Vielleicht kennt sich hier ja jemand im medizinischen Bereich aus und weiß was, was über google nicht so leicht zu finden ist.
Meine Freundin ist in einer Beziehung (6 Monate) und hat sich jetzt mit Chlamydien infiziert. Sie sagt, dass sie 100% treu war und das glaube ich ihr auch. Ihr Freund beteuert aber auch, keine Andere gehabt zu haben. Laut google finde ich aber nur sexuelle Übertragung.
Ich würde ihrem Scheißkerl (sorry) einen oder mehrere Seitensprünge definitiv zutrauen. Meine Freundin zweifelt jetzt auch stark an seiner Treue.
Momentan ist die völlig verzweifelt und weiß nicht, was sie glauben soll.
Uns würde jetzt interessieren, ob die Infektion ZWANGSLÄUFIG bedeutet, dass er fremdgegangen ist.
Ich mag ihn nicht! Er hat meine Freundin schon mehrfach übel belogen und ich sehe, dass ihr die Beziehung nur dann gut tut, wenn sie sich sehen...zwischen den Treffen ist sie niedergeschlagen (aber nicht weil sie ihn vermisst). Meine Freundin kennt meine Einstellung zu ihm und es geht mir NICHT darum, ihr einen Grund für eine Trennung zu liefern. Ich weiß, dass sie ihn liebt und wünsch mir nur, dass sie glücklich ist...ob mit oder ohne ihn...das ist ihre Entscheidung.
Es geht also absolut nicht darum, dass eine eifersüchtige beste Freundin (ich) den Nebenbuhler (ihn) loswerden will. Es mag komisch klingen, aber ich würde mich freuen, wenn es noch andere Infektionsmöglichkeiten gibt, da ihr der Schmerz des betrogen werdens dann erspart bleibt.
(Das nur damit mir hier die o.g. Eifersucht und der Versuch eine Bezehung zu zerstören nicht vorgeworfen wird.)
Tja das Problem bei der Sache ist, daß Männer bei solchen Infektionskrankheiten nur Überträger sind und selbst die Infektion gar nicht bemerken. Ich hoffe du bist mit ihr nicht auf derselben Toilettenbrille gesessen... Holen kann man sich sowas überall. Ich glaube die Wahrscheinlichkeit der Übertragung via Sex liegt bei 70-80%.
Warum mischst du dich in die Sache überhaupt ein? Läuft sie mit nem T-Shirt rum: "Vorsicht, ich bin Geschlechtskrank?" Und so schlau wird sie doch hoffentlich sein, sich da via I-Net oder Frauenarzt selbst zu informieren.
Wer sagt denn, dass er sich die nicht vor seiner Beziehung mit deiner Freundin eingefangen hat? Hat er überhaupt Symptome?
Das ist eben das Problem. Männer können die Freunde jahrelang unbemerkt mit sich rumschleppen. Die Erkrankung bricht dann bei der Partnerin aus, wenn vielleicht ihre Scheidenflora von etwas anderem gerade etwas anfälliger ist... Hier sind ja wohl eindeutig primär die Ladies schuld, die mit sowas frisch-fromm-fröhlich-frei weiterpoppen. Ohne Kondome, versteht sich.
Warum mischst du dich in die Sache überhaupt ein? Läuft sie mit nem T-Shirt rum: "Vorsicht, ich bin Geschlechtskrank?" Und so schlau wird sie doch hoffentlich sein, sich da via I-Net oder Frauenarzt selbst zu informieren.
Check mal deine Mails ;-)
Meine Freundin MÖCHTE mit mir drüber reden. SIE fragt nach anderen Möglichkeiten der Übertragung. Im I-Net ist sie momentan kaum, da sie höllische Schmerzen hat...der Frauenarzttermin zur Besprechung steht noch an.
Ich schau also für sie nach, weil es mir momentan leichter fällt stundenlang im Internet zu suchen.
Ich weiß auch, dass Männer meist nur symptomfreie Überträger sind. Aber hab leider noch keine Angaben gefunden, wie lange sie den Scheiß mit sich rumtragen können.
@ Scarface
Von Tuten hab ich vielleicht keine Ahnung...von Blasen umso mehr.
Spaß beiseite. Ich hab mich mit Chlamydien noch nie weiter beschäftigt und frage deshalb hier nach...weil ich eben nicht alles im Netz finde und meine Freundin zu hause liegt und durchdreht.
Der "Scheißkerl" hat nix mit den Chlamydien zu tun...in meinen Augen ist er aus anderen Gründen ein Scheißkerl...warum tut hier aber nix zur Sache.
Meine Freundin MÖCHTE mit mir drüber reden. SIE fragt nach anderen Möglichkeiten der Übertragung. Im I-Net ist sie momentan kaum, da sie höllische Schmerzen hat...der Frauenarzttermin zur Besprechung steht noch an.
Ich schau also für sie nach, weil es mir momentan leichter fällt stundenlang im Internet zu suchen.
Ich weiß auch, dass Männer meist nur symptomfreie Überträger sind. Aber hab leider noch keine Angaben gefunden, wie lange sie den Scheiß mit sich rumtragen können.
@ Scarface
Von Tuten hab ich vielleicht keine Ahnung...von Blasen umso mehr.
Spaß beiseite. Ich hab mich mit Chlamydien noch nie weiter beschäftigt und frage deshalb hier nach...weil ich eben nicht alles im Netz finde und meine Freundin zu hause liegt und durchdreht.
Der "Scheißkerl" hat nix mit den Chlamydien zu tun...in meinen Augen ist er aus anderen Gründen ein Scheißkerl...warum tut hier aber nix zur Sache.
Wenn du da logisch drüber nachdenkst, wirst du feststellen, daß es für sowas praktisch keine Statistik geben kann... Und wenn ihr beiden eh schon wißt, daß er ein Scheißkerl ist, ist er eben jetzt ein Superscheißkerl. Irgendwas wird wohl an ihm dran sein, was ihr gefällt...
Sie war beim Arzt. Hat auch Medikamente bekommen. Allerdings wurde sie vorhin erst telefonisch über das Ergebnis eines Abstrichs (die Chlamydien) informiert. Ein zweites Ergebnis steht noch aus, darum erst der Termin wenn das zweite Ergebnis da ist.
Kalle, logischen Denken fällt mir momentan in allen Bereichen etwas schwer :-)
Dagegen gibt's Antibiotika, die eigentlich-ohne jetzt nochmal nachgesehen zu haben-in wenigen Tagen anschlagen sollten, sofern es sich tatsächlich um eine frische Infektion handelt.
Die FA sollte ihr aber schon Näheres über Infektionswege und Latenzzeiten erzählen können.
Dagegen gibt's Antibiotika, die eigentlich-ohne jetzt nochmal nachgesehen zu haben-in wenigen Tagen anschlagen sollten, sofern es sich tatsächlich um eine frische Infektion handelt.
Die FA sollte ihr aber schon Näheres über Infektionswege und Latenzzeiten erzählen können.
Antibiotika bekommt sie...aber die Chlamydien haben eine Gebärmutterhalsentzündung hervorgerufen (ist laut FA nicht selten) ...das tut nunmal weh und ist nicht in ein paar Tagen gegessen.
Der FA Termin ist wie gesagt vom 2. Ergebnis abhängig (damit man alles auf einmal besprechen kann) und das wird wohl erst Montag soweit sein. Die FÄ hat ihr halt nur die wichtigsten Dinge telefonisch mitgeteilt (Sex nur mit Kondom und Partner zum Arzt scheuchen)
Sie war beim Arzt. Hat auch Medikamente bekommen. Allerdings wurde sie vorhin erst telefonisch über das Ergebnis eines Abstrichs (die Chlamydien) informiert. Ein zweites Ergebnis steht noch aus, darum erst der Termin wenn das zweite Ergebnis da ist.
Kalle, logischen Denken fällt mir momentan in allen Bereichen etwas schwer :-)
Schokolade essen. Mit Haselnüssen. Und frische Luft.
Ich versuchs aber gerade mit Schrauben knabbern...hatte ja nen großen Blutverlust und daher Eisenmangel (der auch zu Konzentrationsschwierigkeiten führen kann)
Falls es jemanden interessiert *g*
Der Scheißkerl hat zugegeben, sie Anfang November betrogen zu haben und sich dann von ihr getrennt, weil es aufgeflogen ist.
Meine Freundin hat dann ausgiebig mit ihrer FÄ über die Ansteckung gesprochen. Die Ärztin schließt eine Ansteckung zu dem Zeitpunkt (wegen des allgemeinen Gesundheitszustands meiner Freundin) definitiv aus. Sie sagt, dass sie sich nicht vor Mitte Januar angesteckt haben kann.
Naja, er hats ja zugegeben...wie oft es war ist dann eigentlich auch egal.
Was für Schlüsse ich daraus ziehe? Wenn die Ärztin sagt, dass es bei meiner Freundin wahrscheinlicher ist, dass sie zweimal hinternander den Lotto-Jackpot knackt als dass sie die Chlamydien unbemerkt mit sich rumschleppt, wird er wohl zumindest beim Zeitpunkt des Seitensprungs gelogen haben. Aber das passt zu ihm, er ist ein Mensch, bei dem man erstmal aus dem Fenster gucken muss, wenn er sagt, dass schönes Wetter ist.
Meine Meinung über ihn beruht übrigens auf TATSACHEN und keinen Vermutungen.
Tja, leider kann sich Frau auch nciht sicher sein... ich muss immer wieder darauf hinweisen, dass die Freundin von meiner Ex-Affäre, die jetzt ca. 8 jahre mit ihm zusammen ist, sogar ihren Job und alles aufgibt um zu ihm zu ziehen und ihn für ihr perfektes Glück hält. ER aber betrügt sie seid mind. 3,5 Jahren und hat vor 5 Jahren beriest nach Sexkontakten im I)nternet gesucht - weiss allerdings nicht ob er da was liefm, weil er ja gerne lügt wenn die Wahrheit unbequem ist ....
Sie aber ist absolut überzeugt, sie hätte einen traumhaften rücksichtsvollen tollen Partner - ihr ganz grosses Glück - und schreibt darüber auch so im Internet... nach 8 Jahren ist sie noch immer so blind und rafft nicht was für einen bequemen egoistischen unehrlichen Fremdgänger sie sich da ins Haus geholt hat....
Daher wäre ich mit solchen Aussagen verdammt vorsichtig ...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.(Albert Einstein)
Meinst du, der hat heftige Erfahrungen, Knast, Psychatrie, und das alles aus Konsequenz betrogen worden zu sein, dazu dann noch ein sehr starker Haß auf Frauen allgemein, die erste Zeit unserer Beziehung war vor allem für mich heftig, weil die Wut erstmal rausmusste. Also ich denke der hat das für sich durch, mal abgesehn von der mangelnden Gelegenheit.
Meinst du, der hat heftige Erfahrungen, Knast, Psychatrie, und das alles aus Konsequenz betrogen worden zu sein, dazu dann noch ein sehr starker Haß auf Frauen allgemein, die erste Zeit unserer Beziehung war vor allem für mich heftig, weil die Wut erstmal rausmusste. Also ich denke der hat das für sich durch, mal abgesehn von der mangelnden Gelegenheit.
Also wenn ich das lese kann sich meine Ex ja nicht beschweren.
Gibts die Geschichte hier irgendwo nachzulesen?
Tja, leider kann sich Frau auch nciht sicher sein... ich muss immer wieder darauf hinweisen, dass die Freundin von meiner Ex-Affäre, die jetzt ca. 8 jahre mit ihm zusammen ist, sogar ihren Job und alles aufgibt um zu ihm zu ziehen und ihn für ihr perfektes Glück hält. ER aber betrügt sie seid mind. 3,5 Jahren und hat vor 5 Jahren beriest nach Sexkontakten im I)nternet gesucht - weiss allerdings nicht ob er da was liefm, weil er ja gerne lügt wenn die Wahrheit unbequem ist ....
Sie aber ist absolut überzeugt, sie hätte einen traumhaften rücksichtsvollen tollen Partner - ihr ganz grosses Glück - und schreibt darüber auch so im Internet... nach 8 Jahren ist sie noch immer so blind und rafft nicht was für einen bequemen egoistischen unehrlichen Fremdgänger sie sich da ins Haus geholt hat....
Daher wäre ich mit solchen Aussagen verdammt vorsichtig ...
Hast du deine Freundin nicht aufgeklärt? Sagt man sowas seiner Freundin oder läßt es lieber, um ihr vermeintliches Glück nicht zu zerstören... Schwierige Frage.