+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Dauersingle

Seeläufer
    Neuling

Standard Dauersingle

Ich bin neu in diesem Forum und will auf diesem Weg mal sehen, ob es hier Menschen mit einem ähnlichen "Problem" gibt, wie es bei mir der Fall ist. Ich (m) werde bald 36 und habe in meinem Leben bislang praktisch noch keine richtige Beziehung gehabt. Vor fast 14 Jahren hatte ich mal für zwei Wochen eine Freundin, das war's aber auch schon. Dementsprechend habe ich auch noch keinerlei sexuelle Erfahrungen. Ich denke, dass ich einigermaßen gebildet bin und auch nicht ganz schlecht aussehe. Ohne unbescheiden zu sein, glaube ich, sagen zu können, dass ich auch beruflich schon einiges erreicht habe und ein festes Einkommen beziehe. Darüber hinaus treibe ich viel Sport. Ich trage nicht immer unbedingt die neueste Mode, aber achte schon ein wenig auf meine äußeres Erscheinungsbild. Ich bin ein eher ruhiger Charakter und nicht ständig auf Party und Feiern aus, dennoch ist es mir unverständlich, dass ich in all den Jahren einfach keine Beziehung finde. Über normale "Freundschaften" komme ich einfach nicht hinaus. Bislang nehme ich das ganze recht locker, aber je älter ich werde, desto mehr würde ich auch gerne mal eine "Beziehung" haben. Hat jemand ähnliche, langjährige "Negativ-Erfahrungen"? Was kann ich tun? Ich sehe außerdem das Problem, einer eventuellen Partnerin zu erklären, dass ich seit Jahren alleine bin. Hat jemand ein paar Tipps für mich? Würde mich sehr freuen.

medioza

Standard

Willkommen im Forum.

Ich seh eigentlich, irgendwie, ziemlich kacke aus, weil ich rote haare habe. ich denke, bei dir liegts an der ruhe. weil du ruhig bist erklärt das auch, weshalb du nicht so auf partys gehst und natürlich dann auch keine mit nach hause schleppst. viele menschen wollen aufregung und immer wieder neues in der beziehung und möglichst wenig ruhe. bist du eher der typ, der dnan wirklich ungern weg geht, egal wo hin?

gibt aber frauen, die sind genauso wie du

Ein Blick in die Vergangenheit hat nur Sinn,
    wenn er der Zukunft dient.
    Konrad Adenauer

Devilia

Standard

Ich denke du machst dir einfach zu viele Gedanken und deswegen kommst du nicht über eine Freundschaft hinaus,du denkst womöglich ach das wird eh nix...das ist ein Fehler.

Hätte ein Frau die Interesse an dir hat denn überhaupt ein Chance?
    Also was für Ansprüche hast du?

Ich lese aus deinem Tex heraus,das du dich nciht selber als hässlich oder schlecht siehst,also Selbstbewusstsein ist ja vorhanden,das ist gut^^
    UND du machst Sport,das ist auch schon mal alles andere als schlecht

Das du nicht gerne auf Partys gehst ist doch kein Problem,jeder ist wie er ist,und wenn du auf Partys gehen würdest ohne das es dir gefällt ohne das du Spaß hast,dann würde das auch nichts bringen.

Wie ist es denn,gehst du mal mit Freunden weg?Wissen die von deinem "Problem"?

Du musst dran glauben das es was wird,sonst sitzt du noch in 50 Jahren so da,und meistens passiert es ohne das man es erwartet

sumsebiene

Standard

Vielleicht suchst du auch zu viel. Liebe kommt immer wenn man es am wenigsten erwartet! Du darfst dich jetzt auch nicht unter Druck setzen lassen, nur weil du 36 bist. Die Richtige war eben bei dir noch nicht dabei! Aber du kennst das Gefühl der Verliebtheit schon, oder?

Interessieren sich denn die Frauen für dich? Wie gehst du dann damit um?

Und deine Sorgen, von wegen du musst dann deiner "zukünftigen" erklären warum du noch alleine bist, sind total unbegründet... So bist du wenigstens noch nicht "befleckt", nie eine Foto von ner Ex-Freundin finden, Briefe etc... hach herrlich! :-)
    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!

shining

Standard

... diese verdammten Zahlen, dieses verdammte Altwerden ! Die Zeit vergeht einfach zu schnell ...

Du suchst eine Partnerin, eine Beziehung, ich kann mir also vorstellen, dass Du auf der Suche nach der einen Frau bist, nach der einen Traumfrau. Ich bin mir nicht sicher, aber es ist möglich, dass die Frauen, denen Du so entgegentrittst, dies spüren... ist nur eine Überlegung von mir ... und dies könnte 'unattraktiv' sein. Du hast vielleicht diese Ausstrahlung von wegen 'allein' zu sein, bzw. keine weiblichen Bekannten zu haben ...
    Mein Vorschlag, versuche einfach unter Menschen zu gehen, 'mehere' Frauen kennenzulernen, aber auch Männer, denn über die würdest Du wiederum Frauen treffen, d.h. einfach Kontakte zu knüpfen... das schafft Selbstbewusstsein und Du schulst Deinen Umgang mit Frauen ...
    Nun kenne ich Dich ja nicht, wie Du so vom Typ bist. Aber eines kann ich Dir beruhigend sagen, es gibt sooooo viele Menschen, auch Männer, die seit Jahren Single sind, entweder gewollt oder ungewollt, aus den unterschiedlichsten Gründen.

Wie ist es denn, kennst Du Frauen ? Hast Du weibliche Freundschaften ? Oder hast Du nur männliche Freunde ? Ich bin mir sicher, habe die Vermutung, dass Du gegenüber Frauen evtl. zu schüchtern bist oder zurückhaltend oder ist es anders ? Und noch eine Frage: bist Du schon mal verliebt gewesen ? und wenn ja, woran ist es gescheitert ?

Viele Fragen, aber vielleicht nimmst Du etwas aus unseren Kommentaren mit. Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie wichtig die eigene Ausstrahlung auf andere Menschen ist und dadurch ihr Verhalten Dir gegenüber... es kann Dir doch gar nichts passieren, versuch, locker zu sein, mit anderen Menschen zu sprechen, und Du wirst staunen, was sich alles ergeben kann...

SergioLeone

Standard

Ich mag deine Selbstbeschreibung Wenn dem so ist hast du eigentlich gute Voraussetzung auch die Herausforderung Frau zu bestehen.

Wahrscheinlich hast du das Problem wie leider soviele Männer in dieser Zeit: Du bist einfach zu nett und wirst von den Frauen gerne als BestFriend angenommen, aber nicht als ersthafter Partner in Betracht gezogen.

Als allererstes wäre es wichtig, dein Selbstbewusstsein, was du anscheinend hast, auch offen zu zeigen. Sei kommunikativ, versuche, aus deiner Schüchternheit herauszukommen, nicht nur gegenüber Frauen, sondern ganz allgemein. Wenn du gebildet bist, wird es dir leicht fallen, angemessene Themen zu finden. Die kommunikativen Fähigkeiten sind bei dem Kennenlernen von Frauen von zentraler Bedeutung. Wenn du dich selbstbewusst und witzig präsentierst, steigert das deine Chancen, "aufzufallen" und mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen.

Blubber

Standard

geh doch einfach mal mehr auf partys und sprech ein paar fraun an ^^ mehr weiß ich auch nicht xD
    So ist es nunmal
    Dein Neid ist meine Anerkennung
    &
    Dein Hass mein Sieg

+ Antworten