+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 54

Das Handy Problem

Nomex

Böse Das Handy Problem

Hay leute,
    habe folgendes Problem.
    Bin mit meiner Freundin nun 3 Jahre zusammen.
    War bis jetzt alles super. Doch in letzter zeit hat sie immer wenn sie SMS schreibt oder so den Raum verlassen bzw. Handy ausgemacht wenn ich um die Ecke gekommen bin. Das hat mich schon sauer gemacht!
    Ich habe sie dann angesprochen und gefragt ob sie mir iwas sagen will oder warum sie das macht!
    Sie hat gesagt das wäre keine absicht und da wär nix.
    3Tage später sehe ich das sie immer von Ihrer Freundin sms bekommt eine nach der anderen. (wir hatten paar beziehungsprobleme letzte zeit)
    Dann habe ich nur dur zufall gesehn das der Name der Freundin ganz anderes geschrieben ist wie sonst.
    Dann hatte mir die Freundin (Laura) auch gesagt das sie mit ihr garnicht geschrieben habe.
    Meine Freundin hatte dann ihr handy nur noch bei sich! Beim schlafen unterm kopfkissen etc.
    Dann habe ich sie heute Morgen nochmal angesprochen und habe sie gefragt ob sie noch mit andern schreibt oder so.
    Dann guckt sie mir teif in die Augen und sagt mit: Da ist kein anderer! Ich schreibe mit keinem! das war nur Laura!

So dann habe ich die nummer der angeblichen Laura gesehn.
    Dann zuhause habe ich sie angerufen und da ging ein typ dranne!
    Habe dann mit Ihm diskutiert und er meint er ist nur ein guter freund usw.
    Meine freundin behauptet das gleiche!

Aber ist das nicht echt ein vertrauensbruch?! Was meint ihr?

Devilia

Standard

Sie vögelt mit ihm....

Nein im Ernst,irgendwas stimmt da nicht,das würde ich zumindest sagen. Wenn sie nur gute Freunde sind würde sie das Ganze nicht so heimlich hinterhältig machen.
    Ich denke du solltest die Augen offen halten. ICH würde das allerdings nicht mitmachen.

Blanche

Standard

Wer hier den größten Vertrauensbruch begeht, bist allein du.
    Dass du deine Freundin so unter Kontrolle halten willst ist schrecklich!

Deine arme Freundin, ich kann sie total verstehen wieso sie die
    Nummer des Kumpels unter "Laura" eingespeichert hat.
    Du bist krankhaft eifersüchtig, was sich noch mehr zeigt,
    seitdem du weißt, dass es nicht Laura ist, sondern ein Kumpel.
    Schon mal was von dem Wort Vertrauen gehört?? Scheinbar
    nicht.. mich wundert es, dass sie das 3 Jahre ausgehalten hat!
    Du checkst ihre Nummern und ihre Leute im Handy durch..
    gehts noch? Ich würde sie verstehen, wenn sie deswegen
    einen Aufstand machen würde, aber nicht einmal das macht
    sie, sei froh. Das ist absolutes verletzen der Privatsphäre.

Ihr hattet Probleme, na und?! Jeder braucht jemanden zum reden
    und Frust ablassen. Bei ihr ist es nun mal der Freund mit dem
    sie darüber redet. Du wendest dich doch auch hier an das Forum!
    Das was du da betreibst geht zu weit und geht dich nichts mehr an..
    Sie hat ihre Gründe, wieso sie das Handy bei sich behält und
    es nicht in deine Finger bekommen lässt. Du hast es ja perfekt
    gezeigt, und zwar indem du den Kumpel angerufen hast..

Und wenn der Typ doch mehr als ein Kumpel ist, ganz ehrlich, ich
    würde mich auch anderweitig umschauen, wenn ich einen Freund hätte,
    der mir so wenig Privatsphäre lässt und so wenig vertraut.

Woher kommt es denn, dass du ihr so wenig vertraust?
    3 Jahre ist schon eine Zeit. Wieso haben diese Jahre nicht gereicht,
    dass du genug Vertrauen ihr gegenüber aufbaust?

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

Lastmanstanding

Standard

Nu krieg dich mal wieder ein, Blümchen. Nomex hat gesagt, dass es bisher gut lief zwischen den beiden. Ohne Kontrollen, die vorher abliefen.
    Plötzlich schreibt sie ständig "heimlich" SMS und kann gar nicht mehr ohne ihr Handy den Raum verlassen. Das ist nunmal verdächtig.
    Davon abgesehen: Genau so habe ich es auch schon erlebt. Die Beziehung lief stressfrei, es gab n bischen Ärger und schon hat sie sich von nem Typen belullern lassen und ständig mit ihm geschrieben. Dass daraus ne richtige Affäre wurde, sollte verdeutlichen, dass es nicht nur die braven Frauen gibt, die sich nur mit einem guten Freund austauschen wollen. Da gibt es nunmal auch die Sorte, die sich gleich nen anderen Sucht, weil es bequemer ist, als den Konflikt zu klären.
    Demnach wäre ich an Nomex' Stelle auch misstrauisch. Zurecht, wie ich finde. Und dass sie sogar zur Tarnung nen anderen Namen im Handy verwendet, sagt doch wohl alles. Warum etwas vertuschen, wenn es nichts zu vertuschen gibt? Das passt doch hinten und vorne nicht.

Nach meinem heutigen Kenntnisstand würde ich absolute Klärung verlangen. Ansonsten hat die Beziehung keine Grundlage mehr. Denn hier gilt der Grundsatz: Vertraue niemandem, der dir nicht vertraut. Und da ist sie nunmal die erste gewesen, die mit ihrer Heimlichtuerei den Stein ins Rollen gebracht hat. Und Nomex hat jedes Recht, da misstrauisch zu sein. Stell dir mal vor, dein Freund würde auf dem Handy oder im ICQ einer anderen Frau einen Männernamen geben, damit du nichts mitbekommst. Du wärst die erste, die hier nen neuen Topic starten würde á la "Mein Freund betrügt mich, ich bin mir ganz sicher!"

Nomex, Devilia hat absolut recht. Sei vorsichtig! Wo Rauch ist, ist meistes auch Feuer...
    - "Und wie lauten deine Sünden, mein Sohn?"
    - "Ach Padre, ich will Sie nicht die ganze Nacht wachhalten. Darum erzähle ich Ihnen nur, was zuletzt so passiert ist..."

Nomex

Themenautor

Standard

Danke leute.
    Also jeder der sowas schonmal hatte weiß wie das ist. Ich kann nicht einfach so hier sitzten und so tun als würde das so an mir vorbei gehen!
    Und das Reden hat ja nix gebracht. Sie meinte ja da wär kein anderer!
    also musste ich es so machen! Ich fühle mich ja auch scheiße aber es ging halt nur so!

Aber habe eben ein langes gespräch mit dem Typen da gehabt. Also der scheint EIG. ganz am ort zu sein. Der hat mir nochmal versichert das da nix ist und er weiß das sie einen Freund hat und das ihm seine EX fremdgegangen ist und er weiß wie scheiße das für mich wär!

Aber das ändert nix daran das meine Freundin mit Ihm abends immer telefoniert hat wo ich nicht da war und ihm geschrieben hat.
    Ich gebe ihr ja freiraum ohne ende! Sie geht feiern mit wem sie und wann sie will etc.
    Aber das hat sie ja wohl jetzt voll ausgenutzt.

Meine Freundin ist auch noch seit eben im Urlaub -.-
    Sie ruft mich gleich an. Dann versuche ich da mal Licht rein zu bekommen.
    Sollte ich das mit dem Handy alles zugeben und erzählen das ich die nummer rausgesucht habe bzw. mit ihm schon gesprochen habe?

Blanche

Standard

lastmanstanding:

Lies dir mal alles genau durch, da stand doch in
    Klammern, dass sie Beziehungsprobleme hatten usw.
    Was heißt hier, ich solle mich wieder einkriegen?
    Ich kann doch wohl einfach meine Meinung sagen
    und das habe ich hier getan. Finde es total nachvollziehbar,
    dass sie so gehandelt hat.. um jeglichen Streit usw,
    aus dem Weg zu gehen.

Wìeso hast du es hier drin angesetzt, mir dauernd zu widersprechen?
    Hab meine Meinung die ich hier äußer und seitdem du bist, bist
    du der einzigste, der sie bemängelt.

Nomex:

Ja ehrlich muss es passieren, sonst geht auch ihr Vertrauen kaputt!

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

Lastmanstanding

Standard

Offtopic:

Zitat Zitat von Blümchen23 Beitrag anzeigen
    Wer hier den größten Vertrauensbruch begeht, bist allein du.
    Dass du deine Freundin so unter Kontrolle halten willst ist schrecklich!

...

Deine arme Freundin, ich kann sie total verstehen wieso sie die
    Nummer des Kumpels unter "Laura" eingespeichert hat.
    Du bist krankhaft eifersüchtig, was sich noch mehr zeigt,
    seitdem du weißt, dass es nicht Laura ist, sondern ein Kumpel.
    Schon mal was von dem Wort Vertrauen gehört?? Scheinbar
    nicht.. mich wundert es, dass sie das 3 Jahre ausgehalten hat!
    Du checkst ihre Nummern und ihre Leute im Handy durch..
    gehts noch?

.....

Und wenn der Typ doch mehr als ein Kumpel ist, ganz ehrlich, ich
    würde mich auch anderweitig umschauen, wenn ich einen Freund hätte,
    der mir so wenig Privatsphäre lässt und so wenig vertraut.
    Gegen eine einfache Meinung habe ich nichts. Aber das hier ist persönliches Angehen und Kritisieren. Hat für mich nichts mehr mit Meinung zu tun.
    Und es heißt "der einzige" ohne st

@ Nomex:
    Naja, du kannst ihr sagen, dass du mit ihm telefoniert hast, aber ich gehe davon aus, dass er es ihr schon gesteckt hat. Demnach werden sie ihre Stories jetzt aufeinander abstimmen.
    Ich finde es übrigens durchaus legitim, dass man bei solch einem konkreten Verdacht ins Handy schaut. Aber das mag auch an meinen Erfahrungen liegen, weil ich damit bisher immer Recht behalten habe.
    Auch Beziehungsprobleme legitimieren keine Affäre. Und dass man als Freund an dieser Stelle misstrauisch ist, ist völlig normal.
    Wie gesagt, wenn man sich einmal empathisch in deine Lage versetzen möchte und kann, wird man feststellen, dass du für dich richtig gehandelt hast.
    Sicher gibt es auch hier übersolidarische Frauen, die sagen, es geht dich nichts an, aber das sehe ich anders. Es ist auch deine Beziehung. Und der erste Vertrauensbruch ging von ihr aus. Du möchtest nur nicht im Dunkeln tappen.

Aber lass dir gesagt sein, letztendlich liegt jetzt die Entscheidung bei dir: Glaubst du ihr oder tust du es nicht? Wenn ja, dann wird es so weiter laufen und du begibst dich in einen Teufelskreis. Wenn nein, sei konsequent und wiederhole nicht meinen Fehler, trotzdem bei ihr zu bleiben, weil du glaubst, dann noch Einfluss auf den Lauf der Dinge zu haben. Noch hast du die Zügel in der Hand und kannst die Notbremse ziehen.
    Und ich sage das jetzt mit aller Deutlichkeit: Lass dich nicht verarschen!
    Betrachte es mal aus der Sicht eines Außenstehenden. Alle logischen und emotionalen Zeichen deuten darauf hin, dass da was nicht richtig läuft. Jetzt ist dein Handeln oder Unterlassen gefragt, aber triff eine Entscheidung und lass die Fakten nicht nur machtlos auf dich einrieseln. Das ist schlimmer als die bloße Gewissheit, dass sie dich betrügt.
    Denn für mich fängt der Betrug bei solchen Heimlichkeiten schon an. Wer weiß, wo die Sache noch weiter hingeführt hätte, wenn du nichts gemerkt hättest. Sei froh, dass du soweit im Bilde bist. Jetzt zählt nur, dass du für Klarheit sorgst. Was auch immer das am Ende bedeutet.
    - "Und wie lauten deine Sünden, mein Sohn?"
    - "Ach Padre, ich will Sie nicht die ganze Nacht wachhalten. Darum erzähle ich Ihnen nur, was zuletzt so passiert ist..."

Jesse Blue

Standard

Beide bauen Schwachsinn in der Beziehung. Wenn der Partner sich derart verdächtig verhält, dass man kein gutes Gefühl mehr in der Beziehung hat, stellt man die Person zur Rede. Und zwar eindeutig und von Angesicht zu Angesicht. Und schnüffelt nicht herum. Wenn das Gespräch keinen Erfolg bringt, trennt man sich. Denn man muss den Partner nicht erst in flagranti beim Fremdgehen erwischen, um sich zu trennen. Es reicht auch schon aus, sich nicht mehr gut zu fühlen und keine Aussage vom Gegenüber bekommen zu haben, die dieses Gefühl umkehren.

Ergo: Anstatt stets auf ihre Antwort zu warten, hätte er sich schon lang von ihr trennen sollen. Denn, dass die Wahrscheinlichkeit des Fremdgehens aufgrund der Umstände mehr als hoch ist, ist wohl unbestritten. Und da sie ihn auch noch für besonders dumm zu halten scheint, indem sie ihn mit total dämlichen Aussagen abfertigt, sollte der Fragesteller ihr das Gegenteil beweisen und Konsequenzen ziehen. Oder sich aber ansonsten nicht weiter wundern, weswegen sie das von ihm denkt.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

Wissenmachtah!

Standard

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
    Zeit zum Handeln!
    Sag Ihr ganz einfach Du möchtest mit Ihr zusammen sein Händy anschauen weil Sie sich in letzer Zeit komisch verhaltet.

-Sie sagt JA. Du schaust an ob Sie SMS hat.

a)Wenn nicht entschuldigst Dich und ladst Sie zum essen ein.
    währen das ganze essen sagst Du ihr so um die 20 MAl wie blöd es von Dir war Angst zu haben.
    Asche, Asche und nochmals Asche. Sagst ihr dass Eifersucht eine schlechte Bestie sei, sie aber
    so schön...bla bla...angst sie zu verlieren...bla bla...unsicher.....so stark liebst usw...blabla

b)Du findest SMS von anderen+Sexandeutungen über ihre letzte gutgelungene Nummer, usw....
    Du verlasst sie auf der Stelle. Gehst koffer packen und wünscht ihr einen schönen Tag.
    Keine Wörter. zu schade für die Luft.

-Sie sagt NEIN. Du verlasst sie auf der Stelle. Gehst koffer packen und wünscht ihr einen schönen Tag.
    Keine Wörter. zu schade für die Luft.

Wünsche Dir Konsequenz.
    Libenter homines id, quod volunt, credunt/Memento mori/Ifix tchen tchen

Jesse Blue

Standard

Stimmt. Als nächstes sollte er vielleicht noch eine Kamera auf der Toilette installieren. Denn es könnte ja sein, dass ihr Stuhl grün ist, sie aber behauptet, er wäre braun.

Warum sollte man schließlich auch jemandem in der Beziehung seine Privatssphäre lassen? Ist doch besser, eine Überwachungsbeziehung einzuleiten, damit man seine Entscheidungen auch ja nicht vor sich selbst verantworten muss.

Blanche

Standard

lastmanstanding: deine ständigen Beschwichtigungen und Verbesserungen kannst du auch stecken lassen, danke!
    Setz es auf jemand anderen an und nerve den mit solchen Dingen. Ich würde mich weiter gerne den Themen widmen können.

Jesse hat Recht, aber ob das der TE wirklich verstehen wird wage ich zu bezweifeln..

Simone de Beauvoir

Wissenmachtah!

Standard

Zitat Zitat von Jesse Blue Beitrag anzeigen
    Stimmt. Als nächstes sollte er vielleicht noch eine Kamera auf der Toilette installieren. Denn es könnte ja sein, dass ihr Stuhl grün ist, sie aber behauptet, er wäre braun. Warum sollte man schließlich auch jemandem in der Beziehung seine Privatssphäre lassen? Ist doch besser, eine Überwachungsbeziehung einzuleiten, damit man seine Entscheidungen auch ja nicht vor sich selbst verantworten muss.
    Natürlich...
    Viel lieber nichst sagen, nichts anmerken lassen und die Beziehung zur Tod Begleiten.

Eifersucht ist irrational und öfters unbegründet.
    Wenn man Eifersucht das Fundament entzieht, dann verschwindet Sie nach ein weilchen
    oder mindert sich stark. Wenn man nichts zu verbergen hat, sollte man auch das Handy zeigen können.
    Ich habe kein Problem meine Welt mit jemanden den ich liebe und in mich vertrauen haben sollte zu teilen.
    Vor allem wenn Ich nichts zu verbergen habe.

Blanche

Standard

Ja da hast du Recht. Es hat aber nicht viel damit zu tun,
    dass man es zeigt, wenn der Partner krank eifersüchtelt..
    Da würde auch ich mein Handy für mich beanspruchen
    und meinen Partner nicht mehr einweihen in meine Handygespräche etc.

Simone de Beauvoir

meli

Standard

Mhh soweit ok ich hatte das auch schon,er hat immer in mein Handy geguckt,hat mich auf der Arbeit ständig angerufen und mir unterstellt das ich was mit Gästen hätte usw.Ich Denke eine gesunde Portion Eifersucht ist ok.Ich lege mein Leben auch offen für jemanden den ich liebe.aber Bitte nicht dieses heimliche hinterher Schüffeln,das macht alles kaputt.
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

Blanche

Standard

Genau das meine ich. Und Meli hat es hier wunderbar nochmal unterstrichen.

Simone de Beauvoir

Jesse Blue

Standard

Zitat Zitat von meli Beitrag anzeigen
    Mhh soweit ok ich hatte das auch schon,er hat immer in mein Handy geguckt,hat mich auf der Arbeit ständig angerufen und mir unterstellt das ich was mit Gästen hätte usw.Ich Denke eine gesunde Portion Eifersucht ist ok.
    "Gesunde Eifersucht" ist nur etwas für armselige Gestalten, die ihre Minderwertigkeitskomplexe schön zu reden versuchen. Wer nicht konsequent an den Gegenüber glaubt, soll sich einfach nicht binden. So einfach ist das. Und wer berechtigte Zweifel hat, die er nicht aus der Welt schaffen kann, soll sich trennen. Eifersucht ist nur infantile Flennerei und Anmaßung ohne Hirn und Konsequenz.

Wenn der Partner sich derart verdächtig verhält, dass man kein gutes Gefühl mehr in der Beziehung hat, stellt man die Person zur Rede. Und zwar eindeutig und von Angesicht zu Angesicht. Und schnüffelt nicht herum. Wenn das Gespräch keinen Erfolg bringt, trennt man sich.
    Zitat Zitat von Wissenmachtah! Beitrag anzeigen
    Viel lieber nichst sagen, nichts anmerken lassen und die Beziehung zur Tod Begleiten.
    Anleitung: 1. Lesen. 2. Kopf einschalten. 3. Schreiben.

------------

Allgemein:

Wer kein Problem damit hat, sein Handy, Laptop etc. vor jemandem offen zu legen, kann es gern tun. Wer es jedoch nicht möchte, muss es in erster Linie schon deswegen nicht tun, weil er grundsätzlich seine Privatsphäre gewahrt haben will. Was ihm niemand absprechen darf, egal aus welchem Grund. Auch nicht der Partner. Was grundsätzlich erstmal nichts mit Fremdgehen oder sonstigem Hintergehen zu tun haben muss. Und genau deswegen trifft man solch eine Entscheidung wie im vorliegenden Fall auch, ohne diese Privatsphäre zu verletzen.

Blanche

Standard

Eifersucht ist nur etwas für armselige Gestalten, die ihre Minderwertigkeitskomplexe schön zu reden versuchen. Wer nicht konsequent an den Gegenüber glaubt, soll sich einfach nicht binden. So einfach ist das. Und wer Zweifel hat, soll sich trennen. Eifersucht ist nur Flennerei und Anmaßung ohne Hirn und Konsequenz.
    Ja in deinen Augen. Für andere gehört es aber dazu.

Allgemein:
    Wer kein Problem damit hat, sein Handy, Laptop etc. vor jemandem offen zu legen, kann es gern tun. Wer es jedoch nicht möchte, muss es in erster Linie schon deswegen nicht tun, weil er grundsätzlich seine Privatsphäre gewahrt haben will. Was ihm niemand absprechen darf. Und genau deswegen trifft man solch eine Entscheidung auch, ohne diese Privatsphäre zu verletzen.
    Man sollte es trotzdem können, dem Partner alles ehrlich und offen zeigen. Darum ging es, nicht dass es jemand MUSS.

Simone de Beauvoir

meli

Standard

Wie auch immer Jeder so wie er will aber für mich gehört es nun mal dazu und fertig.Jeder Hier kann seine Meinung sagen und gut.Was ich nicht ok finde ist das Du uns alle für armselige Gestalten hälst.
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

Blanche

Standard

Jap, aber so ist Jesse leider. Es gab bereits so viele unzählige Diskussionen darüber.
    Ändern wird sich daran sowieso nichts, dass er es so sieht, noch weniger seine Meinung
    über Eifersucht im normalen Rahmen usw.

Ich finde jedenfalls, dass man dem Partner alles zeigen können sollte aber nichts muss.

Simone de Beauvoir

Jesse Blue

Standard

Seltsam....solche Posts kommen immer, wenn den Betreffenden die Argumente ausgehen. Deswegen ist es umso peinlicher, den Trotz-Satz mit den Worten "und fertig" zu beenden. Hat etwas von einer trotzigen 12-jährigen. Aber schon ok, soll jener sein illusioniertes Regenbogenland haben. Ich habe mich schon dran gewöhnt, dass gewisse Menschen dies einfach brauchen, um mit der Welt zurecht zu kommen.

Und zu der Handy-Sache: Sollen muss die betreffende Person schon mal gar nichts. Es bleibt ihre Entscheidung. Freiwillig. Und wenn sie es nicht will, heißt das gar nichts. Und deswegen ist es immer ein Kann, kein Soll und erst recht kein Muss. Und damit auch kein Kriterium für solch eine Entscheidung.

Gesichtswurst

Standard

Ich will auch mal meinen Senf dazu geben: Ich halte auch nichts davon zu schnüffeln. Das zeugt doch auch von mangelndem Vertrauen und Selbstbewusstsein. Auf der anderen Seite würden bei mir auch etwas die Alarmglocken angehen, wenn sie jedes Mal aus dem Raum geht um SMS zu schreiben. Gibt es denn sonst noch irgendwelche Anzeichen, z.B. dass sie Abstand von dir nimmt oder sich anders verhält?
    Ich hatte das selbe auch mal durchgemacht. Meine Ex hat angeblich eine neue Freundin kennengelernt und den Namen mit einem Smilie versehen. Das hat mich stark gewundert und ich hab da angerufen. Und siehe da, auch bei mir war ein Typ dran, aber er hat mir die Wahrheit erzählt. Vielleicht ist da nichts und es war wirklich nur ein Bekannter in deinem Fall. Als ich das gemacht habe, war ich allerdings wesentlich jünger und ich würde das nicht noch mal machen. Man muss sich doch wohl fühlen in der Beziehung. Und wenn sie einen Neuen haben sollte, dann ist das nun mal so. Daran kannst du dann auch nichts mehr ändern. Aber wenn du grundlos die ganze Zeit Stress machst und sie war immer ehrlich zu dir, dann könntest du sie durch deine übertriebene Eifersucht in die Enge drängen.
    Zu lange nachhaken oder Vorwürfe würde ich jetzt nicht machen. Warte einfach ein bisschen ab, entspann dich, wahrscheinlich beruhigt sich dann auch wieder alles!

Jesse Blue

Standard

Du postest eine Geschichte, bei der sich der Kontakt als Lover herausstellte und rätst dem Fragesteller gleichzeitig, er solle "abwarten und entspannen"? Bist echt ein Witzbold.

Blanche

Standard

Dachte ich mir auch gerade ja

Simone de Beauvoir

MissMackie

Standard

Die Geschichte ist doch ohnehin schon aus dem Ruder gelaufen.

Die Freundin hütet ihr Handy wie eine Glucke und behauptet auf ein erstes Nachfragen hin, dass da nichts sei.
    Nur dass Laura leider nicht Laura ist. Die Freundin hat ihm also direkt ins Gesicht gelogen. Nomex hat danach geschnüffelt, was absolut NICHT in Ordnung war, dadurch aber ihre Lüge aufgedeckt.
    Nun, und warum sollte sie "Laura" vorschieben, wenn es nichts zu verbergen gibt?

Ich hätte sie direkt offen zur Rede gestellt und nicht erst mit dem komischen Typen da meine Zeit verplempert. Hätte sie gefragt, was die Lügen und die Heimlichtuerei sollen und gesagt, dass das für mich ein absolut indiskutables und inakzeptables Verhalten ist. Dann wäre ich erst einmal gegangen.

Das ist schon ein ziemlicher Kindergarten, der da abgelaufen ist! Entschuldigt, wenn ich das so sagen muss.

P.S.: Mein Handy, meine Mails, meine Social Networks - das alles ist meine Privatsphäre und geht niemanden etwas an. Von meinem Partner erwarte ich, dass er mein Handy gar nicht erst weiter beachtet, wenn es offen zugänglich im Raum liegt (er kennt das Entsperrmuster). Im Gegenzug rühre ich seine privaten Dinge nicht an, warum sollte ich auch?
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

Blanche

Standard

Voll meine Meinung, sage ich doch!!

Simone de Beauvoir

Jesse Blue

Standard

Zuerst stimmt Du Meli zu, die meint, dass sie dem Partner ihr Handy offenlegt und dann Mackie, die sagt dass ihr Handy den Partner nichts anzugehen hat.

Blanche

Standard

Ich vertrete die Meinung, dass man es können sollte, ganz ehrlich ohne ein Problem damit zu haben,
    es aber nicht tun MUSS. Diese Meinung vertrete ich von Anfang an des Threads.

Das Recht geben war aber ehrlich gesagt auch mehr auf ihre Ansicht zum Thema,
    als ihre Ansicht wie sie zu dem Thema steht und es in der eigenen Beziehung regelt bezogen.

Simone de Beauvoir

MissMackie

Standard

Naja, das Thema kann man kaum großartig anders sehen, da haben es beide eben irgendwie verbockt und wären ohne einander wahrscheinlich sehr viel besser dran.
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

Blanche

Standard

Finde ich auch.. zwar könnte man raten dran zu arbeiten,
    aber da wurde einfach schon viel zu sehr übertrieben.
    Und dabei sollte man dann lieber die Chance nutzen,
    es mit jemand anderen besser zu machen

Simone de Beauvoir

Wissenmachtah!

Standard

Anleitung: 1. Lesen. 2. Kopf einschalten. 3. Schreiben.
    ------------
    Allgemein:
    Wer kein Problem damit hat, sein Handy, Laptop etc. vor jemandem offen zu legen, kann es gern tun. Wer es jedoch nicht möchte, muss es in erster Linie schon deswegen nicht tun, weil er grundsätzlich seine Privatsphäre gewahrt haben will. Was ihm niemand absprechen darf, egal aus welchem Grund. Auch nicht der Partner. Was grundsätzlich erstmal nichts mit Fremdgehen oder sonstigem Hintergehen zu tun haben muss. Und genau deswegen trifft man solch eine Entscheidung wie im vorliegenden Fall auch, ohne diese Privatsphäre zu verletzen.
    Ich lese Dich, keine Angst. Aber Du irrst Dich trotzdem in meiner Meinung.
    Leider ist das Reden in diesem Fall nicht mehr ausreichend weil man mit Ihr nicht mehr Vernünftig reden kann.
    Wenn jemand über sein Handy schlaft....Sorry....da ist kein Raum mehr für rationale Gespräche!

Wenn Sie Sachen verheimlicht....dann wurmt es.....Tag und Nacht. Würde Dich auch wurmen.
    Da reicht das aus amerikanisch Filme kopierten "Wir müssen sprechen" gar nix mehr.
    Zu spät und zu weit wurde schon misswirtschaftet. Es ist Zeit für Beweise. Für Fakten.
    Der erste Vertrauensbruch hat schon stattgefunden durch Verheimlichung und Verschleierung von Tatsachen.
    Oder zumindest wird dies Vermutet.
    Somit muss man sich mit Dieser Tatsache als Partner auseinandersetzten.
    Eine verunsicherten oder misstrauischen Partner dient in einer Beziehung keiner der 2 Parteien.

Ob man einen Eifersüchtigen Partner mag oder nicht ist eine andere Sache.
    Ich vermute dass wenn Gleichgültigkeit da ist, gar keine Eifersucht..auch keine Liebe vorhanden ist.
    Aber das ist meine Wahrheit. Ich könnte persönlich mit eine gar nicht Eifersüchtige Partnerin gar nix anfangen.

Man kuriert Eifersucht nur durch Vertrauensbildung.
    Wenn man ausreichend verarscht worden ist im Leben ist man Misstrauisch.
    Normal. Menschlich.
    Misstrauen baut man ab in dem man den Beweis liefert: "In mich kannst Du trauen".
    Entweder man spielt mit offenen Karten und ist ehrlich oder das klappt nie.
    Somit sollte das gemeinsame Handy anschauen überhaupt kein Problem sein, IMHO.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte