Vor langer Zeit verliebte ich mich in eine Frau und kam mit ihr zusammen. Ich habe sehr früh sehr viel über sie erfahren, war mir immer im Klaren darüber, wer sie ist. Einen Punkt in ihrem Wesen gab es, nennen wir ihn 'die dunkle Seite' (das ist ganz subjektiv), mit dem ich mich nie arrangieren konnte. Irgendwie hatte ich das in den guten Zeiten weggeschoben und hegte die Hoffnung, dass diese Seite irgendwann verschwinden würde. So ging es hin und her, sie machte Zusagen, hielt sie nicht ein, stand dann wieder ganz offen zu ihrer dunklen Seite.
Das Problem brachte uns mehr und mehr auseinander, aber ich hielt an ihr fest, konnte nie glauben, dass es keine Chance gab. Und so kam es, dass sich, trotz aller Schwierigkeiten, ein falsches Bild, das von meinen Hoffnungen geprägt war, in meinem Kopf festsetzte. Es ist dieses Bild, an dem ich in Liebe festhalte, während die reale Frau mehr und mehr zu einem Albtraum wurde, aus dem ich vor kurzer Zeit erwachte. Sie spielte ihre dunkle Seite auf eine extreme Weise aus, die jede Hoffnung in mir zerstört hat.
Nichts bleibt. Die Frau zu meinem Bild gibt es nicht. Ich liebe ins Leere.
Habt ihr ähnliches erlebt? Wie seid ihr damit umgegangen. Kann man danach noch einmal unbefangen lieben? Und ich spreche nicht vom Verliebtsein, das ergibt sich sicher irgendwann wieder. Ich meine das Vertrauen, dass man in sich selbst hat, den richtigen Menschen ausgesucht zu haben.

LinkBack URL
Über LinkBacks