Hallo an alle...
ich (21 Jahre alt) habe ein riesen Problem. Es geht um meine Nachbarin (auch 21 Jahre alt). Ich wohne seit ca. 2 Jahren in der jetzigen Wohnung und habe eine sehr nettes und wünderhübsches Mädchen als Nachbarin. Wir verstehen uns auch sehr gut und haben auch ein paar mal etwaas zusammen unternommen.
Mein Problem ist nun, dass ich mich mit der Zeit in sie verliebt habe und sie nicht aus dem Kopf bekomme. Ich habe mich auch nach langer Zeit dazu überwunden, sie darauf anzusprechen. Leider war ihre Antwort nicht sehr erfreulich. Sie hat gesagt, dass sie mich sehr nett findet aber "nur" als Kumpel sieht und auch nichts mehr. Sie hätte nicht die selben Gefühle für mich, die ich für sie habe.
Kann mir jemand einen Rat geben und mir sagen wie ich es schaffen könnte doch ihr Herz zu gewinnen.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.......
Lass die Finger von ihr. Wenn du jetzt irgendeinen Versuch startest, sie zu erobern, könnte sie das nur nerven und dich noch weiter von ihr entfernen. Sie hat es dir einmal klar und deutlich gemacht, dass sie kein Interesse hat. Akzeptiere das.
Liebe Grüsse
Liebe Grüsse Kerry
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. - Friedrich Nietzsche
hi aliwi,
mein herzliches beileid.... ist fast das selebe thema wie die ex zurück bekommen...nur spiegel verkehrt....
...ich glaub das problem mit einer nicht angenommen liebe bekommen wir alle früher oder später im leben serviert. ich kenne eine bekannte schon seit ca. 1o jahren, haben uns immer mal gesehen, mal privat telefoniert, mal rad gefahren in der natur, mal spazieren gegangen..... doch die liebe hat es uns nicht gebracht. sie ist allein, hatte einige beziehungen, derzeit ist sie auch solo...ich sehe sie nun als ein freundin, kumpelin statt einer geliebten....mal schauen ob noch wunder geschehen...
so gibt es keine probleme wenn man im leben lernt dinge die man nicht ändern kann zu akzeptieren und anzunehmen. es ist wie es ist. wer weiß wozu es gut ist?
...liebe als chemische reaktion zwischen zwei fremden kann man eben nicht erzwingen, oder künstlich erzeugen. es ist eine erscheinung, wie ein schöner sommertag...
sei nett zu ihr, sei freundlich, hilfsbereit, zuvorkommen, dankbar für kleinste gesten... vielleicht bringt die zeit ein innere veränderung, herzöffnung, seelenöffnung bei ihr.
aber große hoffnungen machen bringt da nicht viel. andere mütter haben auch schöne töchter im angebot :-)
Wenn sie Dir eh schon nen Korb gegeben hat dann würde ich es einfach sein lassen, sonst wird sie sich wirklich genervt fühlen und freundschaft wirds dann auch keine mehr geben.
Wie Paul schon schreibt, einfach weiter hin einfach nett zu ihr sein so wie sonst auch immer. Und nicht bedrängen das geht dann in die Hose.