Ich bin neu in diesem Forum und will auf diesem Weg mal sehen, ob es hier Menschen mit einem ähnlichen "Problem" gibt, wie es bei mir der Fall ist. Ich (m) werde bald 36 und habe in meinem Leben bislang praktisch noch keine richtige Beziehung gehabt. Vor fast 14 Jahren hatte ich mal für zwei Wochen eine Freundin, das war's aber auch schon. Dementsprechend habe ich auch noch keinerlei sexuelle Erfahrungen. Ich denke, dass ich einigermaßen gebildet bin und auch nicht ganz schlecht aussehe. Ohne unbescheiden zu sein, glaube ich, sagen zu können, dass ich auch beruflich schon einiges erreicht habe und ein festes Einkommen beziehe. Darüber hinaus treibe ich viel Sport. Ich trage nicht immer unbedingt die neueste Mode, aber achte schon ein wenig auf meine äußeres Erscheinungsbild. Ich bin ein eher ruhiger Charakter und nicht ständig auf Party und Feiern aus, dennoch ist es mir unverständlich, dass ich in all den Jahren einfach keine Beziehung finde. Über normale "Freundschaften" komme ich einfach nicht hinaus. Bislang nehme ich das ganze recht locker, aber je älter ich werde, desto mehr würde ich auch gerne mal eine "Beziehung" haben. Hat jemand ähnliche, langjährige "Negativ-Erfahrungen"? Was kann ich tun? Ich sehe außerdem das Problem, einer eventuellen Partnerin zu erklären, dass ich seit Jahren alleine bin. Hat jemand ein paar Tipps für mich? Würde mich sehr freuen.

LinkBack URL
Über LinkBacks