+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Das verflixte 7. Jahr

Unregistriert
    Gast

Standard Das verflixte 7. Jahr

Glaubt ihr an das verflixte 7. Jahr?
    Oder ist das nur ein Aberglaube?
    Oder hat sich jemand im 7. Jahr von seinem Partner/in getrennt? Was war der Grund dafür?

DocBrown

Standard

Kein Aberglaube, Statistik. Außerdem ist's ein Filmtitel.

2005 fanden die Hälfte aller Scheidungen zwischen dem 4. und 14. Ehejahr statt. Das damalige Histogramm weist eine Häufung um das 6. Ehejahr auf. Aktuelle Zahlen habe ich nicht.

Aber Du kannst ja Googlen, wenn's dich interessiert.
    Do be do be do -Sinatra

Lilia

Standard

Bei meiner ersten Scheidung war es genau das verflixte 7. Jahr, nach gemeinsamen 6 Jahren und 11 Monaten haben wir uns getrennt. Mit meinem Noch-Mann ist es auch knapp das 7. Jahr, das 6. gemeinsame lag gerade hinter uns.
    In beiden Fällen glaub ich aber nicht, dass es am verflixten 7. lag, auch wenn es bei mir dann so passt.
    Darf man fragen, was der Hintergrund Deiner Frage ist? Bist Du betroffen oder am 7. Jahr schon vorbei?

cat-able

Standard

Bei mir kam es gar nicht bis zum verflixten 7. Jahr, da er vorher schon belogen und betrogen hat... (Ja, war ein schöner Griff ins Klo. Aber gibt ja auch noch Männer, die anders sind?)

Wie auch immer - ich weiß nur, dass alle 7 Jahre Veränderungen stattfinden sollen. Zum Beispiel soll sich der Haarschopf verändern. Alle 7 Jahre.
    Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte um.

Unregistriert
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Lilia Beitrag anzeigen
    Bei meiner ersten Scheidung war es genau das verflixte 7. Jahr, nach gemeinsamen 6 Jahren und 11 Monaten haben wir uns getrennt. Mit meinem Noch-Mann ist es auch knapp das 7. Jahr, das 6. gemeinsame lag gerade hinter uns.
    In beiden Fällen glaub ich aber nicht, dass es am verflixten 7. lag, auch wenn es bei mir dann so passt.
    Darf man fragen, was der Hintergrund Deiner Frage ist? Bist Du betroffen oder am 7. Jahr schon vorbei?
    das liegt eher an den personen, als an der zeit. wenn man sich nicht mit dem zufrieden geben will, was man hat, passiert das eben.

Lilia

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    das liegt eher an den personen, als an der zeit. wenn man sich nicht mit dem zufrieden geben will, was man hat, passiert das eben.
    I agree. Im Grunde hab ich das mit der Anmerkung, dass ich nicht glaube, dass es an der Zeit bzw. am verflixten 7. liegt, gemeint. Ich hätte das klarer formulieren sollen. So wie Du. thx.

flyingapi

Standard

Ich hab mal einen Forschungsbericht im Fernsehn gesehn (als ich noch fernseh hatte), da ging man davon aus, das man solange zusammen bleibt bis ein Kind aus dem gröbsten raus ist, und das sei laut Forscher eben das 6-7.Lebensjahr, und sich danach die meisten wo es nicht passte eben halt trennen. Ich hab ein bisschen länger gewartet, wollte sich gehn das die Gören zurecht kommen

+ Antworten