+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Depressive noch- nicht- Freundin

Fabian2011
    Gast

Ausrufezeichen Depressive noch- nicht- Freundin

Hallo ihr alle.
    Das ist mein erster Beitrag in einem Forum und ich weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll.
    Ich versuche es einfach mal irgendwie.
    Also, es geht um folgendes: Ich habe vor ein paar Monaten ein Mädchen aus der Grundschule bei Facebook getroffen, wir hatten also 4 Jahre keinen Kontakt, wir sind nun beide in der 9. Klasse, wir haben uns schon öfters getroffen und bei einem Treffen letztens wollte sie mir etwas sagen, was über skype und per sms nicht ginge, ich wusste, was sie sagen wollte, wir haben uns bei ihr getroffen und sie hat eine halbe Stunde gezögert, daraufhin habe ich sie einfach geküsst. Nun wussten wir es beide, wir sind verliebt, etwas später wurde ihr alles zu viel und sie hat mich gebeten zu gehen, aus folgendem Grund:
    Sie wurde seit sie aus der Grundschule raus ist auf ihrer Schule gemobbt. Das 4 Jahre lang, also bis vor etwa 9 Monaten, sie hat angefangen sich selbst zu verletzen und hat ein paar mal versucht sich zu töten. Sie ist daraufhin als ihre Eltern das mit bekamen für 3 Monate in einer Psychiatrie eingewiesen worden, sie hat die schule danach gewechselt. Sie hat es bisher niemandem gesagt außer mir und ihrer besten Freundin. Das ist mitlerweile ein halbes Jahr her, seit sie entlassen wurde.
    Heute haben wir uns getroffen um über alles zu reden, sie meinte erst wir sollten uns nicht mehr treffen, sie muss das erst alles verarbeiten, denn sie hat immer noch nicht verstanden, was sie in der Psychiatrie hätte lernen sollen. Sie will mich nicht verletzen und sagt, sie könne das alle nicht, mit Gefühlen und Emotionen und "der ganze Scheiß".
    Wir haben nun aus gemacht, dass wir uns ab und zu treffen und etwas unternehmen, mit uns soll es erst weiter gehen, wenn sie bereit ist und das alles halbwegs verarbeitet hat. Ich weiß in etwa, wie es ihr geht, ich habe nicht so viel durch gemacht wie sie, aber bei mir lief auch nicht immer alles rosig.

Nun, meine Frage ist jetzt, was können wir beide unternehmen, was sie aus ihren Depressionen raus holt? Wenn wir immer nur gemeinsam Bass spielen und Musik hören, dasnn führt das zu nichts. Ich habe Angst, dass, wenn sie es nicht schafft, alles zu verarbeiten, sie sich um bringt. Ich will versuchen, sie aus diesen beschissenen Depressionen raus zu holen, ohne, dass sie das mtbekommt, sie will nicht, dass ich das versuche, weil sie angst hat, mich letztendlich zu verletzen, deswegen lässt sie niemanden an sich heran, bis auf mich, mich hat sie schon heran gelassen und einen Rückzieher gemacht. Ich glaube, sie möchte einfach nicht enttäuscht werden. Ich werde sie aber nicht enttäuschen, ich habe es mir zur Lebensaufgabe gemacht, sie raus zu holen und ihre Schale zu knacken. Ich bin mir noch nie in meinem Leben so sicher gewesen.

Ich möchte, nein ich muss sie aus ihren Depressionen, ohne, dass sie es merkt, heraus holen, aber WIE? es muss doch etwas geben, was wir unternehmen können, dass sie da irgendwie raus holt, ich bedanke mich schonmal im Vorraus für jede Hilfe, die ich bekomme.

meli

Standard

Hey Depressionen sind schwer zu bewältigen....
    Meine Frage:Nimmt sie was dagegen?
    Ansonsten sei für sie da immer.Unternehmt viel das sie nicht auf blöde Gedanken kommt.
    Sie muss lernen das Leben wieder zu geniessen.Und das geht nun mal am besten wenn man Freunde/Familie hat die hinter einen stehen.
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

Fabian2011
    Neuling

Standard

soweit ich weiß nimmt sie nichts. Das Problem ist ja, dass sie sich gegen Hilfe wehrt, sie sagte, sie müsse erstmal damit allein klar kommen, ich habe schon bemerkt, dass sie sehr verwirrt ist. Ich möchte deswegen etwas mit ihr unternehmen, was sie ablenkt, aber eben ohne, dass sie was davon merkt, weil sie sich sonst weigert. Ich hab Angst, dass sie es ohne Hilfe nicht schafft. Braucht sie vielleicht einfach nur Zeit für sich, um sich zu finden?

+ Antworten