+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Der siebte Sinn in einer Beziehung (Oder auch Bauchgefühl was sich bestätigt)

Reak

Standard Der siebte Sinn in einer Beziehung (Oder auch Bauchgefühl was sich bestätigt)

Meint ihr das es das wirklich gibt, das wenn man ein schlechtes Bauchgefühl hat in einer Beziehung und es sich dann bewahrheitet?Selbst wenn alles in Ordnung scheint?Was sind Eure Erfahrungen damit?

Und nein, ich habe es gerade nicht.Aber mir ist es gerade irgendwie eingefallen und da würden mich mal andere Meinungen interessieren.

nixe

Standard

Nach meiner Erfahrung ist das Bauchgefühl oft schlauer als der Verstand - gerade in Gefühlsangelegenheiten. Meins hat mir z.B. lange Zeit zugeflüstert, dass mein Mann mich wohl nicht mehr liebt - aber ich hab trotzdem auf seine gegenteiligen Versicherungen gehört und das geglaubt, was ich wohl gern glauben wollte. Inzwischen hat er mir persönlich bestätigt, dass das Bauchgefühl recht hatte ...
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

SchneeEule
    Gesperrt

Standard

Bis jetzt hat mir mein Bauchgefuehl immer die wahrheit gesagt.
    Klingt komisch ist aber so.
    Gefuehle und Verstand stehen immer in Kontrast zueinander.
    Der Verstand sagt dir immer die Wahrheit, Gefuehle taeuschen dich immer

Lastmanstanding

Standard

Ich kenn das auch. Immer wenn mein Bauch gesagt hat, etwas stimmt nicht, dann war es auch immer so. Ich kann mich immer auf ihn verlassen.
    - "Und wie lauten deine Sünden, mein Sohn?"
    - "Ach Padre, ich will Sie nicht die ganze Nacht wachhalten. Darum erzähle ich Ihnen nur, was zuletzt so passiert ist..."

Reak

Themenautor

Standard

Das ist wirklich interessant.Ich habe es auch in der Vergangenheit 2x gehabt, und es hat sich auch bewahrheitet.Ich bin quasi aus meinen Gedanken gerissen geworden und das Gefühl war so präsent über einen langen Zeitraum, das ich dementsprechend auch gehandelt habe.
    Im Affekt gehandelt, damalige Freundin einfach besucht und Jackpot...in flagranti erwischt.

Sind es erfahrungen?Ist das Unterbewusstsein daran beteiligt und setzt ein Puzzel von Eindrücken die alle einzelt nicht relevant sind zusammen?Oder beides?

Devilia

Standard

Bisher hat mich mein Bauchgefühl nie getäuscht.

Auch in Zukunft werd ich mich drauf verlassen - ich denke unterbewusst merkt man immer ob was nicht stimmt.

Johnjo

Standard

*
    Zitat von Reak
    *
    Meint ihr das es das wirklich gibt, das wenn man ein schlechtes Bauchgefühl hat in einer Beziehung und es sich dann bewahrheitet?
    Bis jetzt hat es bei mir immer zu 100% gestimmt - auch wenn mir mein Verstand was anderes gesagt hat.

Ich behaupte sogar, dass wenn man längere Zeit zusammen lebt sogar eine emotionale Verbindung zum anderen entsteht. Wobei man nicht nur kleinste Veränderungen beim anderen unbewusst wahrnimmt, sondern auch starke Emotionen des anderen spüren kann, sogar über räumliche Distanz. Vielleicht nicht jeder Mensch, aber viele Geschwister kennen das.
    "Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb. Das ist alles, alles!
    Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort im selben Augenblick." - Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Reak

Themenautor

Standard

*
    Zitat von Johnjo
    *
    Bis jetzt hat es bei mir immer zu 100% gestimmt - auch wenn mir mein Verstand was anderes gesagt hat.

Ich behaupte sogar, dass wenn man längere Zeit zusammen lebt sogar eine emotionale Verbindung zum anderen entsteht. Wobei man nicht nur kleinste Veränderungen beim anderen unbewusst wahrnimmt, sondern auch starke Emotionen des anderen spüren kann, sogar über räumliche Distanz. Vielleicht nicht jeder Menschen, aber viele Geschwister kennen das.
    Auf jeden Fall!

+ Antworten