eigene Tochter was zu den Themen schreibt, zu denen man selber schon was gesagt hat?

flyingapi

Standard

Echt? Nickname?
    *
    Mima.....einfach nur Mima.

Ist das nicht seltsam, wenn man innem Forum angemeldet ist und seine eigene Tochter was zu den Themen schreibt, zu denen man selber schon was gesagt hat?
    Als ich das erste mal quasi über Sie hier drin gestolpert bin, wars komisch. Ich sah nur Ihren Avatar, und dachte so seltsam, der kommt dir vertraut vor. Und dann sah ich den Nicknamen.......und musste schmunzeln.

Und bin ehrlich immer wieder überrascht, wie klug die im Grunde für Ihr Alter schon ist.....auch wenn sie ansonsten,......eher zukunftsangst hat.....wegen Ausbildung und Beruf (kann sich halt nich entscheiden). Und seltsam ist es wenn sie Threads rund ums Thema Sex beantwortet,, das ist äusserst........na ja, aber auch da find ich Ihre Ansichten und Ihre Haltung gut.

Und es ist beruhigend wenn sie mich anderen gegenüber in Schutz nimmt, dann weiss ich das wenigstens einer verstanden hat was ich sagen wollte und das ich im Grunde kein verkehrter Mensch bin
    *

Sunnyx

Standard

hach ja, jetzt habt ihr ein thema angerissen…, dass ich sehr interessant finde.
    ich denke nicht, dass es den optimalen partner für eine person gibt. ich sehe das ähnlich wie saddy
    Ich glaube auch nicht daran, dass es für jeden Topf den passenden Deckel gibt, das wäre zu einfach im Leben. Man muss Kompromisse eingehen und wenn es beide wollen, passt der Deckel dann auch irgendwie drauf, auch wenn er nicht komplett schließt.
    Das hast du sehr schön ausgedrückt. Letztendlich ist es bei mir auch so, dass die Person schon einige grundlegende Vorraussetzungen hat (gleiches Alter, Bildung, ähnliche Ansichten), aber mir all diese anderen Vorstellungen (die dann den „traumpartner“ ausmachen würden) absolut unwichtig sind. das heißt, man könnte es schon so ausdrücken, dass man in der beziehung dieses bild vom traumpartner über den haufen wirft. oder ich zumindest
    *

wenn man schließlich in einem beziehung ist, versucht man dann mit ihm zurechtzukommen, und beginnt, kompromisse einzugehen. selbst wenn man rational begreift, dass die beziehung nicht für immer ist; man geht nie eine beziehung ein, ohne wenigstens ein bisschen zu hoffen, dass es für immer ist. (ein resultat der produktionen von mr. walt disney?)

ich glaube übrigens nicht, dass der vater die partnerwahl der frau beeinflusst. das klingt plausibel, in der praxis ist das aber nicht für mich erkennbar. ich glaube, es hat eher mit der erziehung zu tun, die oft durch den vater passiert oder durch die erziehung der mutter, die einem ein optimales bild eines mannes suggeriert, der natürlich dem vater ähnelt.

am ende bleiben bloß zwei menschen übrig die keinen bock haben ewig zu suchen und sich zufriedengeben mit dem was sie haben.
    nana, maggie, nicht so negativ
    *
    Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. - Mark Twain

+ Antworten