+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Chat freund treffen oder nicht treffen???

Ducky

Standard Chat freund treffen oder nicht treffen???

Hi, habe ihr erfahrung mit chatbekannschaft, die ihr nach einigen tagen getroffen habt.

Hab jemanden im Chat kennengelernt und wir haben fotos ausgetauscht und auch einpaar mal lang telefoniert. jetzt will der sich mit mir treffen. er scheint nett zu sein.

Soll ich zustimmen?

Blanche

Standard

Trefft euch an einem neutralen Ort an dem viel Menschenauflauf ist.
    Man weiß nie, wer sich dahinter verbirgt. Auch ich habe viele solcher
    Erfahrungen hinter mir und habe schon so einige Enttäuschungen erlebt.
    Es spricht nichts dagegen ihn zu treffen. Aber der Gefahr solltest du dir
    immer bewusst sein. Also bloß nicht in deiner oder seiner Wohnung,
    nicht lange und nur in einem Kaffee oder so.

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

nixe

Standard

Unter Einhaltung der üblichen Vorsichtsmaßnahmen (alle bekannten Infos über ihn der besten Freundin geben, an einem öffentlichen Ort treffen, nicht in irgendwelche dunklen Ecken schleppen lassen) - warum nicht?

Dauer und Inhalt des Treffens würde ich dann vom jeweiligen Bauchgefühl abhängig machen - wenn es grausam läuft, höflich das Gespräch beenden und verschwinden, wenn es super läuft, vielleicht noch irgendwo anders hin gehen. Wenn Du der Typ bist, für den körperliche Nähe beim ersten Date in Frage kommt: vorher gutes Hotel (eins, bei dem er bei der Anmeldung den Ausweis vorlegen muss) aussuchen und schauen, ob für den Ernstfall genug Zimmer frei sind. Oder für ganz Risikobereite: dem Bauchgefühl vertrauen und ihn mit nach Hause nehmen. Aber dafür braucht es schon ein sehr erprobtes Bauchgefühl .....
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

Ducky

Themenautor

Standard

danke blumchen23. Ja er hat vorgeschlagen nur was trinken gehen. Es wird bei mir sicher nicht vorkommen dass das treffen bei mir zuhause oder bei ihm zuhausse statt finden wird.

Blanche

Standard

Klingt gut, erzähl dann wie es gelaufen ist

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

Diane

Standard

Ja, in dem Fall finde ich auch, spricht nichts dagegen. Trefft euch ruhig auf nen Kaffe oder sonstwas. Und dann merkt man ja schon ein bisschen, wie gut man sich leiden kann. Ich würde selbst mit erprobtem bauchgefühl nie gleich zu jemandem heimfahren oder ihn zu mir bestellen... dann lieber erst auf nen Kaffe trinken und wenn man ihn dann gut einschätzen kann, kann man das noch immer...
    Und alle bekannten (ujnd möglichst geprüften) daten würde ich auch immer der besten Freundin geben. ^^

Blanche

Standard

Wäre heutzutage auch echt zu gefährlich
    einfach in eine fremde Wohnung zu stolzieren!

Simone de Beauvoir

Ducky

Themenautor

Standard

Hi, aso ich habe diesen typen am sonntag getroffen. nennen wir ihn mal einfach "T". Eigentlich wollten wir uns schon am freitag treffen, aber er hat dann kurzfristig abgesagt. aso zu gestern: wir waren fruehstuecken in so einem lokal. mein erster eindruck war, das er sehr sehr hoeflich ist. wir haben uns zwar gut verstanden, aber ich habe keine schmetterlinge im bauch gehabt. ich habe das gefuehl das wir nicht auf der selben welle sind, wir haben zwar geplaudert, aber mehr wars ned. Dort wo wir gefruehstueckt haben war auch nicht wirklich besonders. der schaut nicht wie 30 aus und benimmt sich auch nicht irgendwie wie ein erwachsener.

Wieso haben wir das gefuehl das wir uns besser im chat verstanden haben als wenn wir uns getroffen haben!! hmmmmmm irgendwie komisch!

Aso von meiner seite aus wirds wohl wieder nix. aber egal!

Wissenmachtah!

Standard

Zitat Zitat von Ducky Beitrag anzeigen
    Wieso haben wir das gefuehl das wir uns besser im chat verstanden haben als wenn wir uns getroffen haben!! hmmmmmm irgendwie komisch!

Aso von meiner seite aus wirds wohl wieder nix. aber egal!
    Im Chat spielt noch deine volle Phantasie mit....die Realität ist etwas andereds...
    Trick dabei ist die erwartungen immer tief zu halten, bei solchen treffen.
    So wirdst Du endlos positiv überrascht. So mal fürs nächste Mal
    Libenter homines id, quod volunt, credunt/Memento mori/Ifix tchen tchen

Kimberly
    Neuling

Standard

Ich kann dir nur sagen: Lern ihn erstmal kennen. Bei mir war es so: Ich kannte ihn schon 2 Jahre über chat ( viel zu Lange ohne treffen aber ja). Wir haben gecamt, telefoniert, habe ihn in all seinen Foren in denen er auch angemeldet ist als Freund. Wir haben Briefe geschrieben.... Dann haben wir uns getroffen. Natürlich ALLEINE. Ich will mich ja mit ihm treffen. Aber ich denke bei mir war es was anderes schließlich kannte ich ihn schon über 2 Jahre und hab gewusst dass er weder Pedo noch fake ist . es war so als hätte ich ihn schon 1000 mal gesehen . Bei uns ware es aber nur freundschaftlicher basis, nicht so die große Liebe,

Blanche

Standard

Kimberly das Thema ist veraltet, schau doch mal auf das Datum!
    Bitte nicht sau alte Themen heraus kramen. Danke.

Simone de Beauvoir

+ Antworten