+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Daumenlutschen

Daumenlutschen
    Gast

Daumen runter Daumenlutschen

Hallo!
    Ich bin 16 Jahre alt und lutsche am Daumen
    Ich möchte eigentlich damit aufhören, aber wenn ich es mache fühle ich mich einfach entspannt und ich habe manchmal diesen "Drang" danach...
    Ich habe deshalb eine Zahnspange und bin fast fertig damit... Ich möchte nicht das meine Zähne danach wieder schief werden...
    Was soll ich machen? Ich fühle mich einfach wohl wenn ich es tue... Es wissen zwei meiner besten Freundinnen, die finden das auch nicht schlimm, aber ich finde es schlimm...
    Könnt ihr mir Tipps geben mir es abzugewöhnen, oder etwas anderes anstelle vom Daumenlutschen zu tun, was nicht peinlich ist und auch nicht schlecht für die Zähne oder ähnliches...
    Ich traue mich es einfach keinem zu erzählen und bin froh das ich hier anonym sein kann!

LG und danke für Antworten

LieeLa

Standard

Hallo,

Meine Cousine hat ihrer kleinen Tochter das Daumenlutschen durch einen speziellen "Nagellack" abgewöhnt. Dieser Lack ist durchsichtig und kann auch auf die Fingerspitze aufgedragen werden - der grässliche Geschmack erziehlt dann anscheinend die gleiche Wirkung wie bei Nägelbeißern. Erkundige dich einfach mal in ner Apotheke, oder beim Müller, Schlecker etc. wirst Du sowas sicher auch finden!

Finde es gut, dass Du es Dir abgewöhnen möchtest! Viel Glück!

Desertstrike

Standard

Zitat Zitat von LieeLa Beitrag anzeigen
    Hallo,

Meine Cousine hat ihrer kleinen Tochter das Daumenlutschen durch einen speziellen "Nagellack" abgewöhnt. Dieser Lack ist durchsichtig und kann auch auf die Fingerspitze aufgedragen werden - der grässliche Geschmack erziehlt dann anscheinend die gleiche Wirkung wie bei Nägelbeißern. Erkundige dich einfach mal in ner Apotheke, oder beim Müller, Schlecker etc. wirst Du sowas sicher auch finden!

Finde es gut, dass Du es Dir abgewöhnen möchtest! Viel Glück!
    Ja, das stimmt. Das war auch mein erste Gedanke!
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

MissMackie

Standard

Zum einen kannst du den angesprochenen Nagellack probieren, zum anderen aber stellen sich mir ein paar Fragen.

Machst du das schon immer?
    Falls nein, wann hast du (wieder, weil viele das ja als Baby machen) damit angefangen?
    Gibt es Situationen, in denen du eher dazu neigst?

Sollte das mit dem Nagellack nicht funktionieren, könntest du vielleicht mal über deinen Hausarzt nach Verhaltenstherapeuten suchen, die dir vielleicht bei der Abgewöhnung helfen könnten.
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

Reak

Standard

Die Vorschläge der Vorredner sind gut, denen kann ich mich anschliessen.

Grundsätzlich ist zu sagen:
    Du wirst es defintiv aus eigenem Intresse ablegen wenn Du einen Partner hast und über längere Zeit, folgend, zusammen nächtigst.Sollte es dennoch unbewusst passieren hat es einen "niedlichkeits-Bonus" .Nichts schlimmes.Es gibt wesentlich peinlichere Angwohnheiten

Im Bezug auf Deine Angst auf eine erneute Deformierung des Kiefers/Zähne wären die oben erwähnten Optionen aus den anderen Beiträgen hilfreich.
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

+ Antworten

Stichworte