+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Dauer der Beziehung

elgrecoplayertracker
    Gast

Standard Dauer der Beziehung

Guten abend!!

Würde gerne mal ein wenig empirie und ursachenforschung betreiben. Bei mir dauern Beziehungen in der Regel ca. 3 Monate. in einem Magazin habe ich gelesen, dass das bei einer Vielzahl von paaren der durchchnitt ist.

Wer kann das bestätigen und hat Begründungen, warum dies so ist?

flyingapi

Standard

Wie alt bist du denn und wieviele Beziehungen hattest du schon ?

Vielleicht gehst du auch, zu schnell ne Beziehung ein........anstatt dein Gegenüber erstmal kennen zu lernen.
    Das wird bei den andern nich anders sein, meist braucht man ja auch n paar Monate um sich einigermassen kennen zu lernen, und zu sehn obs passt !

RunderKreis

Standard

also, bei mir halten beziehungen in der regel länger als 3 monate.

jedoch lasse ich mir sehr viel zeit für die berühmten drei worte...

Strassenkatze

Standard

Zitat Zitat von elgrecoplayertracker Beitrag anzeigen
    Bei mir dauern Beziehungen in der Regel ca. 3 Monate. in einem Magazin habe ich gelesen, dass das bei einer Vielzahl von paaren der durchchnitt ist.

Wer kann das bestätigen und hat Begründungen, warum dies so ist?
    Das ist wie schon erwähnt wenn man sofort was anfängt ohne sich vorher näher kennenzulernen deswegen öfter der Fall, weil aus irgendwelchen (psycholgisch untersucht) Gründen die erste Verliebtheit (wenn sie überhaupt heftig war und nicht nur latentes Interesse) nach 3-6 Monaten gewöhnlich deutlich abbaut (Typbhängig) und man den anderen dann eben auch mehr mit seinen fehlern wahrnimmt und dann der Punkt kommt festzustellen ob der andere denn überhaupt passen kann.... da scheinst Du einfach nur (falls Du auch schon verlassen wurdest passt sowas dann nicht nur zufällig auch) eben immer grade die kürzeste Zeit zu brauchen bis Deine rosarote Brille versagt und Du siehst das geht ja gar nicht... oder einfach nur, dass da keine besonderen Gefühle mehr sind....
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

elgrecoplayertracker
    Gast

Standard

Also ich bin mitte zwanzig, hatte insgesamt sechs beziehungen der oben genannten art. die berühmten drei worte habe ich dabei übrigens noch nie benutzt

flyingapi

Standard

Also ich bin jetzt seit über 3 Jahren zusammen, wobei wir uns mega viel Zeit gelassen haben, ich könnt nich mal sagen ab wann genau wir ne Beziehung hatten. Deswegen geh ich von unserm Kennenlerndatum aus.

Wir haben einfach nur viel Zeit miteinander verbracht und uns kennen gelernt. Nach einem Jahr sind wir dann zusammen gezogen. Und n gutes halbes Jahr später sind wir ausgewandert.

Haben uns wegen Beziehung "ja" oder doch "nein" nie gestresst.

Ronja83
    Gast

Standard

also wenn ich bis jetzt wirklich eine beziehung eingegangen bin dann dauerten diese immer mehrere jahre.

ich gehe aber auch erst eine beziehung ein wenn ich mir sicher bin mit diesem menschen länger zusammensein zu wollen..

nic99

Standard

Viele bringen es zur goldenen Hochzeit. Das sind 50 Jahre.......
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

+ Antworten