Hallo
mein Freund war bei der bundeswehr und die bundeswehr hat jetzt angerufen wir wissen nicht warum weil wir nicht da ´waren kann man ein zweites mal eingezogen werden oder welchen grund könnte es haben das sie angerufen haben
Hallo
mein Freund war bei der bundeswehr und die bundeswehr hat jetzt angerufen wir wissen nicht warum weil wir nicht da ´waren kann man ein zweites mal eingezogen werden oder welchen grund könnte es haben das sie angerufen haben
Ziemlich defus......ein bisschen mehr Info.....oder aufklärender geschrieben würd schon helfen, versteh leider nur Bahnhof, Koffer klauen !?
Dein Freund war 9 Monate beim Bund? (Normaler Wehrdienst?) Und nun hat die Bundeswehr wieder angerufen? Meinst Du das so?
Bin da kein Experte, aber wenn er die 9 Monate über die Bühne gebracht und nicht verlängert hat, dann sollte sich die Angelegenheit eigentlich erledigt haben. Zumindest war das bei allen so, die ich kenne.
Ist er denn schon länger dort weg? (Evtl. Hat er noch Sachen die er nicht zurückgegeben hat?)
Ist er der Reserve zugeteilt (freiwillig?) ...
Wie wäre es einfach zurückzurufen und es rauszufinden.
Allerdings dacht ich bisher der Wehrdienst wären 18 und nicht 9 Monate - haben sie das gekürzt?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
![]()
Themenautor
er hat komplet durchgehalten wen man zurück ruft sagt die frau es hat ein zoldat angerufen. Er hat alles sachen zurück gegeben
Ja, die Zeit wurde auf 9 Monate herabgesenkt. Nach diesen sollte der Wehrdienst abgeleistet sein und so mancher darf sich freiwillig nochmal melden und verlängern.
Sollte er aber diese 9 Monate erfolgreich absolviert haben und keinerlei Sachen oder sonstiges mehr dort, ist die Sache gelaufen.