+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Den Ex zurück erobern

bienenstich85

Lächeln Den Ex zurück erobern

Hallo zusammen,

vor ungefähr 3 Wochen hat sich mein Ex-Freund von mir getrennt, mit der Begründung er wolle erstmal alleine sein ohne jegliche Verantwortung die eine Beziehung mit sich bringt. Wir waren knappe 3 Jahre ein Paar. Er hat bis jetzt noch hier gewohnt, zieht morgen aus. Wir haben uns in den letzten 3 Wochen super verstanden, soger oft gekuschelt. Man merkt einfach das die Chemie zwischen uns noch total stimmt und das von beiden Seiten noch Gefühle da sind. Gestern hat er gesagt das er nicht ohne mich sein will, das er sich das nicht vorstellen kann mich nicht mehr in seinem Leben zu haben. Überhaupt die letzten Tage/Wochen hat er mir immer wieder schöne Sachen gesagt. Ich bin fest entschlossen trotz seinem Auszug zu kämpfen. Mir ist klar das wir nicht sofort wieder zusammen kommen werden, das brauch ja Zeit, aber ich werde dran bleiben! Was meint ihr dazu? Lohnt es sich zu kämpfen, sich noch Hoffnungen zu machen? Würde mich über Kommentare sehr freuen!

bormar

Standard

Nochmal eine Beziehung mit dem EX. Vergeß es. Das wird nicht lange gut gehen. Sei weltoffen und offen für Neues. Das ist die bessere Alternative.

Julia86

Standard

Und er hat nicht gesagt wieso er schluß macht? Er sagt er will allein sein und gleichzeitig das er dich liebt und ohne dich nicht sein kann?
    Irgendwas stimmt da nicht! Das klingt mehr danach als wolle er sein Leben als single ein wenig geniessen......

bienenstich85

Themenautor

Standard

Das war sozusagen seine Begründung. Ich glaube er hat sich auch ein wenig eingeengt gefühlt bzw. glaube ich das er denkt das man bestimmte Sachen nicht machen kann wenn man in einer Beziehung ist. (Ich meine jetzt nicht irgendwas mit anderen Mädels anfangen) Ich werde jetzt einfach abwarten, ihn "alleine" lassen, weil das ist ja jetzt das was er will und dann mal sehen, vlt ränkt es sich ja von ganz alleine wieder ein...

Julia86

Standard

das ist eine gute Entscheidung! Wenn er erstmal alleine sein möchte, dann soll er es doch tun. Aber verkrieche dich nicht in deinem Zimmer und geniesse dein Lebene mindestens genauso wie er!

bienenstich85

Themenautor

Standard

Ja man darf sich nicht darauf versteifen. Ich werde trotzdem nach vorne schauen und mein Leben leben, ob mit oder ohne ihn.

puffelchen

Standard

Genieße auch du deine neue "Freiheit". Triff dich mit Freunden, lebe dein Leben.

bienenstich85

Themenautor

Standard

So, er ist nun gestern ausgezogen. Es fällt mir so schwer mit der neuen Situation klar zu kommen. Ich würde am liebsten zum Telefon greifen und ihn anrufen, aber das ist nicht gut oder? Die Trennung ist so sinnlos, ich will ihn zurück haben

titanbird

Standard

ich bin in einer sehr ähnlichen situation wie du. nur dass meine freundin erst im 2 wochen raussein kann und es sein muss. ich sie ebenfalls zurück haben möchte. bei mir steht das also noch bevor dass der andere ausgezogen ist.

ich kenne euch nicht, daher kann ich nur sagen, dass du vielleicht wenn du schon kämpfen willst und du es probieren willst, dass du dann das anwenden solltest, was man immer weider hört. den kontakt abbrechen. wenn er dich wirklich liebt, meldet er sich wieder und versucht kontakt aufzunehmen.

bienenstich85

Themenautor

Standard

Es ist nur so schwer sich daran zu halten weil man immer Gedanken hat wie das der andere ja, in der Zeit wo man konsequent keinen Kontakt aufnimmt, jemand anderen kennen lerrnen könnte.

titanbird

Standard

das ist bei mir genau gleich bzw. in zwei wochen wird das extrem genau so bei mir auch sein.
    das denke ich genau so. damit muss man glaube ich leben.
    ich weiß auch nicht, auch wenn ich sie zurückhaben möchte sage ich mir: wenn es jemand anderes gibt oder geben wird kannst du es nicht verhindern. das ist leider so denke ich. bin gespannt was die anderen noch dazu sagen...

bienenstich85

Themenautor

Standard

Nein das stimmt das kann man nicht verhindern. Es ist ja jetzt auch erst der erste Tag ganz ohne ihn und es kam mir schon vor wie ne halbe Ewigkeit das ich mich nicht gemeldet habe. Habe gehört das man das aber schon 5-6 Wochen durchziehen sollte. Das ist ja ne halbe Ewigkeit. Aber was anderes bleibt einem wahrscheinlich nicht übrig wenn man nicht noch alles schlimmer machen will. Hoffe bei dir und deiner (ex)freundin ränkt sich alles wieder ein mit der Zeit!

titanbird

Standard

vielen dank!!! ich weiß bestimmt genausowenig wie du gerade was sein wird. ohje. falls es dich mehr interessiert kannst du über mein profil glaube ich auch meinen beitrag finden. ist aber viel zu lesen

ich wünsche dir noch viel mehr dass er wirklich gefühle für dich hat wie er gesagt hat. dann wird er sich aber auch melden. zieh es durch. dann siehst du was passiert und ob was kommt. wünsche echt nur das beste und weiß wie du dich fühlst!

bienenstich85

Themenautor

Standard

@titanbird: ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und sie ist wirklich sehr ähnlich zu meiner. Wie gehts dir denn mittlerweile? Hat sich irgend etwas neues ergeben mit deiner exfreundin?

lana_1904

Standard

Hi, ich hab sowas ähnliches auch schon mit meinem Freund durch gemacht. wir haben zu der Zeit zwar noch nicht zusammen gewohnt und er hat auch nicht direkt Schluss gemacht, aber ich hab gemerkt, dass es kurz davor war.
    Ich denke auch, dass das wichtigste ist, sich nicht zu melden, weil man sonst nur wie ein Klammeraffe rüber kommt und er sich von einem bedrängt fühlt und das ganze sich dann in die andere Richtung entwickelt als man eigentlich hofft - nämlich sich wirklich zu trennen anstatt zurück zu kommen.

Mir fiel es auch unheimlich schwer keinen Kontakt zu haben, aber mir ist eine andere Methode eingefallen - nämlich einen Brief zu schreiben. Vielleicht wär das auch eine Möglichkeit für dich? Man hat hört und sieht sich nicht. Dem Partner ist es freigestellt ob und wann er den Brief überhaupt lesen will. Und eigentlich ist doch jeder so neugierig genug, wissen zu wollen was drin steht ;-) Bei mir hat das funktioniert. In dem Brief hab ich geschrieben wie viel er mir bedeutet (eigentlich weiß der Partner das ja... aber ich denk es ist trotzdem gut, einfach mal das runter zu schreiben, was einem gerade so durch den Kopf geht). Ich hab ihn auch an die ganzen guten und schlechten Zeiten erinnert, die wir zusammen durch gestanden haben usw... was du rein schreibst, weißt du ja selbst am besten. Ich finde halt, einen Brief kann man immer wieder und wieder lesen und vielleicht hat er nicht gleich Lust darüber nachzudenken / sich damit zu befassen, aber irgendwann dann doch bestimmt, wenn er dich noch liebt.

übrigens sagte mein Freund auch, dass er keinen Grund hat wieso er plötzlich allein sein wollte. Das glaub ich aber nicht, denn für sowas gibt es immer einen Grund! Bei ihm war es damals Stress wegen einer Abschlussprüfung (insgesamt waren es 5 auf einmal) und er fühlte sich überfordert. Ein anderes Mal war sein Vater ganz ganz schwer krank und die ganze Familie konnte nur hoffen, dass er wieder gesund wird - er fühlte sich so nutzlos, weil er nicht helfen konnte, ihm tat seine Mutter und sein Opa leid, weil die besonders auf seinen Vater angewiesen waren und er wollte sich deswegen komplett nur noch um sie kümmern...
    Und nochwas wegen dem "allein sein". Kann es sein, dass er wirklich meint, dass man manche Dinge nur als Single machen kann? Meinst du, er hat vielleicht irgendwas gemacht, das er bereut, dir nicht sagen will und jetzt total auf Distanz geht, weil er nicht weiter weiß, erstmal mit der Situation selbst umgehen muss bevor er dazu zu dir irgendwas sagt?
    Ich sag jetzt nicht, dass es so sein muss, aber es wäre mal ne Überlegung. Also ich denk, irgend einen Grund gibt es für sein plötzliches Verhalten ganz sicher, wenn er von einen Tag auf den anderen seine Meinung ändert.
    Vielleicht könntest du über gemeinsame Bekannte / Kumpels herausfinden, wieso er so ist?

Sorry, ich schreib grad total aus der Sicht, was ich tun würde. Ich weiß nicht, ob du meine Vorschläge überhaupt hilfreich findest, aber ich könnt net nur daheim rum sitzen und warten, weil ich Angst hab, dass je mehr Zeit vergeht, man sich auch mehr und mehr voneinander entfernt.

Wünsche dir alles gute und dass das wieder wird bei euch!

Desertstrike

Standard

Zitat Zitat von lana_1904 Beitrag anzeigen
    Mir fiel es auch unheimlich schwer keinen Kontakt zu haben, aber mir ist eine andere Methode eingefallen - nämlich einen Brief zu schreiben. Vielleicht wär das auch eine Möglichkeit für dich? Man hat hört und sieht sich nicht. Dem Partner ist es freigestellt ob und wann er den Brief überhaupt lesen will. Und eigentlich ist doch jeder so neugierig genug, wissen zu wollen was drin steht ;-) Bei mir hat das funktioniert. In dem Brief hab ich geschrieben wie viel er mir bedeutet (eigentlich weiß der Partner das ja... aber ich denk es ist trotzdem gut, einfach mal das runter zu schreiben, was einem gerade so durch den Kopf geht). Ich hab ihn auch an die ganzen guten und schlechten Zeiten erinnert, die wir zusammen durch gestanden haben usw... was du rein schreibst, weißt du ja selbst am besten. Ich finde halt, einen Brief kann man immer wieder und wieder lesen und vielleicht hat er nicht gleich Lust darüber nachzudenken / sich damit zu befassen, aber irgendwann dann doch bestimmt, wenn er dich noch liebt.
    Habe ich auch mal gemacht! Hängt natürliuch von der Sitaution ab. Ob Dein freund für dowas empfänglich idt, aber soi konnst Du nochmal mit ihm 2reden" ihen ihn zu bedrängen...aber den Brief nicht einfach hinklatschen, sondern schreiben und ihm dann den Feinschlff verpassen...und versich dich in der Macht der suggestion...
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

ttanja

Standard

ich würde mich gar nicht melden. er will allein sein, also lass ihn los- ganz. ohne briefe... versuche, auch selbst loszulassen und einfach zu vertrauen.
    entweder er kommt zurück- oder nicht. dein leben geht trotzdem weiter und irgendwann baust du mit jmd. anderem wieder eine beziehung auf- auch wenn du dir das im moment nicht vorstellen kannst... ich wünsche dir viel glück- sei stark und konsequent. und unternehme ganz viel- um dich von den gedanken an ihn abzulenken.
    ich denke, du musst dich ein wenig lösen davon, dann kann es vielleicht wieder klappen. das kann funtkionieren!

bienenstich85

Themenautor

Standard

Mein Problem ist zur Zeit noch das ich noch nicht an dem Punkt der Akzeptanz angekommen bin. Es ist jetzt in den Wochen der Trennung noch so viel passiert zwischen mir und meinem Ex-Freund das ich auch einfach noch nicht abschließen und aufgeben möchte. Andererseits wär loslassen vielleicht auch einfach besser. Ich bin total verwirrt. Wir haben gestern den Abend und die Nacht zusammen verbracht und es war eigentlich total schön, schon fast perfekt. Als ich dann heute kurz bevor er gegangen ist meinte das wir das hoffentlich bald wiederholen nickte er nur zaghaft und meinte: "ja mal schauen".
    Daran, einen Brief zu schreiben, habe ich auch schon gedacht, habe sogar schon etwas formuliert. Es gibt nämlich noch viel was ich gerne sagen würde, aber ich trau mich nie wirklich bzw bin ich mir schon fast sicher das ich es (wie schon so oft) nicht richtig rüber bringen könnte und somit alles nur schlimmer mache. Ich möchte auch nicht zu viel Zeit vergehen lassen, dann denke ich immer daran das seine Gefühle immer schwächer werden könnten und es irgendwann zu spät ist. Ich halte diese Ungewissheit aber auch einfach nicht mehr länger aus und deswegen bin ich am überlegen ob ich ihm um ein Gespräch in den nächsten Tagen bitte wo ich ihm einfach alles was mir auf der Seele brennt sage. Wenn das nichts bringt dann weiß ich das es kein zurück mehr gibt und kann endlich voll und ganz mit der Beziehung abschließen.

+ Antworten