Hallo,
ich weiß das Topic klingt seltsam, und kaum nach einem Beziehungsproblem. Aber es fühlt sich so an.
Ich habe vor 1 1/2 Jahren im Web eine Russin kennengelernt (nein, keine Mail Order Bride, sondern ein gemeinsames Hobby). Nach einer Weile fingen wir an über Skype zu chatten. Teilweise haben wir dann täglich für Stunden gechattet, und kamen uns dabei ziemlich nah... emotional, logischerweise nicht körperlich. Wir haben uns nackt gesehen, kennen unsere sexuellen Vorlieben und verstehen uns sehr, sehr gut. Ihre Reaktion auf mich enpfand ich immer als eindeutig; ihre Reaktionen auf Frotzeleien meinerseits bspw. hätte ich, ahnungsloser Mann der ich bin, als verschämt-verliebt interpretiert. Auch hat meist sie die Chats gestartet, da ich sie nicht bedrängen wollte.
Von einem Moment auf den anderen hörten die Chats dann ganz auf. Sie war einfach nicht mehr online. Nach einem Monat schrieb ich ihr dann eine lange eMail in dem ich ihr gestand wie wichtig sie für mich ist, und das das ständige Warten auf sie an mir zehrt. Zwei Wochen später meldete sie sich dann und gestand das sie in einer depressive Phase stecke und meine Mail sie sehr traurig gemacht hätte. In den letzten 2 Monaten chatteten wir dann wieder, aber sporadischer.
Letzte Woche nun sagte sie das sie mir etwas mitzuteilen hat. OK, dachte ich, neuer Job oder neues Auto vielleicht. Falsch gedacht: sie heiratet, und zwar sehr bald! Sie wußte nicht wie sie es mir sagen sollte. Es ist ein amerikan. Russe, den sie seit 2 Jahren übers Internet kennt und der sie ein paar Mal besucht hat. Ich war wie vom Donner gerührt, ein echter Tiefschlag in die Magengrube. Ich habe mit Mühe eine Gratulation geheuchelt und dann, das war der erste Gedanke der mir kam, geäußert das wir unsere Chats wohl besser beenden sollten, weil mir wohl meine Gefühle für sie im Weg stehen werden, von denen sie spätestens nun weiß... leider zu einem völlig unpassenden Zeitpunkt. Die Chats und den Kontakt zu beenden aber hat sie mehrmals vehement abgelehnt (im Prinzip unsere bisherige tägliche Abendbeschäftigung).
Seitdem hatte ich keinen Kontakt mehr, da ich meine Gefühle erstmal ordnen muß, was ich ihr auch gesagt habe. Die Phase der Eifersucht, die ja im Prinzip kaum eine Basis hat, habe ich einigermaßen überwunden. Ich bin nun soweit zu sehen das mir ihr Glück wichtiger ist als meine Gefühle, und das der Gedanke sie glücklich zu sehen ja auch etwas tröstliches hat. Ein schöner Gedanke eigentlich. Deshalb bin ich wohl in der Lage weiter mit ihr zu chatten.
Was ich mich aber frage: wenn jemand Hals über Kopf verliebt ist und kurz vor der Hochzeit steht... wieso will sie eigentlich noch mit jemandem wie mir sprechen, der ich starke Gefühle für sie habe? Müßte ich nicht das geringste ihrer Probleme sein? Müßte ich nicht eigentlich ein Störenfried sein, gerade auch für den Mann, der angeblich von mir weiß?
Ich dachte immer ich könnte Frauen wenigstens einigermaßen verstehen, aber ist es wirklich normal das eine verliebte Frischverheiratete/frischverheiratete Verliebte in dieser Situation noch einen Gedanken an einen wie mich verschwendet? Oder will sie mich vielleicht "warm halten"? Ich habe die leichte Vermutung das sie die Heirat etwas überstürzt, da sie mit 26 in Russland bereits als "alte Jungfer" gilt und die Gesellschaft die Ehe immer noch als erste Pflicht der Frau ansieht.
Also werte Damen, interpretiert mal bitte die Handlungen Eurer Geschlechtsgenossin...!
Vielen Dank fürs Lesen.

LinkBack URL
Über LinkBacks

Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....